• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Mack51

Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

Die 100 wird Sa locker gehen. Traue dir mind. 3 Wdh zu.

Jon.ass

New Member

@ Janden
Einer Wdh nehmen mich kaum mit. Hat der Wirth auch letztes drüber gesprochen, dass er immer schwere 2er, 3er und 4er den 1ern vorziehen würde, da der Reiz doch recht gering ist. In Zusammenhang mit den bewegten kg wird das ja auch verständlicher. 2x95kg=190kg. 1x100=100kg. Physiologisch weiß ich das jetzt nicht so einzuschätzen. Denke auch das die TUT entschiedend ist....

Naa whatever, die Einheiten waren ja beide am Dienstag (100kg morgens, die Doppelpyramide Abends.) und bis zum Tests sind es dann knapp 96h. Das reicht bei mir völlig aus um topfit zu sein. Aber ich beweg mich ja auch in ganz anderen Ebenen als du.

@mack und janden
Danke für das Vertrauen, tut gut sowas zu hören. Und vor allem ohne Technikvorgaben kann es klappen. Und mit der zusätzlichen Trainingseinheit halt :)

S

Solos

Guest

Hat der Wirth auch letztes drüber gesprochen, dass er immer schwere 2er, 3er und 4er den 1ern vorziehen würde, da der Reiz doch recht gering ist. In Zusammenhang mit den bewegten kg wird das ja auch verständlicher. 2x95kg=190kg. 1x100=100kg.

könntest du präzisieren was und in welchem zusammenhang er das gesagt hat?

es gibt ja z.b. hinweise darauf das ab einem gewissen leistungsniveau das durchführen von sätzen in clustern (also nich 3 wdhs am stück= 1 satz, sondern 3 x 1 mit etwa 30 sec. pause zwischen den wdhs=1 satz) dem herkömmlichen aneinanderreihen von wiederholungen zu einem satz hinsichtlich entwicklung von schnellkraftparametern/poweroutput überlegen ist.
wenn es um massenzuwachs und daraus resultierenden kraftzuwachs geht ist wohl die herkömmliche methode besser geeignet. begründet wird das damit, dass beim clustern entsprechende metabolische/ermüdungsfaktoren die das auftreten von hypertrophy begünstigen nicht in ausreichendem maße auftreten.

mich interessiert also vorrangig der kontext in dem er das gesagt hat.

na und zu deinem test: du packst die 2x100 schon!

gruß

Jon.ass

New Member

War in so ner Übung zum Krafttraining vor ner Menge Leute. Es ging um Maximalkraftentwicklung. Konkreter wurde er nicht. War auch nicht so das wissenschaftl. Niveau anwesend...

Die Aussage war also, dass er 2er und 3er für effektiver zur Maximalkraftentwicklung hält, als 1er. ABER WICHTIG. Ich weiß nicht genau, wie es mit mehreren Sätzen á 1 Wdh aussieht. Also 5x1 vs. 3x2Wdh oder so... Tut mir leid, ruf doch den Schmidtbleicher an, der weiß es bestimmt ;)

janden

Well-Known Member

Schmidtbleicher hat uns nur mal so ne Tabelle gezeigt, mit ein paar Übungen und den vollständigen Regenerationszeiten.
Schlussfolgerung von ihm war dann für Kniebeugen Kreuzheben 3 Wo vor dem WK letztes schweres Training und Bankdrücken ca 2 Wochen, aber es war leider keine Zeit mehr für genauere Erklärungen.

Bin bislang immer ungefähr mit diesen Angaben recht gut gefahren, nach dem Russenplan müsste ich aber auch 9 Tage vor dem WK noch 3x3 mit dem Startversuch machen und in der WK Woche noch 4x4 mit 80%, finde ich extrem hart, aber das ist ja wirllcih sehr individuell.
Prinzipiell kenn ich aber nur marty persönlich der so nah an die WK ran noch mit so hoher Intensität fährt

Jon.ass

New Member

Woohooo ersten Teil der Combine erfolgreich abgeschlossen!

40yd Sprint: 4,86s
Standweitsprung: 2,80m
3-cone drill: ??
20yd shuttle: 4,51s

DIe Ergebnisse wurden noch nicht offiziell mitgeteilt. Auf jeden Fall war ich in den letzten 3 Disziplinen immer unter den ebsten 3, beim20yd shuttle und beim Broadjump sogar Bester. Also sehr erfolgreich gelaufen für mich. Der 40yd Sprint ist so ne Sache. Der Start ist meistens meine Schwachstelle und hinten raus komme ich dann schneller voran (im Vgl.). Auf der anderen Seite sind diese Richtungswechselsprints (3-cone drill/20yd shuttle) meine Spezialität, wo es ja auf Abstoppen und wieder Beschleunigen ankommt. Vielleicht stimmt die Technik/Koordination beim SPrintstart nicht....

Mack51

Member

Gute Werte!

Jon.ass

New Member

Bankdrücken:
2x100kg ;) (aber Arsch oben. Klar!)

Klimmzüge
19xeng (wenig Beine, komplett aushängen/Kinn über Stange)

1/4 Dips
34xBW (zu vernachlässigen)

Also sehr zufrieden mit allem. Komme gut voran. Endlich läufts mal wieder!!!

ElfenKiller

Well-Known Member

Bankdrücken:
2x100kg ;) (aber Arsch oben. Klar!)

Klimmzüge
19xeng (wenig Beine, komplett aushängen/Kinn über Stange)

1/4 Dips
34xBW (zu vernachlässigen)

Also sehr zufrieden mit allem. Komme gut voran. Endlich läufts mal wieder!!!

Glückwunsch zu den 2x100!

janden

Well-Known Member

Hab ja gesagt, das geht

Ach ja starke Klimmzugleistung

Jon.ass

New Member

Ja, ich war selbst überrascht! Und da ich beim ersten Test auch alles reingelegt habe und mim Arsch hoch bin bleibts halt ne Steigerung.

Und die Klimmzüge waren halt wie gesagt eng. Trotzdem kamen die ersten 10 richtig kraftvoll und flüssig. Hat voll Spaß gemacht :)

Um es mit Tyroons (Coach bei uns) Worten zu sagen: "Damn, I love to work out, man. Its even better than sex... Could do it all day".

Jon.ass

New Member

Was für ne PR Woche!

Heute

Kreuzheben
bis 1x160kg hoch. Rücken leicht gerundet ab überm Knie. Also nicht safe, aber oben! Großer PR (von 145kg)

Bankdrücken
3x75kg
3x85kg
3x95kg (PR)
5x75kg
5x80kg
6x85kg(PR in der Doppelpyramide)

Und ab morgen eine Woche Fuerteventura! Ma richtig erholen... Awesome

The Wicker Man

Well-Known Member

Auch von mir Gratulation! :scool:

Mack51

Member

Ich sag doch da geht was!

Sauber!

Da muss ich ja langsam echt reinhauen, dass mich so ein kleiner zarter DB nicht kraftmäßig alt aussehen läßt. Auch wenn ich dich auf der Bank vor Mitte/Ende des Jahres nicht einholen werd (schulter dauert halt.....).

N

NateR

Guest

Link

Jetzt müssen wir uns nur noch auf ne Challenge einigen ...

Jon.ass

New Member

Ich will ja keinen neid provozieren, aber ich sitze bei noch kuehlen 18º in nem Internetcafe auf Fuerteventura. Hab Sonnenbrand und der Besitzer des Hostels hat auf der Dachterasse n kleines Homegym eingerichtet :) Dips und Klimmzuege gehen sehr gut. Den Rest des Tages wird gesurft.

Gruesse :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich will ja keinen neid provozieren, aber ich sitze bei noch kuehlen 18º in nem Internetcafe auf Fuerteventura. Hab Sonnenbrand und der Besitzer des Hostels hat auf der Dachterasse n kleines Homegym eingerichtet :) Dips und Klimmzuege gehen sehr gut. Den Rest des Tages wird gesurft.

Gruesse :)
...hört sich nahezu perfekt an!!!:scool:

...warmes Wetter, die Sonne genießen, das eine oder andere kühles Bier, dazu die Möglichkeit zu pumpen und dann noch Internet,
dass ist für mich der Traumurlaub schlechthin...:ssmile:

Gruß Eisi

Jon.ass

New Member

@Eisi
Naja mim internet wars jetzt nicht so gut bestellt. Einmal Internetcafe halt. Aber hat auch ganz gut getan mal ne Woche kein Handy/PC zu haben. Und Abends habe ich meine Begleiterin immer dazu genötigt, unmengen von Proteinen aus dem heimischen Fischfang zu vernichten :D

@Sportsfreund
Wir waren auch im Norden! El Cotillo hieß unser Dorf, ist aber ein kleines Fischerdorf mit nur einem Hostel gewesen. Die nächstgrößere Stadt war Coralejio. Kann gut sein, dass die da irgendwo waren. Witzig!

Hier noch zwei Impressionen :)

Dips

Anhänge

• SDC11006.jpg
    SDC11006.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 41
Oben