• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Eben gerade:

20 Minuten Trimm-Dich-Pfad in Herford

Joggen, kurze Sprints, Situps, Klimmzüge, Kniebeugen, Standweitsprung, Bocksprünge, Hangeln, Dehnen... Ich habe hoffentlich nichts vergessen...

War schön, Frau in Spe war auch dabei und hat auch gut durchgehalten. Wollen das nun öfters machen.

Da mir das mit der Zeit und Km-Zahl zu wackelig ist, wollte ich mir nächsten Monat eine halbwegs vernünftige Pulsuhr gönnen.

Gleich gibt´s noch einen Salat und dann geht´s in die Falle. Der Wecker klingelt schon wieder um 2 Uhr morgens... [img1]

edit: Kein Salat, sondern Sushi ist es geworden...

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

So, meine heutige Einheit sah folgendermaßen aus:

1 Km zum Sportplatz joggen, dort:

- 2x20 Liegestütz
- 20x Situp
- 10 Sek. Superman
- 10x Wippen
- 10+10 Ausfallschritte
- 30 Meter Ausfallschritte wechselnd
- Klimmzugleiter 1-5-1 (25 Wh)
- 20x hängendes Rudern,
- 10 Min. Dehnen, dann

1 Km zurück und
- kurzes Dehnen.

Fazit: Yeah! :scool:

PS: Freundin war wieder dabei- mit dem Laufen sieht´s gut aus, die Kraftübungen brauchen noch eine Weile.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

20 Minuten Trimm-Dich-Pfad in Herford

Joggen, kurze Sprints, Situps, Klimmzüge, Kniebeugen, Standweitsprung, Bocksprünge, Hangeln, Dehnen... Ich habe hoffentlich nichts vergessen...

War schön, Frau in Spe war auch dabei und hat auch gut durchgehalten. Wollen das nun öfters machen.

- 2x20 Liegestütz
- 20x Situp
- 10 Sek. Superman
- 10x Wippen
- 10+10 Ausfallschritte
- 30 Meter Ausfallschritte wechselnd
- Klimmzugleiter 1-5-1 (25 Wh)
- 20x hängendes Rudern,
- 10 Min. Dehnen, dann

hey, das klingt gut - schön abwechslungsreich. so etwas bringt schwung in die motivation.

tommy777

Well-Known Member

hey, das klingt gut - schön abwechslungsreich. so etwas bringt schwung in die motivation.

Kannst ja mal mitkommen!

Angeblich soll in Bielefeld, bei der Sparrenburg, auch ein Trimm-Dich-Pfad sein.

edit: Nächste Woche wollte ich auch wieder mit einem Kumpel an die Rundgewichte gehen, wenn´s Wetter passt. Kann ja vorher Bescheid geben!

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

grundsätzlich ja, aber ich bin aufgrund meiner fußproblematik alles andere als ein läufer. wenn es also um strecke geht, dann nur mit dem drahtesel.

tommy777

Well-Known Member

Heutiges "Workout":

4 Stunden Schubkarren Bauschutt in die Mulde kippen = Farmer´s Walk, Kreuzheben, Umsetzen... ;D

Bin in einen rostigen Nagel getreten. Der ging durch den Stiefel, mitten in den Fuß. Zum Glück nicht auf den Knochen und nur etwa 5mm ins Fleisch. Habe mir jetzt Betaisodona drauf geschmiert und hoffe, dass sich weder etwas entzündet, noch dass ich eine Blutvergiftung bekomme. [img1]

Das Auftreten geht aber zum Glück.

tommy777

Well-Known Member

Joggen, etwa 35 Minuten und 4 Km. War recht langsam, da ich meine Zukünftige nicht allein lassen wollte (sie ist mitgelaufen). Bekam Wadenkrämpfe und musste ganz schön beissen- nicht mein Tempo, schätze ich.

tommy777

Well-Known Member

Rekord!

40 Minuten, etwa 7 Km. Es geht voran, sogar schneller als ich dachte.

Von der Kondition ging es auch noch einigermaßen. Habe ein gutes Tempo für mich gefunden. Allein laufen geht für mich besser, als mit Anhang. Dabei ist mir das Tempo zu gering und ich bekomme Krämpfe- ist aber genauso anstrengend, wenn nicht noch anstrengender...

NICHTRAUCHEN ROCKT! :scool: Als Raucher hätte ich das niemals geschafft. Noch 3 Km drauf, dann ist mein vorläufiges Ziel erreicht.

D

DanHan

Guest

Sauber mein Lieber, gute Laufleistung...immer weiter.

Fuß ist demanch okay? ->Nagel[img1][img5]

tommy777

Well-Known Member

Sauber mein Lieber, gute Laufleistung...immer weiter.

Fuß ist demanch okay? ->Nagel[img1][img5]

Besten Dank!

Jau, danke der Nachfrage! Ist alles OK, nur noch ein kleiner roter Punkt. Denke nicht, dass da noch was nachkommt- aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht!

matten

Admin

ich vermisse ein wenig das training mit hanteln?

tommy777

Well-Known Member

ich vermisse ein wenig das training mit hanteln?

Ja, das Wetter gefällt mir momentan so gut, dass ich lieber an der frischen Luft bin und mich mit Joggen, BWE´s und Kettlebells über Wasser halte.

Mein momentanes Ziel ist sowieso erstmal "FETTWEG" ;D, da ist so eine Ausdauer-Phase nicht so schlimm.

Bald haste mich wieder! ;D

edit: Hört sich vielleicht komisch an, aber hinzu kommt, dass ich mich immer wieder freue, mich an der frischen Luft zu verausgaben und endlich das Gefühl verspüren zu können, einmal richtig durchzuatmen. Als Raucher musste ich immer Husten (jetzt teilweise auch noch, aber die Lunge ist ja noch in der Regeneration).

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

tommy777

Well-Known Member

Heute seit langem wieder Dienstsport gehabt:

42 Minuten Spinning im Studio.

Noch nie gemacht, war spaßig!

tommy777

Well-Known Member

Eben:

Allgemeine Oberkörperübungen an den "Ringen" für ca. 15 Minuten.

tommy777

Well-Known Member

45 Minuten Trimm-Dich-Pfad. Ich schätze mal 2-3 Km Joggen, 25 Klimmzüge (5er "Sätze"), Sprossen etwa 6 oder 7 Durchgänge (auch i.V.m. Klimmies), 30 Situps (10/10/10), Ausfallschritte je 20 (10/10+10/10), Standweitsprung, Bocksprünge, Balancieren, Liegestützen eng 25 (5/10/ und 10 als Finisher)

tommy777

Well-Known Member

60 Minuten Standfahrrad

Stufe 4/8

32,3 Km

--> Spüre mein Hinterteil nicht mehr. Schweißtreibend, anstrengend, ich bin alle.

Bin gerade dabei, mir von diversen Sondereinheiten (Polizei und Militär) die sportlichen Einstellungsvoraussetzungen zusammen zu suchen. Einfach so, vielleicht mal um diese zu testen... Mal schauen. (habe bis dato KSK, GSG9/SEK, österr. COBRA)

epic

New Member

Bin gerade dabei, mir von diversen Sondereinheiten (Polizei und Militär) die sportlichen Einstellungsvoraussetzungen zusammen zu suchen. Einfach so, vielleicht mal um diese zu testen... Mal schauen. (habe bis dato KSK, GSG9/SEK, österr. COBRA)
Bist Du Polizist oder sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben