• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Gerade ein bisschen zuhause rumgepfuscht um die Langeweile zu unterdrücken...

Liegestütze mit Beinauflage
3x20

Dips
3x30

Hyperextensions
2x20

Crunches (slow)
2x20

Heute Abend wird Pizza bestellt- dazu mache ich mir dann einen leckeren Salat mit Thunfisch, Ei, Mozzarella, Oliven, Tomaten, Basilikum, Olivenöl und dem üblichen Grünzeug

tommy777

Well-Known Member

Eben gerade eine Runde mit dem matten trainiert...

KH Bankdrücken 4x12
KH Rudern 4x12
einarmiges LH Reissen 3x10
High Row (eine Art Latzug) 3x10

dann habe ich noch Klimmzüge probiert und sofort wieder sein gelassen... Das dauert wohl noch einige Zeit, bis ich die wieder hinbekommen werde...

Zum Essen gab´s heute einen richtig leckeren Dönerteller (wer aus der Nähe Giessen kommt, dem kann ich "die Döneria" in Reiskirchen ans Herz legen- selten so leckeres Dönerfleisch gegessen)

FAZIT: Toller Tag, ich freue mich riesig, wieder in einem Studio zu pumpen... Noch drei Wochen!

tommy777

Well-Known Member

Heute Mittag die Kugel geschwungen, außerdem noch ein paar Kräftigungsübungen:

Turkish Getup
einarm. Reissen
Schulterdrücken sitzend
Kniebeugen

Unterrücken, Bauch (BWE´s)

Insgesamt circa 45 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Gestern habe ich mir spontan noch ein neues Paar Laufschuhe gekauft. Gleich fahre ich los und kaufe mir einen mp3 Player, das Training allein macht ohne Musik keinen Spaß.

Vielleicht mache ich heute Abend noch ein paar BWE´s, mal schauen. Dagegen spricht eigentlich nur ein ultimativer Muskelkater in Brust und Nacken. Wie ich das Gefühl vermisst habe... :cool:

Heute Morgen gab es zwei dicke Mettbrötchen- eine der letzten wahren kulinarischen Männerdomänen- METT! :-D

Gestern Abend gab es spontan noch ein Schnitzel mit Pommes- heute habe ich ein schlechtes Gewissen.

tommy777

Well-Known Member

Bin gerade aus der Pfalz zurück gekommen. Habe gestern im Hotel ein bisschen an den Geräten gewerkelt, Hanteln gab´s leider nicht...

Brustpresse: 4x12
Beinpresse: 4x12
Latmaschine: 4x12
Rudern am Kabelzug: 4x12
Trizeps am Kabelzug: 3x12
Crunches: 3x12 (slow)

45 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Tommy´s 222 KB Meltdown, etwas verändert, als vorher angekündigt:

V-Ups: 20
Snatch: 22 (11/11)
Pushups: 30
Swings: 30 (15/15)
Burpees: 20
Clean & Press: 20 (10/10)
Deadlift: 30
Mountain Climbers: 50

Dauer: Circa 15 Minuten

Snatches, Swings, Clean & Press´ und Deadlifts wurden mit einer 20er KB ausgeführt. Pausendauer waren ca. 30 Sekunden zwischen den Sätzen.

Fazit: War anstrengend. Für´s nächste Mal wird die Intensität nochmal gesteigert (vielleicht auf 250, mal schauen).

Berbisdorfer

Well-Known Member

Bin gerade aus der Pfalz zurück gekommen. Habe gestern im Hotel ein bisschen an den Geräten gewerkelt, Hanteln gab´s leider nicht...

Ich bin auch oft unterwegs, aber ein Hotel mit Fitnessraum hatte ich noch nicht. :scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

tommy777

Well-Known Member

Da ich mich ja ab dem 02.11. in einem Studio angemeldet habe und mir langweilig war, habe ich mir vorab grob schon mal einen kleinen 3er Split zusammen geschustert:

I. Brust/Bizeps/Bauch

1. Bankdrücken LH - 3 Sätze; 12 WH
2. Dips - 3 Sätze; 12 WH
3. Bankdrücken 45° KH - 2 Sätze; 12 WH
4. Konzentrationscurls - 3 Sätze; 12 WH
5. Bauchmaschine - 3 Sätze; 12 WH

