• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...auf wieviel Eiweiß kommst du denn so, insgesamt? ...evtl. kannst du sogar weniger Eiweiß essen, vermute nämlich das du recht viel isst, dafür isst du mehr Gemüse und gibst gute Fette dazu...

Ich finde die Ei/Käse-Kombi auch noch recht nett, habe mir oft Eiersalat aus 6 Eiern + Käse gemacht, mittlerweile habe ich alle Milchprodukte wieder rausgenommen und esse da anstatt Käse Thunfisch.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
tofu? isst meine frau öfters, schmeckt sehr gruselig :eek:

räuchertofu geht ganz gut auch direkt aus der packung, ansonsten ist es eine frage der zubereitung.

für mich ist tofu einfach eine weitere eiweißquelle und ich habe auch kein problem damit tofu mit fleisch in einer mahlzeit zu kombinieren. ist immer lustig, wenn ich das einem veganer erzähle. :D

sojagranulat und diese komischen kleinen schwämme aus soja finde ich auch absolut widerlich.

ansonsten wird es wirklich langsam knapp mit eiweißreichen nahrungsmitteln. gibt natürlich noch pulver aus den verschiedensten quellen, aber das hilft ja in diesem fall nicht weiter. könntest höchstens mal eine zeitlang sowas wie linsen + reis essen, da kommst du auch auf anständige biologische wertigkeiten, aber den eiweßbedarf eines kraftsportlers nur mit hülsenfrüchten und ähnlichem zu decken ist halt schwierig. aber wahrscheinlich hast du nach einer woche fleisch-, eier- und milchprodukteentzug eh schon wieder bock auf ein anständiges steak. ;)

matten

Admin
Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin
in welchem verhältnis? (gramm reis zu gramm linsen)

kein plan. hör dich mal den veganern um. die wissen vielleicht näheres. hatte das auch nur in erinnerung aus früheren zeiten, als ich mich näher mit dem beschäftigt hatte und aus dem was manche veganer so erzählen. welche aminosäuren den linsen fehlen musste ich auch erst googlen. ;)

tony

Well-Known Member
...auf wieviel Eiweiß kommst du denn so, insgesamt? ...evtl. kannst du sogar weniger Eiweiß essen, vermute nämlich das du recht viel isst, dafür isst du mehr Gemüse und gibst gute Fette dazu...

Ich finde die Ei/Käse-Kombi auch noch recht nett, habe mir oft Eiersalat aus 6 Eiern + Käse gemacht, mittlerweile habe ich alle Milchprodukte wieder rausgenommen und esse da anstatt Käse Thunfisch.

habs nie genau ausgerechnet aber 2g sinds bestimmt.
whey nach dem training, 100g nüsse , 500+-g fleisch, + quark und käse dürften bestimmt 140g sein.
die milchprodukte, verwässern mich, würde ich gerne streichen aber dann müsste ich noch mehr eier und fleisch essen und das pack ich nicht.

@matten
reis geht doch nicht in ner low-carb diät :(

@taurus
schwein stinkt :confused:, schmeckt mir eher nicht so.

G

Gast

Guest
hör dich mal den veganern um.
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich einen veganer kenne? da fall ich ja vor lachen glatt vom stuhl:D

habe deswegen gefragt, weil es ja die sache mit der biologischen wertigkeit gibt. also eier mit kartoffeln. als ich damals das ernährungstrainerseminar besuchte, haben wir das mal ausgerechnet. habe die zahlen nicht mehr im kopf, aber man muss pro ei unmengen an kartoffeln essen um auf die wertigkeit der bekannten studie zu kommen.

@tony
warum geiselst du dich so (meine die milchprodukte)? man kann halt nicht ganzjährig in spitzenform rumlaufen. musst dich halt auch fragen, für wen du das ganze machst. finde, wenn man sein essen reinzwingen muss, weil man sich das was man gerne mag (ich meine jetzt kein junk, sondern zb die milchprodukte) versagt, ist es fast schon ein bissl zu heftig ;)

tony

Well-Known Member
hi

18.10.14

heute, tony macht bb :)

sumo
210 - 1x7
215 - 1x7
220 - 1x7

lh-curls
50 - 3x5
ich hab deutlich die linke schulter gespürt.. das wars, kein iso pimmel train mehr :)

lh-rudern
85 - 3x7

dips
bw - 1x7
+10 - 2x7
+20 - 1x7
+30 - 1x7

trizepsdrücken
30 - 0,0 :(

geht ned, zu starke ellenbogen schmerzen

unterwegs beim türken hab ich mir ne portion döner gegönnt, ohne brot versteht sich.

Anhänge

• IMG_20141018_135723.jpg
    IMG_20141018_135723.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
[QUOTE
trizepsdrücken
30 - 0,0 :(/QUOTE]

Warum nicht am Kabelzug ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also ich will ganzjährig in Form sein und HASSE Off-Phasen, längerfristig will ich sowas völlig ausmerzen!

Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt!:cool:

Das mit dem panierten Huhn habe ich schon mal mit Kokosflocken gemacht, war auch sehr lecker!:)

tony

Well-Known Member
versteh dich gut, ganzjährig in form würde mir auch schmecken
nur ist der kraftverlust, kfa runter, zu gross und mein ego verkraftet das überhaupt nicht :) nehm da lieber einen höheren kfa in kauf.
momentan siehts eigentlich recht gut aus, streifen auf der schulter und brust. bauch und hüftgold ned so doll aber die oberen vier noch gut sichtbar.. ich fress halt zuviel

mit kokosflocken, coole idee :) sag frauli gleich mal bescheid

tony

Well-Known Member
hallo

19.10.14

kz
+10 - 1x5
+20 - 1x5
+30 - 1x5
+40 - 1x5
+50 - 1x3

üz
45 - 5x5

boxsquats
140 - 5x5

nice sunday :)

PowerWheel

Well-Known Member

• Tony warum denn Überzüge, wolltest du die nicht eigentlich rauswerfen ?

Oben