Ich bin auch ein extremer Fan vom Magnesium!!!
Ich persönlich versuche gleich 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, Magnesium einnehmen und zusätzlich etwas basische Mineralien zuführen, was sich bei mir bewährt hat und was nachweislich wirklich funktioniert!!! Ich nehme dazu folgendes Präperat:
Ich nehme das mehrmals täglich, meißt 5-6 Tabletten nach der Belastung und 5-6 Tabletten abends(vor dem schlafengehen)...die 3. Fliege ist nämlich eine etwas bessere Schlafqualität
Wenn man hochgradig übersäuert ist (ernährungsbedingt) bietet es sich an, das Produkt einfach 3xtäglich (morgens, mittags, abends) einzunehmen, jedoch nicht die empfohlenen 3x2 Tabletten sondern verdoppelt!also 3x4-5 Tabletten! Ich habe das damals mittels Pinkelstreifen überprüft und habe dadurch nachweislich mein körpereigenes Milieu deutlich in den basischen Bereich verschoben!(wobei man sagen muss, gesund ist immer eine Fluktuation über den Tagesverlauf, mal sauer, mal basisch)
Das obige Produkt enthält auch Natrium, Natriummangel (vor allem bei diesen Witterungen oder bei viel Sport/Schwitzen) ist auch bei Vielen ein Grund für Krämpfe/hohe Muskelspannungen!
Meine Freundin hat auch oft Krämpfe, seit ich ihr die obigen Tabletten aufzwinge, sind diese Geschichte und sie fühlt sich ausserdem jetzt deutlich besser!!!
Ich SCHWÖRE auf dieses Produkt!
Ich hatte damals vor einige Jahren mal einen PH-Wert-Test gemacht, 2 Wochen jeden Tag auf einen Teststreifen gepinkelt, Ergebiss: deutlich zu sauer! Danach 2 Wochen jeden Tag 3x3 der obigen Tabletten, danach erneut ein 2wöchiger Pinkelstreifen-Test, wobei ich die Supplimierung weiterführte, Ergebniss: deutlich in den basischen Bereich verschoben!
Ernährung war gleichbleibend, da kann man aber auch viel machen, wenn man entsprechende Lebensmittel berücksichtigt!
Den Test hatte ich damals in meinem Log begleitet und extra eine Tabelle erstellt.