• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

:ssuprised:utopisch!...auch wenn ich dir gerne glauben würde..:ssmile:
rein von deinen Kraftwerten her betrachtet traue ich sie dir zu. Ist auf jeden Fall ein schönes Ziel:)
(Und wie steht hier irgendwo in einer Sig: Man muss das Unmögliche anstreben, um das mögliche zu erreichen...)

G

Gast

Guest

rein von deinen Kraftwerten her betrachtet traue ich sie dir zu. Ist auf jeden Fall ein schönes Ziel:)
(Und wie steht hier irgendwo in einer Sig: Man muss das Unmögliche anstreben, um das mögliche zu erreichen...)

hast schon recht...

bin sowieso dabei mein training zu überdenken. ist immernoch zuviel unfunktionelles zeug dabei. bin auch grade mit wicker im gespräch. plane bankrudern gegen powerzüge zu tauschen. dürfte sich beim heben auszahlen.

mal schauen wo's mit dem hockesenken hingeht...

G

Gast

Guest

training

25.11.11

kreuzheben:
(heute wäre ausmaxen an der reihe gewesen. keinen lust dazu verspürt...
lustlos ein paar singles gemacht. gewicht eigentlich zu leicht...
gehe wahrscheinlich nächste woche in eine 5x5 phase, wahlweise 1-2 singles im 95-97% bereich mit 3x5 im anschluß. mal sehen... )
14 x 52kg
7 x 92kg
3 x 132kg
1 x 132kg
1 x 172kg
1 x 202kg
1 x 212kg
1 x 212kg
1 x 212kg
1 x 212kg
1 x 212kg

rack-pull (semisumo):
3 x 212kg
1 x 252kg

klimmzüge:
5 x bw
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg
5 x bw + 32kg

hockesenken:
5 x 32kg
1 x 42kg
1 x 52kg
1 x 52kg f
1 x 52kg f
1 x 52kg
1 x 57kg...wenigstens mein max verbessert. technik ist ne hure!
1 x 57kg f
1 x 52kg
1 x 52kg f
1 x 52kg
1 x 52kg

fst-7:
latzug in's genick
susa
kabelcurl

dehnen

[YOUTUBE]XBTPiiX9AB8[/YOUTUBE]

gruß

The Wicker Man

Well-Known Member

Wacklig in der Hocke - ist aber normal, das dauert - aber das sieht doch schon wesentlich dynamischer aus als bei den ersten Versuchen. Schau die nochmal an und vergleiche selber.

G

Gast

Guest

Wacklig in der Hocke - ist aber normal, das dauert - aber das sieht doch schon wesentlich dynamischer aus als bei den ersten Versuchen. Schau die nochmal an und vergleiche selber.

ja, hast recht!! ist echt schon besser geworden...

komme auch langsam auf die trick's um die technik zu verbessern...zb während dem füße setzen ne fette spannung in den rücken zu bringen...und auch, daß ich aufrechte runter komme. wenn ich durch zufall mal alles richtig mache, sind auch die 57kg (derzeitiger pr) kein akt:scool:
mit 'learning by doing' dauert's halt länger als wenn man nen trainer hat. aber ich hab' ja zeit:ssmile:

G

Gast

Guest

training

26.11.11

hockesenken:
5 x 12kg
5 x 32kg
5 x 32kg
5 x 32kg

kniebeugen:
5 x 52kg
5 x 72kg
6 x 92kg
6 x 92kg
6 x 92kg
9 x 92kg
10 x 92kg
--> bin wieder am basteln was die technik angeht. bleibe so lange bei höheren wh-zahlen und kleinem gewicht.

dips:
6 x bw
6 x bw + 15kg
8 x bw + 22kg
8 x bw + 22kg
8 x bw + 22kg
8 x bw + 22kg

snatch:
10/10 x kb20
40/40 x kb24
--> technikcheck. ellenbogen muss beim abschwung weiter runter. mehr hüfte, weniger beine.

fst-7
beincurls susa kabelcrossover

u-arme aufblasen

dehnen

[YOUTUBE]T3ZLsqFl2-Y[/YOUTUBE]

gruß

McBain

Well-Known Member

Würdest du bitte aufhören, deine Kettlebellvideos online zu stellen?

Danach bin ich immer so platt.

Man hast du ne Power.[img17]
Wenn ich mich dann beobachte wie ich mit 16 kg da rumhampel...

