Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Genauso ist es. Mit der Körpergröße hat die Fähigkeit, Tiefe bei einer Beuge zu erreichen, gar nichts zu tun. Es kommt hier ausschließlich auf die Relation der Schenkel zueinander an. Lange Schenkel im Allgemeinen führen nur zu einem deutlicheren Knievorschub, während bei kurzen Schenkeln und somit meistens kleineren Athleten die Unterschenkel einfach aufrechter bleiben und kaum oder gar kein Knievorschub zustande kommt. Die Fähigkeit der Tiefe wird dann logischerweise nur durch die Länge des Oberschenkels bestimmt, da dieser den Abstand vom Knie zur Hüfte bestimmt. Lange Oberschenkel heißt, der Arsch kommt tiefer, während er bei kürzeren Oberschenkeln weiter oben ist, auch wenn die maximale Beugetiefe bei beiden Sportlern erreicht ist und sich Ober und Unterschenkel sogar berühren.Ich glaube zwar das wir das Thema schon mal hatten, aber trotzdem möchte ich hier meine Erfahrung kund tun. Ich bin so wie Dicker ca. 172-3cm auch ich muß so wie @cyclon auf eine 25cm box beugen um eine gültige Beugetiefe zu erreichen, warum ist das so und warum ist das bei @Dicker obwohl er ja gleich groß ist anders? weil es davon abhängt wie lange die beine sind und wie Oberschenkel zu Unterschenkel in Relation stehen. Meine Beine sind verhältnismäßig kurz, Verhältnis Ober- zu Unterschenkel aber relativ normal, es ist also mal davon auszugehen das bei @Dicker das Verhältnis Ober- zu Unterkörper anders ist als bei mir bzw. @cyclon
X2 von mir auch!Gute Besserung
Gute Besserung