II. Beine/Schultern/Nacken

1. Kniebeugen - 3 Sätze; 12 WH
2. Beinstrecker - 2 Sätze; 12 WH
3. Wadenheben - 3 Sätze; 12 WH
4. Frontdrücken - 2 Sätze; 12 WH
5. Seitheben - 2 Sätze; 12 WH

III. Rücken/Unterrücken/Trizeps

1. KH Rudern - 3 Sätze; 12 WH
2. Bankziehen - 2 Sätze; 12 WH
3. Latzug - 3 Sätze; 12 WH
4. French Press - 3 Sätze; 12 WH
5. Kickbacks - 2 Sätze; 12 WH
6. Hipextensions - 3 Sätze; 12 WH

Naja, da ich sowas schon lange nicht mehr gemacht habe, fallen Euch vielleicht "Fehler" auf. Jedenfalls gibt´s grob jeweils acht Sätze pro TE für Brust, Rücken und Beine. Irgendwann später werde ich definitiv die Military Press und Klimmzüge dazu nehmen. Noch unentschlossen bin ich bezüglich Kreuzheben, mal schauen, wie sich das in dem Studio realisieren lässt. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich wirklich Isos für die Arme nehmen werde, da diese ja eigentlich bei den Mehrgelenksübungen gut mit eingebunden werden.

Teilt mir doch einfach Eure Meinungen mit, würde mich sehr freuen!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hi tommy

was mich stört ist, daß du in jeder der trainingseinheiten schulterbelastungen drin hast. wenn ich das mal durchzähle komme ich insgesamt auf 20 sätze mit übungen an denen die schulter beteiligt ist. selbst wenn ich davon ausgehe, daß du zwischen den trainingseinheiten jeweils einen pausentag hast, erscheint mir das zuviel.

deswegen würde ich eher jeweils eine brust und eine rückenübung rausnehmen und statt dessen eine schulterübung einsetzen. dabei bietet es sich an jeweils die der jeweiligen schulterübung ähnlichste übung zu ersetzen

also:

am brusttag anstelle von bankdrücken 45° dann frontdrücken.

am rückentag anstelle von kh-rudern oder bankziehen (könntest du dir dann aussuchen, beide bewegungen nehmen eine ähnliche bewegungsrichtung, sind also eh doppelt abgedeckt) dann z.b. vorgebeugtes seitheben.

dadurch kannst du dann natürlich am beintag etwas mehr zulangen und das beinstrecken durch eine oder zwei weitere mehrgelenksübung ersetzen. gute möglichkeiten wären meiner ansicht nach rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln oder die treppensteigübung.

bei mir sehe es also so aus:

I.

1. Bankdrücken LH - 3 Sätze; 12 WH
2. Dips - 3 Sätze; 12 WH
3. frontdrücken - 2 Sätze; 12 WH
4. Konzentrationscurls - 3 Sätze; 12 WH
5. Bauchmaschine - 3 Sätze; 12 WH

II. Beine/Schultern/Nacken

1. Kniebeugen - 3 Sätze; 12 WH
2. rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln - 2 Sätze; 12 WH
3. treppensteigübung
4. Wadenheben - 3 Sätze; 12 WH

III. Rücken/Unterrücken/Trizeps

1. Latzug - 3 Sätze; 12 WH
2. Bankziehen - 2 Sätze; 12 WH
3. vorgebeugtes seitheben
4. French Press - 3 Sätze; 12 WH
5. Kickbacks - 2 Sätze; 12 WH
6. Hipextensions - 3 Sätze; 12 WH

Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich wirklich Isos für die Arme nehmen werde, da diese ja eigentlich bei den Mehrgelenksübungen gut mit eingebunden werden.

dann würde ich das einfach nach lust und laune machen, wenn du mal bock drauf hast.

tommy777

Well-Known Member

Stimmt, das ist mir so gar nicht aufgefallen!

1. Was stelle ich mir unter einer Treppensteigeübung vor?

2. Durch das rum. Kreuzheben an TE 2 kann ich doch die Hyperextensionen an TE3 weglassen, nicht? Dafür würde ich dann beim rum. Kreuzheben drei Sätze machen.

tommy777

Well-Known Member

Eben eine gute halbe Stunde bei einem Kumpel die Hanteln geschwungen:

- Einarmiges LH Reissen
- Military Press
- Dips

je zwei Sätze á 10-12 WH

tommy777

Well-Known Member

Ernährung der letzten zwei Tage:

Mittwoch

Früh: Zwei Butterbrote mit Schinken und mit Mortadella, Apfel
Mittag: Ein halbes Hähnchen
Abend:
Grüner Salat mit Tomaten, Mozzarella, Thunfisch, Gartenkräutern, Olivenöl und French Dressing

Donnerstag:

Früh: Zwei Butterbrote, zwei Tomaten
Mittag: Mango, 150g Apfelmus
Abend:
Rührei mit Schinken, dazu Feldsalat mit Tomaten, Olivenöl und Gartenkräutern.

