• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Samstag 20th Juni 2020
Body Weight: 89.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 120.0 kgs x 1 rep [Ab hier alle Sätze mit Gürtel]
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 5 reps [VIDEO]
- 125.0 kgs x 5 reps
- 125.0 kgs x 5 reps [VIDEO]
- 125.0 kgs x 5 reps

Bei den Aufwärmsätzen hat sich das noch alles richtig mies angefühlt, aber bei den Arbeitssätzen war ich eigentlich recht zufrieden. Zumindest etwas aufrechter, denke aber etwas mehr muss noch. Bin gespannt, was ihr sagt. Tiefe lässt sich wieder nicht optimal beurteilen in beiden Perspektiven, weil einmal die Scheiben und einmal die Safeties im Weg sind :rolleyes: Weiß nicht, wie man es noch besser machen kann?
Jedenfalls die 125kg im letzten Versuch noch geschafft. Muss also nicht reduzieren :)

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 5 reps [Mit Gürtel]

War gut schwer und technisch so naja. Wird heftig nächtstes Mal.

** Deadlift **
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps [Ab hier mit Gürtel]
- 150.0 kgs x 5 reps [Mit Flüssigkreide]
Die kamen gut. Da bin ich sehr zufrieden. Ist noch etwas Luft :) Der 130er war am anstrengenden, weil ich bis dahin kaum pausiert hab [img10]

** Chin Up **
- 15.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
Auch nicht allzu schwer.

Dicker

Well-Known Member
Auch wenn mich manche geißeln wollen, für mich sieht das immer noch unruhig aus. Beine nicht durchgedrückt, zuviel Vorlage. Und für 5 Wiederholungen sieht das schon fast zu schwer aus. Mich würde mal interessieren wie bei dir Frontbeugen aussehen.

Volzotan

Well-Known Member
Auch wenn mich manche geißeln wollen, für mich sieht das immer noch unruhig aus. Beine nicht durchgedrückt, zuviel Vorlage. Und für 5 Wiederholungen sieht das schon fast zu schwer aus. Mich würde mal interessieren wie bei dir Frontbeugen aussehen.
Na, ich gebe dir schon recht. Er läuft sehr unsicher raus. Würde ich vermutlich bei der Ablage genauso machen :005: Jonez du hast genauso Weberknecht Proportionen wie ich. Ansonsten finde ich auch, etwas kontrollierter runter, alles andere sieht nicht so schlecht aus. Oberkörper ist größtenteils stabil. Nur die Schuhe gehen wirklich nicht. Ein einziges wackeln und kippeln.
Fersen heben ab und Sprunggelenke kippen unten bisschen nach innen. Der stand ist so wirklich nicht stabil.

JoneZ

Well-Known Member
Danke fürs Feedback! Da wartet wohl noch viel Arbeit auf mich :oops:

für mich sieht das immer noch unruhig aus.
Er läuft sehr unsicher raus.
Woran macht ihr das genau fest? Für mich fühlt sich das gar nicht unsicher an [img28]

Beine nicht durchgedrückt
Hatte das Gefühl, ich hätte sie gestreckt, aber auf dem Video dann gesehen, dass sie es tatsächlich nicht sind...

Nicht schon etwas weniger als letztes Mal?

Und für 5 Wiederholungen sieht das schon fast zu schwer aus.
Warum das? Geschafft ist geschafft oder? Und was meinst du wegen der Tiefe?

Mich würde mal interessieren wie bei dir Frontbeugen aussehen.
Hab ich leider keins anzubieten, nur ein ca. Jahr altes von High-Bar-Beugen mit 8x105kg. Ich glaube, @Chaser meinte damals zu mir, ich sollte mehr die Hüfte einsetzen, also mehr in Vorlage gehen.

Nur die Schuhe gehen wirklich nicht. Ein einziges wackeln und kippeln.
Fersen heben ab und Sprunggelenke kippen unten bisschen nach innen. Der stand ist so wirklich nicht stabil.
Mal sehen, ob ich mich noch zu Gewichtheberschuhen durchringen kann :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member
Woran macht ihr das genau fest? Für mich fühlt sich das gar nicht unsicher an [img28]

Es sind viele kleine Schlenker drin, ich habe den Eindruck Du seist auf der Flucht. Mir fehlt Ruhe und beherrschen der Last.

