• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

I... der Eröffnung des neuen Gym´s noch mal schön ruhig weg gammeln. Ab Montag geht´s dann endlich los. Freue mich wie ein Schneekönig- endlich wieder vernünftig pumpen...

bin schon gespannt wie es mit dem vernünftig pumpen dort so läuft. ehrlich gesagt habe ich ja so gewisse zweifel wegen der werbung im vorfeld.

tommy777

Well-Known Member

bin schon gespannt wie es mit dem vernünftig pumpen dort so läuft. ehrlich gesagt habe ich ja so gewisse zweifel wegen der werbung im vorfeld.

Wenn nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beissen, 12 Monate dort trainieren und mir in der Zwischenzeit ein neues Studio suchen. Hilft ja alles nix.

ishina

Active Member

edit: @ Simon: Recht hast Du. Ich denke dennoch, dass es nicht verkehrt ist, sich mit Ernährung(-splänen) zu beschäftigen, um mithin ein besseres Verständnis und Gefühl für die Nahrung zu bekommen, die täglich so fast achtlos verschlungen wird.
Ich bin gegenteiliger Meinung, Tommy. Normierte Ernährungspläne- und Empfehlungen stören das Verständnis und Gefühl für die Nahrung lediglich.

Langsam essen und gut darauf achten, wie der Körper darauf reagiert, ist der wirkungsvollste Weg in Erfahrung zu bringen, ob etwas einem gut oder schlecht tut.

Wie gesagt - meine Meinung. Ich erhebe damit keinen Anspruch auf Richtigkeit.

tommy777

Well-Known Member

Richtig oder falsch, das sieht man sowieso erst immer hinterher... Danke für die Ratschläge, das mit dem langsamen Essen werde ich definitiv beherzigen.

topic: Morgen um 8 Uhr geht´s los!

tommy777

Well-Known Member

Tja, das war wohl ein Griff ins Klo.

Die haben nur eine einzige Bank zum Drücken, kein Rack zum Kniebeugen (laut dem Trainer machen das sowieso nur BB´s), Kreuzheben kann ich nur mit KH bis 35 Kg machen. Dips mit Zusatzgewicht machen übrigens auch nur BB´s. Eine SZ-Stange suchte ich auch vergebens. Ich bin enttäuscht. Aber sowas von... Die "Trainer" wuseln irgendwo bei den jungen Damen herum, mir wird geraten an Stelle von schweren Dips zuerst BD, dann mit Vorermüdung BD eng zu machen, ein Mädel reisst beim Latzug die Stange hinter den Kopf, auf Höhe der Schulterblätter. Ach ja, KB soll ich übrigens in der Multipresse machen. Weil das Gewicht so niedrig ist, soll ich halt mehr WHs machen. Ganz großer Sport. Warum war ich so dämlich und habe mich einfach blauäugig angemeldet?!

Entweder finde ich mich mit diesen Gegebenheiten ab und mache dort für 12 Monate "Fitnesssport" oder ich versuche irgendwie aus dem Vertrag auszusteigen, was sicherlich nicht leicht werden wird. Die TE 1 mit Brust/Schultern/Bizeps ist ja kein Problem, Morgen bei der zweiten TE wird es schon schwieriger, wegen dem rum. KH und KB.

Wie auch immer- was ich heute gemacht habe:

Bankdrücken 3 x 12
Dips 12/8/8 (mehr ging noch nicht)
Frontdrücken KH 3 x 12
Bizepsmaschine 3 x 12
Bauchmaschine 3 x 12

Gewichte schreibe ich erstmal nicht auf, die müssen sich nach der langen Pause erstmal wieder einpendeln.

edit:

Nach der Recherche im Netz und meinem Restwissen aus dem Bürgerlichen Recht bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Betreiber kulant sein kann und mich vor Laufzeitende aus dem Vertrag heraus lassen kann. Ich werde mal mit dem Betreiber sprechen, immerhin habe ich unter Anderem drei Arbeitskollegen überredet, dort einen Vertrag abzuschließen. Vielleicht melde ich mich auch dual in matten´s Studio an, das muss ich aber genau durchkalkulieren. Ist doch alles Mist.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

das ist natürlich echt mist.

setz dich auf jeden fall mal mit denen hier in verbindung:

Verbraucher-Zentrale NRW Beratungsstelle Bielefeld
www.verbraucherzentrale-nrw.de

Herforder Straße 33
33602 Mitte, Bielefeld
0521 69550

vielleicht kommt man ja noch aus dem vertrag raus, weil die leute dir bei der vertragsunterzeichnung etwas anderes sugeriert haben als du letztlich vorgefunden hast.

ansonsten, ab wann läuft der vertrag. gibt es eventuell rechtlich geregelte rücktrittsfristen, wie z.b. bei ferngeschäften?

tommy777

Well-Known Member

Ich schaue mal, was ich tun kann. Erstmal werde ich Morgen mit dem Chef sprechen, immerhin habe ich drei Arbeitskollegen mit ins Boot gebracht, da können die ruhig etwas Kulanz zeigen.

Suggeriert haben die mir nur, dass man an Geräten besser trainieren kann als an Freihanteln ;-) Ich habe nur nach den Kurzhanteln gefragt, ein Rack o.ä. war kein Thema für mich, da so etwas schließlich Standard ist, selbst in fitnessorientierten Studios. Bezüglich einer Rücktrittsfrist muss ich mich unbedingt zeitnah kundig machen. Der Vertragsabschluß geschah am 1.10., mit Wirkung zum 1.11. Vielleicht kann man ja was drehen... Ansonsten... 240 € in den Sand gesetzt.

matten

Admin

hm, ich habe ja auch ein bisschen rechtswissenschaften im studium gehabt und irgendwie habe ich das gefühl, ich kann es nicht genau begründen, daß es eventuell besser wäre, wenn man die angebotenen leistungen bis zur klärung der offenen fragen nicht mehr nutzen würde.

ist nur so ein gedanke.

tommy777

Well-Known Member

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber es ist einfach so niederschmetternd, wenn man trainieren kann, aber nicht soll, wenn Du verstehst.

Wann bist Du denn das nächste Mal in Deinem Studio? Würde mich dann einfach dort anmelden. Da muss ich mich halt anderweitig einschränken... :-(

matten

Admin

ja, ich verstehe das sehr gut.

ich wollte morgen wieder mit dem training anfangen. eher gegen abends, also so 20.30 uhr.

tommy777

Well-Known Member

Schreibste mir dann mal eine SMS, so etwa eine Stunde früher? Würde mich dann anschließen.

edit: Sorry für´s OT!

matten

Admin

achja, wenn du dich anmeldest, dann habe ich dich natürlich geworben. die prämie können wir uns ja teilen. gibt glaube ich 20,- euronen in form von eiweiß oder so. ;)

matten

Admin

Schreibste mir dann mal eine SMS, so etwa eine Stunde früher? Würde mich dann anschließen.

edit: Sorry für´s OT!

klar, sms kommt.

was heißt hier offtopic. das ist dein log und deine verabredung zum training gehört natürlich zum training dazu.

tommy777

Well-Known Member

Ach was, wenn Du mich geworben hast, dann ist das ja auch Deins. Supps wollte ich eh erst wieder nehmen, wenn sich mein Körper auf die regelmäßige Belastung eingestellt hat...

tommy777

Well-Known Member

Heutiges Training (wie vorher geschrieben, zur Eingewöhnung erstmal ohne Gewichtsangaben):

Ausfallschritte KH: 6 (zu hohes Gewicht)/8
Frontkniebeugen KH: 12/12
rum. Kreuzheben: 12/12/12
Beinbeuger: 12/12/12
Wadenheben: 12/12/12

Fazit: Ich habe vergessen, wie anstrengend das Beintraining ist. Ich hoffe, der Muskelkater wird nicht allzu heftig.

Klasse Studio, dort kann man schwitzen, schreien, grunzen und wird nicht mal doof angeschaut.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Klasse Studio, dort kann man schwitzen, schreien, grunzen und wird nicht mal doof angeschaut.
Naja, die werden da schon so einiges gewohnt sein.....

Und um nochmal auf meine Frage wegen deines Essens vor einiger Zeit zurückzukommen:
Wenn du mit der scheinbar geringen Menge zurechtkommst (genug Energie, kein Hunger) dann passt das ja so. Wenn du richtig im Krafttraining wieder drin bist, dann wirst du schon auch mehr Hunger kriegen.
Ernährungspläne halte ich jetzt durchaus für sinnvoll. Als Anhaltspunkt bei einer Ernährungsumstellung oder wenn man aus irgendwelchen sonstigen Gründen heftig an seiner Ernährung basteln will. In punkto Ernährung auf seinen Körper zu hören klappt heutzutage bei den wenigsten. Wenn ich meinen befrage, dann will der immer nur Rotwein und Süßkram ;D

Und Beintraining ist :scool:, gabs ein paar Mukkikatzen?

tommy777

Well-Known Member

Hallo... Renate(?),

bis jetzt noch nicht. Ich denke aber, dass meine Beine so gegen Nachmittag zu Pudding werden. Ist aber OK.

Zum Essen: Ich merke es doch jetzt schon, dass das viel zu wenig ist, habe die Dosis auch erhöht. Montag und Dienstag war mir morgens sogar leicht schwindelig, ich vermute, dass es am wenigen Essen lag. Wenn ich wieder einigermaßen drauf eingestellt bin, fange ich auch wieder mit Protein-Shakes an, die sind zwar nicht mit Essen zu vergleichen, aber außer Acht lassen sollte ich das auch nicht.

Heute ist "Rücken-Trizeps-Tag". Werde mich dann heute Abend nach getaner Arbeit mal ins Studio bewegen. Zudem werde ich versuchen, mal irgendwo ein Maßband aufzutreiben um die Ausgangsmaße bestimmen zu können.

Einen angenehmen Tag!

D

DanHan

Guest

Wie ging das Gespräch mit der Studioleitung aus?
Mach auf alle Fälle etwas schriftliches fest.
Wenn sie Dich nicht gehen lassen wollen kannst Du ja auch gekündigt werden...da gibt es so einiges;D...Magnesia...weite Shirts....Farmer Walk mit den Hantel....

Gutes Gelingen!
Daniel
---

tommy777

Well-Known Member

Ach, ich habe momentan so viel auf der Arbeit zu tun, da schaffe ich es einfach nicht. Werde das schriftlich machen, halte Euch aber auf dem Laufenden.

Heutiges Training:

Rudern KH: 12/12/12
vorg. Seitheben: 12/12/12
Latzug: 12/12/12
French Press: 12/12/8
Kickbacks: 12/12

Die ersten drei TE´s meines 3er Split sind nun beendet. Bei vielen Übungen haben sich die Gewichte schon wieder eingespielt, sodass ich darauf aufbauen kann. Dennoch werde ich die nächsten drei TE´s ebenfalls als Eingewöhnungsphase deklarieren. Die Technik stimmt bei allen Übungen (irgendwie wie Fahrrad fahren- verlernt man nicht), jedoch habe ich noch Probleme, mir die aufgelegten Gewicht vernünftig von Anfang bis Ende einzuteilen.

--> Es ist ein geiles Gefühl, wieder am Eisen zu hängen!

@ Daniel: Schön, dass Du wieder da bist!

tommy777

Well-Known Member

Heute geh´ ich nicht zum Sport. Ich kann mich kaum bewegen, der Muskelkater ist einfach zu krass. So ein trainingsfreier Tag ist auch mal schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben