• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
....oder du wie er :D

beruht bei mir auf erfahrungswerten, aber im starret komme ich langsam vorwärts und das buch gefällt mir mittlerweile recht gut. gibt zwar ein paar stellen, bei dehnen ich mir an den kopf fasse (hauptsächlich dann wenn sein crossfithintergrund durchschimmert und er sachen in ermüdung empfiehlt, die ich nicht machen würde), aber insgesamt kann man glaube ich doch recht viel input aus dem buch ziehen. :)

tommy777

Well-Known Member
Die Füße werden gerollt, sobald ich die Billardkugel habe. @matten sitzt ja schon die ganze Zeit davor und starrt sie an, bis er sie mir gibt.

@Dehnen: Zugegeben, in der Vergangenheit etwas halbherzig. Auch rollen, detonisieren. Gelobe Besserung, muss ja mal gut werden. Zum Dehnen ohne Vorbelastung- komme sehr gut damit klar, gerade nach dem Aufstehen. Merke, wie zuträglich das für mich ist.

tommy777

Well-Known Member
Gestern und heute Holz gehackt. Bin vorerst fertig. Das Blödholz muss ich im Winter machen. Aber endlich ist der Mist aus der Einfahrt weg und meine 35-40 Meter für die nächsten 4-5 Jahre sind aufgefüllt.

tommy777

Well-Known Member
Erkältung hat mich länger als geplant vereinnahmt. Heute, passend zum 14 tägigen Urlaubsbeginn, die erste morgendliche Einheit:

20 Burpees
10 Klimmzüge
15 hängendes Rudern
10 Überkopf-Liegestütze
20 Hochsprünge.

Ich habe in meinem Urlaub einen Selbstversuch geplant. Inspiriert vom edubily-Artikel über 'Periodic undereating', welcher, kurz gesagt, die Lebensweise eines vorzeitlichen Jägers imitiert, werde ich mich an drei bis vier Tagen auf einem 1000kcal-Level, Protein betont, bewegen. Drei Tage wird moderat geladen (saubere Kohlenhydrate im Rahmen kurzer Sporteinheiten), ein Tag wird ordentlich geladen. Sportlich plane ich tägliche Einheiten in einem 8-Stunden-Fenster. D.h. stündlich etwa eine kurze und knackige Einheit, mit kurzer Mobilisation. Eine Einheit soll die 10-Minuten-Grenze nicht übersteigen.

Ziel soll kein Muskelaufbau, eher eine Fettreduktion sein.

Über Details muss ich mir heute bis spätestens morgen noch klar werden. Habe momentan soll viele Ideen und Anreize, dass ich mich erst noch sortieren muss.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
@sportsfreund

Nochmal auf das Dehnen ohne Vorbelastung bezogen. Ich habe es nun einige Tage beobachtet, wenn ich gleich morgens ausgiebig dehne, bin ich den ganzen Tag über beschwerdenfrei.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
@sportsfreund

Nochmal auf das Dehnen ohne Vorbelastung bezogen. Ich habe es nun einige Tage beobachtet, wenn ich gleich morgens ausgiebig dehne, bin ich den ganzen Tag über beschwerdenfrei.
Coole Sache! Wie lange dehnst du dann bzw. machst du verschiedene Positionen usw?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

tommy777

Well-Known Member
Kurzer Zwischenbericht:

Die vielen kleinen Einheiten sind utopisch. Habe es zwei Tage durchgezogen. Das ist ein enormer Aufwand, alles dreht sich nur um die nächste kleine Einheit. Unmöglich für mich, acht Einheiten an einem Tag zu machen. Bin dann recht schnell auf drei mittlere Einheiten und zwischendurch Klimms und Snatches runtergefahren.

Das Periodic undereating funktioniert perfekt. Da wir momentan Besuch aus Norwegen haben, der noch bis Dienstag bleibt, komme ich aber leicht aus der Routine raus. Habe des Weiteren auch keine Maße genommen. Aber rein subjektiv sah ich nach Tag 5 im P.U. "praller" und definierter aus. Ich werde das definitiv weiter verfolgen. Momentan schwebt mir vor, tageweise LC zu fahren, eine Art Carb Backloading bei Trainingsbelastung. Alles in allem komme ich wirklich sehr gut damit klar, es ist auch sehr gut mit dem IF kompatibel.

tommy777

Well-Known Member
So, mein Norwegischer Kumpel ist seit gestern weg. Ab heute wieder strikte Ernährung.

Trainiert habe ich heute auch... Bissl GK, Kugeln, Klimms etc. Hohes Volumen und so. Hab aber kein Buch geführt.

tommy777

Well-Known Member
warst du mal da in urlaub, oder wie kommts , daß du nen norwegischen kumpel hast?

Ne, meine Frau hatte den mal bei einer Community angehauen, weil der Kurt Cobain auf dem Cover hatte und der restliche Musikgeschmack auch passte. Seit dem schreiben wir relativ regelmäßig, Silvester 2010/2011 war er das erste mal hier. Wollen, wenn die Kinder etwas größer sind und wir ein größeres Auto haben, dann mal nach Norwegen.

tommy777

Well-Known Member
so. Die letzten Urlaubstage doch noch genossen, spiegelt sich auch an meinem Hüftgold wieder. Mut zur Lücke, seit gestern wieder Periodic undereating. Freue mich, trotz Müdigkeit Energie. Heute nach bewährtem 3er Split (push) gewerkelt.

Update zur Achillessehne: Scheint wieder ok zu sein. Nichtsdestotrotz ist laufen bis wenigstens Januar Pause. Dehne aber täglich weiter.

tommy777

Well-Known Member
Bis jetzt etwa 30g Whey mit Wasser, Zimt und einer variierenden Sorte Öl. Wie ich Dir schon schrieb, fange nun etwas das Experimentieren an. Brauche dringend mehr Input, finde ich was interessantes, gebe ich es sofort weiter. :)

tommy777

Well-Known Member
Du sagst es. Aber es ist extrem schwierig bei dem Wetter. Ich habe damit extrem Mühe. Wie machst du das?
Hi!
Das hier ist der Ausgangsartikel. Ich teste gerade für mich, wie ich mit 2-3x1000kcal, 2x1500kcal, 1-2x2000kcal und einem Refeed. Klar proteinbetont, bin immer noch sehr eingeschossen auf Low Carb, da ich damit super Erfolge erzielen konnte. Wie gesagt, experimentiere gerade, IF, CBL, sowas stelle ich mir künftig vor (IF praktiziere ich ja schon länger mit 16/8.

was mir spontan einfällt: direkt nach dem training die proteine (20g wachsmaisstärke wären auch nicht verkehrt) und die fette erst nach 60-80 minuten.

Warum die Fette später?

Werde mich erstmal an eine Art CBL rantasten. Wer länger LC gemacht hat, muss glaube ich erst die Barriere im Kopf überwinden, wieder unter der Woche Kohlenhydrate zu essen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben