JoneZ
Well-Known Member
27, aber was hat das damit zu tun?Das ist jetzt nicht dein ernst . Wie alt bist Du ?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
27, aber was hat das damit zu tun?Das ist jetzt nicht dein ernst . Wie alt bist Du ?
27, aber was hat das damit zu tun?
Völlig richtig. Und wer auf die Haltekraft keinen sonderlichen Wert legt, der hat da eben auch bei 100kg zu kämpfen. Aber wenn es um die Beinrückseite geht, dann kann man da ja auch Zughilfen nehmen.Ist halt wie alles andere auch in erster Linie Trainingssache
Klar sind 100 kg nicht viel und sollten problemlos zu halten sein. Beim konventionellen Heben habe ich da auch keinerlei Bedenken. Aber der Unterschied beim rumänischen ist, dass ich die Hantel zwischen den Wiederholungen nicht absetze. Und da ich die Wiederholungen recht langsam und mit kurzem Stop in der Dehnung ausführe, dauert der Satz dann schon ne Weile, was das Halten dann deutlich schwieriger macht. Und natürlich verwende ich auch nur den normalen Obergriff und kein Magnesia oder Ähnliches.Ich halte Griffkraftprobleme bei ausgewachsenen, aktiv trainierenden jungen Männern für bedenklich. Ich meine das waren 100 kg, bei einer Übung die die hinteren Oberschenkel (Harmstrings ?) und den unteren Rücken treffen soll, da darf es keine Griffkraftprobleme geben !
Es gibt immer schlechte Voraussetzungen, krumme Hanteln, wenig Grip, kein Magnesia.................dennoch glaube ich, bei 100 kg darf es keine Probleme geben.
Ich mache mir da auch keinerlei Sorgen, die Griffkraft wird sich schon anpassen mit der Zeit Und ich hab ohnehin vor, wieder etwas mehr zu hängen, vor allem auch das einarmige will ich üben.
Respekt. Ich bin da eher so eine Art Wollsockentyp , das Wasser kann nie zu heiss sein für mich. Aber sehr schöne Trainingseinheiten die letzte Zeit und vorallen recht schmerzfrei.Temperaturfalls eiskalt geduscht.
Bitte...lustig ist, dass ich gerade damit einen Kollegen angefixt habe, der hat mir gerade per WhatsApp berichtet, wie geil es war.FitNotes Workout - Montag 19th November 2018
Body Weight: 86.5 kgs
** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 8 reps [PR]
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 6 reps
- 100.0 kgs x 6 reps
Wird irgendwie nicht spaßiger mit höheren reps ...
** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 37.5 kgs x 8 reps
- 37.5 kgs x 8 reps
- 37.5 kgs x 8 reps
- 37.5 kgs x 6 reps
** Chin Up **
- 11 reps
- 9 reps
- 4 reps
- 6 reps [PITT]
Der PITT-Satz hat mir ganz gut gefallen, weil die einzelnen Wiederholungen viel sauberer waren. ich glaube, nächstes mal mache ich alle 30 reps als PITT-Sätze. Danke für die Idee, @Eisenfresser
** Cable Overhead Triceps Extension **
- 24.5 kgs x 10 reps
- 24.5 kgs x 8 reps
- 21.0 kgs x 8 reps
Immer noch die beste Trizeps-Übung
** Dumbbell Shrug **
- 20.0 kgs x 20 reps [PR]
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
Dann noch etwas einarmig rumgehangen und trotz des Temperaturfalls eiskalt geduscht. Bin ganz zufrieden jetzt.
Danke. Nur schmerzfrei stimmt leider nicht ganz Die alten Wehwehchen sind nach wie vor da, ich versuche sie nur weitestgehend auszublenden und nicht so viel zu jammern Außerdem tut mir das Training gut, deshalb bleib ich dran, und es ist sicher interessanter zu lesen, als was mir gerade wehtut Parallel gehe ich natürlich weiter zur Physiotherapie und arbeite die Probleme auf.Respekt. Ich bin da eher so eine Art Wollsockentyp , das Wasser kann nie zu heiss sein für mich. Aber sehr schöne Trainingseinheiten die letzte Zeit und vorallen recht schmerzfrei.
Absolut die richtige EinstellungDanke. Nur schmerzfrei stimmt leider nicht ganz Die alten Wehwehchen sind nach wie vor da, ich versuche sie nur weitestgehend auszublenden und nicht so viel zu jammern Außerdem tut mir das Training gut, deshalb bleib ich dran, und es ist sicher interessanter zu lesen, als was mir gerade wehtut Parallel gehe ich natürlich weiter zur Physiotherapie und arbeite die Probleme auf.