JoneZ
Well-Known Member
- Registriert
- 28. Juni 2016
- Beiträge
- 3.924
Ne, ich hab mich nur schon länger nicht gewogen und die App zeigt immer das letzte eingetragene Gewicht an.Wirklich in 5 Trainings hintereinander das gleiche Körpergewicht .
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ne, ich hab mich nur schon länger nicht gewogen und die App zeigt immer das letzte eingetragene Gewicht an.Wirklich in 5 Trainings hintereinander das gleiche Körpergewicht .
Dann steig mal wieder drauf und kannst grad auch Bilder machen bei der GelegenheitNe, ich hab mich nur schon länger nicht gewogen und die App zeigt immer das letzte eingetragene Gewicht an.
Schon wieder? im Moment lieber beides nicht da müssen erst noch 2kg runter..Dann steig mal wieder drauf und kannst grad auch Bilder machen bei der Gelegenheit
** Overhead Squat **
- 20.0 kgs x 9 reps [PR]
- 20.0 kgs x 7 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
Die Schultern waren noch ziemlich müde
- 20.0 kgs x 12 reps [PR] [Behind the neck]
** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 8 reps
Griff hat diesmal gut gehalten. Kraft scheint wieder zu kommen
da müssen erst noch 2kg runter..
Aber Foxi ist eh Fotosüchtig. Von mir gibt's aus dickheitsgründen nur noch Videos, in Bewegung kann man vieles verschleiern
Naja, tief nicht so wirklich. Komme aber auch bei den normalen kniebeugen nicht tiefer als parallel mit geradem Rücken. Und ich glaube, dass ich das Rundwerden des Rückens lange ignoriert und trotzdem tiefer gegangen bin, ist mit Grund für meine Rückenprobleme. Deshalb versuche ich momentan nur so tief zu Beugen, wie es ohne Buttwink geht, was eben etwa parallel ist. Natürlich muss ich zusehen, dass die Hüfte beweglicher wird, um mit geradem Rücken tiefer zu kommenWenn du die tief und sauber kannst ist die Beweglichkeit super Gewicht ist erstmal zweitrangig. Ich nutze die alle Wochen mal als "benchmark" ob Beweglichkeit noch ausreichend ist.
Hm ja hab die Übung bisher auch immer gemieden, lese aber auf T-Nation immer wieder, wie toll sie für die Schulterbeweglichkeit sein soll, wenn man sie schmerzfrei ausführen kann. Deshalb wollte ich es einfach mal mit leichtem Gewicht ausprobieren. Aber ich höre auf deinen Rat und belasse es bei dem einmaligen TestDon't. Just don't. Ich weiß dass ich das auch öfter gemacht hab, aber mittlerweile denke ich das es wirklich nur Nachteile bringt. Selbst mit leichtem Gewicht. Dann lieber noch Seitheben zum pumpen.
Ja doch stört schon. Freundin mobbt mich schon die ganze ZeitErzähl nicht. Würde ich das sagen wären 2kg noch sehr optimistisch geschätzt, bei dir kann es so schlimm nicht sein.
Das sowiesoAber Foxi ist eh Fotosüchtig. Von mir gibt's aus dickheitsgründen nur noch Videos, in Bewegung kann man vieles verschleiern
Verstörend und witzig zugleich
Hm ja hab die Übung bisher auch immer gemieden, lese aber auf T-Nation immer wieder, wie toll sie für die Schulterbeweglichkeit sein soll, wenn man sie schmerzfrei ausführen kann.
Aber ich höre auf deinen Rat und belasse es bei dem einmaligen Test
Naja, tief nicht so wirklich. Komme aber auch bei den normalen kniebeugen nicht tiefer als parallel mit geradem Rücken.
Ja doch stört schon. Freundin mobbt mich schon die ganze Zeit
Deine Ausführung ist ja wirklich sehr sehenswert
Leuchtet einPaul Carter ist scheinbar ein riesen Fan dieser Übung. Gibt sicherlich Leute wie ihn die damit davonkommen. Ich würde halt nur nicht unbedingt rausfinden wollen ob ich auch dazu gehöre
Ist geplant. Zumindest 1 Satz als Warmup vor den richtigen Beugen. Mehr kann ich meinen Schultern glaub ich erst mal nicht zumuten. Sind noch ganz schön verkatert heute. Mal sehen was das nachher mit dem Überkopfdrücken gibtGute Sache. Mach lieber öfter mal leichte Überkopfbeugen, da hast du quasi Ganzkörperbeweglichkeit
In Barfußschuhen. Da möchte ich auch ungern was dran ändernIn was für Schuhen beugst du?
In Barfußschuhen. Da möchte ich auch ungern was dran ändern
OK, ich werd testen.Würde ich dir aber, was das Beugen angeht, sehr empfehlen. Ich habe auch ewig barfuß gebeugt und es ging irgendwie. Gewichtheberschuhe bzw. Beugeschuhe sind aber unglaublich gut. Einfacher Test: leg dir mal eine kleine Erhöhung unter die Ferse, so 1-2cm reichen schon erstmal und beuge mal. Wenn es sich gut anfühlt könnte sich die Anschaffung lohnen.
Mal am Rande, meine haben 53€ neu gekostet...
Danke Dicker. Hoffe, da kommt noch etwas mehr demnächst. 5x120kg wären ganz nettAuch hier starke Beugen und Glückwunsch zm PR .
Meine zeigt auch immer das gleiche an....................zuviel .
Danke Dicker. Hoffe, da kommt noch etwas mehr demnächst. 5x120kg wären ganz nett
@rustinxcohle habe heute bei den Aufwärmsätzen mit erhöhter Ferse gebeugt. Haben da extra so ein Teil für rumfliegen. Hatte aber nicht das Gefühl, dadurch tiefer zu kommen. Daher dann wieder ohne. Ich denke, die Beweglichkeit in der Hüfte ist das Problem und nicht die der Sprunggelenke. Bei der Hüfte merke ich deutliche Einschränkungen, wenn ich in die Beuge gehe. Zieht vor allem in der Leistengegend. Denke mal das sind die Adduktoren?
Denke, ich kann erst mal damit leben, nur bis zur Parallelen runter zu kommen. So ist auch der Rücken glücklich. Und vllt krieg ich ja irgendwann noch meine Hüfte etwas beweglicher. Ich arbeite jedenfalls dran.
Was meint ihr eigentlich, was besser ist, um die Tiefe zu verbessern - Front oder Back Squat? Bin am überlegen, wieder zu wechseln, weil ich die Hantelablage vorne auch angenehmer finde..
Video versuch ich mal zu machen Wollte ich eh auch mal für mich machen. Das mit den Knien nach außen kann schon sein. Muss da schon bewusst drauf achten, aber dann gelingt es mir glaub ich ganz gut. Werde da aber nochmal mehr drauf achten und evtl ein Gummiband dazu nehmen. Danke für den TippEin Video wäre cool. Am besten Kniehöhe von der Seite. Aber so wie es klingt kannst du Tiefe durch nach außen schieben der Knie erreichen. Ich hab mir das per Gummiband um die Knie beim Beugen beigebracht.
Das ist gut möglich, dass die Ablage noch nicht richtig passt. Bin da auch immer am Rumprobieren. Ich mache die High Bar Variante, aber wahrscheinlich lege ich zu hoch ab, weil mir auch manchmal der unterste Halswirbel weh tut.Das mit der angenehmeren Hantelablage kann auch einfach daran liegen das du beim Backsquat nicht 100% korrekt ablegst. Ich hab da bei der low bar Position auch gefühlt 200 Jahre rumgedoktort. Mit Griffweite und Ellenbogenposition kann man da schon viel machen.
Danke dir mal sehen, ob ich am WE noch ne rep draufsetzen kannGratuliere zum PR!