Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja todeslangweiligfind curls irgendwie stumpfsinnig..
Ich fand es eigentlich soweit gut, finde aber, du könntest nen Tacken kontrollierter runter bei der Beuge.Keine Kommentare zu den Videos
Ist der Dicke hier die Instanz für Beugetiefe oder was?
@Dicker Was meinst du zur Beugetiefe?
Danke fürs FeedbackIch fand es eigentlich soweit gut, finde aber, du könntest nen Tacken kontrollierter runter bei der Beuge.
Das vllt nicht, aber er betont immer, wie schnell man sich dabei täuschen kann und denke schon, dass er nen ganz guten Blick dafür hat. Nur die Perspektive im Video ist leider nicht optimal.Ist der Dicke hier die Instanz für Beugetiefe oder was?
Jo lange Gliedmaßen und Minioberköeper... JackpotDu hast auch so üble Proportionen fürs beugen.
Danke fürs markieren, war die letzten Tage nicht so aktiv hier.
Beuge sieht rein von der Bewegung schon besser aus. Beim Walkout lass dir aber etwas mehr Zeit, lieber zwei sichere Schritte, als 4 oder 5 kleine, schnelle.
Ansonsten lässt du dich aktuell sehr dynamisch reinfallen, dass bringt dich an der untersten Position dazu die Knie etwas vorzuschieben und den Schwerpunkt auf der Vorfuß zu verlagern. Siehst du an deiner Ferse ganz gut, die hebt nachwievor etwas ab. Oben im Lockout Hüfte etwas weiter vor, keine Sorge, die Stange rutscht dir nicht vom Rücken, wenn du dort alles anspannst. Tiefe kann man aus dieser Perspektive schlecht beurteilen, ich würde aber mal behaupten bei dem Tempo, dass du an den Tag legst, waren die auf Tiefe.
Danke euch !Hatte mich extra zurückgehalten, meine Technikkenntnisse gehen gegen null . Ich beurteile die beugen aber als nicht tief genug, zumindest für einen Wettkampfsportler. Für deine Zwecke aber ausreichend.
Aber Glückwunsch zum Hebe PR .
Ich beuge schon eine ganze Weile 3x/Woche 5x5 am Limit. So sieht es Steonglifts 5x5 vor und für den Rücken ist das kein Problem. Ich habe wirklich nur direkt nach dem Überkopfdrücken für kurze Zeit dieses leichte Ziehen. Ich weiß aber woran es liegt und werde daran arbeiten.Dass die Rückenstrecker unter Spannung stehen,
ist bei diesem KB-Programm natürlich völlig normal.
Wenn ich es richtig lese,
hast du am 8., 10. und am 12. Februar
KB "am Limit" bei ca. 5 x 5 gebeugt?
Man sieht ja, wie extrem da der Rücken teilweise gegenhalten muß.
Genau das gleiche Gefühl habe ich beim Beugen auch,
dass der Rücken extrem belastet wird,
die Beine scheinbar nebensächlich sind.
Naja, also es ist auf dem Video ja wirklich schwer zu beurteilen, aber wenn, dann sind die höchstens ein bisschen zu flach. Weiß jetzt nicht, was in dem Zusammenhang "Fitness-KB" bedeuten soll, aber ich werde in Zukunft auf etwas mehr Tiefe achten und nochmal ein Video machen. Auch wenn ich kein KDKler bin, ist mir wichtig, dass ich tiefer als parallel beuge.Zur Beugetiefe hat Dicker schon geschrieben.
Sehr gute Fitnesskniebeuge, aber natürlich keine WK-KB.
Durch diesen Unterschied ist auch zu erklären, warum ich im Fitness-Studio
schon so extrem viel gebeugt habe, im Wettkampf aber satte 15 kg hinterherhinke.
Oder bei nicht ganz so strengen Wettkämpfen schon mehr gebeugt habe,
als je in einem "Mitglieds-Verband" überhaupt nur aufgelegt.
Zu überlegen bzw. zu empfehlen wäre ev. die KB auch mal paused richtig tief zu trainieren.
Das bringt mehr vorwärts als nur einfache Fitness-KB.
Aber letztendlich von deinen Zielen und Ambitionen abhängig.
Danke, aber das erste finde ich nicht Nackendrücken tue ich meinen Schultern nicht an.Deine Overhead-Press find ich saustark.
Persönlich noch nie gemacht,
mit Nackendrücken hatte ich vor 20/25 Jahren aufgehört.
Aber motivierend dein Video.
Die Vorbeuge ist Absicht ist ja ne Low-Bar-Beuge und da möchte ich möglichst viel die Hüfte mit einsetzen.Mir ist die Beuge ein klein wenig zu Oberkörperlastig. Du beugst dich etwas stark nach vorne. Ein Glück, dein Rücken scheint dazu noch geschmeidig genug zu sein. Tiefe sehe ich wie Dicker, für deine Zwecke tip tip.
Danke!Glückwunsch zum Hebe PR .