• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du könntest dich sogar, meiner Meinung, noch weiter zurücklegen.[img96] Beim Bankdrücken gehts du mit Sicherheit in einer größeres Hohlkreuz!;)

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Danke für euer Feedback :) das beruhigt.

@Dicker stimmt, ich habe recht lange Arme. Ist ne gute ausrede dafür, dass ich in der Übung so schwach bin ;)

@rustinxcohle das mit den Handgelenke werde ich mal versuchen. Ich glaube ich habe das so gemacht, um mit den Ellbogen weiter nach vorne zu kommen, also weiter in die Außenrotation mit der Schulter.

@Eisenfresser aber ich will ja die Schulter trainieren und nicht die Brust ;)

Ansonsten werde ich die nächste Zeit mal mit den Wiederholungen runter und mit dem Gewicht hoch gehen, da ich mit den 8ern ja nicht weiter komme und die Technik einigermaßen passt.

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Bist ja auch stärker;)

Ist alles relativ !
Hier laufen viele rum die sind wirklich stark, ich schaue nur wo ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten den "größten Erfolg" einheimsen kann ;).
Und sollte sich das mit der Meldepraxis bei der IPF bewahrheiten (bestimmter Wilkswert), dann könnte mein Log ganz schnell zu Ende sein. Ich habe meinen ehemaligen Betreuer vom SV Todtglüsingen noch nicht getroffen, er wurde deutscher Meister in der AK 3 KDK Equipment und wollte bei den IPF WM in der Mongolei starten. Dazu kam es aber nicht !
Wenn ich dann sehe das die DM Classic 2019 (Ende März 2019) von Lauchhammer abgesagt wurde und man nun einen neuen Ausrichter sucht, dann frage ich mich schon ob mein Traum von einer IPF Einzelmedaille nicht ein Albtraum werden könnte ? So weit ich im erinnere wurde auch die DM Classic 2017 schon abgesagt und letztlich ist Chemnitz mit einer ein-oder zweiwöchigen (?) Verschiebung eingesprungen.
KDK ist eine Randsportart ohne großen Hintergrund in der Sportszene, umso bemerkenswerter mit welcher Hingabe offene Wettbewerbe (Insanity) ohne Vereinszugehörigkeit organisiert werden. Ich kenne die genauen Starterzahlen nicht, aber es war einer DM gleichzusetzen. Auch wenn es in weniger Gewichtsklassen durchgeführt wurde, die Stimmung war um Welten besser ! Ich konnte im Organisationsteam eine Vielzahl ehemaliger und aktueller BVDK Athleten sehen (viele kenne ich persönlich), die aber selber nicht an den Start gegangen sind, weil dann vom BVDK internationale Sperren drohen. Was soll dieser Scheiß ?
Mein Antrag auf Mitgliedschaft in einen BVDK Verein läuft ab 01.01.2019.........................falls mir nicht vorher noch der Geduldsfaden reißt [img4].

JoneZ

Well-Known Member
Nachtrag von gestern :

FitNotes Workout - Montag 26th November 2018
Body Weight: 87.5 kgs

** Barbell Front Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps [PR]
- 90.0 kgs x 3 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
Kann man so stehen lassen, finde ich :) zwei nette PRs

** Barbell Row **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
- 72.5 kgs x 8 reps
Muss die Übung wohl leider aus dem Plan werfen. Schaffe es einfach nicht, den unteren Rücken gerade zu halten :(

** Parallel Bar Dip **
- 15 reps
- 13 reps
- 10 reps [+]
- 2 reps
Hat gebrannt wie :040:

** EZ-Bar Curl **
- 33.5 kgs x 10 reps
- 33.5 kgs x 10 reps
- 33.5 kgs x 5 reps

** Cross-Body Dumbbell Hammer Curl **
- 12.0 kgs x 10 reps

** Dragon Flag (partial reps) ** (Group 1)
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps

** Plate Neck Flexion ** (Group 1)
- 5.0 kgs x 15 reps [PR]
- 5.0 kgs x 13 reps
- 5.0 kgs x 12 reps

** Dr. Wolff Neck Press **
- 25.0 kgs x 30 reps
- 25.0 kgs x 30 reps
- 25.0 kgs x 30 reps

War gut. Alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Nur die Curls waren Mist.

rustinxcohle

Well-Known Member
Muss die Übung wohl leider aus dem Plan werfen. Schaffe es einfach nicht, den unteren Rücken gerade zu halten :(

Versuchst du den Oberkörper parallel zum Boden zu halten? Eventuell einfach den Winkel vergrößern.
Oder wenn du die Möglichkeit hast einfach Maschinenrudern machen, würde mich bei der Übung jetzt nicht groß stören.