--> Die letzten Tage habe ich keinen Sport getrieben. Ich wollte die letzte Woche vor der Eröffnung des neuen Gym´s noch mal schön ruhig weg gammeln. Ab Montag geht´s dann endlich los. Freue mich wie ein Schneekönig- endlich wieder vernünftig pumpen...

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Du isst aber wenig, bist du auf Diät? Kommt mir wenigstens so wenig vor, gibt ja auch Brotlaibe mit mehr als nem halben Meter Durchmesser :sdrool:
Und dann viel Spaß beim Pumpen (nur noch 3 mal schlafen....)

tommy777

Well-Known Member

Ach, Diät würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Da ich aber von Ernährungsplänen etc. so gut wie keine Ahnung habe, möchte ich mal ausprobieren, was geht und was nicht. Momentan komme ich mit dem wenigen Essen echt gut klar, ich werde sehen, was wird, wenn ich wieder am Kraftsporteln bin.

Hintergrund ist der, dass ich mir meinen Grundbedarf per Internet habe ausrechnen lassen. Der liegt bei circa 2000 kcal. Daraufhin habe ich mit einem Arzt (zwischen Tür und Angel, also nichts offizielles) gesprochen, der meinte, dass a) jeder Mensch verschieden ist, i.S. Kalorienhaushalt und b), dass ich mit Sicherheit mit 2000 kcal täglich (wohlgemerkt ohne Sport) zunehmen würde. Jetzt bin ich mir natürlich total unschlüssig und versuche es einfach, denn Versuch macht Klug.

Oder was ist davon zu halten?

Nebenbei, ich bin 25 Jahre alt, 176 cm groß und wiege etwa 85 Kg. Vom zurück liegenden und künftigen Sport mal abgesehen, habe ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, es kann durchaus passieren, dass ich mal um 1 Uhr aufstehen muss, dann um 9 Uhr, gelegentlich fängt der Dienst erst um 15 Uhr an. Dabei vorwiegend sitzende Tätigkeiten (Autofahren), gelegentlich eine kleine Rangelei ("Vollzugsdienst") und vielleicht ein Mal in der Woche Dienstsport (siehe Anfang meines Logs). Auf einer Skala von 1 -10 (wobei 10 z.B. den hart schuftenden Handwerker mit starker körperlicher Anstrengung und 1 den einfachen Verwaltungsberuf im Büro ausmacht) würde ich meinen Beruf bei 4 - 5 einordnen. Zu der Dauer der Dienstzeit kann ich auch nicht viel sagen, im Normalfall sind es 7-11 Stunden, mal mehr, mal weniger.

Zudem habe ich zwar eine Waage, messe auch gelegentlich, aber das Gewicht ist für mich rein gar nicht von Bedeutung. Was zählt, ist das Befinden und der Spiegel (für mich persönlich).

Für Anregungen bin ich gern offen!

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Zudem habe ich zwar eine Waage, messe auch gelegentlich, aber das Gewicht ist für mich rein gar nicht von Bedeutung. Was zählt, ist das Befinden und der Spiegel (für mich persönlich).
Dann sieh' zu, dass du dich von Ernährungsplänen ganz weit fern hältst.

Hör' auf dein Körpergefühl, einen besseren Gradmesser gibt es ohnehin nicht.

tommy777

Well-Known Member

Essen heute:

Morgens: Zwei Brote mit Mortadella und Schinken, zwei Tomaten
Mittags: Mango, 125g Forellenfilet
Abends: Butterbrot mit Schinken (auf die Schnelle)

Des Weiteren gab es bis eben noch vier (kleine) Jim Beam-Cola. Wie gesagt, mein letztes Wochenende vorm Studiobesuch. <--- als kleine Rechtfertigung vor mir selbst...

edit: @ Simon: Recht hast Du. Ich denke dennoch, dass es nicht verkehrt ist, sich mit Ernährung(-splänen) zu beschäftigen, um mithin ein besseres Verständnis und Gefühl für die Nahrung zu bekommen, die täglich so fast achtlos verschlungen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben