• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
Weinbergschnecken hab ich bis jetzt nur im Restaurant gegessen, sorry. Versuch macht klug, ich würde es ausprobieren. Ich mache im Discounter eigentlich nur einen Bogen ums Fleisch, ansonsten kann ich da nicht meckern.

tommy777

Well-Known Member
Heute kein Training, dafür mal eine aktuelle Gegenüberstellung.

Anhänge

• fortschritt1.jpeg
    fortschritt1.jpeg
    8,5 KB · Aufrufe: 15

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Gute Entwicklung!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Bilder sind wenig aussagekräftig, links stehst du frontal, rechts eingedreht, links bist du kalkweiß, rechts wirkst du deutlich dunkler, wenn ich ehrlich bin und die erwähnten Unterschiede ins Kalkül ziehen, sehe ich keinen Unterschied:(...was natürlich nichts heißen muss, aussagekräftige Bilder wären jedoch hilfreicher!

so schwer wie es für das Ego ist, aber für einen objektiven Vergleich braucht man gleiche "Posen", gleiche Orte/Hintergründe und vor allem größere Bilder.

tommy777

Well-Known Member
Najoa, mit Fotografieren haben wir es nicht so. Ich habe ganz gut abspecken können und Brust konnte ich leicht draufpacken. Hast aber nicht Unrecht, die Bilder sind nicht so prall, ein Unterschied in Natura ist jedoch definitiv da. Im Nachhinein ärgere ich mich, damals keine Fotos gemacht zu haben.

Wenn man bedenkt, dass ich Anfang des Jahres mit fast 100 Kilo auf 176cm rumgepummelt habe, da freue ich mich auch über die kleinste Veränderung. :D

edit: Ach, mit dem Ego hab ich kein Problem, Du hast aber vollkommen Recht. Ich hab die Fotos "nur mal so" hoch geladen. Sollte keine professionelle Fotostrecke werden oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Najoa, mit Fotografieren haben wir es nicht so. Ich habe ganz gut abspecken können und Brust konnte ich leicht draufpacken. Hast aber nicht Unrecht, die Bilder sind nicht so prall, ein Unterschied in Natura ist jedoch definitiv da. Im Nachhinein ärgere ich mich, damals keine Fotos gemacht zu haben.

Wenn man bedenkt, dass ich Anfang des Jahres mit fast 100 Kilo auf 176cm rumgepummelt habe, da freue ich mich auch über die kleinste Veränderung. :D

edit: Ach, mit dem Ego hab ich kein Problem, Du hast aber vollkommen Recht. Ich hab die Fotos "nur mal so" hoch geladen. Sollte keine professionelle Fotostrecke werden oder sowas.
Deswegen schrieb ich ja auch "und die erwähnten Unterschiede ins Kalkül ziehen", denn man sieht natürlich schon einen Unterschied, aber da ich weiß wieviel solche Dinge wie Körperdrehungen und dunkle Hautfarbe ausmachen können, habe ich da schon mal gleich wieder einige optische Unterschied abgezogen, was natürlich unfair sein kann und evtl. nicht der Realität entspricht, aber um das genau zu beurteilen sind die Bilder einfach zu klein.

Shelby Starnes empfiehlt Doppelbizeps von vorne und von hinten, mit Beinen, ohne Körperdrehungen, immer vor dem gleichen Hintergrund, am besten einen einfarbigen Hintergrund, am besten sogar weiß (ist am fiestesten) und etwas größere Bilder.

Ich finde Doppelbizeps muss es nicht sein, entspannt stehend von vorne und von hinten ist ebenso aussagkräftig.

Da ich weiß wieviel eine braunere Hautfarbe aussmacht, ist mir natürlich klar, dass du schon allein deswegen deutlich besser aussiehst!
Beim nochmaligen Anschauen fällt zumindest auf das die Außenkante deiner Mittelpartie, auf dem linken Bild schräg nach unten abfällt und rechts gerade, was für einen deutlich Fettverlust in diesem Bereich spricht, da du aber links unvorteilhaft stehst kann das eben auch etwas täuschen.

