Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
So sieht's ausStark auf der Bank, jetzt geht es den 90 an den Kragen .
Ja, mit verschiedenen Mobility-Übungen.Okay, das mit der Hüfte scheint ja doch recht hartnäckig zu sein. Machst du dich vorm Beugen hüftspezifisch warm?
Ja, mit verschiedenen Mobility-Übungen.
Vor dem Training dynamisch bzw. Aktivierungsübungen.Statisch oder dynamisch?
Vor dem Training dynamisch bzw. Aktivierungsübungen.
Aber ich merke es ja auch im Alltag. Denke, dass es auch was mit meinem Beckenschiefstand zu tun hat.
Ne, hab keine. Ist ja nur ein leichter und keine anatomische Beinlängendifferenz.Hast du Einlagen dafür? Wenn ja, trägst du sie auch im Training?
Ne, hab keine. Ist ja nur ein leichter und keine anatomische Beinlängendifferenz.
Alles schon probiert. Leider ohne großen Erfolg.Dann resultiert der Beckenschiefstand von was anderem. Wäre da sinnvoll mal nen Chiropraktiker oder Physio aufzusuchen, hab den Spaß auch schon durch.
Wenn ich nur die Namen für die ganzen Übungen wüsste aber ich probiers mal:Was für Aktivierungsübungen machst du aktuell?
Wenn ich nur die Namen für die ganzen Übungen wüsste aber ich probiers mal:
- 10x Shin Box (aktuell wegen der Problematik nicht möglich, stattdessen Warrior Stretch)
- 20x Einbeinige Hip Thrusts mit dem inaktiven Bein angezogen, um mehr Stretch in den Hüftbeuger zu kriegen
- Frog
- 10x Cossack Squat je Seite
- etwas tiefe Hocke, dabei am Rack festhalten und mit den Armen in die tiefste Position ziehen
Sieht mehr aus als es ist. Dauert keine 10 Minuten. Danach geht's mit den Aufwärmsätzen für die Kniebeuge los. Zwischen den Arbeitssätzen dann Schulter aufwärmen.
@Chaser hältst du viel von Chriopraktik? Ich hatte damals, als ich in Behandlung war, das Gefühl, dass es eher ums "schnelle Geld" geht als um die Gesundheit des Patienten.
Ja, das hab ich schon öfter gehört. Ist nur leider nur nicht so leicht, da jemanden zu finden. Und wenn, dann sind sie meist für lange Zeit ausgebucht...Am Besten siehst du dich nach einem Physio/Chiro um, der eher mit Sportlern zu tun hat, als mit der breiten Masse. Die sind sehr oft sehr gut.
Einer im Gym hat mir mal nen Osteopath empfohlen. Mit dem war ich aber auch nicht so zufrieden Keine Ahnung, obs an mir liegt oder oder ob es wirklich so schwierig ist, jemand Vernünftiges zu findenIdeal wäre halt, wenn du dich im Gym umhören kannst, wer zu welchen Chiro oder Physio geht.
Einer im Gym hat mir mal nen Osteopath empfohlen. Mit dem war ich aber auch nicht so zufrieden Keine Ahnung, obs an mir liegt oder oder ob es wirklich so schwierig ist, jemand Vernünftiges zu finden
Einen PT hab ich noch gefunden, der wohl ne Rugyby-Mannschaft in der 1. BL betreut. Im Rugby macht man doch sicher auch Krafttraining der PT ist allerdings auch etwas weiter weg von mir...
Denke auch, dass er da einiges zu tun hat und hoffentlich die entsprechende ErfahrungDa würde ich mal den PT anhauen und das Risiko der Fahrt eingehen. Rugby ist jetzt eher kein zimperlicher Sport.
Wenn der Orrhopäde nächste Woche so gnädig ist, mir ein Rezept auszustellen, werd ich wohl mal einen Versuch wagenDa würde ich mal den PT anhauen und das Risiko der Fahrt eingehen.