• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Der ist gerade 2 Wochen im Urlaub. Aber hat sich sehr gut entwickelt. Bin richtig stolz auf unsere Arbeit. Hat in seinen Test sehr sehr gut abgeschnitten und es geht auch in der Gewichtssteigerung gut voran. Aber alles bei perfekter Technik usw. Nächsten monat 3x pro Woche Training...
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Train hard, eat right, play to win!

Wollte ich auch grad fragen. Was für Werte hat er da geschafft? Gibt´s noch was zu ihm zu sagen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Train hard, eat right, play to win!

Mit solch Pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig, nur weil die Schulterdächer scheinbar auf einer Linie stehen, muss das noch lang keine 100%ige Aussagekraft bezüglich der Beinlänge haben. Die Kompensationsmechanismen der WS-Statik sind komplex und so muss sich ein tieferliegendes Problem nicht zwingend am Endglied (in dem Fall die HWS bzw. der Schultergürtel) manifestieren.


Die Dysbalance kann aufgrund einer genet. Dispostion, Gewohnheiten, dem Job, unerkannten Technikfehlern, neuronalen Problemen uvm. enstanden sein. Soferns keine Probleme macht (das konnte ich nicht rauslesen), kanns dir egal sein sofern du ausgewogen trainierst und nicht spürbar schlechter oder leistungsfähiger mit einer Körperseite/einem Arm bist. Trainier einfach deine Fußmuskulatur, mobilisiere und kräftige die WS und den Schultergürtel und trainiere funktionell (tust du ja eh).

Plural Acromion - Acromii
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

@Wicker:
Also Testergebnisse waren
ca. 60 Liegestütz (Full ROM)
direkt im Anschluss daran 15x55kg Bankdrücken
Standweitsprung 2,14m
Sit-ups weiß ich nicht mehr.

Er war her einer der jüngeren, hat aber sowohl bei den Krafttests als auch bei den Eishockey Drills oben mitgemischt.

Seine Schwachstelle ist die Schnell- bzw. Reaktivkraft. Ich hatte jetzt ja ein paar Wochen Zeit, in denen ich ganz klassiches Krafttraining gemacht habe. Das gute an ihm ist, er ist Sportler und kann umsetzen, was ich ihm sage. Das heißt konkret er hat nur 2 Wochen gebraucht um sauber sehr tief zu squatten. Am Anfang ist er bei Wallsquats fast umgefallen, nach 3-4 Einheiten hat er sie blitz sauber ausgeführt. Beweglich ist er aber eh, und generelle Körperkraft besitzt er auch.
Naja und bisher habe ich mit ihm in den Mainlifts 5x5 trainiert, außer Kreuzheben, da sind wir etwas höher gegangen. Er hat sich auch von Einheit zu Einheit krass gesteigert, obwohl ich submaximal geblieben bin! Drumherum gabs dann vorbereitend für ein Sprung- und Sprinttraining immer viel Seilspringen (auch wegen den Sprunggelenken), Koordinationsübungen und auch Standweit- und Standhochsprünge. Wenn das Training jetzt wieder weiter geht werde ich die erste Woche nutzen um den passiven und aktiven BEwegungsaparat wieder auf die BElastung einzustimmen (er macht aber auch im Urlaub einiges!). Und dann werde ich Medizinballwürfe und leichte Plyometrics einstreuen, weil ich am Ende des Trainingsmonats Ergebnisse präsentieren muss, die vermutlich darüber entscheiden, wie oft in der Woche ich dann weiterhin mit ihm trainieren werde. Bei "meinen" Tests hat er folgende Werte:
Bankdrücken 1x77,5kg
Klimmzüge eng 6x
Standweitsprung 2,14
Frontbeuge will ich mich an ein 5RM rantesten
Kreuzheben über 90kg

Außerdem werde ich ne Sprintzeit nehmen, vemrutlich 30m und versuchen seinen Jump and Reach zu emritteln. Hab aber noch keine geeignete Wand gefunden.

Viel aussagekräftiger sind aber andere Dinge wie zum Beispiel die Tatsache, dass er seine "Hemmungen" bzw. Schonung des linken Beines verliert. Einbeiniges Seilspringen klappt links fast so gut wie rechts. Das war am Anfang grauenhaft. Da war er total gehemmt (unterbewusst) und ist aufm ganzen Fuß gelandet... total unsmooth. AUßerdem werden einfach seine Techniken viel stabiler und er merkt schon, wie die Kraft aufs Eis kommt (seine Aussage). Also ich will es mal zusammenfassend so ausdrücken: Es geht bei ihm sehr gut voran, die Chemie stimmt auch und ich setze primär auf Nachhaltigkeit, muss aber auch Ergebnisse liefern.

Ist vielleicht etwas wirr geschrieben der Bericht, aber das wesentliche sollte man rauslesen können. Für ANregungen immer offen :)

@defortis
Ich war bezüglich der Schulterdächer bei einem sehr guten Orthopäden, und ich bin immer sehr kritisch. Und er hat wzar eine differenz von ich glaube 0,5cm gemessen. Aber das steht nicht im Verhältnis zu der Ausprägung meiner Nackenmuskulatur. Also ich geh mal davon aus, dass er seinen Job richtig gemacht hat.

Deine Trainignsempfehlungen werde ich beherzigen (Fußtraining, WS und Schulter. HAtte ich eh vor bzw. integriere ich bereits). Außerdem werde ich weiterhin die Halsmuskulatur trainieren.
Shrugs war aber auch eine Übung die ich bis vor einem halben Jahr fast nie ausgeführt habe. Also Nacken generell. Kann also auch sein, dass erst über eine längere Zeit diese optische Anpassung von statten geht.
Probleme hatte ich eigentlich nur, als vor einigen Wochen meine WS um C7 echt bei rotation etc. weh getan hat (einseitig zur ausgeprägteren Seite hin). EIne Osteopathin hat mich dann wieder eingerenkt und das hat auch sehr gut geholfen und kam seitdem nicht wieder. Persönlich hatte ich den Eindruck, dass die ausgeprägtere Seite die WS stark eisneitig belastet hat (bei den Shrugs und beim stabilisieren bei den tackles beim Football) und das dadurch evtl diese Blockade oder was auch immer zustande kam. Durch mein kompensatorisches Training könnte das jetzt soweit aufgebessert sein, dass es nicht mehr soooo starke Konsequenzen nach sich zieht.... Aber das ist nur eine Vermutung. Ich werd weiterhin drauf halten. Die ganzen Schultersachen von Dieselcrew kennst du glaube ich (meine du hättest sie sogar irgendwo empfohlen). Übungen wie Scarecrows, Facepulls, YTW's, Blackburns etc. etc. sollten doch passen oder? Falls ich mist rede, hier die zwei Videos. Part 1 Part 2

Aber Danke für die Einschätzung!
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Ach und ich hab richtig müde Beine vom squatten. Hatte ich lange nicht mehr. Sau geil!
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Training 29.04.

Kreuzheben
5x90kg
5x110kg
9x127,5kg

Bankdrücken
3x80kg
3x90kg
3x102,5kg
5x82,5kg
5x87,5kg
5x90kg

Bulgarian Split-Squats
12 je Bein x 25kg
6 je Bein x 45kg
6 je Bein x 50kg

ENdposition Hyperextention isometrisch halten (Scheibe hinterm Kopf, Arme nach außen)
45s +5kg
45s +10kg
45s +10kg

Roll-outs
2x max, langsam

10 mins Ringdip/Chin-up Zirkel (wie früher, alle 1:30min fängt der nächste satz an. Also 0min, 1:30min, 3min, ...)

Dips kamen gut mit 5x pro Satz = 35Wdh
Klimmzüge mit den kurzen Pausen total am abkacken gewesen = 30Wdh

Fußkram, Außenrotatoren, Hals...

Anmerkung:
Gutes, hartes Training. Der Zirkel am Ende ist echt geil, aber sau hart. Muss mich erstmal wieder an diese Art von belastung gewöhnen! Es ist zwar Gameweek, aber da wir den NFL Super Star aka ich-bin-schwarz-und-mache-1,50m-Boxjumps Killer Freesafety bekommen haben, wird sich meine Tätigkeit auf Special Teams verlagern und deshalb nicht ganz so fordernd werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

ITS PARTY TIME, BABY!!!!! Hab nen richtig geilen Mindset für das Spiel heute. Awesome!
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Perfektes Spiel. Es wurde sau hart gekämpft, wir haben 40:28 gewonnen. Im letzten Quarter durften dann auch die Backups rein, hab da noch 2 tackles und fast ne Interception gemacht. Ansonsten halt nur Special Teams. Bin aber total zufrieden, hab in den Plays in denen ich drin war immer nen sehr guten Job gemacht. AUßerdem hat der Receiver Coach gefragt, ob ich auch noch Receiver spielen will bzw. das System mal lernen soll. Es wird langsam :)
 

Mack51

Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
499
AW: Train hard, eat right, play to win!

Glückwunsch!

Werd Receiver! Dann biste wenigstens endlich wieder auf der guten Seite des Balls....
(Kennst meine Einstellung ;-))
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Nein, ich mache einfach beides! Hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber unterm Strich macht mir Defense einfach mehr Spaß.
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Schlechte nachrichten, ich werd ein den nächsten Tagen und evtl Wochen kaum zum Training kommen. Bin derzeit sowas von voll mit Unikram, wie noch nie in meinem Leben. Master ist schon was anderes. Homegym geht nicht, da 1 Stunde hin und zurück, Uni hat IMMER nur offen, wenn ich Semianre habe und angemeldet bin ich nirgends.

Ich hasse das zwar, aber es geht zeitlich nicht anders. Am Wochenende ist auch wieder Gameday, d.h. der Samstag fällt auch wieder weg.... Sehe da keine Möglichkeit.

Naja, Ernährungstechnisch kann ich ja mal n kleines Update geben. Ich ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch, Gemüse und Milchprodukten. Kohlenhydrate nehme ich nur einmal am Tag ums Workout rum zu mir. Ist zwar viel Tiefkühlkram dabei und auch Buttergemüse etc. Aber kann momentan nichts anderes machen bzw. will nichts anderes machen. Läuft auf ejden Fall soweit gut, hab keine HHeißhungerattacken auf Carbs, mach mir auf alles Distelöl o.ä. drauf und werde auch weitestgehend satt. Keine Ahnung wieso es mir plötzlich so leicht fällt, aber macht Spaß :)
 
G

Gast

Guest
AW: Train hard, eat right, play to win!

Schlechte nachrichten, ich werd ein den nächsten Tagen und evtl Wochen kaum zum Training kommen. Bin derzeit sowas von voll mit Unikram, wie noch nie in meinem Leben. Master ist schon was anderes. Homegym geht nicht, da 1 Stunde hin und zurück, Uni hat IMMER nur offen, wenn ich Semianre habe und angemeldet bin ich nirgends.

Ich hasse das zwar, aber es geht zeitlich nicht anders. Am Wochenende ist auch wieder Gameday, d.h. der Samstag fällt auch wieder weg.... Sehe da keine Möglichkeit.

Naja, Ernährungstechnisch kann ich ja mal n kleines Update geben. Ich ernähre mich fast ausschließlich von Fleisch, Gemüse und Milchprodukten. Kohlenhydrate nehme ich nur einmal am Tag ums Workout rum zu mir. Ist zwar viel Tiefkühlkram dabei und auch Buttergemüse etc. Aber kann momentan nichts anderes machen bzw. will nichts anderes machen. Läuft auf ejden Fall soweit gut, hab keine HHeißhungerattacken auf Carbs, mach mir auf alles Distelöl o.ä. drauf und werde auch weitestgehend satt. Keine Ahnung wieso es mir plötzlich so leicht fällt, aber macht Spaß :)

dass ist doch schonmal ein erfolg:ssmile:
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Solange du nicht weißt WAS genau ich esse.... Heute zum beispiel Schlemmerfilet Bordelaise mit Buttergemüse. Aber verurteile mich nicht voreilig. Das hat gar nicht so schlehcte Nährwertangaben. Schaue eher auf den Carb und Proteinanteil als auf die Inhaltsstoffe...
 
G

Gast

Guest
AW: Train hard, eat right, play to win!

Solange du nicht weißt WAS genau ich esse.... Heute zum beispiel Schlemmerfilet Bordelaise mit Buttergemüse. Aber verurteile mich nicht voreilig. Das hat gar nicht so schlehcte Nährwertangaben. Schaue eher auf den Carb und Proteinanteil als auf die Inhaltsstoffe...

werde mich nicht einmischen.:ssmile:








(nur soviel: schau mal auf die packung, wieviel % fisch enthalten ist. der rest ist mist. bevor du dagegenhältst: auch im 'mist' ist eiweiß. allerdings mit minderwertigem aminoprofil)
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Also mir ist schon klar, dass es besser geht. Aber für mich ist es in Ordnung. Ich meine mal ganz objektiv betrachtet:

Zutaten:
Weißfischfilet (75%), pflanzliche Öle und Fette, Wasser, Weizenmehl, Weißwein, Speisesalz, Petersilie, Gewürze, modifizierte Kartoffelstärke, Zucker, Würze, Dextrose, Zitronensaft, Säuerungsmittel (Cintronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Hefe, Butteraroma, Farbstoff (Beta-Carotin)
Nährwertangaben je 100g:
Brennwert: 649 kj (155 kcal)
Eiweiß: 11,5 g
Kohlenhydrate: 6,3 g
Fett: 9,4

Ich empfinde das als nicht unbedingt schlecht. Wie gesagt, ebsser geht es natürlich! Aber momentan versuche ich die Brücke zu shclagen zwischen schnell und einfach sowie "lecker" und insgesamt weniger Carbs.
Das kriege ich halt so am besten hin. Natürlich könnte ich mir auch einfach Seelachsfilets kaufen und die Würzen. Mache ich auch ab und zu. Aber wie gesagt, für mich geht das Gewissenstechnisch momentan in Ordnung. Ich esse außerdem so viel Gemüse und Obst wie noch nie und es ist ja alles gut wie es ist.

Buuutttt got your point ;)
 
G

Gast

Guest
AW: Train hard, eat right, play to win!

naja, wird schon werden...hast ja zeit:)
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Training gestern (5.5.)

Bench
3x80kg
3x90kg
3x100kg

Klimmzüge weit
10/8/6

Außenrotatoren
2x15 je Seite

Bulgarian Split Squats
6/6 mit 2x25kg

Shrugs
2x max

Alles nur Schadensbegrenzung :( Aber Ernährung läuft. Hoffe, dass sich durch den relativ hohen Protein Anteil und die KFA Reduktion durch die wenigen Carbs die Leistungseinbußen in Grenzen halten. Die nächsten 2 Wochen werd ich wieder mehr trainieren können!
 

Mack51

Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
499
AW: Train hard, eat right, play to win!

Besser als nix.
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Train hard, eat right, play to win!

Ja keine Ahnung. Wäre ne Notlösung. Geht mir ja auch primär um die Beine. Aber ich hab so schön Progress gemacht in den Lifts, da komme ich mir so schäbig vor mit Liegestütz... Aber wird ja hoffentlich nach dem WE wieder besser.
 
Oben