• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wirklich in 5 Trainings hintereinander das gleiche Körpergewicht [img28].
Ne, ich hab mich nur schon länger nicht gewogen und die App zeigt immer das letzte eingetragene Gewicht an.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nach 2 Tagen Pause wegen Zeitmangel 2 Tage hintereinander trainiert:

FitNotes Workout - Mittwoch 30th Januar 2019
Body Weight: 89.3 kgs

** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
Griff hat diesmal gut gehalten. Kraft scheint wieder zu kommen

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Bradford Press]
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 4 reps
- 50.0 kgs x 3 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 12 reps [PR] [Behind the neck]

** Neutral Chin Up **
- 9 reps
- 9 reps
- 9 reps [RPT: 5+4x1]
- 3 reps

** EZ-Bar Pullover Skullcrusher **
- 36.0 kgs x 10 reps [PR]
- 36.0 kgs x 7 reps
- 36.0 kgs x 5 reps [+]

** EZ-Bar Close Grip Bench Press **
- 36.0 kgs x 10 reps [PR]

** Cable Face Pull **
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps

** Dr. Wolff Neck Press **
- 25.0 kgs x 45 reps [PR]
- 25.0 kgs x 40 reps
- 25.0 kgs x 35 reps

FitNotes Workout - Donnerstag 31st Januar 2019
Body Weight: 89.3 kgs

** Overhead Squat **
- 20.0 kgs x 9 reps [PR]
- 20.0 kgs x 7 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
Die Schultern waren noch ziemlich müde [img32]

** Sliding Leg Curl **
- 8 reps
- 8 reps
- 9 reps
... Und die Beinbeuger erst :rolleyes:

** Iso-Lateral Machine Row **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 110.0 kgs x 8 reps [PR] [W]
- 110.0 kgs x 8 reps [W]
- 110.0 kgs x 8 reps [W]
- 110.0 kgs x 8 reps [Close]

** Parallel Bar Dip **
- 12.5 kgs x 10 reps [PR]
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 9 reps [+]
- 12.5 kgs x 1 rep

** Cross-Body Hammer Curl **
- 20.0 kgs x 6 reps [PR]

** One-Arm Barbell Curl **
- 12.5 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 8 reps

** Dragon Flag (Partial Reps) **
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
Langsam und tief

** Banded Neck Retraction **
- 30 reps
- 30 reps
- 30 reps

Bin recht zufrieden und gespannt auf den Kater in den restlichen Muskeln meines Körpers :)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
** Overhead Squat **
- 20.0 kgs x 9 reps [PR]
- 20.0 kgs x 7 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
Die Schultern waren noch ziemlich müde

Wenn du die tief und sauber kannst ist die Beweglichkeit super[img17] Gewicht ist erstmal zweitrangig. Ich nutze die alle Wochen mal als "benchmark" ob Beweglichkeit noch ausreichend ist.

- 20.0 kgs x 12 reps [PR] [Behind the neck]

Don't. Just don't. Ich weiß dass ich das auch öfter gemacht hab, aber mittlerweile denke ich das es wirklich nur Nachteile bringt. Selbst mit leichtem Gewicht. Dann lieber noch Seitheben zum pumpen.

** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
Griff hat diesmal gut gehalten. Kraft scheint wieder zu kommen

Sehr gut[img17]

da müssen erst noch 2kg runter..

Erzähl nicht. Würde ich das sagen wären 2kg noch sehr optimistisch geschätzt, bei dir kann es so schlimm nicht sein.

Aber Foxi ist eh Fotosüchtig. Von mir gibt's aus dickheitsgründen nur noch Videos, in Bewegung kann man vieles verschleiern:011:
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Aber Foxi ist eh Fotosüchtig. Von mir gibt's aus dickheitsgründen nur noch Videos, in Bewegung kann man vieles verschleiern:011:
FK3Jxan.gif
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wenn du die tief und sauber kannst ist die Beweglichkeit super[img17] Gewicht ist erstmal zweitrangig. Ich nutze die alle Wochen mal als "benchmark" ob Beweglichkeit noch ausreichend ist.
Naja, tief nicht so wirklich. Komme aber auch bei den normalen kniebeugen nicht tiefer als parallel mit geradem Rücken. Und ich glaube, dass ich das Rundwerden des Rückens lange ignoriert und trotzdem tiefer gegangen bin, ist mit Grund für meine Rückenprobleme. Deshalb versuche ich momentan nur so tief zu Beugen, wie es ohne Buttwink geht, was eben etwa parallel ist. Natürlich muss ich zusehen, dass die Hüfte beweglicher wird, um mit geradem Rücken tiefer zu kommen :rolleyes:

Don't. Just don't. Ich weiß dass ich das auch öfter gemacht hab, aber mittlerweile denke ich das es wirklich nur Nachteile bringt. Selbst mit leichtem Gewicht. Dann lieber noch Seitheben zum pumpen.
Hm ja hab die Übung bisher auch immer gemieden, lese aber auf T-Nation immer wieder, wie toll sie für die Schulterbeweglichkeit sein soll, wenn man sie schmerzfrei ausführen kann. Deshalb wollte ich es einfach mal mit leichtem Gewicht ausprobieren. Aber ich höre auf deinen Rat und belasse es bei dem einmaligen Test ;)

Erzähl nicht. Würde ich das sagen wären 2kg noch sehr optimistisch geschätzt, bei dir kann es so schlimm nicht sein.
Ja doch stört schon. Freundin mobbt mich schon die ganze Zeit :D

Aber Foxi ist eh Fotosüchtig. Von mir gibt's aus dickheitsgründen nur noch Videos, in Bewegung kann man vieles verschleiern:011:
Das sowieso :D
Aber ich finde Videos sogar noch besser als Bilder ;) gerne mehr davon. Deine Ausführung ist ja wirklich sehr sehenswert [img27]
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Hm ja hab die Übung bisher auch immer gemieden, lese aber auf T-Nation immer wieder, wie toll sie für die Schulterbeweglichkeit sein soll, wenn man sie schmerzfrei ausführen kann.

Paul Carter ist scheinbar ein riesen Fan dieser Übung. Gibt sicherlich Leute wie ihn die damit davonkommen. Ich würde halt nur nicht unbedingt rausfinden wollen ob ich auch dazu gehöre:D

Aber ich höre auf deinen Rat und belasse es bei dem einmaligen Test ;)

Gute Sache. Mach lieber öfter mal leichte Überkopfbeugen, da hast du quasi Ganzkörperbeweglichkeit:)

Naja, tief nicht so wirklich. Komme aber auch bei den normalen kniebeugen nicht tiefer als parallel mit geradem Rücken.

In was für Schuhen beugst du?

Ja doch stört schon. Freundin mobbt mich schon die ganze Zeit :D

Woher kenne ich das...:011:

Deine Ausführung ist ja wirklich sehr sehenswert [img27]

Vielen Dank:)


MAAAASSSSEEEEEPHHHAAAASSSSEE:D:rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Paul Carter ist scheinbar ein riesen Fan dieser Übung. Gibt sicherlich Leute wie ihn die damit davonkommen. Ich würde halt nur nicht unbedingt rausfinden wollen ob ich auch dazu gehöre:D
Leuchtet ein [img17]

Gute Sache. Mach lieber öfter mal leichte Überkopfbeugen, da hast du quasi Ganzkörperbeweglichkeit:)
Ist geplant. Zumindest 1 Satz als Warmup vor den richtigen Beugen. Mehr kann ich meinen Schultern glaub ich erst mal nicht zumuten. Sind noch ganz schön verkatert heute. Mal sehen was das nachher mit dem Überkopfdrücken gibt :rolleyes:

In was für Schuhen beugst du?
In Barfußschuhen. Da möchte ich auch ungern was dran ändern ;)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
In Barfußschuhen. Da möchte ich auch ungern was dran ändern ;)

Würde ich dir aber, was das Beugen angeht, sehr empfehlen. Ich habe auch ewig barfuß gebeugt und es ging irgendwie. Gewichtheberschuhe bzw. Beugeschuhe sind aber unglaublich gut. Einfacher Test: leg dir mal eine kleine Erhöhung unter die Ferse, so 1-2cm reichen schon erstmal und beuge mal. Wenn es sich gut anfühlt könnte sich die Anschaffung lohnen.

Mal am Rande, meine haben 53€ neu gekostet...
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Würde ich dir aber, was das Beugen angeht, sehr empfehlen. Ich habe auch ewig barfuß gebeugt und es ging irgendwie. Gewichtheberschuhe bzw. Beugeschuhe sind aber unglaublich gut. Einfacher Test: leg dir mal eine kleine Erhöhung unter die Ferse, so 1-2cm reichen schon erstmal und beuge mal. Wenn es sich gut anfühlt könnte sich die Anschaffung lohnen.

Mal am Rande, meine haben 53€ neu gekostet...
OK, ich werd testen.

FitNotes Workout - Samstag 2nd Februar 2019
Body Weight: 89.3 kgs

** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 8 reps [PR]
- 115.0 kgs x 6 reps
- 115.0 kgs x 6 reps
- 115.0 kgs x 5 reps

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 4 reps
- 50.0 kgs x 4 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
Besser als erwartet:) kann jetzt nur kaum noch die Arme heben :rolleyes::D

** Neutral Chin Up **
- 9 reps
- 9 reps
- 5 reps [+]
- 2 reps [+]
- 2 reps
- 3 reps

** Cable Overhead Triceps Extension ** (Group 1)
- 55.0 kgs x 10 reps [PR]
- 55.0 kgs x 8 reps
- 55.0 kgs x 8 reps

** Cable Upright Row Face Pull Hybrid ** (Group 1)
- 55.0 kgs x 10 reps [PR]
- 55.0 kgs x 8 reps
- 55.0 kgs x 8 reps

** Medicine Ball Push Up **
- 15 reps

** Dr. Wolff Neck Press **
- 30.0 kgs x 30 reps [PR]
- 30.0 kgs x 28 reps
- 30.0 kgs x 25 reps
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Sonntag 3rd Februar 2019
Body Weight: 89.3 kgs

** Push-Up ** (Group 1)
- 30 reps
- 30 reps
- 20 reps
- 20 reps

** Banded Neck Retraction ** (Group 1)
- 30 reps
- 30 reps
- 30 reps

Paar Liegestütze zum heiligen Sonntag. Armen
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute anfangs sehr unmotiviert gewesen (scheiß Montage... ), aber durch die Beugen dann richtig Bock gekriegt :)

FitNotes Workout - Montag 4th Februar 2019
Body Weight: 89.3 kgs

** Barbell Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps [PR]
- 115.0 kgs x 4 reps [PR]
- 110.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
Zum ersten Mal überhaupt über 100 kg gebeugt und es war schwerer als erwartet :oops: die 4. Rep mit 115 kg hat gefühlt ewig gedauert, bin aber zum Glück geradeso wieder hoch gekommen:rolleyes:

** Iso-Lateral Machine Row **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 120.0 kgs x 8 reps [PR]
- 120.0 kgs x 8 reps
- 120.0 kgs x 8 reps
- 120.0 kgs x 8 reps [Close, teils unsauber]

** Parallel Bar Dip **
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 10 reps
- 12.5 kgs x 10 reps
Bei der letzten ganz knapp am Lockout gescheitert, aber ich lass das mal zählen und erhöhe auf 15kg;)

** EZ-Bar Curl **
- 38.5 kgs x 6 reps [PR]
- 38.5 kgs x 6 reps
- 38.5 kgs x 6 reps
Eigentlich waren 8er mit 36kg geplant, aber die 38,5kg waren schon drauf...

** Cross-Body Hammer Curl **
- 14.0 kgs x 10 reps

** Dragon Flag (Partial Reps) **
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
Langsam aber nicht so tief heute...

@rustinxcohle habe heute bei den Aufwärmsätzen mit erhöhter Ferse gebeugt. Haben da extra so ein Teil für rumfliegen. Hatte aber nicht das Gefühl, dadurch tiefer zu kommen. Daher dann wieder ohne. Ich denke, die Beweglichkeit in der Hüfte ist das Problem und nicht die der Sprunggelenke. Bei der Hüfte merke ich deutliche Einschränkungen, wenn ich in die Beuge gehe. Zieht vor allem in der Leistengegend. Denke mal das sind die Adduktoren? [img28]


Denke, ich kann erst mal damit leben, nur bis zur Parallelen runter zu kommen. So ist auch der Rücken glücklich. Und vllt krieg ich ja irgendwann noch meine Hüfte etwas beweglicher. Ich arbeite jedenfalls dran.

Was meint ihr eigentlich, was besser ist, um die Tiefe zu verbessern - Front oder Back Squat? Bin am überlegen, wieder zu wechseln, weil ich die Hantelablage vorne auch angenehmer finde..
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ach ja @Dicker: heute morgen habe ich mich auf die Waage gestellt und sie hat exakt das Gleiche angezeigt wie letztes Mal :D ist also aktuell ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch hier starke Beugen und Glückwunsch zm PR [img17].
Meine zeigt auch immer das gleiche an....................zuviel :D.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Auch hier starke Beugen und Glückwunsch zm PR [img17].
Meine zeigt auch immer das gleiche an....................zuviel :D.
Danke Dicker. Hoffe, da kommt noch etwas mehr demnächst. 5x120kg wären ganz nett :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
@rustinxcohle habe heute bei den Aufwärmsätzen mit erhöhter Ferse gebeugt. Haben da extra so ein Teil für rumfliegen. Hatte aber nicht das Gefühl, dadurch tiefer zu kommen. Daher dann wieder ohne. Ich denke, die Beweglichkeit in der Hüfte ist das Problem und nicht die der Sprunggelenke. Bei der Hüfte merke ich deutliche Einschränkungen, wenn ich in die Beuge gehe. Zieht vor allem in der Leistengegend. Denke mal das sind die Adduktoren? [img28]

Ok, dann sind extra Schuhe für dich wahrscheinlich nicht sehr nützlich. Könnten gut die Adduktoren sein.

Denke, ich kann erst mal damit leben, nur bis zur Parallelen runter zu kommen. So ist auch der Rücken glücklich. Und vllt krieg ich ja irgendwann noch meine Hüfte etwas beweglicher. Ich arbeite jedenfalls dran.

Ein Video wäre cool. Am besten Kniehöhe von der Seite. Aber so wie es klingt kannst du Tiefe durch nach außen schieben der Knie erreichen. Ich hab mir das per Gummiband um die Knie beim Beugen beigebracht.

Was meint ihr eigentlich, was besser ist, um die Tiefe zu verbessern - Front oder Back Squat? Bin am überlegen, wieder zu wechseln, weil ich die Hantelablage vorne auch angenehmer finde..

Mach beides. Tiefe kannst du beim Frontsquat auch nur erreichen wenn du die Knie nach außen bringst damit sich die Hüfte öffnen kann.
Das mit der angenehmeren Hantelablage kann auch einfach daran liegen das du beim Backsquat nicht 100% korrekt ablegst. Ich hab da bei der low bar Position auch gefühlt 200 Jahre rumgedoktort. Mit Griffweite und Ellenbogenposition kann man da schon viel machen.

Gratuliere zum PR! [img8]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ein Video wäre cool. Am besten Kniehöhe von der Seite. Aber so wie es klingt kannst du Tiefe durch nach außen schieben der Knie erreichen. Ich hab mir das per Gummiband um die Knie beim Beugen beigebracht.
Video versuch ich mal zu machen Wollte ich eh auch mal für mich machen. Das mit den Knien nach außen kann schon sein. Muss da schon bewusst drauf achten, aber dann gelingt es mir glaub ich ganz gut. Werde da aber nochmal mehr drauf achten und evtl ein Gummiband dazu nehmen. Danke für den Tipp [img17]

Das mit der angenehmeren Hantelablage kann auch einfach daran liegen das du beim Backsquat nicht 100% korrekt ablegst. Ich hab da bei der low bar Position auch gefühlt 200 Jahre rumgedoktort. Mit Griffweite und Ellenbogenposition kann man da schon viel machen.
Das ist gut möglich, dass die Ablage noch nicht richtig passt. Bin da auch immer am Rumprobieren. Ich mache die High Bar Variante, aber wahrscheinlich lege ich zu hoch ab, weil mir auch manchmal der unterste Halswirbel weh tut.

Gratuliere zum PR! [img8]
Danke dir :) mal sehen, ob ich am WE noch ne rep draufsetzen kann ;)
 
Oben