• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
10 Wh Thruster und direkt im Anschluß, ohne Absetzen 10 Wh FKB. Ein Satz bestand also im Verbund quasi aus 20 Wh.

tommy777

Well-Known Member
Heute mal gewogen und gemessen:

84 Kg Körpergewicht (+1Kg zum letzten Wiegen)
Bauchumfang 92cm (-4cm zum 29.03.)
Latumfang 113cm (-1cm zum 29.03.)

--> Hammergeil! Körpergewicht ist mir relativ egal, das messe ich auch nicht mehr wirklich regelmäßig (glaube, das letzte Mal letzten Monat irgendwann) und damit bin ich zufrieden. Der Hammer ist aber die Reduktion im Bauchbereich- nächstes Ziel sind die U90. Die Abnahme am Lat führe ich auch eine allgemeine Fettreduktion zurück, im Allgemeinen habe ich das Gefühl Muskeln zugelegt zu haben. Besonders Nacken, Oberarme und Brust haben, finde ich, ganz gut profitiert.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Boxen 15 Min.
- Snatch 16er: 200 (5er Wechsel)

--> Boxen bestand aus Kombinationen und kurzen Intervallen. Eigentlich wollte ich noch 30 Minuten Crosswalker dranhängen, aber Frau spannte mich in die Gartenarbeit ein. :rolleyes:

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Klimmzug: 3x5 (+10Kg) und 3x10 (betont exzentrisch)
- LongCycle 20er: 100 (1er Wechsel)

--> Stange moderat hinterm Nacken, sonst hätte das Kind sich die Rübe gestoßen. Werde nun öfters mit Zusatzgewichten arbeiten.

Anhänge

• kinderklimms2.jpg
    kinderklimms2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 13
  • kinderklimms.jpg
    kinderklimms.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 12

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Supersatz (6 Sätze):

- Asymetrisches Klimmziehen (10-3 Wh)
- Schulterdrücken 16er/20er (10 Wh)

---
- Dips: 10/9/7
- BSS: 3x10

--> Bei matten im Sportzimmer. Hat Spaß gemacht! Beide bissl verkatert... :confused: BSS Satz 2 und 3 auf Airex-Matte, ist schon interessant!

tommy777

Well-Known Member
Des Weiteren habe ich mir von matten einen Caliper ausgeliehen und eben zwei Messungen nach der Siebenfaltenmethode gemacht. In der Summe kam ich einmal auf 66 und einmal auf 68. Das entspricht einem durchschnittlichen KFA von 10,6-11%.

ICH BIN EXTREM ZUFRIEDEN!!! :cool:

Wollte ich mal so gesagt haben!

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Steifbeiniges KH mit der 20er, unilateral: 5x10 (je Seite)
- Unilaterales Wadenheben: 3x20

Supersatz:
- Hängendes Beinheben 3x20
- Situps: 3x20

- Trizepsdrücken mit dem Deuserband: 2x20,1xMV (je Seite)
- Bizepscurls mit dem Deuserband: 3x20 (je Seite)

--> Man, man, so viele Isos habe ich seit Jahren nicht mehr in einer Einheit gemacht. :confused:

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Klimmzug 10Wh
- Klimmzug (+10Kg) 7/6/5/4/3/2/1
- Core Crusher Circuit :D

--> Kurze Einheit, war OK, klimmen mit Zusatzgewicht klappt ganz gut. Folgendes Video habe ich nachgebaut und kam überraschend gut durch (bei den Sideplank neigte ich zum Wegrutschen)

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- 20 Min. GK an den Ringen.

--> Gibt nix. Gleich wieder zur Arbeit. :eek:

G

Gast

Guest
ahso. fragte nur, weil du gk an den ringen schriebst.
mir kamen sissy squats und beincurls an ringen in den sinn :)

tommy777

Well-Known Member
Ja, bei den Ringen fehlt mir teils die Motivation, alles aufzuschreiben, bzw. mir alles zu merken, da ich möglichst ohne Pausen arbeite und im Prinzip fließende Übergänge habe. So wie Salma Hayek in "From Dusk till Dawn", als sie mit der Würgeschlange auf dem Tisch des Titty Twister tanzt. :dft005:

tommy777

Well-Known Member
Leider kam heute alles etwas anders- wollte mit dem Rad zur Arbeit und auf dem Rückweg eine etwas ausgedehntere Runde drehen- bin also morgens los, bekomme einen Anruf, dass ich kurzfristig nach Berlin muss. Also nach insgesamt 6 Km wieder zurück, duschen und eben kam ich wieder nach Hause. Wie auch immer, morgen ist eine Tour geplant.

Erste Eindrücke vom neuen Rad:
- die Ergonomie passt größtenteils, den Sattel muss ich noch leicht verstellen. Mit den SRAM Schalthebeln komme ich ganz gut klar, lediglich mit den Klickpedalen muss ich mich noch anfreunden. Wenn man erst mal eingerastet ist, dann ist das Fahren klasse- aber noch habe ich Probleme, überhaupt in die Pedalen rein zukommen. Die Gabel im Lockout macht auch Spaß, ist nun perfekt auf mein Gewicht abgestimmt, die Zugstufe passt soweit auch. Morgen geht es mal ab ins Gelände. Werde wohl die hiesige BMX Bahn unsicher machen.

Ab ins Bett, darf um 3.30 Uhr schon wieder aufstehen. Die Arbeitswelt hat mich wieder. :eek:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
an die klickpedale wirst du dich schnell gewöhnen. läuft dann einfach automatisch ab.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

15 Km Radfahren

--> Endlich kam ich, trotz leichtem Regen, dazu, das Rad mal ausgiebig zu fahren. Frau kam auch mit, daher recht gemütlich, außer, dass ich gelegentlich ein paar Sprints eingebaut habe. Toll, ich bin wirklich froh, mich für das Rad entschieden zu haben. Bin gespannt auf die nächste längere Tour.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- 53 Minuten Mountainbiken

--> Das Burgerbike ordentlich durch den Wald und über die BMX-Bahn geprügelt. Bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht... o_O

G

Gast

Guest
weil du ja einen ähnlichen geschmack wie ich hast, frage ich mal nach....

nächste woche gibt es weinbergschnecken im angebot beim hiesigen discounter. taugen die was für den ersten versuch, oder ruiniere ich mir damit den geschmack (ist der erste versuch) und sollte eher ein hochpreisiges produkt nehmen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben