• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
nicht mehr taurus, nach der tossy verletzung wars aus mit mp, leider.. mp ist so ne coole übung die spass macht.
überkopf drücken hatte mir meine orthopädin ja schon vor jahren abgeraten wegen meiner hws, aber du kennst mich ja ;) dachte geht scho, war aber nix :(

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey, probier mal aus öfters in der "Sphinx" stellung zu liegen. Sprich Bauchlage und auf den Unterarmen abstützen. In der Position kann man auch gut lesen!
Tut dem unteren Rücken meistens ziemlich gut und ist grade bei vielem und schwerem Kreuzheben empfehlenswert!
Wenns anfangs unangenehm ist versuche die Streckung in der LWS langsam zu steigern.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
d.h. du bist nicht mal in die Neutralstellung gekommen?? Ist aber schon extrem.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass er zumindest in die Neutralstellung kommt. Deshalb die empfehlung mit der langsamen steigerung, so kann man die Extension (in Hüfte und LWS) langsam anpassen.

Alarm

Well-Known Member
Hoffe du hast mit deinem Rücken nix richtig bös schlimmes.....wie viele schon sagten,...weniger is oft mehr,...also weniger trainieren mit weniger Gewichten,...und klar geb ich es zu....es ist echt schwer ..weniger zu tun,...wenn ich nicht mindestens 3-4 mal die Woche trainiere werde ich unzufrieden/böse..sogar ungehalten und ungerecht...einfach zum Kotzbrocken,....aber möglicherweise ginge es bei dir wen du schweres Heben nur einmal die Woche machst und dafür 2 mal die Woche ein anstrengendes "Intervall" Cardio training...egal "wie" hoff du hast nix schlimmes!!
bis den
bleib stark-gesund-werd stärker

tony

Well-Known Member
Hey, probier mal aus öfters in der "Sphinx" stellung zu liegen. Sprich Bauchlage und auf den Unterarmen abstützen. In der Position kann man auch gut lesen!
Tut dem unteren Rücken meistens ziemlich gut und ist grade bei vielem und schwerem Kreuzheben empfehlenswert!
Wenns anfangs unangenehm ist versuche die Streckung in der LWS langsam zu steigern.

versuch ich mal, danke :)

nur wenn die hüftbeuger schön beweglich sind. ich hatte zeiten, da bekam ich in bauchlage sofort rückenschmerzen.

hab jetzt mal k.a ob die beweglich sind, aber allgemein bin ich eher ein sehr unbeweglicher mensch.
ich komm ja mit meinen fingerspitzen ned a mal zum boden :(

Hoffe du hast mit deinem Rücken nix richtig bös schlimmes.....wie viele schon sagten,...weniger is oft mehr,...also weniger trainieren mit weniger Gewichten,...und klar geb ich es zu....es ist echt schwer ..weniger zu tun,...wenn ich nicht mindestens 3-4 mal die Woche trainiere werde ich unzufrieden/böse..sogar ungehalten und ungerecht...einfach zum Kotzbrocken,....aber möglicherweise ginge es bei dir wen du schweres Heben nur einmal die Woche machst und dafür 2 mal die Woche ein anstrengendes "Intervall" Cardio training...egal "wie" hoff du hast nix schlimmes!!
bis den
bleib stark-gesund-werd stärker

thx dir mein freund :)
yep, werd nicht mehr so oft schwer heben, heute ist der erste tag wo mein unterer rücken fast nicht schmerzt.. so schön kann das leben sein :)

Dicker

Well-Known Member
ich komm ja mit meinen fingerspitzen ned a mal zum boden :(

Das schaffe ich sogar mit all meinen Übergewicht und völlig ungedehnten Kadaver, sollte das etwa sportlich sein [img28].

G

Gast

Guest
du bist nicht mal in die Neutralstellung gekommen?
wenn du mit neutralstellung die einfache bauchlage meinst, dann nein. habe ein extremes hohlkreuz. deswegen habe ich auch das schwere heben aufgegeben. hatte den eindruck, daß das die problematik noch verstärkt hat. mein hohlkreuz ist mir auch beim kniebeugen im weg...

Das schaffe ich sogar mit all meinen Übergewicht und völlig ungedehnten Kadaver, sollte das etwa sportlich sein
ist jedenfalls eine gute ausgangslage. grade in deinem alter :)

PowerWheel

Well-Known Member
ch komm ja mit meinen fingerspitzen ned a mal zum boden :(
Das schaffe ich sogar mit all meinen Übergewicht und völlig ungedehnten Kadaver, sollte das etwa sportlich sein [img28].
Wobei es wiss. keinen klaren Beweis für das Schaffen der obig genannten Position gibt und Rückenschmerzen bzw dem ausbleiben selbiger !
Beweglichkeit ist Grundsätzlich, wie Kraft eine spezifische Fähigkeit/Skill .

Dicker

Well-Known Member
Ich sehe das auch weniger wissenschaftlich sondern eher real. Gegen mich ist tony ein überdurchschnittlich trainierter Mann mit geringen Körperfett, deshalb war ich sehr verwundert das er nicht so tief kommt. Rein vom äußerlichen würden 99% der Befragten das berühren des Bodens mit den Fingerspitzen eher tony zutrauen. Aber ich kann damit leben unterschätzt zu werden, besser als anders herum ;D.

PowerWheel

Well-Known Member
Ich sehe das auch weniger wissenschaftlich sondern eher real. Gegen mich ist tony ein überdurchschnittlich trainierter Mann mit geringen Körperfett, deshalb war ich sehr verwundert das er nicht so tief kommt. Rein vom äußerlichen würden 99% der Befragten das berühren des Bodens mit den Fingerspitzen eher tony zutrauen. Aber ich kann damit leben unterschätzt zu werden, besser als anders herum ;D.
Was bringt es denn jemanden überhaubt bei gestreckten Beinen den Boden zu berühren ?
Ich kann in der reinen Fähigkeit keinen Nutzen sehen !

Dicker

Well-Known Member
Ihr seit doch die Fitness - und Bewegungsvertreter.
Ich frage mich eher warum meine Antworten so oft (aus meiner Sicht) mißverstanden werden.

Die Bewegung bringt nichts, aber wehe jemand klagt über Schmerzen oder fehlende Beweglichkeit. Hier laufen doch mehr Schmerzpatienten rum als uns (euch) lieb ist.
Ich habe überhaupt kein Problem damit meinen eigenen Gesundheitszustand gnadenlos ehrlich zu reflektieren, in guten wie in schlechten Zeiten. Meine Schulter ist immer noch nicht zu 100 % gesund, vielleicht wird sie das auch nie mehr ?
Was mache ich daraus, ich drücke im breitesten erlaubten Griff mit 81 cm. Und ich bin mir bewußt das dies nach hinten losgehen kann, gleichzeitig bin ich aber von mir überzeugt und das es am Ende für mich in meinen Sport was bringen wird !

Nochmals, weil es tony sein Log ist. Ich war von seiner Meinung irritiert und habe nicht im Leben daran geglaubt in der Hüfte beweglicher zu sein als er. Nicht mehr und auch nicht weniger !

tony

Well-Known Member
hatte ich schon erwähnt das meine hüfte auch irgendwas hat.. k.a wie genau das jetzt heisst, müsste jetzt den kram suchen.. lol, was bin ich doch für ein krüppel :D

Dicker

Well-Known Member
Beim röntgen war ich auch schon, Zitat vom Arzt : Stellen Sie sich schon mal auf eine künstliche Hüfte ein". Deshalb fällt mir das Beugen im breiten Stand auch so schwer, habe immer das Gefühl es kracht im Gebälk.
Selbst beim Semisumo habe ich beim runtergehen einen bestimmten Punkt wo es ernsthaft zwickt. Ist der überwunden, dann geht es.

Kennst mich ja, die OP soll ruhig auf mich warten ;D.

tony

Well-Known Member
zwicken und krachen kenn ich nur zu gut :D
ach ja, wir die alten säcke.. eigentlich ises gar ned so lustig
aber was sollen wir machen, hilft ja nix.

G

Gast

Guest
Was bringt es denn jemanden überhaubt bei gestreckten Beinen den Boden zu berühren ?
primär erstmal gar nichts. es ist halt ein indikator für beweglichkeit. ähnlich wie die griffkraft bei sehr alten menschen, rückschlüsse auf den allgemeinzustand erlaubt.
Die Bewegung bringt nichts, aber wehe jemand klagt über Schmerzen oder fehlende Beweglichkeit. Hier laufen doch mehr Schmerzpatienten rum als uns (euch) lieb ist.
was ist denn das wieder für eine aussage? wenn jemand klagt, bekommt er tipps zur genesung.
das ist eine existenzielle grundlage eines sportforums ;)

tony

Well-Known Member
hi

30.11.14

lh-rudern
70 - 6x6

überzüge
40 - 6x6

sehr leichtes training,
irgendwie eigenartig wenn man sich nicht anstrengt im training, mir fehlt da der kick.. super langweilig
aber musste sein weil mein unterer rücken, beim zähneputzen, wieder etwas mehr als heute morgen zickt.
morgen mach ich,ja schon wieder, ne pause und am dienstag versuch ich zu heben, natürlich leicht, was das bei mir immer heissen mag.

nice sunday friends :)

PowerWheel

Well-Known Member
primär erstmal gar nichts. es ist halt ein indikator für beweglichkeit.
Finde da gibt es bessere Indikatoren : zum Beispiel das tiefe Sitzen am Boden ohne anheben der Fersen
squatting.jpg

G

Gast

Guest
Finde da gibt es bessere Indikatoren : zum Beispiel das tiefe Sitzen am Boden ohne anheben der Fersen
squatting.jpg
ah ja...bin gespannt, wie weit du damit in einem öffentlichen studio kommst. da sind die klienten dermassen unbeweglich...
aber lassen wir das! wir wissen beide was gemeint ist, und brauchen keinen schwanz wissensvergleich :)

Oben