• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Chaser

Well-Known Member
Das Problem ist nicht, dass du die Knie zu weit vorschiebst sondern, dass dir die Oberschenkel den Weg vor den Rumpf blockieren. Daher etwas den Stand verbreitern und Knie nach außen schieben, das schafft Platz in der Hüfte und für den Rumpf, sodass du theoretisch tiefer Beugen kannst.

JoneZ

Well-Known Member
Oh man was ein Tag :confused: habs dann aber doch noch irgendwie ins Training geschafft:

FitNotes Workout - Montag 15th Juni 2020
Body Weight: 89.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 120.0 kgs x 1 rep [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 3 reps

Hab versucht, die Tipps umzusetzen. Den Ablagepunkt auf der Spina Scapulae dürfte ich gleich gefunden haben (aber das hab ich ja schon oft gedacht :rolleyes:).
Vorlage war vom Gefühl her etwas weniger, aber wenns schwer wird, kommt sie schon ziemlich durch. Muss ich noch etwas dran arbeiten.
Das Durchstrecken der Knie und Hüfte fällt mir auch irgendwie echt schwer. Nicht das Durchführen an sich, aber daran zu denken... muss ich mir echt angewöhnen.
Im letzten Satz wurds dann doch recht schwer. Hab lange mit der 4. Rep gekämpft, musste dann aber doch in die Safeties (die etwas zu tief eingestellt waren)... naja wird schon.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps

Schön kontrolliert und mit etwas Luft [img17]

** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps [Ab hier mit Gürtel]
- 145.0 kgs x 5 reps [Mit Flüssigkreide]
Die gingen überraschend gut. Auch technisch zufrieden. Denke, da werd ich nächstes Mal direkt auf 150kg gehen.

Für Klimmis hat die Zeit dann nicht mehr gereicht. Stattdessen nur noch kurz etwas gedehnt. Klimmis und Dips werd ich evtl morgen nachholen, da ichs wegen Terminen eh erst wieder am Do ins Training schaffe.

JoneZ

Well-Known Member
@De Hoop @Volzotan

@Chaser
Nochmal zum Thema Schuhe: Siehst du auch beim Low-Bar-Beugen so große Vorteile in Gewichtheberschuhen? Hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich extreme Defizite bei der Sprunggelenksbeweglichkeit habe. Klar, sie verändern auch den Schwerpunkt, aber das dürfte sich doch alles eher bei High-Bar-Beugen und beim Gewichtheben positiv auswirken oder? Habs bisher nur mal mit ner Erhöhung unter den Fersen probiert und konnte jetzt nicht so nen großen Vorteil feststellen.

Chaser

Well-Known Member
Eine Erhöhung unter der Ferse ist nicht das gleiche wie ein Gewichtheberschuh, der den Fuß an der nicht bewegbaren Sohle fixiert. ;)
Dieses Mehr an Festigkeit wird dir ermöglichen den Pfad der Stange besser zu kontrollieren und damit ein Rollen auf den Vorfuß zu verhindern.
Solche Schuhe gibt's relativ günstig im Strengthshop.

JoneZ

Well-Known Member
Eine Erhöhung unter der Ferse ist nicht das gleiche wie ein Gewichtheberschuh, der den Fuß an der nicht bewegbaren Sohle fixiert. ;)
Dieses Mehr an Festigkeit wird dir ermöglichen den Pfad der Stange besser zu kontrollieren und damit ein Rollen auf den Vorfuß zu verhindern.
Solche Schuhe gibt's relativ günstig im Strengthshop.
Hm wenn man es nur mal testen könnte ohne gleich welche kaufen zu müssen [img28] gibt's beim Strengthshop ein Rückgaberecht? :p

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Hat man nicht immer 14 Tage Rückgaberecht? [img28]
Ja, § 356 BGB. Aber das bezieht sich auf den nicht benutzten Artikel. [img3]
Ach, irgendwelche billigen kaufen @JoneZ, lohnt auf jeden Fall. Ich wette mit dir, du willst nie wieder ohne beugen, wenn du sie einmal getestet hast. ;)Und selbst wenn du sie nicht gebrauchen kannst, Kleinanzeigen oder sowas und weiter verscherbeln. GH Schuhe gehen immer weg.

Chaser

Well-Known Member
Ja, § 356 BGB. Aber das bezieht sich auf den nicht benutzten Artikel. [img3]
Ach, irgendwelche billigen kaufen @JoneZ, lohnt auf jeden Fall. Ich wette mit dir, du willst nie wieder ohne beugen, wenn du sie einmal getestet hast. ;)Und selbst wenn du sie nicht gebrauchen kannst, Kleinanzeigen oder sowas und weiter verscherbeln. GH Schuhe gehen immer weg.

Dann lässt man die Schnippel mit Preis und Co dran. :D

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Was hast du nur immer mit dem Rauslaufen? Bei mir sagst auch, ich würde mit der Hantel nen Marathon rennen... :rolleyes:
Und die meisten anderen in der Fitte sind niemals ein Maßstab. Man soll sich nicht abwärts vergleichen sondern immer nach oben orientieren. [img96]

Deswegen schrieb ich ja in der ersten Antwort :"Ich bin kein Technikkenner". Ich kann nur beurteilen was mein Eindruck ist, richtige Einschätzungen kommen z.B. von @Chaser .

JoneZ

Well-Known Member
:D Bei Amazon könnte mans vllt bringen [img28]
Ich schau mich mal um, warte aber mal noch ab, wies bei den nächsten Einheiten mit den Beugen läuft.

Dany75

Well-Known Member
Bei Amazon klappt das sicher, nie einen kulanteren Laden gefunden als Amazon. Sollten natürlich nicht unbedingt miefen wie eine vor 3 Wochen überfahrene Katze und auch nicht aussehen wie nach 3 Wochen Gartenarbeit...:)

JoneZ

Well-Known Member
Bei Amazon klappt das sicher, nie einen kulanteren Laden gefunden als Amazon. Sollten natürlich nicht unbedingt miefen wie eine vor 3 Wochen überfahrene Katze und auch nicht aussehen wie nach 3 Wochen Gartenarbeit...:)
:D Die Erfahrung hab ich auch gemacht

pp1998

Well-Known Member
Mit den GH Schuhen ist es wirklich so wie alle Vorredner schon richtiger Weise drauf hingewiesen haben. Als ich mal so jung war wie du war es Gang und Gebe 5 oder 10 Kilo Gewichtscheiben unter die Fersen zu legen. Fürs Testen sollte es reichen, bei mir hat's als Proargument für GHS gereicht. Ich
war ,bin miserabel in Beugen und dennoch haben die Schuhe sogar bei mir paar Prozent an Kraft und Technik rausgekratzt.:)

Chaser

Well-Known Member
Ich habe früher auch mit den Scheibchen rumprobiert, das ist kein Vergleich zu Schuhen mit Keil. Das erste mal mit gescheiten Schuhen waren quasi eine Offenbarung, fühlte sich an, als hätte man mich an den Boden gedübelt. :D

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Donnerstag 18th Juni 2020
Body Weight: 89.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 120.0 kgs x 1 rep [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 4 reps
- 125.0 kgs x 4 reps
- 125.0 kgs x 4 reps

Lief gar nicht heute. Nicht mal wegen der Technik, sondern weil ich scheinbar zu doof war, das Rack richtig einzustellen o_O ständig hat was nicht gepasst bei Ablage oder Safeties und ich bin irgendwo hängengeblieben. Irgendwie sind die Racks halt in jedem Studio anders... naja nächstes Mal wirds hoffentlich besser

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 4 reps
- 87.5 kgs x 3 reps

Fand ich ok. Immerhin 2 reps mehr als letztes Mal.

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

Mit dezentem Körperenglisch war das auch noch gut machbar ;)

Danach noch Großeinkauf und jetzt bin ich ganz schön platt [img10]

pp1998

Well-Known Member
Ich habe früher auch mit den Scheibchen rumprobiert, das ist kein Vergleich zu Schuhen mit Keil. Das erste mal mit gescheiten Schuhen waren quasi eine Offenbarung, fühlte sich an, als hätte man mich an den Boden gedübelt. :D
Ohne Scheiss ,war wirklich wie festgeschraubt so aus der wagen Erinnerung heraus, hab die immer noch im Schrank von Puma Baujahr 2000 in blau:)

Oben