• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

nein, wirft dich aus dem fastenstoffwechsel raus. kommt halt auch auf dein ziel an. abnehmen oder aufbauen. muskeln wirst du kaum verlieren wenn du nach dem training noch ein paar stunden fastest.

Ziel ist und bleibt vorerst abnehmen. Werde ich beachten, danke Dir!

Dann fasse ich mal zusammen, dass ein Löffel Kokosfett (morgens) innerhalb der (mind.) 16 Stunden Fastenphase in Ordnung gehen und die Fettverbrennung antreiben, aber Shakes und generell Essen jedweder Art "verboten" sind (heisst ja schließlich auch "fasten").

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, abnehmen kann man auch sehr gut mit shake, aber dann ist es halt kein if mehr...

ich denke ich werde demnächst mal wieder eine zeitlang einen morgendlichen shake zu mir nehmen.

matten

Admin

ja, da hast du recht! aber if führt halt schnell zum ziel und man kann einmal am tag mächtige mengen (sauberer nahrungsmittel!!!!!) essen:)

ich weiß, habe das jetzt ja auch eine ganze weile praktiziert - hatte allerdings in letzter zeit zu oft bier dabei. ;D

ansonsten gefällt mir if eigentlich ziemlich gut. habe einen klaren kopf und bin auch gut leistungsbereit, selbst wenn ich vor dem "frühstück" trainiere. aber ich war ja eigentlich auch schon immer recht nah dran am if, nur daß ich statt 16 bis 18 stunden nur 13 stunden keine nahrung zu mir genommen habe. auf die paar stunden kommt es da nicht mehr wirklich an. ;)

tommy777

Well-Known Member

Eisbein in Aspik, Schwartenmagen und Beilagen. Super lecker. Werde mir morgen auch was vom Metzger für zuhause mitbringen. Bei uns schmeckt das leider nicht so gut wie hier.

pfalz.jpg

Morgen gegen 7 Uhr frühstücken, dann 24 Stunden fasten.

G

Gast

Guest

Eisbein in Aspik, Schwartenmagen und Beilagen. Super lecker. Werde mir morgen auch was vom Metzger für zuhause mitbringen. Bei uns schmeckt das leider nicht so gut wie hier.

Anhang anzeigen 17001

Morgen gegen 7 Uhr frühstücken, dann 24 Stunden fasten.
ach, schwartenmagen heißt das bei euch? nennen wir hier "weißer presssack". gibt's auch in rot (eine art blutwurst mit viel fleischeinlage) und schmeckt am besten vom metzger quer über die straße. wenn du mal hier bist, schlagen wir da mal groß zu :scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ist während der Fastenphase ein PW Whey Shake OK?
nein, wirft dich aus dem fastenstoffwechsel raus. kommt halt auch auf dein ziel an. abnehmen oder aufbauen. muskeln wirst du kaum verlieren wenn du nach dem training noch ein paar stunden fastest.
Ich denke, dass z.B. Martin Berkham (leangains) einen PW Shake OK findet, falls man z.B. morgens trainiert und dann bis nachmittags fastet. Ich denke, es kommt auf die Zusammensetzung des Shakes an. Ich würde z.B. nur Protein zuführen, kann mir vorstellen, dass der Körper nach dem Training schnell genug verstoffwechselt. Ist natürlich alles eine Meinungs-/Glaubenssache, weiter nichts. Also probieren, und wenn was nicht passt, kann man's nach der Zeit ja auch mal anders probieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke, dass z.B. Martin Berkham (leangains) einen PW Shake OK findet, falls man z.B. morgens trainiert und dann bis nachmittags fastet. Ich denke, es kommt auf die Zusammensetzung des Shakes an. Ich würde z.B. nur Protein zuführen, kann mir vorstellen, dass der Körper nach dem Training schnell genug verstoffwechselt. Ist natürlich alles eine Meinungs-/Glaubenssache, weiter nichts. Also probieren, und wenn was nicht passt, kann man's nach der Zeit ja auch mal anders probieren.
Martin Berkham empfiehlt BCAA`s, wenn in der Fastenphase trainiert wird, 10g vor dem Training und dann in den Stunden nach dem Training, wenn die 1. Mahlzeit noch etwas auf sich warten läßt, auch immer jeweils 10g BCAA`s alle paar Stunden...

G

Gast

Guest

Martin Berkham empfiehlt BCAA`s, wenn in der Fastenphase trainiert wird, 10g vor dem Training und dann in den Stunden nach dem Training, wenn die 1. Mahlzeit noch etwas auf sich warten läßt, auch immer jeweils 10g BCAA`s alle paar Stunden...
könnte klappen, weil der geringen menge die insulinantwort ausbleibt. alles andere beendet den fastenstoffwechsel bzw ändert die hormonelle lage.

tommy777

Well-Known Member

Danke Leute!

Ich bleibe erstmal vollkommen nüchtern. Bin sowieso noch in der Testphase. 8 Uhr gab es ein sehr ausgiebiges Frühstück, habe also seit neun Stunden nichts gegessen. Das ziehe ich bis morgen früh durch. Bin wahnsinnig gespannt, was die Waage morgen sagen wird.

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker
- Snatch 20er: 50/50 (100Wh)
- Boxen Tabata (4 Min, 20/10)

- Schaumrollen 10 Minuten
- Dehnen 5 Minuten

--> Ja, ich hab es getan, ein Boxsack hielt hier Einzug. Da wir sowieso Klamotten ausgemistet haben, passte das wenigstens zusammen. Meine Schulter-/Nackenpartie ist nun echt mitgenommen.
20er Snatches waren krass. Nach den ersten 50 Wh links musste ich erstmal durchatmen. Dann die 50 rechts bis Ende durchgekämpft. Aber: Es geht gut voran.

Auch wenn ich die heutige Einheit durchaus als positiv werte, habe ich das Gefühl, dass mir heute irgendwie die Kraft fehlt/gefehlt hat.

tommy777

Well-Known Member

ach, schwartenmagen heißt das bei euch? nennen wir hier "weißer presssack". gibt's auch in rot (eine art blutwurst mit viel fleischeinlage) und schmeckt am besten vom metzger quer über die straße. wenn du mal hier bist, schlagen wir da mal groß zu :scool:

Ich war in der Pfalz (Dahn, zwischen Pirmasens und Landau). Ich glaube aber, hier heisst das auch so. Liebe auch die Blutwurst von dort, Frau die Leberwurst.

Hoffe, dass das klappen wird, müsste mich mal mit matten abstimmen.

matten

Admin

tommy777

Well-Known Member

Samstag, Wiegetag:

88,0 Kg (-0,5)

--> Super! Scheint, dass das Prinzip des IF gut anschlägt. Noch wenigstens eine Woche werde ich weiter testen und dann resümieren.

Heute habe ich, nach 26 Stunden fasten, gut gefrühstückt (zwei Roggenbrötchen mit Thüringer Mett, bzw. Rübensirup, zwei Rührei und ein Glas 3,8%ige Frischmilch). Heute Abend gibt's Kartoffelbrei mit Rahmspinat und Leberkäse (für Frau statt Leberkäse Saumagen, sie wollte es mal probieren. Wenn alles gut läuft, mag sie den nicht und ich kann alles essen...). Werde dann vermutlich im Bereich 2000kcal bleiben.

Denke, ich mache heute mal sportliche Pause. Derber MK im Lat-/Nacken-/Schulterbereich. Möchte endlich wieder laufen gehen.

tommy777

Well-Known Member

coole sache! habe auch immer solche überlegungen:D

Sie mochte den leider. [img10]

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker

- Snatch 20er: 50/50 (100Wh)
- Ringdips: 5/5/10
- (Liegestützstellung, Füße in den Ringen, dann Füße zur Brust ziehen): 3x20 *
- Ringüberzüge; 2x15
- Hängendes Rudern: 3x10

- 10 Minuten Schaumrollen
- 5 Minuten Dehnen

--> Snatchen war heute sehr zwiespältig- links ging problemlos, nach 30 Wh rechts musste ich erstmal in Restposition. Das muss flüssiger werden. Ich versuche nun mit der 20er KB sicher im 50er Snatch zu werden, um dann zu gegebener Zeit die 80 Wh (oder noch mehr?!) mit der 16er zu knacken. Aktuell liege ich bei 70/70 mit der 16er.

Das Dippen war wackelig. Muss ich auch noch dran arbeiten. Momentan fehlt einfach noch etwas die Kraft. Kommt Zeit, kommt Kraft. Der 10er Satz war mit leichter Hilfe der Zehenspitzen auf der Bank.

Gestern auf heute 17 Stunden gefastet. Heute Abend wird gegrillt, mein BBQ Bro ist heute dran. Fotos folgen. :scool:

* wie heisst diese Übung ???

matten

Admin

* wie heisst diese Übung

ist doch eine gute und verständliche bezeichnung, bei nennt sich das so:

beine anziehen, bauchlage, füße in schlingen

gut, die amis habe wahrscheinlich irgendeine blumige bezeichnung dafür, in der worte wie combat, warrior, fighter, soldier oder ähnliche eine rolle spielen. ;D

ansonsten finde ich die übung einfach top.

tommy777

Well-Known Member

ist doch eine gute und verständliche bezeichnung, bei nennt sich das so:

beine anziehen, bauchlage, füße in schlingen

gut, die amis habe wahrscheinlich irgendeine blumige bezeichnung dafür, in der worte wie combat, warrior, fighter, soldier oder ähnliche eine rolle spielen. ;D

ansonsten finde ich die übung einfach top.

Stimmt. Bin auch nicht unbedingt ein Freund von diesen neumodischen Anglizismen.

Nachtrag zu gestern: ich habe innerhalb von zwei Stunden, spätnachmittags, noch insgesamt knapp 45 Klimmzüge gemacht (immer so 3 am Stück).

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker

- 8x Zirkel (ohne Pause):

3 Burpees
3 Klimmzüge
3 Überkopfdrücken (2x15Kg)

- 1x10 einbeiniges KH (2x15Kg)
- 1x10 Bankaufsteigen KH (2x15Kg)

- 2x20 bissl Bauch (V-Ups versucht)

--> War fordernd, aber gut. Heute Abend noch schaumrollen und dehnen. Muss die Nacht wieder raus. Gestern auf heute 17.30 Std. gefastet.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Swings 16er: 60/60
- LC 16er: 10-1 (110Wh)

- 5xZirkel (ohne Pause)

20 Kniebeuge
15 Liegestütze
10 Hängendes Rudern

- 5 Minuten Dehnen

--> Muss gleich zur Arbeit, wollte mich nicht ganz bewegungsunfähig kugeln. Gestern auf heute 20.30 Stunden gefastet. Heute mal wieder ein Eis und etwas Schokolade gegessen (alles in allem trotzdem noch unter 2000kcal). Hatte das Gefühl, dass ich das mal wieder gebraucht habe. 16 Uhr die letzte Mahlzeit (bis kurz vorm Sport noch eine Runde geschlafen), d.h. ich kann, wenn es hart wird, morgen ab 8 Uhr frühstücken. Passt alles.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Swings 16er 25/25
- 10x Turkish Getup 16er (1er Wechsel)
- 50x Russian Twist 16er
- 10x Turkish Getup 16er (1er Wechsel)
- 50x Russian Twist 16er

- 20 Minuten Boxen

- 10 Minuten Schaumrollen

--> Lange keine TGU's mehr gemacht. Werde ich auch öfters machen, eine effiziente Ergänzung, wie ich finde. Boxen hauptsächlich Techniktraining, kleine Kombinationen, 20 Minuten am Stück, nur 3-4 kleine Pausen zum Durchatmen (nicht länger als 20 Sekunden).

Durch unregelmäßige Ruhezeiten konnte ich von gestern auf heute 22 Stunden fasten. Gleich noch Tomate-Mozzarella und einen Shake. Morgen wird Überschuss gefahren, haben uns mit ein paar Kumpels ein Fass Bier besorgt. Hoch die Tassen! [img30]

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Snatch 16er: 100/80 (180 Wh)
- Snatch 16er: 0/20

- Zirkel 10x (ohne Pause)

5x Liegestütze
5x Hängendes Rudern

- Plank: 120 Sek.

--> PR!, :scool: YES! 90 links gingen leicht, ab 90 ließ langsam die Griffkraft nach. Dann ging das Debakel rechts los: 40- Restposition, 60- Restposition, 80- absetzen. Rein aus Ehrgeiz noch die fehlenden 20 rechts nachgeholt. Man muss auch mal an seine Grenzen gehen, um die Wh's vernünftig planen zu können. Ich denke, wenn ich 85/85 gemacht hätte, wäre es ausgewogen gewesen.

Heute mal wieder gefrühstückt. Unter dem Hintergrund, dass wir uns heute mal wieder ordentlich einen ballern werden. Habe seit knapp 90 Minuten 1,8 Kilo Kalbskotelett in der Kugel und Kartoffelgratin im BO. Fotos folgen natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben