• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Wie bekommt man da mehr Körperspannung ? Mit dem Ellenbogen kann ich nachvollziehen.

Chaser

Well-Known Member
Du musst mit dem UA mehr stabilisieren, was in einer größeren Gesamtspannung resultiert, trifft dann auch die ganzen Hilfsmuskeln mehr.

Dicker

Well-Known Member
Du musst mit dem UA mehr stabilisieren, was in einer größeren Gesamtspannung resultiert, trifft dann auch die ganzen Hilfsmuskeln mehr.

Da bin ich raus, das wird mir zu spezifisch.
Bei den Zugübungen macht man es wohl auch für die Griffkraft, das leuchtet mir noch ein.

Chaser

Well-Known Member
Naja, man muss halt mehr Stabilisationsarbeit leisten, was das nutzbare Gewicht minimiert und somit die Gelenke schont. Obendrein wird meine Schulter dann vielleicht mal stabiler.

Chaser

Well-Known Member
Den letzten Satz der Beugen mal in bewegten Bildern.

Man sieht hier sehr gut, wie die Spannung im Oberkörper immer weiter nachlässt zum Ende des Satzes, eine Sache, an der ich in Zukunft dran arbeiten muss, bzw mich mehr darauf konzentrieren sollte. Auch die Schultern gingen toll hoch zum Ende hin, daraus resultiert heute eine tolle Verspannung der Atemmuskulatur. :D

Dicker

Well-Known Member
Der Spannungsverlust ist bei den beiden letzten WH schön zu sehen !
Das wurden ja fast schon good mornings.

Chaser

Well-Known Member
Naja, schön..^^ Meine Körpermitte hängt den Beinen deutlich hinterher. Aber zwei Wdh wollte ich da schlicht nicht mehr sausen lassen.

Dicker

Well-Known Member
Wo steht dein Trainingsmax im Einzelversuch ?

Chaser

Well-Known Member
Wo steht dein Trainingsmax im Einzelversuch ?

Kann ich schlecht sagen, hab seit der DM keine Einzelversuche mehr gehabt. Jedoch hatte ich vor der DM mit 147,5kg 3x4 gebeugt und daraus dann 180kg in der Spitze geholt. Es geht also in die richtige Richtung.

Dicker

Well-Known Member
So könnte ich garnicht leben !
Ich kenne alle meine 1er Trainingsleistungen, das schafft Sicherheit. Andererseits zeigt es einen auch immer deutlich die erbrachten Trainingsleistungen real einzuschätzen.

Chaser

Well-Known Member
Oh, geht ziemlich gut, interessant ist schließlich, was ich auf dem WK auspacke und nicht, was ich im Training bewege. ;)

Dicker

Well-Known Member
Bei mir ist es im Regelfall so, das ich im Wettkampf Lasten auflegen lasse, die ich im Training nie schaffen würde. Deshalb kann ich nur auf den Startversuch hin trainieren. Weil Du die DM erwähnt hast, dort habe ich 185 gebeugt, derzeit im Keller ist bei 177,5 Feierabend :(. Noch viel größer sind die Unterschiede beim Kreuzheben, im Keller derzeit 180 und auf der DM 195.

Chaser

Well-Known Member
Wenn ich regelmäßig, wie du, schwere 1er im Training bewegen würde, dann würde ich nach kurzer Zeit gegen eine Wand laufen. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Dicker

Well-Known Member
Wenn ich regelmäßig, wie du, schwere 1er im Training bewegen würde, dann würde ich nach kurzer Zeit gegen eine Wand laufen. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich könnte garnicht anders, diese ewigen WH die Du oder viele andere hier machen, würden mich zermürben. Auch die Vielzahl von unterschiedlichen Übungen sind überhaupt nicht meine Welt.
Aber zum Glück sind die Menschen unterschiedlich, es gibt immer verschiedene Wege zu dem wirklichen Ziel.

Chaser

Well-Known Member
Ja, viele Wdh sind auch nicht immer das spaßigste, geb ich zu. Aber immerhin brenne ich dann nicht ganz so fix aus. :D

Chaser

Well-Known Member
Kreuzheben
205kg 3x6

Klimmzüge, breit
3x6

Rudern, LH
65kg 3x6

aufrechtes Rudern
50kg 3x6

LH-Curls mit Fatgripz
27,5kg 3x15

Wadenheben stehend
100kg 3x15

Beinheben im Hang
3x15

Heut haben die Hände zwar gehalten, war aber zum Ende doch sehr grenzwertig. Nächste Woche auf jeden Fall mit Zughilfen heben, mal sehen, wie das dann wird vom Feeling her.

Volzotan

Well-Known Member
schwere 1er im Training bewegen würde
Dann doch lieber schwere 6er :D
krass stark @Kreuzheben :eek:
Bei mir ist es im Regelfall so, das ich im Wettkampf Lasten auflegen lasse, die ich im Training nie schaffen würde.
Du Glücklicher. Ist bei mir irgendwie genau anders herum. o_O
heute eine tolle Verspannung der Atemmuskulatur
Das hatte ich auch schon. wtf im ersten Moment dachte ich, ich bekomm einen Herzinfarkt. :eek:
Zum Glück ist sowas nach einem Tag wieder weg. :011:

Chaser

Well-Known Member
Dann doch lieber schwere 6er :D
krass stark @Kreuzheben :eek:

Genau. :D Du lachst, von den 6ern bin ich bis Freitag wieder recht fit, von 1ern bräucht ich sicher bis Sonntag, wenn nicht noch etwas länger. Und danke. :)

Das hatte ich auch schon. wtf im ersten Moment dachte ich, ich bekomm einen Herzinfarkt. :eek:
Zum Glück ist sowas nach einem Tag wieder weg. :011:

Hat bei mir zwei Tage und unzählige Blockaden in der BWS gebraucht, bisses wieder weg war.:confused: Ich hoffe sehr, ich lerne daraus und lasse die verdammten Schultern unten. Hat bis hier her ja gut geklappt, soll auch so weitergehen..^^

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken gegen 2x Band Nr0,5
67,5kg 4x6

KH-Schulterdrücken, Fatgripz
20kg 3x8

KH-Kreisen, sitzend, Fatgripz
8kg 3x10

Rolling Triceps Extension
10kg 4x8

Trizepsstrecken am Kabel
30kg 3x10

Seitheben, vorgebeugt, einarmig
8kg 3x15

Wadenheben Beinpresse
150kg 3x15

Leicht, aber die Fatgripz machen beim SD schon nen heftigen Unterschied.

Talut

Well-Known Member
Oben