JoneZ
Well-Known Member
LuxusproblemeDazu muss man sich aber anziehen und das Haus verlassen. Bei Kälte und Dunkelheit?
Auf meinem Balkon ist es dauerhaft kalt und dunkel
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
LuxusproblemeDazu muss man sich aber anziehen und das Haus verlassen. Bei Kälte und Dunkelheit?
Bei Klimmzügen würde ich auf jeden Fall gucken, dass nicht jeder Satz an der Grenze ist, sondern maximal der letzte.
Ansonsten hat man nur mit Körpergewicht immer irgendwann ein Plateau. Da fallen mir im wesentlichen zwei Wege ein: Clustern auf eine Gesamtzahl ( und dann Sätze reduzieren oder Gesamtzahl steigern).
Oder Zusatzgewicht verwenden, da kannst du einfach nach deiner gewohnten 5x5 Methode vorgehen. Also mit -10 bis -15kg einsteigen, 3-5x5, jede Woche linear um 2,5 steigern. Das mache ich immer und klappt super bei mir.
Danke euch. Zusatzgewicht ist geplant bei den Chin Ups (Untergiff), sobald ich da bei 3x10 bin. Allerdings habe ich nur 2 10kg-Scheiben, sodass das mit der linearen Progression etwas schwer wirdWürde auch mit Gewichten weiter klimmen....
Packung Mehl in Tüte dranhängen?Allerdings habe ich nur 2 10kg-Scheiben, sodass das mit der linearen Progression etwas schwer wird
Auch ne Idee. Oder ich steigere halt die Wiederholungen, bevor ich von 10kg auf 20kg geh. Hab nicht so Lust auf noch mehr BasteleiPackung Mehl in Tüte dranhängen?
Auch meine erste Wahl.Clustern auf eine Gesamtzahl ( und dann Sätze reduzieren oder Gesamtzahl steigern)
Auch ne Idee. Oder ich steigere halt die Wiederholungen, bevor ich von 10kg auf 20kg geh. Hab nicht so Lust auf noch mehr Bastelei
CoolHier mal ein Bild von meiner Konstruktion
Auf der sitzfläche des oberen Stuhls lege ich die Füße ab und auf den Sitzflächen der unteren Stühle jeweils eine Hand
Bisher hats noch keinen zerlegtCool
Mit schweren stabilen stabilen Stühlen funktioniert das.
Ich kann dann halt wegen der Dachhöhe nicht über die volle ROM arbeiten (zumindest mit den Stühlen und ne andere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen) und das wäre mir schon wichtig.Echt schöne Konstruktion
Was spricht nochmal gegen Handstand- Liegestütz an der Wand? Dass es draußen ist?
FitNotes Workout - Montag 30th November 2020
Body Weight: 93.2 kgs
** Banded Staggered Stance Good Morning ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 14 reps [PR]
- 30.0 kgs x 14 reps
- 30.0 kgs x 14 reps
** Parallel Bar Dip ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 9 reps
Hier wieder ein Bild
Anhang anzeigen 22901
Da es wieder ein paar Wackler gab, musste ich Gewicht nachlegen
** Paused Pull Up ** (Superset 2)
- 5 reps [Cluster]
- 5 reps [Cluster]
- 5 reps [Cluster]
War leicht aber gefiel mir gut mit der Pause oben. Schön sauber.
** Kneeling Leg Extension ** (Superset 2)
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 9 reps
- 10.0 kgs x 9 reps
Die Knie fandens diesmal nicht so super..
** Seated Band Row ** (Superset 3)
- 41.0 kgs x 12 reps [PR]
- 41.0 kgs x 12 reps
- 41.0 kgs x 11 reps
** Banded One-Arm Overhead Triceps Extension ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 8 reps
- 11.0 kgs x 8 reps
- 11.0 kgs x 8 reps
** Banded Curl ** (Superset 4)
- 41.0 kgs x 9 reps
- 41.0 kgs x 9 reps
- 41.0 kgs x 9 reps
** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 13 reps
- 11.0 kgs x 13 reps
- 11.0 kgs x 12 reps
** Passive Hang **
- 01:20
Hatte wenig Bock, auch wegen der Kälte, aber danach war ich froh, es durchgezogen zu haben.
Gar nicht mal so ne schlechte Idee. Aber ich zieh demnächst um, da will ich mir so was Sperriges ungern anschaffen. Aber ich merks mir mal für die Zukunft. Wobei ich auf lange Sicht eh von nem richtigen Homegym träumeDiese hohen Stützgriffe aus dem Net könntest du für sehr viele Übungen benutzen......
Der Balkon gehört nur zu unserer Wohnung...Vor dem Fenster deiner Lieblingsnachbarin....