Das mit den Vergleichfotos kenne ich, könnte mir auch in den Arsch beissen keine gemacht zu haben!

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

10x Zirkel aus (ohne Pausen):
- 5 Klimmzüge
- 5/5 Jerks 20er
- 5/5 Ausfallschritte

im Anschluß ohne Pausen:
- 15 Crunches
- Unterarmstütze (20x alternierendes Armstrecken)
- 15/15 seitl. Crunches
- 15 Crunches

--> OK

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Im Wechsel:
- Ringdips: 10/10/9
- Hängendes Rudern: 10/10/10

Im Wechsel:
- Ring-Überzüge: 10/10/10
- Ring-Frontheben: 10/10/10

- Hängendes Knieheben: 15/15/25

Im Wechsel:
- BSS in den Ringen (je Bein) 10/10/10
- Beinbizeps (Hüftheben u. Beine anziehen) in den Ringen: 15/15/15

--> 30 Minuten. Hat Spaß gemacht!

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

45 Minuten Crosswalker Intervalle

--> Im Hotelfitnessraum. Sehr modern das Teil, die Intervalle waren quasi Erhöhungen des Widerstands. War schon eine coole Nummer. Danach noch zwei Saunagänge bei 90 Grad und nun geht es zum Kambodschaner- mal schauen, was das LC-mäßig so geht.

tommy777

Well-Known Member
mach ein foto vom futter ;)
Ich habs fotografiert und dann unterwegs mein Handy entmüllt. Irgendwie ist es nun W.E.C.H. :(

Heutige Einheit:

- 60 Minuten Dienstsport

danach

- Clean&Jerk 20er: 100 (1er Wechsel)

- tiefe Kniebeugen: 20
- BSS: 20 pro Seite
- gesprungene Ausfallschritte: 10 (je Seite)
- Liegestütze: 20
- enge LS: 10
- LS auf Fingern: 10
- Bankdips: 20
- Nacken-LS: 20
- Unterarmstütze: 30 Sek
- Unterarmstütze: 10x alternierendes Armheben (pro Seite)
- Unterarmstütze: 10x alternierendes Beinheben (pro Seite)
- seitl. Unterarmstütze: 10x alternierendes Beinheben (pro Seite)
- Crunches: 2x15
- Katzenbuckel: 10

--> Leicht "Rücken" vom Dienstsport. Bin auch nix mehr gewohnt... Das 14 Tage am Stück LC-Projekt läuft gut. Kein Heisshunger, allgemein wenig Hunger und krass viel Energie.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

OK

- Snatch 16er: 20/20
- Hängendes Rudern: 8
- Ring-LS: 8
- Hängendes Rudern eng: 8
- Ring-Überzüge: 8
- Hängendes Rudern eng: 8
- Ring-Butterfly: 8
- Ring-Reverse Flies: 8
- Ring-Überzüge: 8
- Ring-Reverse Flies: 8
- Ring-Butterfly: 8
- Ring-Frontheben: 8
- Seitheben mit Theraband: 10
- vorg. Rudern mit Theraband: 10
- Seitheben mit Theraband: 15
- vorg. Rudern mit Theraband: 12
- Seitheben mit Theraband: 15
- vorg. Rudern mit Theraband: 12
- Hängendes Beinheben: 3x20

--> Kurze Einheit, fast ohne Pause. Fühle mich heute sehr schlapp, hab gestern auf die Kinder aufgepasst und habe auch nicht wirklich viel geschlafen.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Swings 20er: 100 (10er Wechsel)
- Klimmzüge: 5x5 (+10Kg)
- Ring-Dips: 3x10
- BSS (hinteres Bein im Ring): 4x20 (je Bein)

--> Trotz Übermüdung recht knackig. Meine linke Schulter bereitete leichte Probleme beim Dippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben