• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Die Vorrausetzungen sind ja nie das Problem. Schaus Du Dir das Auswahlverfahren dann genauer an?

Nun ja, die sportlichen Voraussetzungen vielleicht nicht (wobei das auch nicht ganz richtig ist- kommt halt auf´s jeweilige Level an). Wobei es mir nur um diese geht. Das Auswahlverfahren ansich ist mir relativ egal. Ich steh´ in Lohn und Brot, weiß woran ich bin, brauche Sport für meinen beruflichen Alltag, je mehr, desto besser. Ich würde aber nicht (mehr) irgendwo anders in eine Knüppeltruppe gehen wollen- angenommen ich hätte die Auswahl geschafft. Bin auch schon 26 [img1] ;D.

tommy777

Well-Known Member

Gerade:

Klimmzüge: 10/10/8/6/4/4/2
Ring-Kniebeuge: 20/20/20
Ring-Pistols: 10/10 + 10/10
Ring-Liegestütze: 10/10/10/10
Hängendes "Ring-" Rudern: 10/10
Hängendes Beinheben (angewinkelt): 20/20
Situps: 20
Ring-Trizepsdrücken: 10

edit: Nie länger als 30 Sek. Pause, keine Reihenfolge, keine Trennung nach Muskelgruppen/Zug-/Druckübungen.

epic

New Member

Nun ja, die sportlichen Voraussetzungen vielleicht nicht (wobei das auch nicht ganz richtig ist- kommt halt auf´s jeweilige Level an). Wobei es mir nur um diese geht. Das Auswahlverfahren ansich ist mir relativ egal. Ich steh´ in Lohn und Brot, weiß woran ich bin, brauche Sport für meinen beruflichen Alltag, je mehr, desto besser. Ich würde aber nicht (mehr) irgendwo anders in eine Knüppeltruppe gehen wollen- angenommen ich hätte die Auswahl geschafft. Bin auch schon 26 [img1] ;D.
Ich dachte nur, Du wolltest sehen wo Du stehst. Und da würde ich mich dann an den Auswahlverfahren orientieren, weil die Zugangsbedingung immer einen falschen Eindruck vermitteln. Ich hab sowas früher auch immer gemacht. ;D

tommy777

Well-Known Member

Ich dachte nur, Du wolltest sehen wo Du stehst. Und da würde ich mich dann an den Auswahlverfahren orientieren, weil die Zugangsbedingung immer einen falschen Eindruck vermitteln. Ich hab sowas früher auch immer gemacht. ;D

Hmm... Also das Auswahlverfahren ist für mich die Zugangsbedingung. Oder wie meinst Du das?

Ich möchte, grundsätzlich, auch wissen, ob ich vom sportlichen Aspekt so eine Kampfsau werden könnte. Für´s Gewissen! ;D

epic

New Member

Hmm... Also das Auswahlverfahren ist für mich die Zugangsbedingung. Oder wie meinst Du das?
Zugangsbedingung sind in der Regel die Mindestanforderungen. Ohne diese Leistungen kann man sich nicht bewerben. Dann kommt das Auswahlverfahren und da wird ja meistens Schmerz getestet. Mich hat jetzt nur interessiert ob Du Freitags zwei Zwanziger-Scheiben in den Rucksack packst und bis Sonntag 160 Kilometer durch den Wald marschierst? ;D

tommy777

Well-Known Member

Zugangsbedingung sind in der Regel die Mindestanforderungen. Ohne diese Leistungen kann man sich nicht bewerben. Dann kommt das Auswahlverfahren und da wird ja meistens Schmerz getestet.

Ok, so meinst Du das.

Mich hat jetzt nur interessiert ob Du Freitags zwei Zwanziger-Scheiben in den Rucksack packst und bis Sonntag 160 Kilometer durch den Wald marschierst? ;D

Du wirst lachen, aber es ist in Planung- zwar nicht mit Zusatzgewicht, aber mit normalem Marschgepäck.

160 Km schaffe ich nicht- ich nehme den Hermannsweg. Der ist nur 156 Km lang! ;D Über die Zeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Der Kumpel, mit dem ich das durchziehen will, ist gerade im Urlaub, danach weiß ich mehr...

G

Gast

Guest

Du wirst lachen, aber es ist in Planung- zwar nicht mit Zusatzgewicht, aber mit normalem Marschgepäck.

160 Km schaffe ich nicht- ich nehme den Hermannsweg. Der ist nur 156 Km lang! ;D Über die Zeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Der Kumpel, mit dem ich das durchziehen will, ist gerade im Urlaub, danach weiß ich mehr...

so richtig mit feuermachen und jagen?:ssuprised:???:028:

tommy777

Well-Known Member

so richtig mit feuermachen und jagen?:ssuprised:???:028:

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch im Süden ist. Aber hier im Nord-Westen hat man Öfen, Kochfelder und Supermärkte... [img13];D

Nee, der Hermannsweg ist hier um die Ecke. Daher wird´s dann nach jeder Etappe nach Haus gehen (Acht Etappen, wir wollen die aber teilweise zusammen legen. Ein Spaziergang soll´s nicht werden)

G

Gast

Guest

ach so.. ich hatte das bild im kopf, wie du mit nem messer zwischen den zähnen einem hasen nachstellst...rambo-mäßig...;D:sbiggrin::scool:

G

Gast

Guest

boah....habe grade deinen link geöffnet....ich lag ja sowas von daneben:stongue::sbiggrin:

An einem Sommermorgen, da nimm den Wanderstab. Es fallen deine Sorgen wie Nebel von dir ab. - Theodor Fontane

gruss taurus

epic

New Member

Nice. Den habe ich auch schon. ;D War glaube ich nicht ganz so leicht, aber besser als die doppelte Strecke. Haha.

tommy777

Well-Known Member

Nice. Den habe ich auch schon. ;D War glaube ich nicht ganz so leicht, aber besser als die doppelte Strecke. Haha.

Das ist ja cool! Wenn es reifer als spruchreif ist, werde ich Dir mal ne PN schreiben, vielleicht kannst Du ja ein paar Tipps geben, wegen Übernachtungsmöglichkeiten (dann bräuchten wir nicht ewig nach Haus fahren), Rastmöglichkeiten, Streckenaufteilung etc.

epic

New Member

Das ist ja cool! Wenn es reifer als spruchreif ist, werde ich Dir mal ne PN schreiben, vielleicht kannst Du ja ein paar Tipps geben, wegen Übernachtungsmöglichkeiten (dann bräuchten wir nicht ewig nach Haus fahren), Rastmöglichkeiten, Streckenaufteilung etc.
Jo, klar. Wobei ich immer im Wald schlafe und einfach soweit gehe, wie ich komme. Ich sollte aber noch einen Wanderführer oder Karte haben, den kram ich mal raus.

tommy777

Well-Known Member

Jo, klar. Wobei ich immer im Wald schlafe und einfach soweit gehe, wie ich komme. Ich sollte aber noch einen Wanderführer oder Karte haben, den kram ich mal raus.

Das wäre auch eine Alternative. Aber da dies mein erster "Privatmarsch" ist, bin ich natürlich vorsichtig, was das Wildcampen angeht.

epic

New Member

Das wäre auch eine Alternative. Aber da dies mein erster "Privatmarsch" ist, bin ich natürlich vorsichtig, was das Wildcampen angeht.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Mir ist es erst einmal passiert, dass jemand Theater gemacht hat. Dann pack einfach Deinen Kram zusammen, bleib freundlich und geh weiter. Wenn Du nicht aussiehst wie ein Punk und Dich nicht schlecht benimmst, dann sind die meisten Leute freundlich und freuen sich, dass auch noch solche Leute da sind. Und es ist so viel spaßiger und etwas anstrengender, aber dafür auch besonders.

tommy777

Well-Known Member

Gerade:

45 Minuten Standfahrrad

Stufe 6/8

22,74 Km

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nach jeder etappe nach hause fahren würde ich auf gar keinen fall!

das würde dir komplett das erlebnis des reisens nehmen und nicht annähernd den gleichen erlebnisgehalt bieten.

tommy777

Well-Known Member

Heute Morgen:

Kniebeugen: 15x20, 10x40, 10x60, 5x10x80
Bankdrücken: 20x20, 10x40, 10x60, 10x70, 10x65, 10x60
Rudern (Maschine): 20x30, 10x40, 10x50, 10x55, 2x10x50

Fazit: Das erst Mal seit circa zwei Monaten wieder im Studio gewesen- Kniebeugen haben mir ziemlich zugesetzt, daher relativ schwache Leistungen auf Bank und beim Rudern. Kommt höchstwahrscheinlich auch davon, dass ich in den letzen Monaten wirklich nur BWE-Übungen gemacht habe, zudem Joggen, Kettlebelltraining und Radeln...

nach jeder etappe nach hause fahren würde ich auf gar keinen fall!

das würde dir komplett das erlebnis des reisens nehmen und nicht annähernd den gleichen erlebnisgehalt bieten.

Werde ich beherzigen. Finde ich, ehrlich gesagt, auch besser. Werde mal mit meinem Kumpel quatschen, wenn der aus Spanien wieder da ist (Betonung auf wenn).

K

Kilghard

Guest

Kommt höchstwahrscheinlich auch davon, dass ich in den letzen Monaten wirklich nur BWE-Übungen gemacht habe, zudem Joggen, Kettlebelltraining und Radeln...

Denke ich auch, der Körper paßt sich halt den momentanen Anforderungen an. Du wirst aber sehr schnell wieder an alte Leistungen anknüpfen können, da bin ich mir sicher.

tommy777

Well-Known Member

Denke ich auch, der Körper paßt sich halt den momentanen Anforderungen an. Du wirst aber sehr schnell wieder an alte Leistungen anknüpfen können, da bin ich mir sicher.

Ach klar, da mache ich mir gar keine Gedanken. Aber mal komplett etwas Anderes zu trainieren tut wahnsinnig gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben