Ysabet
Well-Known Member
- Registriert
- 25. August 2009
- Beiträge
- 1.258
Eventuell PNF D1&D2 jeweils Extension und Flexion
Kann ich ebenfalls empfehlen! Ich mach die auch immer mal wieder zwischendurch.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Eventuell PNF D1&D2 jeweils Extension und Flexion
Sicher sagen kann ich's nicht, denke aber schon, da ich ja sonst eigentlich keine Probleme mit der Schulter hab...Sicher, dass es nur koordinativ ist und es nicht an mangelnder Stabilität liegt?
Ja, ist klarFalls es echt nur die Koordination ist, nimm die andere Hand als Schutz, dass Du Dir das Ding nicht auf den Kopf haust.
Im anderen Fall würde ich nochmal zu einem sportorientierten Physio gehen, das einmal checken und mir "Ausgleichsübungen" geben lassen. (Eventuell PNF D1&D2 jeweils Extension und Flexion)
Danke für den Tipp. Aber ich glaube, mein Hauptproblem ist die schlechte Beweglichleit, vor allem durch zu viel Spannung auf der Brustmuskulatur. Das war der Grund für meine schlechte Haltung früher und als Resultat das Schulterimpingement. So richtig aufgearbeitet hab ich das wohl nie, wodurch ich auch ständig Nackenprobleme hab. Aber da bin und bleib ich jetzt dranKann ich ebenfalls empfehlen! Ich mach die auch immer mal wieder zwischendurch.
Danke für den Tipp. Aber ich glaube, mein Hauptproblem ist die schlechte Beweglichleit, vor allem durch zu viel Spannung auf der Brustmuskulatur. Das war der Grund für meine schlechte Haltung früher und als Resultat das Schulterimpingement. So richtig aufgearbeitet hab ich das wohl nie, wodurch ich auch ständig Nackenprobleme hab. Aber da bin und bleib ich jetzt dran
Aufgrund eigener Erfahrung eine kleine Ergänzung.Gibt halt kein one size fits it all, deshalb ist es immer so wertvoll, wenn irgendwer kompetentes (Arzt, Physio...) einem den individuell richtigen Lösungsweg weisen kann.
Alter, du sprichst mir so was von aus der Seele! Bei mir genau das Gleiche. Habe mir damals auch gedacht: "Dehnen bringt doch nicht viel, mit jede Menge Rudern, Face Pulls etc. wird das schon mit der Haltung!" Ja, Pustekuchen... Die Schulter ist zwar wieder in Ordnung und die Haltung besser, aber die Rückenmuskeln müssen die ganze Zeit gegen den Zug der Brustmuskeln arbeiten und verspannen so immer wieder ...Das klingt für mich plausibel mit der Beweglichkeit, das ist bei meiner eigenen Schultergeschichte nämlich genauso. Anfangs habe ich alle möglichen Ausgleichsübungen für Außenrotation etc. gemacht, um die Muskulatur zu stärken. Das ist in sehr vielen Fällen ja sicher das richtige Mittel. (Und als Kraftsportler vielleicht auch am intuitivsten, Muskeltraining als Lösung zu wählen ).
Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass bei mir persönlich die Dehnübungen das eigentlich wichtige sind, was die Verbesserung bringt. Jeder noch so kleine Fortschritt dort wirkt sich bei mir direkt positiv im Training aus.
Gibt halt kein one size fits it all, deshalb ist es immer so wertvoll, wenn irgendwer (Arzt, Physio...) einem den individuell richtigen Lösungsweg weisen kann.
Ja, das ist echt ein Problem. Beim Arzt meiner Erfahrung nach ein Ding der Unmöglichkeit, beim Physio auch eher ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen... meist wird man mit irgendwelchen pauschalen Ratschlägen abserviert ohne überhaupt richtig untersucht worden zu sein... (Bei Problem XY MUSS genau ein Ansatz helfen und daran wird festgehalten, auch wenn es offensichtlich nicht funktioniert.) Da ist man halt oft auf sich alleine gestellt und verliert das Vertrauen in jegliche TherapeutenAufgrund eigener Erfahrung eine kleine Ergänzung.
Gott sei Dank erst mal keine 8er mehr heben
Ach der eine SatzOh du wirst die 5er noch hassen lernen
Würde ich lassen aber nur weil ich faul bin Aber als ich so jung war wie du da funktionierte es eigentlich ganz prima . Andersrum als KH vor B durchaus mit einigen Schwächen.Ach der eine Satz
Aber ich kann bisher gar nicht einschätzen, wie sich die 5 Sätze Kniebeugen davor auswirken. Habe glaub ich noch nie in einer Einheit gebeugt und gehoben.
Das geht problemlos, habe das auch schon gemacht. Vor allem, wenn du dann schwer hebst, kommt mit den aufwärmsätzen einiges zusammen, aber es geht trotzdem gut mit dem beugen zusammen.
Ach der eine Satz
Aber ich kann bisher gar nicht einschätzen, wie sich die 5 Sätze Kniebeugen davor auswirken. Habe glaub ich noch nie in einer Einheit gebeugt und gehoben.
Ich meinte auch eher, ob es sich auf die Hebeleistung auswirkt bzw. wie seheIch kenne Leute die machen das in jeden Training.............................und leben immer noch .
Ich kenne Leute die machen das in jeden Training.............................und leben immer noch .
Danke dir x2Starker Abschluss, vor allem Bank
Dann mal schönen erholsamen Urlaub