• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

De Hoop

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Während ich auf das Video warte....:D
Wie lange pausierst du zwischen den Sätzen bei 8ern? Stoppt du die Pausenzeit? Drückst du mit Pause auf der Brust oder t&g?
Ich weiß. Muss sehen, wann ich es hinkriege. Ohne Stativ ist man halt immer auf Hilfe angewiesen und ich trainiere meistens alleine...
Pause ist ca. 3 min. Schaue mittlerweile auf die Uhr. Und momentan drücke ich ohne Pause.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Freitag 2nd August 2019
Body Weight: 90.1 kgs

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 77.5 kgs x 8 reps
- 77.5 kgs x 8 reps
- 77.5 kgs x 8 reps
Endlich :rolleyes: war am Ende sogar noch etwas Luft :eek:

** Chin Up **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps
Auch endlich nen Haken dran...

** Barbell Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 107.5 kgs x 8 reps
- 107.5 kgs x 6 reps
- 107.5 kgs x 5 reps
Dafür ging hier weniger :oops:

** Hack Squat Machine **
- 64.5 kgs x 13 reps [PR] [Constant Tension]

** Barbell Hip Thrust **
- 92.5 kgs x 10 reps [PR]
- 92.5 kgs x 10 reps
- 92.5 kgs x 10 reps

** EZ-Bar Pullover Skullcrusher **
- 43.5 kgs x 10 reps [PR]
- 43.5 kgs x 10 reps
- 43.5 kgs x 8 reps

** Cable Face Pull (High to Low) ** (Superset 1)
- 38.5 kgs x 12 reps
- 38.5 kgs x 12 reps
- 38.5 kgs x 10 reps

** Lateral Dumbbell Raise ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 14 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps

Hätte nicht erwartet, dass die Übungsreihenfolge so viel ausmacht. Auf Dauer trotzdem keine Option, da mir die Beugen wichtiger sind. Mich würde aber interessieren, ob das bei euch auch so ist oder ob ich zu schnell abkacke? [img16]

Trotzdem froh, die 3x8 endlich gepackt zu haben.

3. Einheit durch für die Woche. Morgen geh ich aber wahrscheinlich nochmal ins Gym und mach ne lockere Zusatzeinheit und etwas Sauna :)

De Hoop

Well-Known Member
Reihenfolge spielt bei mir eine spürbare Rolle. Merke das immer, wenn ich innerhalb einer Muskelgruppe mal tauschen muss.

Aber selbst wenn ich z.b. bei Push mal mit Beinen statt Brust anfange, hat das eine zumindest wahrnehmbare Auswirkung, auf beide Muskelgruppen.

rustinxcohle

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Ok, danke für die Einschätzungen.

Wie geht's jetzt weiter?
Gewicht wird erhöht auf 80kg mit dem Ziel 3x8. Mir bleibt dafür aber nur noch nächste Woche, also wird es wohl nicht mehr klappen ;)
Die Woche drauf bin ich dann nämlich in Urlaub (ja @Volzotan schon wieder und es ist nicht der letzte dieses Jahr :p). Nach dem Urlaub will ich dann in Steonglifts 5x5 einsteigen. Musst dich also nur noch gute 2 Wochen gedulden @rustinxcohle ;)

JoneZ

Well-Known Member
Heute:

- Warm-up wie immer (Mobility)

- Ausfallschritte nach hinten auf Stepper + Einbeiniges rumänisches Kreuzheben (24kg)
- Liegestütze Beine erhöht auf Kettlebells + Hängendes Rudern Beine erhöht
- Half-Kneeling Bottoms-Up Kettlebell Press + Angled Kettlebell Press (beides 8kg)
- Farmer's Walk 40kg je Arm + Ruderergometer 500m
-> je 3 Supersätze mit 10 Wiederholungen

- Dehnen: Brust, Waden, Quads

- Sauna :)

Anfangs sehr müde und unmotiviert, hat dann aber doch gut getan, mal wieder was für die Kondition zu machen :)
Pausen sehr kurz. Weiß leider nicht, wie lange es insgesamt gedauert hat, aber viel mehr als ne Stunde war's nicht (mit Dehnen, ohne Sauna).
Bei den Bottoms-Up Kettlebell Press hab ich erst 12kg genommen und rechts problemlos 10 Wiederholungen geschafft, aber links keine Chance :( selbst mit 8kg gingen keine 10 am Stück. Die linke Schulter ist seit dem Impingement vor ein paar Jahren wohl immer noch nicht richtig fit ...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Oh krass. Ehrlich gesagt würde ich mit der Erkenntnis schon den kommenden Trainingsplan überdenken.So ist ja klar, warum die Kraft bei der Bank nicht kommt. Außer, das hier war jetzt nur ne koordinative Sache?
Aber wenn es tatsächlich noch am Impingement hängt, würde ich im Oberkörper jetzt erstmal die volle Prio darauf setzen, dass die Seiten sich angleichen. Gegebenenfalls unilateral arbeiten.

Dicker

Well-Known Member
Das ist ein paar Jahre her, meinst Du wirklich das kann heute noch Auswirkungen haben ?

rustinxcohle

Well-Known Member
Das ist ein paar Jahre her, meinst Du wirklich das kann heute noch Auswirkungen haben ?

Definitiv. Ich hatte in meiner Jugend einen Muskelfaserriss an der rechten Schulter, die wird nie wieder so wie die linke. Ist zwar kein krasser Unterschied aber bei unilateralen Sachen immer spürbar.

JoneZ

Well-Known Member
Oh krass. Ehrlich gesagt würde ich mit der Erkenntnis schon den kommenden Trainingsplan überdenken.So ist ja klar, warum die Kraft bei der Bank nicht kommt. Außer, das hier war jetzt nur ne koordinative Sache?
Aber wenn es tatsächlich noch am Impingement hängt, würde ich im Oberkörper jetzt erstmal die volle Prio darauf setzen, dass die Seiten sich angleichen. Gegebenenfalls unilateral arbeiten.
Ist schon eher koordinativ. Hab vor ner Weile regelmäßig einarmiges Drücken mit der Kurzhanzel gemacht. Da ist der Unterschied auch da, aber deutlich geringer.

Zumindest merke ich, dass die linke Schulter unbewegliche ist und das war auch die mit dem viel schlimmeren Impingement.

Ysabet

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member

De Hoop

Well-Known Member
Ist schon eher koordinativ. Hab vor ner Weile regelmäßig einarmiges Drücken mit der Kurzhanzel gemacht. Da ist der Unterschied auch da, aber deutlich geringer.
Sicher, dass es nur koordinativ ist und es nicht an mangelnder Stabilität liegt?
Falls es echt nur die Koordination ist, nimm die andere Hand als Schutz, dass Du Dir das Ding nicht auf den Kopf haust.
Im anderen Fall würde ich nochmal zu einem sportorientierten Physio gehen, das einmal checken und mir "Ausgleichsübungen" geben lassen. (Eventuell PNF D1&D2 jeweils Extension und Flexion)

Oben