• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

M.I.T.

Well-Known Member
Ja, das war doch mal anständiges Heben. Glückwunsch!! :)

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Und Dicker, erzähl jetzt nicht wieder, dass du das nicht schaffen würdest ;)

Ich mußte gestern nach 140 x 1 abbrechen :(.
Und heute morgen wieder massive Probleme im unteren Rücken [img98].

JoneZ

Well-Known Member
Ich mußte gestern nach 140 x 1 abbrechen :(.
Und heute morgen wieder massive Probleme im unteren Rücken [img98].
Hatte auch wieder diese Verspannungen gestern... Nix dramatisches, aber auch nicht normal. Heute ist es wieder weitgehend normal. Überlege trotzdem, die Übung zu ersetzen. Für dich natürlich keine Alternative, aber vllt zumindest übergangsweise zur Entlastung?

Dicker

Well-Known Member
Hatte gestern danach nochmal 140 probiert und bin kläglich gescheitert, sofort danach im klassische Stil grauenhaft hochbekommen. Und in drei Wochen ist Wettkampf :eek:. Danach habe ich eine sehr lange Wettkampfpause und kann neues ausprobieren ;).
Fakt ist, in meinen Alter zwickt es ständig irgendwo. Falls es mal nicht so ist, dreht man durch und will mit dem Kopf durch die Wand. Spätestens dann zwickt es wieder :011:.

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Du wirst es schon deichseln in den 3 Wochen und der Rücken wird so lange noch durchhalten. Danach sei dir und ihm eine kleine Pause gegönnt ;)

Dicker

Well-Known Member
Du wirst es schon deichseln in den 3 Wochen und der Rücken wird so lange noch durchhalten. Danach sei dir und ihm eine kleine Pause gegönnt ;)

Ich habe genau vor einen Jahr 205 kg Semisumo im Hookgrip gezogen. Und der war nicht auf letzter Rille. Wog dabei 115,3 kg und sage jetzt mal nicht das dies eine herausragende Leistung war. Aber dafür, das ich die Technik und den Griff erst seit 6 Wochen trainiert hatte, dafür das mein unterer Rücken im Arsch ist, ist da alles nicht schlecht.
Zu dem Wettkampf konnte ich auch 195 beugen und 150 drücken.

Das jetzt so wenig geht, liegt in erster Linie am geringeren Körpergewicht. Aber ich muß leider auch feststellen, das mit dem geringeren Körpergewicht die Wehwehchen deutlich stärker geworden sind [img96]. Keine schöne Entwicklung :(.

JoneZ

Well-Known Member
Das jetzt so wenig geht, liegt in erster Linie am geringeren Körpergewicht.
Vielleicht auch, aber wohl eher an weniger schwerem Training aufgrund der Rückenschmerzen. Ich habe den Eindruck, der Einfluss des Körpergewichts auf die Kraft wird von manchen etwas überschätzt.

Aber ich muß leider auch feststellen, das mit dem geringeren Körpergewicht die Wehwehchen deutlich stärker geworden sind [img96]. Keine schöne Entwicklung :(.
Ich bezweifle stark, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ein geringeres Körpergewicht sollte den Rücken eigentlich eher entlasten.

Dicker

Well-Known Member

rustinxcohle

Well-Known Member
Vielleicht auch, aber wohl eher an weniger schwerem Training aufgrund der Rückenschmerzen. Ich habe den Eindruck, der Einfluss des Körpergewichts auf die Kraft wird von manchen etwas überschätzt.

Ich denke, ab einem gewissen Punkt, und der ist sehr individuell, bringt einem ein höheres Gewicht nichts oder fast nichts mehr. Ich habe z.B. festgestellt, das mir 110kg keinen wirklichen Mehrwert zu 105kg bringen. Mit 105 hingegen war ich deutlich stärker als mit 100. Aber irgendwann kann man eben das Plus an "toter" Masse (Fett) nicht wirklich nutzen, mehr Muskelmasse bringt dagegen immer was. Nur muss man die auch erstmal drauf bekommen:rolleyes:

JoneZ

Well-Known Member
Ich denke, ab einem gewissen Punkt, und der ist sehr individuell, bringt einem ein höheres Gewicht nichts oder fast nichts mehr. Ich habe z.B. festgestellt, das mir 110kg keinen wirklichen Mehrwert zu 105kg bringen. Mit 105 hingegen war ich deutlich stärker als mit 100. Aber irgendwann kann man eben das Plus an "toter" Masse (Fett) nicht wirklich nutzen, mehr Muskelmasse bringt dagegen immer was. Nur muss man die auch erstmal drauf bekommen:rolleyes:
Klingt logisch für mich [img17]

Volzotan

Well-Known Member
Sehe ich genauso. In der Theorie heißt es, jedes kg mehr Körpergewicht unterstützt einen dabei, der Schwerkraft der Hantel entgegen zu wirken. Das klingt logisch und immerhin heben superschwergewichte viel mehr als leichtgewichte.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass +- 5 kg gar nichts ausmachen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das hauptsächlich bei Frauen so ist, wie bei mir. Ich denke, dass das auch logisch ist, da die Möglichkeit dort von vorn herein begrenzt ist, viel Körpergewicht in Form von großartig viel reiner Muskelmasse zuzulegen und die prozentuale Verteilung von aktiver und passiver Masse im Verhältnis zu Männern auch anders ist. Daher sind die beobachteten Effekte wohl ganz anders.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Mittwoch 8th Mai 2019
Body Weight: 88.3 kgs

** Barbell Front Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 6 reps [PR]
- 90.0 kgs x 6 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 4 reps

** Pull Up **
- 6 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 4 reps
- 10.0 kgs x 4 reps [+]
- 5 reps

** One-Arm Standing Dumbbell Press **
- 12.0 kgs x 10 reps
- 14.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 10 reps [PR]
- 18.0 kgs x 7 reps [PR]

** EZ-Bar Curl **
- 38.5 kgs x 8 reps
- 38.5 kgs x 8 reps
- 38.5 kgs x 5 reps [+ 4 halbe Drag Curls]

** Medicine Ball Push Up **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

** Dumbbell Farmer's Walk **
- 36.0 kgs x 2 reps [PR]
- 36.0 kgs x 2 reps
- 36.0 kgs x 2 reps

Letztes Training, bevor es am Freitag 2 Wochen in Urlaub geht. Also erst mal Pause hier :)

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Heute nochmal gewogen: 87.9kg
Bauchmuskeln wieder ansatzweise sichtbar, aber immer noch zu viel Hüftgold:oops:
Mal sehen, wie es nach dem Urlaub aussieht..

JoneZ

Well-Known Member
Meistens ist es mehr als vorher...:rolleyes::)
schönen Urlaub!
Danke. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es weniger wird :rolleyes: vor allem haben sies in Schottland bzw. UK allgemein ja nicht so mit gesunder Ernährung :D

Oben