• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Jon.ass

New Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

@nater
schöne beschreibung. Das macht immer derjemige, der den Touchdown gemacht hat. Also Receiver oder Running Backs im Normalfall...

Und den Artikel kenne ich natürlich ;) Fand ich ganz gut, aber auf Dieselcrew.com gabs auch nen richtig guten zu core training. Glaubst du etwa ich brauche mehr corestability?

N

NateR

Guest

Schaden kanns ja bekanntlich keinem, aber eigentlich hab ich so aus Neugier gefragt. Ganz neu ist der Ansatz ja jetzt nicht, aber ausschließlich statische Arbeit und crunches und co. = schädlich - wollte halt deine Meinung wissen :)

Jon.ass

New Member

Also ganz ehrlich, auch wenn kecks immer auf Rumpfstabi pocht. Ich glaube, dass American Football eine der SPortarten ist, in welchen ein stabiler Rumpf unabdingbar ist. Und da wirken ganz ganz andere und ungleich höhere Kräfte als z.B. bei der Körperhaltung im Sprint. Und ich würde behaupten, dass ich einen sehr stabilen Rumpf habe, zumindest was tackles und getackelt werden angeht. Das ist natürlich in keinster Weise objektivierbar. Ganz konkret habe ICH persönlich am meisten von Roll-outs und Variationen davon gehabt, und gestrecktes Beinheben im Hang. Als spezielle "Core Übung". Aber darüber hinaus kommt die wirkliche Stabilität meiner Meinung nach durchs squatten, Kreuzehben und eigentlich allen komplexen Übungen. Zum Beispiel auch Klimmzüge. Und im oberen, nicht-core BErech auch noch Shrugs.
Ob Planks, Crunches etc. etc. da genügeng Kraft aufbauen wage ich zu bezweifeln. Aber schädlich ist es sicher auch nicht ;)
Außerdem profitiere ich noch von der sportlichen Ausbildung während dem Studium. Zum Beispiel Turnen hat mir relativ viel gebracht, auch koordinativ, um Kräfte besser zu absorbieren.

Jon.ass

New Member

Oh man, a propos Kreuzheben.

Ich hab mir eben bei 8x140kg irgendwas am unteren Rücken getan. Naja, hatte ich schonmal, 2-3 Tage Pause. Aber Hauptsache die 8 Wdh waren oben. Aber ich denke ich höre auf mit bumpen. Ich glaube die volle, kurzzeitige entspannung im Rückenstrecker mit direkt darauffolgender maximaler Anspannung ist ziemlich belastend. Ich werd heben, absetzen, konzentrieren und erneut heben. Das kommt kontrollierter.

ElfenKiller

Well-Known Member

Ich hab mir eben bei 8x140kg irgendwas am unteren Rücken getan. Naja, hatte ich schonmal, 2-3 Tage Pause. Aber Hauptsache die 8 Wdh waren oben. Aber ich denke ich höre auf mit bumpen. Ich glaube die volle, kurzzeitige entspannung im Rückenstrecker mit direkt darauffolgender maximaler Anspannung ist ziemlich belastend. Ich werd heben, absetzen, konzentrieren und erneut heben. Das kommt kontrollierter.

Dachte auch am Anfang ohne absetzen wäre besser. Aber mit Absetzen kann ich wesentlich mehr Spannung aufbauen und der Bewegungsablauf ist kontrollierter.

Gute Genesung!

D

DanHan

Guest

Danke für den Link, immer wieder lesenswert.
Habe vor mal von Dan John sein MMS zu testen.

Zum Goblet Squat hier noch eine gute Weiterführung, wie ich finde.
[YOUTUBE]P5BrY-rOqCc[/YOUTUBE]

Jon.ass

New Member

Danke Elfenkiller, verspreche ich mir auch davon.

Danhan, ich baue immer Kettlebellsachen ins Warm-up mit ein. Werde ich gerne mal ausprobieren.

Rücken ist schon wieder ebsser. Nachdem ich gestern nichtmal schmerzfrei aufstehen konnte ist heute normale Aktivität wieder drin. Morgen Footballtraining wird aber fraglich... schade

Jon.ass

New Member

Conditioning

Gute alte Trimm-dich-Pfad, ca. 5km mit Klimmzügen, 2 Hill-Sprints und Gymnastikanteilen

Finisher:

Autoschieben 10x30m

Mack51

Member

Fette Scheiße!!!

Gute Besserung. Lass dir Zeit.

Jon.ass

New Member

Gestern mal ne lockere Runde Trimm-Dich-Pfad mit allen Übungen im Wohlfühlbereich. Werd ab morgen wieder Gas geben! Wie ich diese langen Unterbrechungen immer liebe wenns gerade läuft...

S

Solos

Guest

passt schon. besser vollständig auskurieren und dann wieder richtig durchstarten!

Jon.ass

New Member

... als ne schöne Herzmuskelentzündung ;)

Jon.ass

New Member

So erster Training

Frontsquats
4x5 mit 70kg

Bankdrücken
5x5 mit 70kg

Klimmzüge
3x max

Shrugs
3x15 mit 60kg
im Supersatz mit Band Pull aparts

passt schon

bugmenot

Gesperrt

Sorry falls ich dir jetzt Textarbeit mache, aber ich muss zugeben schon länger hier nicht mehr gelesen zuhaben:

- Wonach trainierst du aktuell ?
- Was ist dein nächstes Ziel ?
- Zukunftspläne ?
- Wie läufts mit dem Football ?

Jon.ass

New Member

Die EInheit war nur ne GK Einheit um wieder rein zu kommen.

1.
2x Oberkörper, 2x Unterkörper die Woche. Mit Frontsquats (3-5x5), Backsquats (3x3) und Bankdrücken als Mainlifts.
2.
Kann ich gerade nicht formulieren. Je anchdem wies jetzt nach der 2 Wochen Pause aussieht...
3.
Westside :)
4.
Hervorragend!

bugmenot

Gesperrt

Na dann ist ja alles gut.

PS: Sag Bescheid wenn du bereit bist dein warehousegym ala defranco zu öffnen - ich hab investoren gefunden ;)
Mir fehlt nur noch der Kopf mit dem Wissen dahinter (damit bist du gemeint).

Jon.ass

New Member

PS: Sag Bescheid wenn du bereit bist dein warehousegym ala defranco zu öffnen - ich hab investoren gefunden ;)
Mir fehlt nur noch der Kopf mit dem Wissen dahinter (damit bist du gemeint).

Das nenn ich mal ne ordentliche Vertrauensbasis hehe.

---

Meine Hamstrings sind von den Frontsquats destroyed! So hart wenn die ass to the grass sind!

Jon.ass

New Member

Lasst die Korken knallen, ich hab meinen ersten richtigen Kunden :)

Oben