JoneZ
Well-Known Member
Vielen Dank für den vielen Input und die Mühe, SnowFitNotes Workout - Montag 12th Oktober 2020
Body Weight: 92.4 kgs
** Barbell Squat (High Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 77.5 kgs x 20 reps [PR]
Überkopfbeuge schon viel besser heute @Volzotan Ist es eigentlich korrekt, sich vorzustellen, die Stange auseinander zu ziehen? Funktioniert wunderbar bei mir
Ansonsten wieder anstrengend, aber mehr als einen tiefen Atemzug zwischen den reps hab ich mir heute auch nicht gegönnt.
** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 85.0 kgs x 8 reps [PR]
- 85.0 kgs x 8 reps
- 85.0 kgs x 8 reps
Läuft Nicht mehr wirklich leicht, aber noch Luft.
** Pendlay Row (Without Leg Extension) **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 8 reps [PR]
- 75.0 kgs x 8 reps
- 75.0 kgs x 8 reps
Auch noch etwas Luft.
** Parallel Bar Dip **
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 12 reps
Geht doch. Zuvor hab ich immer kurz pausiert zwischen den reps, heute einfach durchgezogen. Was wohl besser ist dürfte so auf jeden Fall einfacher sein.
** EZ-Bar Pullover Triceps Extension **
- 31.0 kgs x 15 reps
- 31.0 kgs x 15 reps
Schwer aber sauber. Feile noch etwas an der Ausführung, aber der Pump ist schon heftig.
** Cable Face Pull **
- 28.0 kgs x 15 reps
- 31.5 kgs x 15 reps
** Hanging Leg Raise **
- 10 reps
- 10 reps
Ziemlich platt gewesen heute. Regeneration war am WE nicht so optimal Aber alles sauber durchgezogen. Langsam kommen ernst zu nehmende Gewichte. Ich bin zufrieden.
Den Plan finde ich nicht schlecht, hier mal meine Gedanken dazu:
- Die 20er-Beugen wollte ich so für 6-8 Wochen durchziehen, zur Entlastung und Abwechslung, und um es einfach mal gemacht zu haben und zu sehen, was so geht
- Danach sollte es wieder mehr Richtung Kraft gehen, wahrscheinlich wieder was mit 5x5
- Ich bin mir nicht sicher, ob die Singles am Techniktag in deinem Plan so sinnvoll für mich sind, auch wenn sie nur leicht sind. Sooo sehr in die Kraftrichtung wollte ich ja dann auch wieder nicht Ich find 5er da halt immer nen guten Kompromiss. Da könnte man ja auch mit den Intensitäten spielen mit leichten und schweren Tagen wie bei der Texas-Methode z.B.
- Zum Heben: ehrlich gesagt würde ich schon gerne wenigstens einmal die Woche schwer klassische heben, fehlt mir grade schon ziemlich Ich weiß, für BB-Zwecke hat es seine Schwächen, aber für Kraftaufbau ist es doch DIE Übung oder nicht?
- Mir gefällt aber auch die Idee, Klimmzüge mehr in den Fokus zu nehmen. Ist ne super Übung und ich wär gern besser darin.. Allerdings frage ich mich, ob in deinem Plan nicht das Rudern als Ausgleich zu. Bankdrücken zu kurz kommt? Wegen Schultergesundheit und Haltung (bin ja Schreibtischhengst, ok immerhin höhenverstellbar) ...
- Zu den Waden: Die haben mir ehrlich gesagt ein zu schlechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis Imo hat man Waden oder eben nicht (bei mir eher 2. ...). Habe das Gefühl, da man muss man für ein bisschen Fortschritt sehr viel investieren. Ursprünglich war mal der Plan, 1x die Woche laufen zu gehen (mit Barfußschuhen und auf dem Vorfuß), worauf die Waden gefühlt ganz gut ansprechen. Ist aber wieder eingeschlafen .. Laufen fesselt mich einfach nicht. Aber ich versuche ja auch , viel spazieren zu gehen (ebenfalls mit Barfußschuhen ), das bringt vllt auch ein wenig.. Jedenfalls hab ich derzeit nicht das Gefühl, dass die Waden vollständig verkümmern. Ich denke also, ich lebe lieber mit dem jetzigen Stand und investiere die Zeit anderswo
- Zum Beinbeuger: Wollte schon ewig mal die Glute Ham Raise Maschine testen. Sollte ich dringend mal machen. Vllt kann ich die dann in Zukunft einbauen.
- Zum Beinstrecker: Das hab ich letztens auch gelesen mit dem Rectus Femoris und im Hinterkopf. Aber bei 3 TE die Woche muss ich auch gucken, dass es nicht zu viele Isos werden... ne 4. Könnte ich mir höchstens zuhause mit Bändern vorstellen. Evtl könnte man da auch den Beinstrecker mit reinnehmen. Aber wird das mit 3x Beugen die Woche nicht zu heftig?
-Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wie du auf die Volumina kommst Das sind doch die Sätze pro Woche oder? Woher kommen da 22,5 Sätze Trizeps bei Stronglifts Was zählst du da alles rein?
Denke, das reicht erst mal. Wäre dir dankbar, wenn du dir nochmal die Zeit nimmst, Klarheit zu schaffen