• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Dicker

Well-Known Member
Und wie greift ihr? Daumen um die Stange oder nicht? Glaube, der offene Griff gefällt mir besser, aber mal sehen, wie sicher er bei höheren Gewichten ist.

Daumen um die Hantel.

JoneZ

Well-Known Member
Danke euch!

Mit der Low-Bar-Kniebeuge werde ich noch etwas experimentieren und langsam das Gewicht erhöhen.

JoneZ

Well-Known Member

Dany75

Well-Known Member
Welcome back Urlauber! Ich nutze bei lowbar den offenen griff.. Hab da immer Angst um meine Griffel falls sie abrutscht.. :rolleyes: Denke ist auch viel Gewohnheit..

JoneZ

Well-Known Member
Die Geschichte mit dem ISG war doch ernster als gedacht. Gestern bin ich kaum aus dem Bett gekommen und konnte mich anfangs kaum bewegen. Nicht mal Sitzen ging schmerzfrei. Hab dann viel mobilisiert etc. und es wurde im Laufe des Tages immer besser. Heute morgen nochmal mobilisiert, da ging es schon wieder ganz gut. Training war dann nach der Arbeit zum Glück möglich :) Hätte ich gestern nicht dran geglaubt... jetzt nach dem Training ist der Bereich nahezu schmerzfrei. Währenddessen hat es auch maximal etwas gezwickt. Dafür nervt jetzt der Nacken wieder ziemlich rum :oops: aber zum Training:

FitNotes Workout - Montag 19th August 2019
Body Weight: 89.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps [PR]
- 80.0 kgs x 5 reps [PR]
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
Wird besser mit der Ablage [img17] Daumen war diesmal über der Stange. Fühlt sich zwar etwas unnatürlich an und ich kann nicht so eng greifen, aber so lange nichts schmerzt, lass ich es mal so.

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Cuban Press]
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
Technisch sehr zufrieden nach der langen Pause. Habe auch versucht, extra langsam abzusetzen. Geht schon, wenn man sich bemüht ;)

** Chin Up **
- 8 reps
- 8 reps
- 5 reps
- 3 reps

** Cable Face Pull (High to Low) ** (Group 1)
- 35.0 kgs x 12 reps
- 35.0 kgs x 12 reps
- 35.0 kgs x 12 reps

Beugen noch ziemlich easy trotz der kurzen Pausen. Da kann ich mal etwas anziehen mit dem Gewicht. Mal gucken, ob ich nächstes Mal auf 90kg geh oder doch direkt auf 100kg.
ÜKD auch recht locker.
Heben im letzten Satz durch das langsame Absetzen schon nicht mehr so leicht. Denke, da brauxh ich noch etwas zum Reinkommen...
Klimmis natürlich mal wieder schwer :rolleyes: und Face Pulls haben gut gebrannt zum Abschluss.
War recht schnell durch und konnte noch ausgiebig die Brust dehnen, was den Nacken etwas beruhigt hat. Mal sehen, wie lange ...

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Ähm. Also vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt oder dich falsch vetstanden:D

Also ich greife die Hantel mit Daumen, also quasi wie beim Bankdrücken oder Kreuzheben auch.
Ja genau. Und es stört dich, dass du bei der Low-Bar-Beuge nicht so eng greifen kannst? Wäre das mit dem offenen Griff nicht einfacher?

rustinxcohle

Well-Known Member
Und es stört dich, dass du bei der Low-Bar-Beuge nicht so eng greifen kannst?

Ja genau. Aber so tief lege ich auch bei lowbar nicht ab. Hab ich die Daumen nicht drum, bekomm ich, wenn ich meinen gewünschten engen Griff nehme, halt immer Bizepssehnenprobleme. Warum auch immero_O

Wäre das mit dem offenen Griff nicht einfacher?

Theoretisch ja. Praktisch...ähm...muss los:D

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Gute Besserung

JoneZ

Well-Known Member
Ja genau. Aber so tief lege ich auch bei lowbar nicht ab. Hab ich die Daumen nicht drum, bekomm ich, wenn ich meinen gewünschten engen Griff nehme, halt immer Bizepssehnenprobleme. Warum auch immero_O

Theoretisch ja. Praktisch...ähm...muss los:D
Alles klar, verstehe ;)

Petz_o

Well-Known Member
Ich bin genau so stark im Highbar wie in Lowbar. Ich könnte also zu jedem Zeitpunkt wechseln.

Bei Highbar umgreife ich Hantel und bei Lowbar lege ich den Daumen auf die Stange.

Ich mache aber normalerweise immer Highbar. Das rausheben und das rauslaufen fällt mir bei Highbar viel leichter. Und Highbar-Beugen sind einfach "schöner". Ich könnte Gewichthebern stundenlang beim Beugen zusehen

JoneZ

Well-Known Member
Ich bin genau so stark im Highbar wie in Lowbar. Ich könnte also zu jedem Zeitpunkt wechseln.
Interessant. Bin gespannt, wie es bei mir ist die nächsten Wochen, wenn die Gewichte schwerer werden. Wobei mir jetzt schon aufgefallen ist, dass die Hüftmuskulatur mehr arbeitet als bei der Hogh Bar Beuge.

Und Highbar-Beugen sind einfach "schöner". Ich könnte Gewichthebern stundenlang beim Beugen zusehen
Da ist schon was dran ;) aber ATG krieg ich eh nicht hin :rolleyes:

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Mittwoch 21st August 2019
Body Weight: 89.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps [PR]
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps

** Pendlay Row **
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps [PR]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps

** Parallel Bar Dip **
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps
- 2.5 kgs x 10 reps

** Hanging Leg Raise **
- 11 reps
- 10 reps
- 7 reps

War ein schönes Training, bin auch top motiviert momentan mit dem neuen Plan :)
War von den Gewichten her alles noch gut machbar und Technik wird auch stabiler bei den neuen Übungen :cool:
Nur bei den Dips musste ich etwas kämpfen. Danach guten Pump im Trizeps [img23]
Am Samstag dann endlich wieder dreistellig in der Beuge. Sollte hoffentlich nicht so schwer werden ;)

Oben