Warum das? Geschafft ist geschafft oder? Und was meinst du wegen der Tiefe?

Tiefe ist das kleinere Problem, wenn der Oberkörper etwas aufrechter kommt, ist es optisch noch tiefer [img96].

Ich glaube, @Chaser meinte damals zu mir, ich sollte mehr die Hüfte einsetzen, also mehr in Vorlage gehen.

Wie gesagt, ich habe Null Ahnung von Technik. Prinzipiell soltest Du dich gefühlt zwischen die Beine setzen.

Mal sehen, ob ich mich noch zu Gewichtheberschuhen durchringen kann :rolleyes:

Es wird eine völlig neue Beugeerfahrung sein [img18].

Ich verlinke mal ein Beugevideo aus dem Netz, von einen völlig unbekannten, älteren Sportler. Aber der macht feine, saubere Beugen. Falls es schnell aussieht, es ging darum 20 Wiederholungen in unter 1 Minute zu schaffen.

JoneZ

Well-Known Member
Es sind viele kleine Schlenker drin, ich habe den Eindruck Du seist auf der Flucht. Mir fehlt Ruhe und beherrschen der Last.

Tiefe ist das kleinere Problem, wenn der Oberkörper etwas aufrechter kommt, ist es optisch noch tiefer [img96].

Wie gesagt, ich habe Null Ahnung von Technik. Prinzipiell soltest Du dich gefühlt zwischen die Beine setzen.

Es wird eine völlig neue Beugeerfahrung sein [img18].

Ich verlinke mal ein Beugevideo aus dem Netz, von einen völlig unbekannten, älteren Sportler. Aber der macht feine, saubere Beugen. Falls es schnell aussieht, es ging darum 20 Wiederholungen in unter 1 Minute zu schaffen.

Danke, Dicker. Ich versuche dran zu arbeiten und stelle hier regelmäßig Videos rein [img17]

Und ja, deine Beugen sehen super aus. Aber hast auch ganz andere Hebel als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Auf dem Handy funzen die Dropboxvideos leider nicht sonderlich gut, daher kann ich auch nicht sooo viel zu sagen, außer dass du mal bei deiner aktuellen Beugetechnik die Stange einfach mal so ablegst, wie in deinem Highbarvideo und alles andere erstmal so lässt. Und dann schauen wir mal, ob das nicht etwas besser aussieht. [img17]

JoneZ

Well-Known Member
außer dass du mal bei deiner aktuellen Beugetechnik die Stange einfach mal so ablegst, wie in deinem Highbarvideo und alles andere erstmal so lässt
Hm mir hatte die tiefere Ablage aber besser gefallen. Bei High Bar ist mir teilweise die Hantel hoch in den Nacken gerollt... aber ich könnte versuchen, annähernd so aufrecht zu beugen ;)

Chaser

Well-Known Member
Hm mir hatte die tiefere Ablage aber besser gefallen. Bei High Bar ist mir teilweise die Hantel hoch in den Nacken gerollt... aber ich könnte versuchen, annähernd so aufrecht zu beugen ;)

Oder so erstmal. :D

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Und ja, deine Beugen sehen super aus. Aber hast auch ganz andere Hebel als ich ;)

Danke JoneZ [img17].
Ja, beugen geht ganz gut mit meinen Hebeln :dft012:. Aber dieses in die Hocke reinsetzen mußt Du üben [img96].

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
@Dicker solltest du jemals die Leoko Scheiben loswerden wollen, bitte mich als erstes informieren ;D

Snow

Well-Known Member
Bin auch dafür, dass du mal GW-Schuhe ausprobierst. Oder leg dir mal zwei kleine Scheiben drunter, bei Aufwärmsätzen, zum Ausprobieren.

Du brauchst keine GW Schuhe. Damit kaschierst du nur. Für einen sauberen Überstoß sind die Schuhe perfekt :)

Dicker

Well-Known Member
Oben