Schöne PRs:)

JoneZ

Well-Known Member
Danke euch :)

Versuchst du den Oberkörper parallel zum Boden zu halten? Eventuell einfach den Winkel vergrößern.
Oder wenn du die Möglichkeit hast einfach Maschinenrudern machen, würde mich bei der Übung jetzt nicht groß stören.
Daran hab ich auch schon gedacht. Beuge mich tatsächlich recht weit nach vorne. Vllt probiere ich es nochmal ein wenig aufrechter. Klar, ansonsten spricht auch nix gegen Rudern an der Maschine oder am Seilzug. Aber ich mag freie Übungen halt einfach lieber [img23]

Power Wheel

Well-Known Member
Aber ich mag freie Übungen halt einfach lieber [img23]
hängendes Rudern am Slingtrainer/Ringe wäre noch anzuraten:
-wenig LWS Belastung
-freie Übung
-geschlossene Kette
-beladbar mit Hantelscheibe auf Bauch ( recht wenig Zusatzlast vonnöten)
-Rumpftraining inklusive

JoneZ

Well-Known Member
hängendes Rudern am Slingtrainer/Ringe wäre noch anzuraten:
-wenig LWS Belastung
-freie Übung
-geschlossene Kette
-beladbar mit Hantelscheibe auf Bauch ( recht wenig Zusatzlast vonnöten)
-Rumpftraining inklusive
Stimmt, könnte ich echt mal wieder machen. Wobei mir die Variante mit Hantelscheibe auf dem Bauch zu umständlich ist. Ich mache die Übung dann lieber mit erhöhten Beinen. Reicht mir im Wiederholungsbereich 10-12.

Mittwoch habe ich es wegen der Arbeit leider nicht zum Training geschafft, wurde aber gestern nachgeholt. Und da ich Samstag den ganzen Tag unterwegs bin, steht heute schon die nächste Einheit an. Daher dann im Push/Pull. Gestern also erst mal den Rücken platt gemacht:

FitNotes Workout - Donnerstag 29th November 2018
Body Weight: 87.5 kgs

Pull
Wiesloch

** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 105.0 kgs x 8 reps [PR]
- 105.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 6 reps
Die alte Technik (nicht ganz so gestreckte Beine) fühlt sich deutlich besser an für den Rücken. Dann wohl doch lieber Kraft- und Beweglichkeitstraining trennen.

** Deadlift **
- 105.0 kgs x 8 reps [PR]

** One-Arm Dumbbell Row **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 42.0 kgs x 8 reps
- 44.0 kgs x 8 reps
- 46.0 kgs x 8 reps

** Neutral Chin Up **
- 30 reps [2er-PITT]

** Zottman Curls **
- 12.0 kgs x 10 reps [PR]
- 12.0 kgs x 10 reps
- 12.0 kgs x 10 reps
Geile Übung wiederentdeckt [img23]

** Dragon Flag (partial reps) **
- 5 reps [Letzte ganz langsam runter]

** Dr. Wolff Neck Press ** (Group 1)
- 25.0 kgs x 30 reps
- 25.0 kgs x 30 reps
- 25.0 kgs x 30 reps

** Plate Neck Flexion ** (Group 1)
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 14 reps

Hat Spaß gemacht und Kopf war danach wieder freier. Heute dann Push.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

JoneZ

Well-Known Member
Ja ist mir auch letztens schon aufgefallen der Kerl kommt richtig in Schwung. Jung müsste man sein :(
Naja, da gibt's andere hier im BB-Bereich. Ich finde, bei mir hält sich das noch in Grenzen, aber danke ;)

JoneZ

Well-Known Member
Bei mir ist es eher der Faktor Zeit.:(
Naja, ich liege immer so bei 75-90 Minuten mit ausgiebigem Aufwärmen vorne weg. Finde es so effizienter als mehr als 3 Mal die Woche zum Gym zu fahren. Dann lieber etwas länger trainieren.

Oben