• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Torstens Kraft-Log

torstenh

Well-Known Member
AW: Torstens Kraft-Log

Training von Gestern:

War nicht schlecht aber auch nicht herausragend. War leider etwas müde, hatte in der Nacht davor schlecht geschlafen. :(

Beim Rudern hatte ich ein schlechtes Gefühl im unteren Rücken, deshalb hab ich den letzten Satz nur mit 80 kg gemacht und sogar am Ende abgebrochen. Yates-Rows hab ich garnicht gemacht.

Naja. Kommt schon mal vor. :)

Rumänisches Kreuzheben

8 x 62
8 x 62
11 x 62

V-Bar-Rudern im sitzen

8 x 87
8 x 87
10 x 80 abgebrochen

Lat-Zug

8 x 68
8 x 68
14 x 68

KH-Rudern

8 x 29
8 x 29
14 x 29

KH-Curls sitzend

8 x 22
8 x 22
13 x 22

Hammercurls stehend vor der Brust (Kai Greene-Style)

8 x 22
8 x 22
14 x 22 (nach der letzten WH noch pro Arm bis MV :) )

Shrugs hinter dem Rücken

8 x 80
8 x 80
18 x 80

tony

Well-Known Member

ich finde die bilder top. [img17]

tony

Well-Known Member

du darfst ins schwimmbad ;D
viel erfolg.

G

Gast10

Guest

Beim Rudern hatte ich ein schlechtes Gefühl im unteren Rücken, deshalb hab ich den letzten Satz nur mit 80 kg gemacht und sogar am Ende abgebrochen. Yates-Rows hab ich garnicht gemacht.

Du hattest doch auch Bandscheibenprobleme oder? Sitzendes Rudern gehört wohl zu den kritischsten Übungen, was das angeht wegen der Schehrbelastung auf den unteren Rücken. Und wenn man nicht durch deutliche Rückenlage abfälschen will, fällt es uns unbeweglichen Männern auch oft schwer, beim aufrechten Sitzen noch ein physiologisches Hohlkreuz i.V.m. Bauchspannung zu halten. Es ist eine Übung, die auch ich nicht mit sehr schweren Lasten mache (genau wie Langhantelrudern), und die mir, obwohl ich mich mittlerweile als weitgehend rückengesund einstufe, auch immer mal wieder Probleme macht. Vielleicht solltest Du auch diese Übung vom Rang als Hauptübung herunterschieben.

torstenh

Well-Known Member

Hi. :)

Nein, ich hab keine Probleme mit der Bandscheibe, dass war meine Frau. :) Dazu hatte ich mal einen Thread aufgemacht. :)

Ich werde wohl die Last runternehmen und diese Übung als Finisher für evtl. Yates-Rows oder LH-Rudern auf der Schrägbank nutzen. :)

torstenh

Well-Known Member

Training von Gestern und Arztbesuch

Training lief nicht so toll. :( Da ich kaum gegessen hatte, bzw. die letzte Mahlzeit zu lange her war, hatte ich keine Power.

Vor dem Training war ich beim Arzt. Zuerst wurden beide Knie geröntgt und danach musste ich erst mal warten.

Dann beim Arzt rein und beide Knie im Ultraschall untersucht.

Linkes Knie wird operiert weil der Innenminiskus einen Riss hat. Das defekte Teil wird entfernt.

Rechtes Knie ist die Patellasehne oben über dem Knie am Ansatz entzündet. Langwierige Sache. Keine Kniebeugen etc. bis es weg ist.

Regelmäßiges einmaßieren von Voltaren oder ähnlichem und Kälteanwendungen. Außerdem darf ich leichtes Beinstrecken an der Maschine machen mit vielen Wiederholungen. :) Zumindest etwas. :D

Tja. Kann man nix machen. :D

Wadenheben stehend

8 x 95
8 x 95
14 x 95

Bankdrücken

8 x 82,5
8 x 85
8 x 85

Direkt danach noch einen Satz mit 70 Kg mit 8 Wdh..

Pullover

8 x 35,5
8 x 35,5
12 x 35,5

LH-Schulterdrücken

8 x 47
8 x 47
11 x 47

Dips

8 x BW
8 x BW
12 x BW

Pushdowns am Seil

8 x 28
8 x 28
12 x 28

G

Gast10

Guest

Ist doch cool, kannst Du mal ohne schlechtes Gewissen Brust und Bizeps pumpen und die Beintage skippen, Alter!

Nein, also im Ernst: tut mir echt leid für Dich. Ich kann mir vorstellen, wie das einen runter zieht. Hoffe nur die OP wird alles richten. Man hört ja nicht viel Gutes zu Knie-Ops. Aber wenn Arzt und Operateur gut sind, sollte es ja keine Probleme machen. Auf jeden Fall mal alles Gute und dass Du bald wieder ordentlich beugen kannst!

pp1998

Well-Known Member

auch von mir schnelle Genesung

stefan580

Well-Known Member

Auch von mir gute Besserung bezüglich deiner Knie.

Und ich muss sagen, ich finde die Fotos auch sehr gut [img17]

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

letizia

Well-Known Member

das ist ja scheiße. oh mann - gute besserung, auf dass alles schnell wieder verheilt!!!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Mache jetzt rumänisches Kreuzheben, das merk ich verdammt gut im unteren Rücken. Genial. :)
Echt jetzt?? Normal spürt man das doch immer mehr im Beinbeuger, oder?? Naja, lustig: bei mir geht KH klassisch mehr auf den unteren Rücken :)

und Alles Gute für deine Knie!! Cool, dass du so positiv eingestellt bist, Respekt!

torstenh

Well-Known Member

Echt jetzt?? Normal spürt man das doch immer mehr im Beinbeuger, oder?? Naja, lustig: bei mir geht KH klassisch mehr auf den unteren Rücken :)

Jau, ist wirklich so bei mir. :) Mal sehen wie sich das so entwickelt aber Abwechslung tut immer gut. :)

und Alles Gute für deine Knie!! Cool, dass du so positiv eingestellt bist, Respekt!

Danke. :) Ach sicher. :) Ich hab das schon erlebt und weiß wie das abläuft. ;) Hab am rechten Knie meinen kompletten Innenminiskus entfernt bekommen. :D

Zwei - drei Tage Krücken laufen, ein paar Tage humpeln und immer versuchen wieder normal zu gehen. Ich schaff das. :)

Mein Training wird deshalb nicht ausfallen, nur angepasst. :D

Oben