• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TK´s Training und Wettkampflog

Alarm

Well-Known Member
AW: TK´s Training und Wettkampflog

Wünsch dir alles was du dir wünschst...
bleib stark-werde stärker

g_tk

Member

Soo.. Danke euch erstmal für die Glückwünsche [img17]

Die feierei hat endlich wieder ein Ende und nach ordentlicher Spachtelei und ähmm.. paar Gläschen zuviel :scool: ist hier das Training von gestern Nachmittag.

War mit meiner Frau zusammen um mir mal ihre Form anzusehen, sie will ja am 1.12. auch beim RAW Cup starten und es ist ihr erster K3K..

wir kommen leider auch nicht allzu oft dazu zusammen zu gehn -> haben beide sehr unterschiedliche Arbeitszeiten.

Also Training vom 27.10.2012

Meine Wenigkeit

Warm Up mit paar Squats zur Technik Übung

20/50/80/120

Deadlifts Raw
8*120/ 5*150/
3*190 easy
3*220 auch noch gut
-*245 keine Chance, Gewicht war an diesem Tag zu schwer [img2]

Beincurls liegend
3*10*10 Platten

LH Curl
3*10*40

leider keine Zeit mehr gehabt für den Rest, hab zwischendurch auch immer meiner Frau geholfen/zugesehen

Fazit: Muss beim Deadliften etwas runtergehen mit meinen Berechnungen.. Bin noch nicht soweit um beim 5/3/1 mit 270 zu arbeiten..

Training meiner Frau

Squats

Aufwärmen

dann
3*5*80

Deadliften
5*70/ 3*100

Bankdrücken
5*50/ 3*60/ 2*5*50

Bankdrücken war hauptsächlich ein rumprobieren mit der Technik, da is noch etwas Übung erforderlich.

Leider war der Akku beim drücken schon schwach somit hier leider kein Clip.

Video kommt in kürze

Dicker

Well-Known Member

Ich habe mir mal die Videos von zwei WK in Österreich angeschaut und bin verblüfft was da an den 160 kg BD Versuchen ungültig sein sollte ????????? Wird in Österreich so streng gewertet ?
Im Kreuzheben bist Du meiner bescheidenen Meinung nach am stärksten, allerdings wie don mit runden Rücken beim anheben.

donoctavio

Well-Known Member

Ich habe mir mal die Videos von zwei WK in Österreich angeschaut und bin verblüfft was da an den 160 kg BD Versuchen ungültig sein sollte ????????? Wird in Österreich so streng gewertet ?
Im Kreuzheben bist Du meiner bescheidenen Meinung nach am stärksten, allerdings wie don mit runden Rücken beim anheben.

das mit den bankdrückversuchen verstehen wir auch nicht, begründet wurden zumindest diese beiden versuche mit einer bauchablage !!!

lg don

Dicker

Well-Known Member

Kann ich nicht nachvollziehen, dennoch danke für den Hinweis don !

g_tk

Member

Sie haben mich halt auch besonders lieb, besonders einer.. ;)

Danke für deine Kritik mit dem Rücken, ich weiß das ich nicht sehr sauber hebe, versuch es auch schon auszumertzen, aber auf nem WK denk ich nicht viel nach beim Heben sondern versuch das einfach hochzuwuchten.. :p

Beuge macht mir im Moment am meisten Sorgen..

Dicker

Well-Known Member

Erst mal natürlich Glückwunsch zu so einer Freundin !
Aber in Technikfragen solltest Du auf Sie achten, ihre Ausführung ist in meinen Augen Mustergültig !!!

Dicker

Well-Known Member

Um so besser, gut entschieden !

donoctavio

Well-Known Member

Grundsätzlich mal respekt für ihre leistungen, die sind für das wenige training echt fett!

Aber die technik finde ich noch nicht top, da müßen wir noch feilen, aber nichts desto trotz könnte sie damit schon erfolgreich an einem wk teilnehmen! Schade das du das drücken nicht gefilmt hast bzw. Der accu alle war...

... jetzt zu dir ... ich bin enttäuscht auch meine frau musste festtstellen dir fehlt der biss [img13]

g_tk

Member

Training von heute 29.10.2012

Squats 5/3/1 Week 2

20/70/100
3*130
3*150
3*170

Squats with Deuserbands (leider nicht optimal montiert somit keine gute Spannung der Bänder gehabt)
3*3*130 + Bänder

Military Press 5/3/1 Week 2 (fast vergessen [img98])
20/50
3*65
3*75
4*82,5

Bauch
paar Sätze

Beugen gingen heute schon etwas besser, Technik ist mir auch etwas besser gelungen als das letzte mal, allerdings dadurch noch mehr Probleme gehabt auf tiefe zu kommen.. Vermutlich eine Dehnungs Sache, hab im Beinbizeps so ne Spannung gehabt das ich beim höheren Gewicht nicht mehr tiefer kam [img4]

Aber es wird schön langsam

hier das Video von heute
[YOUTUBE]9r8hX51MjJQ[/YOUTUBE]

donoctavio

Well-Known Member

beim höheren Gewicht nicht mehr tiefer kam [img4]

Aber es wird schön langsam

ich würde dazu angst sagen, du hast bei höherem gewicht einfach mehr schiss dich reinzusetzen, eindeutig! video perspetkive ist scheiße, kamera muß höher stehen, glaub das die ersten beiden sätze nämlich eh sauber waren aber wenn die kamera fast auf gleicher höhe mit deinen oberschenkeln ist, schaut das immer hoch aus !!! [img96]

muß halt ich wiedermal dabei sein, dann wird das schon [img10]

g_tk

Member

Wird zum teil sicher auch dabei sein, aber egal, es is besser gelaufen als es letzte mal. Rücken war auch aufrechter, also bin ich schonmal etwas zufriedener :scool:

Wo hast du dei Cam diesmal hingstellt? aufs Fensterbankerl?

donoctavio

Well-Known Member

Wird zum teil sicher auch dabei sein, aber egal, es is besser gelaufen als es letzte mal. Rücken war auch aufrechter, also bin ich schonmal etwas zufriedener :scool:

Wo hast du dei Cam diesmal hingstellt? aufs Fensterbankerl?

ja fensterbankerl, aber ist auch nicht das gelbe vom ei, ich muß ganz ins äusserste eck damit die perspektive einigermassen passt, also das oben und unten einigermaßen alles drauf ist, immerhin will ich ja die tiefe kontrollieren und nicht nur ein video-log führen ... ein großes stativ wäre besser aber wer mag das schon immer mitschleppen [img98]

Oben