• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member

Snow

Well-Known Member
Damit du dich nicht wie ein Laktateimer fühlst:

Cossacs Squats
Nordic Curls (Vermutlich nur halbe Wiederholungen möglich)
Pistol Squat (Auf einem Kasten stehen und mit Gewicht vorne ist leichter - Da bekommst du definitiv deine 5x5 Intensität)

L-Pullups
Tuck Front Lever Row (Wenn das geht)

Pike Push Ups (Wenn du Kurzhanteln hast, dann auf denen - mehr Range of Motion. Beine Auf einen Stuhl stellen, um den Winkel schwerer zu machen.)
Archer Push Ups
Diamond Push Ups (würde ich auch eher mit Kurzhanteln machen, vor allem wenn du Probleme mit den Handgelenken bekommst - ist eher Trizepslastig).

Für Core kann ich noch Hollow Body empfehlen, finde ich besser als Planks.

Für Bizeps eignen sich die Progressionen für einarmigen Klimmzug - also wenn man sich mit dem Seil hilft.

Denke, hier liegst du immer noch im guten 5-12 Wiederholungen Bereich. Und alles sollte abgedeckt sein.

JoneZ

Well-Known Member
Danke für die Auflistung, @Snow [img17]
Ich habe ja auch noch die 2 10er-Scheiben. Da sollte sich die Intensität schon noch etwas steigern lassen. Aber wollte erst mal sehen, was ohne Gewichte so geht. Werde da jetzt experimentieren.

JoneZ

Well-Known Member
Ich war auch nicht ganz untätig am WE:

FitNotes Workout - Samstag 21st März 2020
Body Weight: 95.0 kgs

** Banded Goblet Squat ** (Superset 1)
- 21.0 kgs x 30 reps [PR]
- 21.0 kgs x 30 reps
- 21.0 kgs x 30 reps
Also quasi 10er-Scheibe vor der Bust gehalten + Band um den Nacken und drauf gestellt. Da kam sogar was in den Beinen an und nicht nur in den Lungen :)

** Push-Up ** (Superset 1)
- 30 reps
- 30 reps
- 20 reps

** Chin Up ** (Superset 2)
- 8 reps
- 8 reps
- 5 reps

** Banded Romanian Deadlift ** (Superset 2)
- 31.0 kgs x 30 reps [PR]
- 31.0 kgs x 30 reps
- 31.0 kgs x 30 reps
Band um die Hüfte und 2 10er-Scheiben in den Händen. Ging gut auf den Hintern.

** Plate Hammer Curl ** (Superset 3)
- 10.0 kgs x 30 reps [PR]
- 10.0 kgs x 30 reps
- 10.0 kgs x 30 reps

** Plate Overhead Triceps Extension ** (Superset 3)
- 10.0 kgs x 30 reps [PR]
- 10.0 kgs x 30 reps
- 10.0 kgs x 20 reps

** Banded Face Pull ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 30 reps [PR]
- 11.0 kgs x 30 reps
- 11.0 kgs x 30 reps

** Banded Neck Retraction ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 50 reps
- 11.0 kgs x 50 reps
- 11.0 kgs x 50 reps

Konnte die 1 min. Pause anfangs nicht immer einhalten. Hab ne miese Ausdauer gekriegt :( werde wohl zumindest bei den komplexeren Übungen auf 2 min. gehen.

Sonntags dann gleich mal wieder Laufen, das erste Mal seit knapp 1,5 jahren und entsprechend ausbaufähig:

FitNotes Workout - Sonntag 22nd März 2020
Body Weight: 95.0 kgs

** Running (Outdoor) ** (Superset 1)
- 5.36 km - 38:09

** Pull Up ** (Superset 1)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Ring Dip ** (Superset 1)
- 5 reps
- 5 reps [3+2]
- 5 reps
Wackelige Angehelegenheit :confused:

Später dann noch etwas spazieren gewesen. War schon leerer auf den Straßen, aber auch nicht komplett verlassen.

Da ich wie immer in meinen Vibrams und auf dem Vorfuß gelaufen bin, ist der Muskelkater in den Waden heute wie erwartet die Hölle. Kann kaum gescheit gehen :confused:

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Montag 23rd März 2020
Body Weight: 92.7 kgs

Pausenzeiten: 90 sec bei den ersten 3 Übungspaaren, 60 sec beim 4.

** Single-Leg Squat Off Bench ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
Noch etwas hakelig von der Balance her, aber gutes Feeling. Kann ich empfehlen.

** Banded Push-Up ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 20 reps [PR]
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 20 reps
Da komm ich irgendwie nicht so klar mim Setup. Im 2. Satz ist das Band vom Rücken auf den Nacken gerutscht. Ich denke, das Band sollte sich am Rücken überkreuzen. Ansonsten merkt man deutlich, wie der obere Teil der Bewegung betont wird. Geht also viel mehr auf den Trizeps.

** Chin Up ** (Superset 2)
- 7 reps
- 7 reps
- 7 reps

** Plate Glute Bridge ** (Superset 2)
- 20.0 kgs x 30 reps [PR]
- 20.0 kgs x 30 reps
- 20.0 kgs x 30 reps

** Feet-Elevated Pike Push-Up ** (Superset 3)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Bent-Over Plate Row ** (Superset 3)
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
Diesmal alternierend.

** Banded Lateral Raise ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 20 reps [PR]
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 20 reps

** Banded Neck Retraction ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 60 reps [PR]
- 11.0 kgs x 60 reps
- 11.0 kgs x 60 reps

War dank längerer Pausen und weniger Wiederholungen erträglich heut ;)

Ysabet

Well-Known Member
Es kommt extrem drauf an wie breit die Ringe hängen. Sind die Ringe schulterbreit auseinander geht es gut. Sind sie breiter wird es immer schwieriger. Wenn du eigene Ringe hast am besten zum starten etwas enger hängen.

Oder ein Widerstandsband das man zwischen den Ringen durchführt und mit den Händen festhält. Das hat mir extrem geholfen die Ringe etwas ruhiger & kontrollierter zu halten.

JoneZ

Well-Known Member
Wenn du eigene Ringe hast am besten zum starten etwas enger hängen.
Ich nutze die Ringe, die im Wald hängen und fest montiert sind ;) hat auch schon mal besser geklappt. Man müsste es halt regelmäßig machen...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Längere Seile machen es auch deutlich wackeliger. Merke ich bei trx vs. Hallenringe.
Aber ja stimmt, letztendlich ist Übung alles :)

Finde übrigens schön, wie die halbe globale Fitnessgemeinde gerade auf Bodyweight spezialisiert. Ich glaube, der Deload wird sehr vielen sehr gut tun.

De Hoop

Well-Known Member
Finde übrigens schön, wie die halbe globale Fitnessgemeinde gerade auf Bodyweight spezialisiert. Ich glaube, der Deload wird sehr vielen sehr gut tun.
Aber wirklich. Athlean X und Jeff Nippard waren da ja echt schon früh am Start, vor allem wenn man bedenkt, wo die wohnen. Aber inzwischen wir man auf YT ja gerade zu überschwemmt.

JoneZ

Well-Known Member
Ja, ist sicher nicht verkehrt und auch mal ganz nett für ne Zeit, aber wenn das jetzt noch bis Ende April oder länger geht, ist mir das doch n bisschen lange Abstinenz von den Gewichten. Befürchte, es wird ne ganze Weile dauern, bis ich mich dann wieder zu den alten Kraftwerten hochgearbeitet hab :(
Klar, dafür trainiere ich mir grad wieder n bisschen Ausdauer an, was auch gut ist. Aber man kann halt irgendwie nie in allem auf einmal gut sein.. außer vllt man ist sehr talentiert und/oder hat sehr viel Zeit für Sport [img28]

ederzei

Well-Known Member
Ja, ist sicher nicht verkehrt und auch mal ganz nett für ne Zeit, aber wenn das jetzt noch bis Ende April oder länger geht, ist mir das doch n bisschen lange Abstinenz von den Gewichten. Befürchte, es wird ne ganze Weile dauern, bis ich mich dann wieder zu den alten Kraftwerten hochgearbeitet hab :(
Klar, dafür trainiere ich mir grad wieder n bisschen Ausdauer an, was auch gut ist. Aber man kann halt irgendwie nie in allem auf einmal gut sein.. außer vllt man ist sehr talentiert und/oder hat sehr viel Zeit für Sport [img28]

Wenn du mein "Nachbar" wärest,
hätte ich dir etwas Material vorbei gebracht. :)

JoneZ

Well-Known Member
Wenn du mein "Nachbar" wärest,
hätte ich dir etwas Material vorbei gebracht. :)
Danke, aber mir fehlt zusätzlich der Platz ;)
Muss ja schon wie @Foxi83 auf dem Balkon trainieren. Meine Freundin ist sicher nicht allzu begeistert wenn ich da ein Rack aufbaue :D

ederzei

Well-Known Member
Danke, aber mir fehlt zusätzlich der Platz ;)
Muss ja schon wie @Foxi83 auf dem Balkon trainieren. Meine Freundin ist sicher nicht allzu begeistert wenn ich da ein Rack aufbaue :D

Man könnte auch ab und zu etwas anderes einhängen. :004:

PS: Habe eigentlich auch nur 5 qm.. :(

JoneZ

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Oben