• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Dicker

Well-Known Member
Stark auf der Bank, jetzt geht es den 90 an den Kragen [img17].

JoneZ

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Okay, das mit der Hüfte scheint ja doch recht hartnäckig zu sein. Machst du dich vorm Beugen hüftspezifisch warm?

JoneZ

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Statisch oder dynamisch?
Vor dem Training dynamisch bzw. Aktivierungsübungen.

Aber ich merke es ja auch im Alltag. Denke, dass es auch was mit meinem Beckenschiefstand zu tun hat.

Chaser

Well-Known Member
Vor dem Training dynamisch bzw. Aktivierungsübungen.

Aber ich merke es ja auch im Alltag. Denke, dass es auch was mit meinem Beckenschiefstand zu tun hat.

Hast du Einlagen dafür? Wenn ja, trägst du sie auch im Training?

JoneZ

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Ne, hab keine. Ist ja nur ein leichter und keine anatomische Beinlängendifferenz.

Dann resultiert der Beckenschiefstand von was anderem. Wäre da sinnvoll mal nen Chiropraktiker oder Physio aufzusuchen, hab den Spaß auch schon durch.

JoneZ

Well-Known Member
Dann resultiert der Beckenschiefstand von was anderem. Wäre da sinnvoll mal nen Chiropraktiker oder Physio aufzusuchen, hab den Spaß auch schon durch.
Alles schon probiert. Leider ohne großen Erfolg.

Chaser

Well-Known Member
Hm, blöde Sache.:confused:

Was für Aktivierungsübungen machst du aktuell?

Können das Ganze auch auf PN verlegen, wenn du magst.

JoneZ

Well-Known Member
Was für Aktivierungsübungen machst du aktuell?
Wenn ich nur die Namen für die ganzen Übungen wüsste :rolleyes: aber ich probiers mal:

- 10x Shin Box (aktuell wegen der Problematik nicht möglich, stattdessen Warrior Stretch)
- 20x Einbeinige Hip Thrusts mit dem inaktiven Bein angezogen, um mehr Stretch in den Hüftbeuger zu kriegen
- Frog
- 10x Cossack Squat je Seite
- etwas tiefe Hocke, dabei am Rack festhalten und mit den Armen in die tiefste Position ziehen

Sieht mehr aus als es ist. Dauert keine 10 Minuten. Danach geht's mit den Aufwärmsätzen für die Kniebeuge los. Zwischen den Arbeitssätzen dann Schulter aufwärmen.

Chaser

Well-Known Member
Wenn ich nur die Namen für die ganzen Übungen wüsste :rolleyes: aber ich probiers mal:

- 10x Shin Box (aktuell wegen der Problematik nicht möglich, stattdessen Warrior Stretch)
- 20x Einbeinige Hip Thrusts mit dem inaktiven Bein angezogen, um mehr Stretch in den Hüftbeuger zu kriegen
- Frog
- 10x Cossack Squat je Seite
- etwas tiefe Hocke, dabei am Rack festhalten und mit den Armen in die tiefste Position ziehen

Sieht mehr aus als es ist. Dauert keine 10 Minuten. Danach geht's mit den Aufwärmsätzen für die Kniebeuge los. Zwischen den Arbeitssätzen dann Schulter aufwärmen.

Fire Hydrants wären eine Möglichkeit die Hüfte in alle Richtungen warm zu bekommen und den Glut zu aktivieren. Kannst du ja mal testen.

JoneZ

Well-Known Member
@Chaser hältst du viel von Chriopraktik? Ich hatte damals, als ich in Behandlung war, das Gefühl, dass es eher ums "schnelle Geld" geht als um die Gesundheit des Patienten.

Chaser

Well-Known Member
@Chaser hältst du viel von Chriopraktik? Ich hatte damals, als ich in Behandlung war, das Gefühl, dass es eher ums "schnelle Geld" geht als um die Gesundheit des Patienten.

Leider steht und fällt das viel mit dem behandelnden Chiro. Es gibt Leute, die sind wahnsinnig gut und holen entsprechend schnell viel raus. Dann gibts natürlich auch welche, die nur aufs Geld aus sind, das ist leider richtig. Am Besten siehst du dich nach einem Physio/Chiro um, der eher mit Sportlern zu tun hat, als mit der breiten Masse. Die sind sehr oft sehr gut.

JoneZ

Well-Known Member
Am Besten siehst du dich nach einem Physio/Chiro um, der eher mit Sportlern zu tun hat, als mit der breiten Masse. Die sind sehr oft sehr gut.
Ja, das hab ich schon öfter gehört. Ist nur leider nur nicht so leicht, da jemanden zu finden. Und wenn, dann sind sie meist für lange Zeit ausgebucht...

Bei chiro sprechen wir über amerikanische Chiropraktik oder? Gibt ja auch so paar deutsche Abwandlungen...

Chaser

Well-Known Member
Naja, der Übergang da ist fließend. Letzten Endes kommt es leider wirklich sehr drauf an, wer da Hand anlegt. :confused:

Ideal wäre halt, wenn du dich im Gym umhören kannst, wer zu welchen Chiro oder Physio geht. Einige trainieren auch selbst. Mir würden direkt 3 einfallen, die ich regelmäßig im Gym treffe.

JoneZ

Well-Known Member
Ideal wäre halt, wenn du dich im Gym umhören kannst, wer zu welchen Chiro oder Physio geht.
Einer im Gym hat mir mal nen Osteopath empfohlen. Mit dem war ich aber auch nicht so zufrieden :rolleyes: Keine Ahnung, obs an mir liegt oder oder ob es wirklich so schwierig ist, jemand Vernünftiges zu finden :confused:

Einen PT hab ich noch gefunden, der wohl ne Rugyby-Mannschaft in der 1. BL betreut. Im Rugby macht man doch sicher auch Krafttraining [img28] der PT ist allerdings auch etwas weiter weg von mir...

Chaser

Well-Known Member
Einer im Gym hat mir mal nen Osteopath empfohlen. Mit dem war ich aber auch nicht so zufrieden :rolleyes: Keine Ahnung, obs an mir liegt oder oder ob es wirklich so schwierig ist, jemand Vernünftiges zu finden :confused:

Einen PT hab ich noch gefunden, der wohl ne Rugyby-Mannschaft in der 1. BL betreut. Im Rugby macht man doch sicher auch Krafttraining [img28] der PT ist allerdings auch etwas weiter weg von mir...

Da würde ich mal den PT anhauen und das Risiko der Fahrt eingehen. Rugby ist jetzt eher kein zimperlicher Sport.:D

JoneZ

Well-Known Member
Da würde ich mal den PT anhauen und das Risiko der Fahrt eingehen. Rugby ist jetzt eher kein zimperlicher Sport.:D
Denke auch, dass er da einiges zu tun hat :D und hoffentlich die entsprechende Erfahrung ;)

Da würde ich mal den PT anhauen und das Risiko der Fahrt eingehen.
Wenn der Orrhopäde nächste Woche so gnädig ist, mir ein Rezept auszustellen, werd ich wohl mal einen Versuch wagen ;)

Oben