• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
AW: Tommy´s Log

mach' dir ne leimzwinge an die wade. für mehr info --> solos log :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- drei Stunden Gartenarbeit
- Snatch 16er: 50/50 (100Wh)

--> War recht kaputt, haben in drei Stunden die Schaukel aufgestellt. Danach direkt in Gartenklotten gesnatched und nun geht's nach einem ausgiebigen Bad aufs Sofa. Snatchen hat gut geklappt, bis jetzt geht die Taktik auf, sich von Einheit zu Einheit zu steigern. Technik sitzt nun auch wieder.

schaukel2.jpgschaukel1.jpg

edit: Heute zum ersten Mal mit der Schaumrolle gearbeitet. Etwa 10 Minuten, nur Unterkörper. Werde mich in den nächsten Tagen mal etwas einlesen.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

edit: Heute zum ersten Mal mit der Schaumrolle gearbeitet. Etwa 10 Minuten, nur Unterkörper. Werde mich in den nächsten Tagen mal etwas einlesen.

bei regelmäßiger anwendung wird es dir auf jeden fall gut tun und jetzt weiß ich auch wieder was ich den letzten tagen verbachlässigt habe. ;)

tommy777

Well-Known Member

Samstag, Wiegetag:

Unverändert 88,5 Kg. Bin zufrieden, gerade in Anbetracht dessen, dass die zurück liegenden sechs Tage geprägt von unsauberem Essen und sportlicher Einschränkung waren. Mal schauen, was ich heute mache. Hätte Lust auf Ringe und Schaumrollen. Gucken wir mal.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- kurze Schultermobilisation

- Swings 16er: 100/100 (200 Wh)
- Klimmzug (m. Therabandsupport): 9/8/7/6
- FKB 16er: 4x25
- Liegestützen: 4x25
- Situps: 4x25

- Dehnen: 5 Minuten
- Schaumrollen: 10 Minuten

--> Knackig! Werde nun öfter swingen, merke deutlich, dass ab 80-90 Wh die Griffkraft schwächer wird: Wenn mal nix geht, der Swing geht immer.

matten

Admin

- Dehnen: 5 Minuten
- Schaumrollen: 10 Minuten

top [img17], aber:

ich würde es andersrum machen, also erst schaumrollen und dann dehnen. das schaumrollen senkt schon mal den tonus, so daß du anschließend weiter in die dehnposition kommst.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

Snatch 16er: 70/70 (140Wh)
LC 16er: 25/25
Swing 16er: 50/50
Bottom up press: 20 (1er Wechsel)

--> Wollte heute mal submaxen. Schwächere Linke fing an, Spiel nach oben wäre noch etwas gewesen. Rechte deutlich schwieriger, 45ste Wh etwa 10 Sek Restposition, dann gebissen und weiter bis 70 gerockt, wesentlich mehr wäre nicht gegangen. Luft war dementsprechend beim Longcycle raus, Swings gingen gerade noch so. BUP war eigentlich nur Spielerei, hilft mir aber ganz gut um Gefühl für die Kugel zu bekommen.

Heute Abend noch Schaumrollen vor der Glotze.

Gestern das letzte Mal gegen 18 Uhr gegessen (Grilltag- Spanferkel mit Knödeln und Gedöns), dann um 3.15 Uhr aufgestanden und zur Arbeit, gegen 11 Uhr einen gemischten Salat und gegen 14.30 den Rest von gestern. Heute Abend noch einen Proteinshake. dann war es das. Ich schätze die heutige Kalorienaufnahme auf circa 1500kcal.

Macht es Sinn, das Frühstück wegzulassen, mittags eine Kleinigkeit und spätnachmittags/abends dann ausgiebig zu speisen?

edit: Ich seh' gerade, der Rekord von 2007 ist geknackt. Soll doll schien das damals nicht gewesen zu sein. Oder ich hatte damals mehr und nicht dokumentiert. Egal, hier ist jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Macht es Sinn, das Frühstück wegzulassen, mittags eine Kleinigkeit und spätnachmittags/abends dann ausgiebig zu speisen?
ja, kannst du sogar intermitierendes fasten nennen. kling hipper als "frühstück weglassen":D

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

90 Minuten Crosswalker (Puls 155-165)

10 Minuten Schaumrollen
5 Minuten Dehnen

--> Ich bin perplex. Hatte mir vorgenommen, 30 Minuten auf dem Crosser zu investieren. Dann habe ich mir spontan gedacht, weiter zu machen. In der Vergangenheit waren die Waden der beschränkende Faktor- das habe ich quasi schon so verinnerlicht gehabt, dass ich es als normal empfunden habe. Das alles wegen "ausgiebigen" Dehneinheiten und, ich glaube, drei Einheiten mit der Schaumrolle und intensiven Beinmassagen? Ist das nach so kurzer Zeit möglich? Auf dem Crosswalker fühlte ich mich noch nach 45 Minuten frisch! Der Knaller! Ich hoffe, dass das so weiter geht! Und weiter hoffe ich, dass die Achillesferse schnell regenieriert! Ich will laufen!

Der zweite Tag im Zeichen vom IF ging ganz gut. Abends gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit, dann morgens einen Löffel (10-15g) Kokosfett und eine Grünteetablette (ich hoffe, dass das nicht wider dem IF ist), gegen 12 Uhr (nach circa 18 Stunden "fasten") 50g Whey, 50g Selbstbaumüsli, 125g MQ, 100ml Milch, ein Apfel. Dann gegen 15 Uhr zwei richtige(!!! kein Mischmaschbrotmischungskackgedöns!!!) Brote und gegen 19 Uhr dann einen Teller Gulasch mit Nudeln. Das heisst, es würde morgen wieder gegen 12 Uhr essen geben (nach 17 Stunden fasten). Verbessert mich, falls nötig. Ausgangsgewicht vor dem IF waren 88,5 Kg. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Da ich Gernesser bin habe ich ab so circa 9 Uhr morgens echt zu knappsen.

G

Gast

Guest

--> Ich bin perplex. Hatte mir vorgenommen, 30 Minuten auf dem Crosser zu investieren. Dann habe ich mir spontan gedacht, weiter zu machen. In der Vergangenheit waren die Waden der beschränkende Faktor- das habe ich quasi schon so verinnerlicht gehabt, dass ich es als normal empfunden habe. Das alles wegen "ausgiebigen" Dehneinheiten und, ich glaube, drei Einheiten mit der Schaumrolle und intensiven Beinmassagen? Ist das nach so kurzer Zeit möglich? Auf dem Crosswalker fühlte ich mich noch nach 45 Minuten frisch! Der Knaller! Ich hoffe, dass das so weiter geht! Und weiter hoffe ich, dass die Achillesferse schnell regenieriert! Ich will laufen!
du weißt aber schon, daß da ein schräubchen dran ist, wo man das teil schwergängiger stellen kann??[img13]

Der zweite Tag im Zeichen vom IF ging ganz gut. Abends gegen 18 Uhr die letzte Mahlzeit, dann morgens einen Löffel (10-15g) Kokosfett und eine Grünteetablette (ich hoffe, dass das nicht wider dem IF ist), gegen 12 Uhr (nach circa 18 Stunden "fasten") 50g Whey, 50g Selbstbaumüsli, 125g MQ, 100ml Milch, ein Apfel. Dann gegen 15 Uhr zwei richtige(!!! kein Mischmaschbrotmischungskackgedöns!!!) Brote und gegen 19 Uhr dann einen Teller Gulasch mit Nudeln. Das heisst, es würde morgen wieder gegen 12 Uhr essen geben (nach 17 Stunden fasten). Verbessert mich, falls nötig. Ausgangsgewicht vor dem IF waren 88,5 Kg. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Da ich Gernesser bin habe ich ab so circa 9 Uhr morgens echt zu knappsen.
das mit dem kokosfett geht i.o.
soll eigentlich die ketose (oder die ketosenähe) verstärken. würde an deiner stelle die carbs etwas runterfahren, dann hättest du um 900uhr nicht so nen hunger. ist aber auch gewohnheit...

tommy777

Well-Known Member

du weißt aber schon, daß da ein schräubchen dran ist, wo man das teil schwergängiger stellen kann??[img13]

[img11][img3]

das mit dem kokosfett geht i.o.
soll eigentlich die ketose (oder die ketosenähe) verstärken. würde an deiner stelle die carbs etwas runterfahren, dann hättest du um 900uhr nicht so nen hunger. ist aber auch gewohnheit...

OK, werde ich so umsetzen. Rein von der Logik her wäre es dann doch besser, mittags KH zu essen und abends dann eher proteinreich, richtig? Also vom Prinzip her.

G

Gast

Guest

die carbs halt um's training herum bauen. ich bin ja inzwischen auf fast-keto, nehme aber neuerdings wieder 30g einfachzucker nach dem training.

(nur nach den krafteinheiten. also mo/mi/fr. wobei freitag flachfällt, weil ich da bier nach dem training trinke. bleibt also mo und mi.....garnicht so einfach zu erklären[img28]).

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

Klimmzug: 5/5/4/4/3/3/2/2/1/1 (30 Wh)

Swings 16er (je R/L im Wechsel):50/40/30/20/10 (300Wh)

Schaumrollen: 10 Minuten
Dehnen; 5 Minuten

--> Kurz und knapp. Muss die Nacht wieder raus. Wollte morgen im Hotel in den Fitnessraum, IF läuft gut, heute knapp 18 Stunden durchgehalten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Freitag im Hotel ausgiebig frühstücken werde (Schlachteplatte, Eiervariationen, Bacon, super geiler Räucherlachs, frisch gepresster O-Saft........)und dann 24 Stunden durchziehen soll. Bin wahnsinnig gespannt, wie es am Samstag auf der Waage aussehen wird.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker
- 10/10 Ausfallschritte
- 10 Liegestütze

- 25 Burpees
- 20 explosive LS
- 50 Kniebeuge
- 10 indische Liegestütze
- Kabelrudern: 10/15

- 10 Minuten Schaumrollen
- 5 Minuten Dehnen

--> Heute im Fitnessraum vom Hotel gewesen. Bin seit 1.00 Uhr nachts unterwegs, bis 13.30 Uhr nichts gegessen (18.30 Std. IF), dann mit LC Cheesecake und Kokosfett die Essensphase eingeläutet. Ich bin mir nun sicher, dass ich morgen richtig ausgiebig und viel frühstücken werde und dann 24 Stunden "faste". Ist während der Fastenphase ein PW Whey Shake OK?

Des Weiteren war ich bis eben in der Sauna. 11 und 13 Minuten bei 90 Grad und 15 Minuten bei 55 Grad. Fühle mich wie ein nasser Sack und freue mich auf das Abendessen: Werde mir Eisbein mit Bratkartoffeln zwischen die Kiemen jagen. Alternativ Schnitzel.

G

Gast

Guest

Ist während der Fastenphase ein PW Whey Shake OK?
nein, wirft dich aus dem fastenstoffwechsel raus. kommt halt auch auf dein ziel an. abnehmen oder aufbauen. muskeln wirst du kaum verlieren wenn du nach dem training noch ein paar stunden fastest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben