• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

Dicker

Well-Known Member
Du hast doch nicht gleich mit 205 kg angefangen [img28].

tony

Well-Known Member
nein, natürlich nicht dicker
nur die antastsätze rechne ich nie, auch nicht kb, dips oder kz.
aber man könnte das herantasten von gestern, 130, 160 und 190 a 1-2x natürlich noch mit rechnen.
den kleinkram wollte ich halt nicht dazu zählen :)

bis bald, geh wieder mal arbeiten :dft006:

pp1998

Well-Known Member
achja nur so zur info.
die ringe hab ich endlich ausgepackt..
trainiert wird aber erst 2015.. hahaha

Anhang anzeigen 18238
Hey Tony du musst keine Angst vor den Ringen haben du kannst sie ruhig benutzen. Sind ja nicht so bindend und verpflichtend wie die im Standesamt oder Kirche. Nur zu Meister :)

pp1998

Well-Known Member
Ich mag die Einfachkeit deines Vorgehens beim Kreuzheben. 3 mal die Woche schwer heben ha ha . Da musste man mich jeden morgen aus dem Bett herausschweissen.Echt brutal. Der Mann ohne ZNS.

Dicker

Well-Known Member
Ich mag die Einfachkeit deines Vorgehens beim Kreuzheben. 3 mal die Woche schwer heben ha ha . Da musste man mich jeden morgen aus dem Bett herausschweissen.Echt brutal. Der Mann ohne ZNS.

Das ist ja das schöne im Kraftsport, einfach und schwere Gewichte !
Kann tony sein Vorgehen zu 100 % verstehen [img17].

Kann auch daran liegen das man zu Hause trainiert, da muß man keinen staunenden Studiobesucher irgend was mit exotischen Übungen beweisen. Man macht sein Ding und der eigene Körper ist der limitierende Faktor. Je öfter man an seine Grenze kommt um so besser fühlt sich dasTraining an.

tony

Well-Known Member
Ich mag die Einfachkeit deines Vorgehens beim Kreuzheben. 3 mal die Woche schwer heben

ich mags auch, ist unkompliziert und wie man sieht gehts weiter mit mir. in letzter zeit war ich zwar etwas ausgebrannt, lag ev an der erkältung (die leider noch ned weg ist) und mein zahnschmerz.
aber wie ich bereits sagte, hilft nix. weiter machen :)

Der Mann ohne ZNS.

leider nicht ganz aber ich denke sie hat sich ganz gut angepasst, bin zufrieden.
frühere pr versuche brauchte ich länger zur erholung und musste ne woche mit gewicht runterfahren aber heute kann ich nach nem pr ganz gut auflegen.

tony

Well-Known Member
einfach und schwere Gewichte !
Kann tony sein Vorgehen zu 100 % verstehen [img17].

yep :) noch schöner wäre wenn ich nen keller mit richtigen scheiben aus guss hätte, diese pariser überzogenen dinger regen mich auf :)

Kann auch daran liegen das man zu Hause trainiert, da muß man keinen staunenden Studiobesucher irgend was mit exotischen Übungen beweisen. Man macht sein Ding und der eigene Körper ist der limitierende Faktor. Je öfter man an seine Grenze kommt um so besser fühlt sich dasTraining an.

zuhause trainieren ist das coolste, keine affen die gaffen, die eigene musik, keine belegten geräte usw.. einfach nur cool

tony

Well-Known Member
tag

1.11.14

boxsquats
150 - 4x4

überzüge
47,5 - 4x4

lh-rudern
95 - 4x4

beugen ist ne echt ätzende übung, wie kann man dabei nur spass haben
250 heben fällt mir nicht so schwer wie die 150, glaub ich brauch jetzt endlich wieder etwas speck an den beinchen :)
vielleicht gehts dann ja etwas weiter.