G

Gast

Guest

training

28.11.11

hockesenken:
5 x 32kg
5 x 32kg
5 x 32kg

trab-bar:
5 x 100kg
3 x 140kg
3 x 190kg
3 x 190kg
3 x 190kg

powerzüge:
6 x 30kg
5 x 70kg
5 x 70kg
5 x 70kg
5 x 70kg
5 x 70kg
5 x 70kg

snatch:
60/60 x kb20 (ohne zeitnahme)

boxen:
1 x 8 minuten

dehnen

gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Versteh noch immer nicht, warum du 1x8 mins boxt! Erklär mal! Hab dich zwar schon mal gefragt, aber entweder bist du der Frage ausgewichen oder die Antwort wurde übergespammt! Dass ichs vergessen hätte, erscheint wohl sehr unwahrscheinlich ;D

edit: what the heck powerzüge mit 70kg!?! Ich glaub, du machst da zu viel Hüfteinsatz! ;) Mach mal ein Video du Bär!

G

Gast

Guest

Versteh noch immer nicht, warum du 1x8 mins boxt! Erklär mal! Hab dich zwar schon mal gefragt, aber entweder bist du der Frage ausgewichen oder die Antwort wurde übergespammt! Dass ichs vergessen hätte, erscheint wohl sehr unwahrscheinlich ;D

ich nutze das boxen zum auspowern. zeitlich angelehnt an meine durchschnittliche kb-snatchdauer.
hab's auch mit pausen versucht. ist zwar explosiver, aber ich komme nicht mal in's schwitzen.:smad:

edit: what the heck powerzüge mit 70kg!?! Ich glaub, du machst da zu viel Hüfteinsatz! ;) Mach mal ein Video du Bär!

bekommst du....sofort nachdem ich deine muscle-up's gesehen habe:stongue:

...ernsthaft: war schon gut hüfte mit dabei! wollte spüren wo die übung hinzielt. denke, ich habe den oberen rücken gut erwischt:scool:

sportsfreund

Moderator

ich nutze das boxen zum auspowern. zeitlich angelehnt an meine durchschnittliche kb-snatchdauer.
hab's auch mit pausen versucht. ist zwar explosiver, aber ich komme nicht mal in's schwitzen.:smad:
Ah, das mit der KB-Dauer macht Sinn! Find ich irre, dass es dir ohne Pausen nicht reicht.... aber vllt machst du auch was falsch und regenierst, indem du zu hart zuschlägst und wartest, bis der Boxsack sich wieder eingependelt hat :stongue:

bekommst du....sofort nachdem ich deine muscle-up's gesehen habe:stongue:

...ernsthaft: war schon gut hüfte mit dabei! wollte spüren wo die übung hinzielt. denke, ich habe den oberen rücken gut erwischt:scool:
Haha.... versteh noch immer nicht, warum die wen wie dich beeindrucken.... bist doch im klimmen und dippen stärker als ich!
So,so mit Hüfte..... Technik ist halt nix für dich oder :shappy:

G

Gast

Guest

Ah, das mit der KB-Dauer macht Sinn! Find ich irre, dass es dir ohne Pausen nicht reicht.... aber vllt machst du auch was falsch und regenierst, indem du zu hart zuschlägst und wartest, bis der Boxsack sich wieder eingependelt hat :stongue:

ich hab's nicht nötig zu regenerieren. habe unerschöpfliche reserven:stongue:;D:scool:

Haha.... versteh noch immer nicht, warum die wen wie dich beeindrucken.... bist doch im klimmen und dippen stärker als ich!

will halt mal deine technik sehen. weil, von der kraft her müsste es bei mir auch funzen:)

So,so mit Hüfte..... Technik ist halt nix für dich oder :shappy:

nö, nö, nööö....bin ein großartiger techniker....deswegen sind so hohe gewichte möglich:028:

....die übung kam übrigens sehr gut im zielbereich an: habe fetten mk im oberen rücken:scool:

http://www.muscle-corps.de/forum/f76/wicker-going-600-250-a-4710/index30.html#post199133 :ssmile:

sportsfreund

Moderator

....die übung kam übrigens sehr gut im zielbereich an: habe fetten mk im oberen rücken:scool:
Fein! Schön gleichmäßig oder hauptsächlich Nacken?

G

Gast

Guest

training

29.11.11

hockesenken:
10 x 12kg
5 x 32kg
3 x 42kg
1 x 52kg
1 x 52kg
1 x 52kg

kniebeugen:
8 x 52kg
5 x 82kg
5 x 102kg
5 x 102kg
5 x 102kg
5 x 102kg
5 x 102kg

dips:
5 x bw
5 x bw + 17kg
4 x bw + 32kg
4 x bw + 32kg
4 x bw + 32kg
4 x bw + 32kg
4 x bw + 32kg
5 x bw + 17kg

viking-press (10er)
im susa mit
knieheben im hang (10er)
5 runden nonstop

fst-7:
seitheben am kabel
im susa mit
beincurls
--> seitheben musste ich nach dem 4ten satz abbrechen: höllenmuskelkater im trapez!!!

u-arm sachen

dehnen

gruß

McBain

Well-Known Member
Oben