• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Viel Spaß mit deinem vielen Urlaub, jonez.
Btw. aus der Mindesturlaubsspirale bin ich jetzt raus, neuer Job. :cool:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Der eine kommt der andere geht. Viel Spass und kleine Gewichtszunahme wünsche ich Dir.:))))
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Viel Spaß mit deinem vielen Urlaub, jonez.
Btw. aus der Mindesturlaubsspirale bin ich jetzt raus, neuer Job. :cool:
Danke, werde ich haben ;) der nächste ist dann leider erst im Oktober, also noch ewig hin :(:p

Und Glückwunsch zum neuen Job [img17]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Genieß die Ferien.. :045:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich bin wieder da :)

Gestern Abend angekommen, Urlaub war super erholsam. Heute endlich wieder Training und Einstieg in Stronglifts 5x5 :cool:

FitNotes Workout - Samstag 17th August 2019
Body Weight: 89.4 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps [PR] [Overhead]
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
Meine ersten Low Bar Squats, also noch sehr ungewohnt. Nach ein paar Sätzen ging's aber. Wobei ich mir auch nicht sicher, ob die Hantelposition so passt. Habe einfach die tiefste Stelle gesucht, an der die Hantel nicht rollt. Ist aber ein viel geringerer Unterschied als ich dachte [img28]
Und wie greift ihr? Daumen um die Stange oder nicht? Glaube, der offene Griff gefällt mir besser, aber mal sehen, wie sicher er bei höheren Gewichten ist.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps

** Pendlay Row **
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 40.0 kgs x 8 reps [PR]
- 50.0 kgs x 5 reps [PR]
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
- 50.0 kgs x 5 reps
Gefällt mir echt gut die Übung in der Ausführung nach Rippetoe [img17] belastet den unteren Rücken tatsächlich viel weniger als die BB-Variante ohne Absetzen und den oberen Rücken auch gut gespürt [img17]

** Parallel Bar Dip **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

Joa, war alles noch recht leicht. Erst mal an die neuen Übungen gewöhnen. Konnte die Pausen auch überall sehr kurz halten. Nur Bank und die Dips danach waren jetzt nicht sooo leicht, aber da geht schon überall noch was ;)

Bei den Überkopfbeugen hat es einmal rechts im ISG-Bereich geknackt :confused: seitdem etwas Schmerzen in dem Bereich, Training ging aber problemlos. Ich glaube, es hat sich eine Blockade gelöst die mich schon seit ein paar Tagen ärgert.. naja nicht so schlimm.

Montag geht's weiter :)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ist aber ein viel geringerer Unterschied als ich dachte [img28]
Ist bei mir auch so. Ich greife die Stange mit Daumen, der offene Griff führt bei mir zu Bizepssehnenproblemen und die Ablange wird zu tief, wohl auch unbewusst.

belastet den unteren Rücken tatsächlich viel weniger als die BB-Variante ohne Absetzen und den oberen Rücken auch gut gespürt [img17]

Auf jeden Fall. Werde das auch nochmal richtig pushen, mal sehen was da gehen kann.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Willkommen zurück, jonez.
Meine ersten Low Bar Squats, also noch sehr ungewohnt. Nach ein paar Sätzen ging's aber. Wobei ich mir auch nicht sicher, ob die Hantelposition so passt. Habe einfach die tiefste Stelle gesucht, an der die Hantel nicht rollt. Ist aber ein viel geringerer Unterschied als ich dachte [img28]
Und wie greift ihr? Daumen um die Stange oder nicht? Glaube, der offene Griff gefällt mir besser, aber mal sehen, wie sicher er bei höheren Gewichten ist.
Ich komme auch nicht gut klar mit dieser Variante. Fühlt sich immer an, als werde ich jeden Moment zusammengefaltet. Und als rutscht die Hantel gleich runter. o_O
Ich greife deshalb auch mit Daumen um die Stange, sonst hätte ich noch mehr Angst als so schon vor dieser Übung. :eek:
 
Oben