rest blablabla :p

schönen feiertag

:)

tony

Well-Known Member
hi,

2.11.14

sumo
220 - 1x2
245 - 1x4
255*

*ja oder nein, geht oder geht nicht. k.a, hatte 1000 gedanken.
failed
sehr sheizze für meinen ego, glaub ich muss irgendwas kaputt machen o_O
achja, die stange hat sich keinen millimeter bewegt :(

230 - 1x7 , die 7 ist ein pr . . haha, drauf geschissen

klimmzüge
+20 - 1x3
+30 - 1x3
+40 - 1x3
+50 - 1x3
+45 - 1x3
+35 - 1x3
+25 - 1x3

bauch und aus.

ja, heute ein versuch mit den ringen, hab mir extra lastschlaufen und karabiner organisiert weil ich den beigelegten nicht vertraut habe.
das ganze sah so aus.

IMG_20141102_141025.jpg

das wars, habs zwei mal versucht aber die schulter zwickt mit ringen viel mehr..
meine alten holme werden jetzt umgebaut oder ich besorg mir zwei stangen wie dicker.

schönen sonntag

Dicker

Well-Known Member
Die 255 kg laufen doch nicht weg, nur wenn man so etwas (PR) vor hat, dann macht man davor keine 245 kg x 4 !
Das war ganz klar die falsche Taktik.

tony

Well-Known Member
das ist aber schade! technik hat gepasst?

technik k.a, ist halt ne recht wacklige sache.
gefallen hats mir auch überhaupt nicht, ned mein ding.

@Dicker
klar war ne falsche taktik davor 245x4 zu heben aber die 255 hätten sitzen müssen, der letzte pr 252,5x3 war fast problemlos gewesen.
k.a warum ich heute die 2,5 mehr nicht heben konnte.
vielleicht sollte ich in nem anderen bereich logen, bin super genervt.

jetzt wird frust gefuttert.

G

Gast

Guest
technik k.a, ist halt ne recht wacklige sache.
gefallen hats mir auch überhaupt nicht, ned mein ding.
solltest dem ganzen mehrere chancen geben! langfristig ist das echt eine geile sache!;)

sorry, aber das klingt nach 'kann nicht - mag nicht - will nicht'

ist halt manchmal so, daß sich technisch komplizierte sachen nicht in der ersten einheit als leicht herausstellen..

pp1998

Well-Known Member
solltest dem ganzen mehrere chancen geben! langfristig ist das echt eine geile sache!;)

sorry, aber das klingt nach 'kann nicht - mag nicht - will nicht'

ist halt manchmal so, daß sich technisch komplizierte sachen nicht in der ersten einheit als leicht herausstellen..
Kann ich nur unterschreiben. Meine erste Ringeinheit war ein einziges Hindurchzittern . Man kann es doch sachlich angehen. Umgekehrtes Rudern , paar Klimmis , einfach mal hängen lassen etc. Auch wenn ich Dir es zutrauen würde, niemand erwartet 100 kg Dips beim ersten Mal.Das wird schon . Also lass Dich mal hängen man .

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich schließe mich dem aufruf zu mehr chancen für die ringe an.

es braucht doch immer ein paar einheiten, um eine neue übung gewinnbringend einzusetzen. die bewegung und koordination muß halt erlernt werden. dann lässt das zittern auch schnell nach...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@tony

Ich weiß dir geht es immer nur um mehr Gewicht, aber sieh es mal so, letztendlich geht es ja um die Progression und eine schwierigere Übungsausführung birgt auch gleich wieder ein enormes Steigerungspotenzial.;)

tony

Well-Known Member
hehe.. was seit ihr hartnäckig :D
okay, ich teste noch einmal an, aber dann ist schluss gelle o_O :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

na, da ahne ich ja jetzt schon wie das ausfällt.

bau das doch einfach ins aufwärmen ein. erst zwei sätze mit den ringen und dann machst du mit "normalen" dips weiter... ausbauen kannst du das dann später noch. :)

ok.. bin jetzt aber bei den thema ringen in deinem training raus und warte ab...

Oben