ralle
Well-Known Member
X2Willkommen zurück
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
X2Willkommen zurück
Und wie greift ihr? Daumen um die Stange oder nicht? Glaube, der offene Griff gefällt mir besser, aber mal sehen, wie sicher er bei höheren Gewichten ist.
Eigentlich sehr gerne, aber leider war ich nicht am Strand, sondern in den BergenKeine Thirst Trap Beach Selfies für uns?
und ich kann nicht so eng greifen
Hm dachte du greifst auch mit dem Daumen um die Stange?Stimmt, hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Das hat mich glaub ich am meisten gestört, da ich ziemlich eng greifen muss um die Stabilität in den Oberkörper zu bekommen.
DankeSchönes Training. Endlich mal was ordentliches
Hm dachte du greifst auch mit dem Daumen um die Stange?
Ja genau. Und es stört dich, dass du bei der Low-Bar-Beuge nicht so eng greifen kannst? Wäre das mit dem offenen Griff nicht einfacher?Ähm. Also vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt oder dich falsch vetstanden
Also ich greife die Hantel mit Daumen, also quasi wie beim Bankdrücken oder Kreuzheben auch.
Und es stört dich, dass du bei der Low-Bar-Beuge nicht so eng greifen kannst?
Wäre das mit dem offenen Griff nicht einfacher?
DankeGute Besserung
Danke, wird schonGute Besserung
Alles klar, versteheJa genau. Aber so tief lege ich auch bei lowbar nicht ab. Hab ich die Daumen nicht drum, bekomm ich, wenn ich meinen gewünschten engen Griff nehme, halt immer Bizepssehnenprobleme. Warum auch immer
Theoretisch ja. Praktisch...ähm...muss los
Interessant. Bin gespannt, wie es bei mir ist die nächsten Wochen, wenn die Gewichte schwerer werden. Wobei mir jetzt schon aufgefallen ist, dass die Hüftmuskulatur mehr arbeitet als bei der Hogh Bar Beuge.Ich bin genau so stark im Highbar wie in Lowbar. Ich könnte also zu jedem Zeitpunkt wechseln.
Da ist schon was dran aber ATG krieg ich eh nicht hinUnd Highbar-Beugen sind einfach "schöner". Ich könnte Gewichthebern stundenlang beim Beugen zusehen