Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Kein Öl! ...einzig Zeitpunkt wo Öl im Shake Sinn macht wäre abends...oder wenn man den Shake als Mahlzeitenersatz am Tage nutzt, was ich persönlich aber für suboptimal halte, zumal ich persönlich, vor allem in einer Diät, lieber was Handfestes esse.Bis jetzt etwa 30g Whey mit Wasser, Zimt und einer variierenden Sorte Öl. Wie ich Dir schon schrieb, fange nun etwas das Experimentieren an. Brauche dringend mehr Input, finde ich was interessantes, gebe ich es sofort weiter.![]()
Genau so ist es!Hmmm. Ich dachte es gibt Studien die belegen dass der Zeitpunkt der Eiweisseinnahme Schnuppe ist da der Körper dies für einen Tag genügend puffern kann...
Naja, grundsätzlich hast du recht, nur wenn man schon nach dem Training einen Shake trinkt, dann sollte man schon der Logik folgen und die Eiweißaufnahme nicht künstlich verlangsamen, da Whey in ~30 Min. "ankommt", wenn man allerdings unseren Dialog konsequent weiterdenkt wird klar, dass man mit seinen Mahlzeiten, so diese eiweißreich sind, seinen Bedarf gedeckt hat und letztendlich keine Veranlassung/Notwendigkeit besteht nach dem Training einen Shake zu zuführen, zumal mittlerweile die Mär um das kleine "anabole Fenster" nach dem Training eh keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.Dann ist es aber auch egal ob Fett die Resporbtion verlangsamt, nicht?
Ich würd sowieso kein Öl saufen sondern was vernünftiges kochen. Falls es nicht reicht kann man immernoch selber Mayo machen (z.B. mit Lein und MCT Öl) und dann daraus Saucen.
Kein Öl! ...einzig Zeitpunkt wo Öl im Shake Sinn macht wäre abends...oder wenn man den Shake als Mahlzeitenersatz am Tage nutzt, was ich persönlich aber für suboptimal halte, zumal ich persönlich, vor allem in einer Diät, lieber was Handfestes esse.
Ich trinke mittlerweile nur noch sehr selten einen Shake nach dem Training, im Prinzip nur noch wenn ich abends trainiere und danach nichts mehr esse...ansonsten esse ich je 1x mittags und abends und da ich meist vormittags oder nachmittags trainiere, habe ich also immer entweder eine Mahlzeit vor dem Training oder direkt (ca. 40-60 Min.) nach dem Training.
Dann ist es aber auch egal ob Fett die Resporbtion verlangsamt, nicht?
Ich würd sowieso kein Öl saufen sondern was vernünftiges kochen. Falls es nicht reicht kann man immernoch selber Mayo machen (z.B. mit Lein und MCT Öl) und dann daraus Saucen.
ach, jungs...Hmmm. Ich dachte es gibt Studien die belegen dass der Zeitpunkt der Eiweisseinnahme Schnuppe ist da der Körper dies für einen Tag genügend puffern kann...
das netz ist voll von studien und berichten zur lage. musst halt ein bissl suchenguter Artikel. Man müsste aber mal die Quellen anschauen. Zum Teil ist hier die Literatur schon widersprüchlich. Was dann darauf hindeutet dass man ins Rauschen schaut bzw. kausalität mit korrelation verwechselt. Wenn ich eine Studie mache post workout vs. nix wird wohl immer postworkout siegen...
warst du nicht der, der am ersten abend um 10 ins bett ging?Ich bin eine Tod- und Vernichtung bringende Kampf- und Fortpflanzungsmaschine
das lag an matten![]()
ja, wann eigentlich, matten?Wann kommt denn eigentlich der Underground-Szene-Film "Nackt in den Ringen" raus?![]()
ja, so einer wie du, muss halt ständig auf kloda war ich wohl gerade mal pinkeln, als ihr euch über eure lieblingsfilme unterhalten habt.![]()
ja, so einer wie du, muss halt ständig auf klo![]()
... hätte ich eher die prostatausrede als grund erwartet![]()