• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
vielen dank euch beiden.

Gute Besserung, hoffentlich nix Ernstes!
die wade ist nun gute 3cm dicker, ich glaube mit 2 wochen ruhe komm ich nicht ganz hin
vielleicht ist es ja auch mal ganz gut wenn ich mal ne weile hebe pause einlege, ich denke die anderen übungen kann ich machen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vielen dank euch beiden.

die wade ist nun gute 3cm dicker, ich glaube mit 2 wochen ruhe komm ich nicht ganz hin
vielleicht ist es ja auch mal ganz gut wenn ich mal ne weile hebe pause einlege, ich denke die anderen übungen kann ich machen.
Oberkörper geht IMMER![img96][img9]

tony

Well-Known Member
mir ist gerade aufgefallen das heute zwar der 13. aber nicht freitag ist, ich bin schon ganz wirr im kopp vor schmerzen..
meine wade sieht optisch super aus, so dicke wadeln hatte ich noch nie :011:
äh wadeln, ne die linke wade ist ganz dünn ^^
morgen geh ich mal zum hausarzt und kuck was der machen kann, vermute ausser schmerzkram zu verschreiben kann man eh net viel tun..

pp1998

Well-Known Member
Gute Besserung Meister

cyclon

Well-Known Member
Erstens, tony, gute Besserung!

Jetzt unabhänging von der Verletzung schildere ich meine Erfahrungen mit Waden;
Hatte von 2010 - 2017 desöfteren Krämpfe, Zerrungen und verspannte Waden >
Seit 3 Jahren konsumiere ich übertriebene Mengen an Magnesium, midenstens
2 x 1 Tbl à 500 - 600 mg täglich, und siehe da > so gut wie alle Wadenprobleme
sind weg!
Würde ich jedem Kraftsporler empfehlen, vor allem aber dennen, die Creatin
nehmen. Diesen Tipp gebe ich auch schriftlich und mit Unterschrift. Jederzeit.

Snow

Well-Known Member
Gute Besserung.

tony

Well-Known Member
Nee muss abheilen, der Kack :mad:
du hast recht, deshalb keine belastung bis es besser ist [img17]
heute siehts bisle besser aus, die wade schmerzt weniger, ist nicht mehr so dick (-nen halben cm) und kein bluterguss.
humpeln ist gleich geblieben aber ich habs ja nicht eilig :)

Erstens, tony, gute Besserung!

Jetzt unabhänging von der Verletzung schildere ich meine Erfahrungen mit Waden;
Hatte von 2010 - 2017 desöfteren Krämpfe, Zerrungen und verspannte Waden >
Seit 3 Jahren konsumiere ich übertriebene Mengen an Magnesium, midenstens
2 x 1 Tbl à 500 - 600 mg täglich, und siehe da > so gut wie alle Wadenprobleme
sind weg!
Würde ich jedem Kraftsporler empfehlen, vor allem aber dennen, die Creatin
nehmen. Diesen Tipp gebe ich auch schriftlich und mit Unterschrift. Jederzeit.

danke cyclon :)
das mit mag kann ich nur bestätigen aber ein problem hab ich mit mag
ich bekomme davon durchfall (reizdarm), hab schon verschiedene sorten getestet, angeblich auch magenschonende aber immer das gleiche ergebnis
allerdings könnte ich mal die tabletten oder kapseln testen, bisher hatte ich mag nur in pulverform

cyclon

Well-Known Member
Pulverchen nehme ich keine.
Meist kaufe ich im DM verschiedene Varianten Magnesium
in Tablettenform und nehme jedesmal eine andere Sorte.
MAGNESIUM.TBL.jpg
Magnesiumpulver wird schlechter vertragen im allgemeinen. Nimm Tbl während der Mahlzeit.
Ich habe null Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member
hast du extra ein foto gemacht, vielen dank für die mühe cyclon :)
ich kenne die marken, werde ich testen wenn ich wieder zum dm komme.
das pulver hatte ich anfangs früh auf leerem magen genommen und später wegen probleme nach dem essen, beides machte probleme.

De Hoop

Well-Known Member
das mit mag kann ich nur bestätigen aber ein problem hab ich mit mag
ich bekomme davon durchfall (reizdarm), hab schon verschiedene sorten getestet, angeblich auch magenschonende aber immer das gleiche ergebnis
allerdings könnte ich mal die tabletten oder kapseln testen, bisher hatte ich mag nur in pulverform
Versuche mal die Magnesiumgaben auf mehrere einzelne Portionen aufzuteilen und nimm nicht zu viel.

Verbraucherzentrale schrieb:
Überdosierungen können sehr unangenehme Folgen haben. Bei einer zusätzlichen Magnesiumzufuhr ab 300 mg pro Tag kann es zu Durchfällen und Magen-Darm-Beschwerden kommen. Eine Dosis von über 2500 mg pro Tag kann sogar sehr gefährliche Nebenwirkungen wie Blutdruckabfall oder Muskelschwäche haben.

Deshalb sollten Sie unbedingt auf die in dem Produkt enthaltene Tagesmenge an Magnesium achten (muss auf der Verpackung angegeben sein) und, wenn möglich, die Zufuhr auf mehrere Portionen über den Tag verteilen.
Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/...wie Blutdruckabfall oder Muskelschwäche haben.

Zudem gibt es verschiedene organische und anorganische Verbindungen bei den Magnesiumsupplementen, die wohl unterschiedlich gut vertragen werden. Aber welche da am besten verträglich ist? :032:

tony

Well-Known Member
danke de hoop,
also ich nutze ein tri-magnesium-dicitrat und laut den rezension wurde mein mag für besonders magenschonend befunden.

Versuche mal die Magnesiumgaben auf mehrere einzelne Portionen aufzuteilen und nimm nicht zu viel.

könnte ich auch mal testen, die täglichen drei löffelchen (a1g) auf 3x oder so

cyclon

Well-Known Member
So lange du Pulverchen nimmst und keine Tabletten werden die Probleme bleiben.

tony

Well-Known Member
14.8.20 tag 134

kgewicht + 0,1
kg 67,2

klimmzüge
+20x5x5

dips
+30x5x5

schön vorsichtig ging das training, musste nur auf den rechten fuss aufpassen.
training selbst war locker leicht.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin auch ein extremer Fan vom Magnesium!!!

Ich persönlich versuche gleich 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, Magnesium einnehmen und zusätzlich etwas basische Mineralien zuführen, was sich bei mir bewährt hat und was nachweislich wirklich funktioniert!!! Ich nehme dazu folgendes Präperat:

bullrich-saeure-basen-balance-tabletten-tabletten-D11089871-p1.jpg

ERZQ48kp6ow57DeVnFIVka-30.jpg

Ich nehme das mehrmals täglich, meißt 5-6 Tabletten nach der Belastung und 5-6 Tabletten abends(vor dem schlafengehen)...die 3. Fliege ist nämlich eine etwas bessere Schlafqualität;)

Wenn man hochgradig übersäuert ist (ernährungsbedingt) bietet es sich an, das Produkt einfach 3xtäglich (morgens, mittags, abends) einzunehmen, jedoch nicht die empfohlenen 3x2 Tabletten sondern verdoppelt!also 3x4-5 Tabletten! Ich habe das damals mittels Pinkelstreifen überprüft und habe dadurch nachweislich mein körpereigenes Milieu deutlich in den basischen Bereich verschoben!(wobei man sagen muss, gesund ist immer eine Fluktuation über den Tagesverlauf, mal sauer, mal basisch)

Das obige Produkt enthält auch Natrium, Natriummangel (vor allem bei diesen Witterungen oder bei viel Sport/Schwitzen) ist auch bei Vielen ein Grund für Krämpfe/hohe Muskelspannungen!

Meine Freundin hat auch oft Krämpfe, seit ich ihr die obigen Tabletten aufzwinge, sind diese Geschichte und sie fühlt sich ausserdem jetzt deutlich besser!!!

Ich SCHWÖRE auf dieses Produkt![img96]

Ich hatte damals vor einige Jahren mal einen PH-Wert-Test gemacht, 2 Wochen jeden Tag auf einen Teststreifen gepinkelt, Ergebiss: deutlich zu sauer! Danach 2 Wochen jeden Tag 3x3 der obigen Tabletten, danach erneut ein 2wöchiger Pinkelstreifen-Test, wobei ich die Supplimierung weiterführte, Ergebniss: deutlich in den basischen Bereich verschoben!

Ernährung war gleichbleibend, da kann man aber auch viel machen, wenn man entsprechende Lebensmittel berücksichtigt!

Den Test hatte ich damals in meinem Log begleitet und extra eine Tabelle erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member
danke für den tip eisi, werde mir das mal ansehen (googeln).
muss halt extrem aufpassen was ich nehme, ich hab so einen scheiss reizdarm und vertrage im grunde fast gar nix.
zur zeit teste ich probiota kapseln in der hoffnung das mein darm wieder etwas fitter und nicht mehr so empfindlich ist..

Eisenfresser

Moderator
Moderator
danke für den tip eisi, werde mir das mal ansehen (googeln).
muss halt extrem aufpassen was ich nehme, ich hab so einen scheiss reizdarm und vertrage im grunde fast gar nix.
zur zeit teste ich probiota kapseln in der hoffnung das mein darm wieder etwas fitter und nicht mehr so empfindlich ist..
Ich bin auch sehr empfindlich, habe bei einer hohen Dosis Magnesium IMMER Durchfall!...die obigen Tabletten vertrage ich super!

tony

Well-Known Member
ich reagiere in letzter zeit sehr empfindlich auf carbs und die wöchentlichen ladetage.
also mit toilette und so, hab dann auch noch wochenlang täglich ne menge reis verdrückt.. war keine so gute idee ://
aber seit sonntag, der 1. tag, wieder auf zero carb umgestellt und lass auch die ladetage mal weg, bis es mir wieder besser geht.
aber dauert, der magen/darm ist noch nicht okay..

Oben