1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - Zuhause auf dem Balkon ...

Dieses Thema im Forum "Log: Bodybuilding" wurde erstellt von JoneZ, 5. Februar 2018.

  1. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Wir haben hier nur 1.500 Einwohner, aber trotzdem Glasfaser.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  2. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    MMn gibt es nur eine Möglichkeit. Einen KDK-Gürtel. Bekommt man schon ab 20 Euro, wenn ich mich nicht täusche.
     
  3. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Den hatte er doch bestellt. :D Nur in der falschen Größe. :D
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn er ihn anprobiert und im vorletzten Loch ist, dann kann er auch damit heben. Mal sehen was er dazu schreibt ?
     
  5. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Oh sorry, da habe ich zuwenig zurückgelesen. Ist einfach wahnsinnig viel Input hier. [img30]
     
  6. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    Hab auch überlegt, ihn einfach mal mit ins Gym zu nehmen und auszuprobieren, bevor ich ihn zurückschicke. Hab ich mich dann aber doch nicht getraut ;) aber Größe L sollte heute ankommen bzw. kann ich dann morgen abholen. Bin mal gespannt.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  7. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Laut Anbieter sollen wohl 100k anliegen. Leider ist ein Technikertermin nur nicht früher verfügbar...:rolleyes:
     
  8. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Na super...o_O
     
    rustinxcohle gefällt das.
  9. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Konnte es jetzt schauen. Test brachte jetzt, sagen wir mal, nicht so optimale Ergebnisse:rolleyes::D

    Da wird sich das Set Bänder jetzt mal richtig bezahlt machen.
     
  10. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    @rustinxcohle das heißt Du weißt jetzt, was das Problem ist?
     
    rustinxcohle gefällt das.
  11. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Habe den Beinhebetest gemacht und hatte schon nach 10 Sekunden ordentlich krampfhaftes Brennen in Richtung seitliche Hüfte/Gluteus. Also kompensiert da ordentlich was die schwachen Hüftbeuger. Lustiger Weise habe ich die letzten Jahre immer ordentlich gedehnt statt zu kräftigen. Fail.:rolleyes:
     
  12. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Dann ist es ja gut, dass Du jetzt mehr weißt.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  13. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    Ich komme aktiv gar nicht über 90° Beugung... Glaube aber weiterhin, dass mein Hüftbeuger zu unbeweglich ist und nicht zu schwach, denn das Dehnen hilft definitiv, nur halt (noch) nicht dauerhaft. Ich denke, ich mache mal noch etwas so weiter.
     
    rustinxcohle und De Hoop gefällt das.
  14. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    FitNotes Workout - Samstag 23rd November 2019
    Body Weight: 89.9 kgs

    ** Air Squat **
    - 20 reps

    ** Goblet Squat **
    - 20.0 kgs x 10 reps
    - 30.0 kgs x 10 reps
    - 40.0 kgs x 10 reps
    - 50.0 kgs x 10 reps [PR]

    ** Box Step-Up **
    - 10 reps [50cm-Box]
    - 10 reps [50cm-Box]

    ** Barbell Front Squat **
    - 50.0 kgs x 10 reps

    ** Flat Barbell Bench Press **
    - 20.0 kgs x 10 reps [Paused]
    - 50.0 kgs x 5 reps
    - 70.0 kgs x 3 reps
    - 80.0 kgs x 1 rep
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps


    ** Pendlay Row **
    - 60.0 kgs x 5 reps
    - 82.5 kgs x 5 reps
    - 82.5 kgs x 5 reps
    - 82.5 kgs x 5 reps
    - 82.5 kgs x 5 reps
    - 82.5 kgs x 5 reps


    ** Parallel Bar Dip **
    - 30.0 kgs x 5 reps
    - 30.0 kgs x 5 reps
    - 30.0 kgs x 5 reps

    Ich musste einfach mal wieder beugen :rolleyes: war zwar nicht schmerzfrei, aber erträglich. Die Goblet Squats mit der schwersten verfügbaren Kurzhantel und schon grenzwertig vom Halten her. Also weniger Steigerungspotential, aber die Frontbeugen könnten für die nächste Zeit eine Alternative sein :)
    Bank kam ziemlich gut und Rudern auch nicht so schwer [img17]
    Dips geradeso die 3x5 voll gemacht, da kann erhöht werden.
    Heute hab ich ziemlich Muskelkater in den Quads von den Babygewichten [img10]
    Gürtel in L hab ich heute anprobiert und passt wesentlich besser. In beide Richtungen noch mehrere Löcher Luft ;) wird morgen beim Heben erstmals getestet.
     
  15. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    FitNotes Workout - Montag 25th November 2019
    Body Weight: 90.3 kgs

    ** Deadlift **
    - 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
    - 70.0 kgs x 5 reps
    - 110.0 kgs x 5 reps [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
    - 130.0 kgs x 5 reps
    - 140.0 kgs x 5 reps
    - 147.5 kgs x 4 reps
    - 147.5 kgs x 2 reps
    - 147.5 kgs x 2 reps

    Musste natürlich etwas rumprobieren, daher auch schon die leichteren Sätze mit Gürtel. Hatte ihn anfangs zu weit unten sitzen und er ist hochgerutscht, als ich mich runter zur Stange gebeugt hab. Also etwas höher ungebunden und da konnte ich auch noch 1 Loch enger gehen. Oberkante Gürtel war dann direkt unterhalb der Rippen (sieht komisch aus, sollte aber passen? ) Bin jedenfalls ziemlich begeistert von dem Teil, hätte ich nicht erwartet :) obwohl es noch ungewohnt ist, fühlt sich der Rumpf schon viel stabiler an und ich habe die Beanspruchung mehr in den Beinen gespürt [img17]
    Natürlich schade, dass die 5. Rep noch nicht ging, aber nächstes Mal sollte sie fällig sein [img23]

    ** Overhead Press **
    - 20.0 kgs x 10 reps
    - 30.0 kgs x 5 reps
    - 40.0 kgs x 3 reps
    - 50.0 kgs x 1 rep
    - 57.5 kgs x 5 reps
    - 57.5 kgs x 5 reps [Gürtel]
    - 57.5 kgs x 4 reps [Gürtel, knapp an der 5. gescheitert]
    - 57.5 kgs x 3 reps [Gürtel]
    - 57.5 kgs x 3 reps

    Bin mir noch unsicher, ob ich den Gürtel hier auch einsetzen soll. Bringt schon einiges an Stabilität, aber ich will den Rumpf auch nicht zu wenig fordern (momentan kein Bock auf extra Bauchtraining [img13]). Was meint ihr?

    ** Chin Up **
    - 10 reps
    - 15.0 kgs x 5 reps [PR]
    - 7 reps [20 sec Pause]
    - 3 reps

    ** Barbell Curl **
    - 37.5 kgs x 8 reps [PR] [5+RPT]
    - 35.0 kgs x 8 reps [5+RPT]

    ** Cable Face Pull (Paused, Long Rope) **
    - 31.5 kgs x 10 reps
    - 31.5 kgs x 10 reps

    Zum Anschluss wie immer noch etwas Hängen und Dehnen. War insgesamt ein gutes Training :)
     
    Stefan13689 und Chaser gefällt das.
  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Geschlecht:
    männlich
    Du wirst ihn nicht mehr missen wollen ;).
     
    JoneZ gefällt das.
  17. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    Das Gefühl hab ich jetzt auch schon ;)
     
  18. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ich auch. :cool:
    Kommt wahrscheinlich vom gleichen Körpergewicht. ;)
    Konnte aber noch vorwärts die Treppen runter.
     
  19. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.304
    Geschlecht:
    männlich
    Bau den Gürtel phasenweise ein. Schau, dass du einige Wochen mit Gurt machst und einige ohne. So ein Gurt ist letzten Endes ein Werkzeug für sicheres Training, also muss man auch lernen ihn richtig einzusetzen. Hilft also nix, wenn man ihn nur eben für eine schwere Wdh anlegt und guckt, was passiert. :D
     
    rustinxcohle und JoneZ gefällt das.
  20. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    FitNotes Workout - Mittwoch 27th November 2019
    Body Weight: 90.3 kgs

    ** Barbell Squat (Low Bar) **
    - 20.0 kgs x 10 reps
    Leichtes Ziehen in der Hüfte, daher auf FKB gewechselt.

    ** Barbell Front Squat **
    - 40.0 kgs x 5 reps
    - 50.0 kgs x 5 reps
    - 70.0 kgs x 5 reps
    - 80.0 kgs x 5 reps
    Tat dann doch schon recht weh am Ende :(

    ** Flat Barbell Bench Press **
    - 20.0 kgs x 10 reps
    - 50.0 kgs x 5 reps
    - 70.0 kgs x 3 reps
    - 80.0 kgs x 1 rep
    - 87.5 kgs x 5 reps
    - 87.5 kgs x 5 reps
    - 87.5 kgs x 5 reps
    - 87.5 kgs x 5 reps
    - 87.5 kgs x 5 reps

    Komplett alleine [img30]

    ** Pendlay Row **
    - 60.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps
    - 85.0 kgs x 5 reps

    Aus zeitlichen Gründen nur Pflichtprogramm heute, aber das lief ziemlich anständig (außer die Beugen). Hüfte nervt halt langsam so richtig.. will endlich wieder beugen :mad:
     
    pp1998 und Stefan13689 gefällt das.
Die Seite wird geladen...