Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja, das war doch mal anständiges Heben. Glückwunsch!!
Ja, das war doch mal anständiges Heben. Glückwunsch!!
Vielen Dank. Und Dicker, erzähl jetzt nicht wieder, dass du das nicht schaffen würdestx 2 ................und nun gehe ich in die Ecke und schäme mich .
Und Dicker, erzähl jetzt nicht wieder, dass du das nicht schaffen würdest
Hatte auch wieder diese Verspannungen gestern... Nix dramatisches, aber auch nicht normal. Heute ist es wieder weitgehend normal. Überlege trotzdem, die Übung zu ersetzen. Für dich natürlich keine Alternative, aber vllt zumindest übergangsweise zur Entlastung?Ich mußte gestern nach 140 x 1 abbrechen .
Und heute morgen wieder massive Probleme im unteren Rücken .
Du wirst es schon deichseln in den 3 Wochen und der Rücken wird so lange noch durchhalten. Danach sei dir und ihm eine kleine Pause gegönnt
Vielleicht auch, aber wohl eher an weniger schwerem Training aufgrund der Rückenschmerzen. Ich habe den Eindruck, der Einfluss des Körpergewichts auf die Kraft wird von manchen etwas überschätzt.Das jetzt so wenig geht, liegt in erster Linie am geringeren Körpergewicht.
Ich bezweifle stark, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ein geringeres Körpergewicht sollte den Rücken eigentlich eher entlasten.Aber ich muß leider auch feststellen, das mit dem geringeren Körpergewicht die Wehwehchen deutlich stärker geworden sind . Keine schöne Entwicklung .
Ich habe den Eindruck, der Einfluss des Körpergewichts auf die Kraft wird von manchen etwas überschätzt.
Vielleicht auch, aber wohl eher an weniger schwerem Training aufgrund der Rückenschmerzen. Ich habe den Eindruck, der Einfluss des Körpergewichts auf die Kraft wird von manchen etwas überschätzt.
Klingt logisch für michIch denke, ab einem gewissen Punkt, und der ist sehr individuell, bringt einem ein höheres Gewicht nichts oder fast nichts mehr. Ich habe z.B. festgestellt, das mir 110kg keinen wirklichen Mehrwert zu 105kg bringen. Mit 105 hingegen war ich deutlich stärker als mit 100. Aber irgendwann kann man eben das Plus an "toter" Masse (Fett) nicht wirklich nutzen, mehr Muskelmasse bringt dagegen immer was. Nur muss man die auch erstmal drauf bekommen
Sehe ich genauso. In der Theorie heißt es, jedes kg mehr Körpergewicht unterstützt einen dabei, der Schwerkraft der Hantel entgegen zu wirken. Das klingt logisch und immerhin heben superschwergewichte viel mehr als leichtgewichte.Ich denke, ab einem gewissen Punkt, und der ist sehr individuell, bringt einem ein höheres Gewicht nichts oder fast nichts mehr. Ich habe z.B. festgestellt, das mir 110kg keinen wirklichen Mehrwert zu 105kg bringen. Mit 105 hingegen war ich deutlich stärker als mit 100. Aber irgendwann kann man eben das Plus an "toter" Masse (Fett) nicht wirklich nutzen, mehr Muskelmasse bringt dagegen immer was. Nur muss man die auch erstmal drauf bekommen
Ebenfalls. Du machst irgendwie gefühlt andauernd Urlaub.Dann schon mal schönen Urlaub
Dann schon mal schönen Urlaub
DankeEbenfalls
Wer kann, der kannDu machst irgendwie gefühlt andauernd Urlaub.
Meistens ist es mehr als vorher...Mal sehen, wie es nach dem Urlaub aussieht..
Danke. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es weniger wird vor allem haben sies in Schottland bzw. UK allgemein ja nicht so mit gesunder ErnährungMeistens ist es mehr als vorher...
schönen Urlaub!