• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TK´s Training und Wettkampflog

g_tk

Member
AW: TK´s Training und Wettkampflog

Training von gestern:

Bank Schulterbreitem Griff
50/50/ 80/ 6*110/ 2*130 mit letztem Pfiff

Schrägbank LH Schulterbreitem Griff
50/ 8*80/ 3*5*100

Schrägbank KH
2*8*40

Military Press
3*5*60 -> Schulterschmerzen wieder bemerkbar geworden [img10]

EInarmiges KH Schulterdrücken
3*10*17,5

Cable Side Pulls oder so irgendwie
2*10*30

Schulter Reha Gymnastik

g_tk

Member

Nachdems in letzter Zeit etwas ruhiger war möchte ich mal wieder was posten wie es so aussieht im moment.

Als ersters mal ein paar Nachträge des Trainings

vom Freitag den 25.2.

Power Cleans Technik Üben
Stange/ 3*4*50

Snatches Technik
3*4*20 (Stange)

Deadlifts
8*120/ 3*170/ 2*220 Sau schwach im Moment [img2]

Klimmies
2*5

Latziehen Breit
3*10*85

KH Snatches
8*27,5 rechts
8*20 links

War mal ein Versuch, allerdings wollte ich Links nicht höher rauf da ich noch kein gutes Gefühl in der Schulter hatte. Rechts würde noch mehr gehen

Montagstraining war dann komplett fürn A****, nicht motiviert, Knie taten scheiß weh

Beugen versucht, Raw tief keine Chance, Knie schmerzten zuviel also wieder auf die hohe Box
60/ 8*100/ 8*140/ 6*170/ 2*210 keine Schmerzen aber nicht genug motiviert gewesen

Beinpresse versucht -> schmerzen - abgebrochen -> angepisst heimgefahren

Ganze restliche Woche das Training gespritzt. Werde das Beintraining weiterhin auslassen bis sich die Knie gebessert haben.

Wie der Start bei der Landes aussieht weiß ich nicht, Chancen auf ne gute Platzierung habe ich sowie so keine so wie es im Moment aussieht.

Angeblich habe ich recht viel Konkurenz die allesamt mehr machen als ich und nachdem ich vor habe Raw zu starten ... man wirds sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Schade das Du hier beendest, ansonsten natürlich gute Besserung !

g_tk

Member

So, nach langer Forenabstinenz melde ich mich wieder zurück,

Es hat sich einiges getan bei mir in diesem Jahr.
Hatte ja mit dem Football wieder begonnen, habe da auch die ganze Saison hinter mich gebracht, leider liefs aber nicht ganz so gut für das Team. Nach der Saison habe ich mich dann aufgrund diverser Vorkommnisse dazu entschlossen den Helm nun wirklich entgültig an den Nagel zu hängen.
Nun kann und will ich mich wieder ganz dem Kraftsport wittmen.. Und habe mir auch gleich einen neuen Weg ausgesucht.
Den Weg des Strongman Sportes. Was ja eigentlich schon länger mein Ziel war.

ein paar Wettkämpfe habe ich heuer ebenfalls schon hinter mich gebracht.
Steirische Landesmeisterschaft Bankdrücken = 2. Platz mit 152,5kg RAW (=neuer PR)
Steinheben auf 30cm = 1. Platz Klassen sowie Gesamtsieg mit 375kg auf 27cm
Steinheben auf 50cm = 1. Platz Klassen Sieg mit 325kg auf 43cm (=neuer P und WKR)

Im Moment befinde ich mich gerade in Vorbereitung auf den Overheadking in Salzburg (Baum, Apollons Axle und Circus Dumbbell auf Max Gewicht) nächsten Samstag

läuft eigentlich auch ganz gut, habe ja erst vor ein paar Wochen die Disziplinen das erste mal gemacht.

Training läuft im Moment nach nem 4er Split auf 3 Tage die Woche.. also rotieren die Einheiten ständig. +1x die Woche Disziplins Training.

deadlifter1

Active Member

So, nach langer Forenabstinenz melde ich mich wieder zurück,

Es hat sich einiges getan bei mir in diesem Jahr.
Hatte ja mit dem Football wieder begonnen, habe da auch die ganze Saison hinter mich gebracht, leider liefs aber nicht ganz so gut für das Team. Nach der Saison habe ich mich dann aufgrund diverser Vorkommnisse dazu entschlossen den Helm nun wirklich entgültig an den Nagel zu hängen.
Nun kann und will ich mich wieder ganz dem Kraftsport wittmen.. Und habe mir auch gleich einen neuen Weg ausgesucht.
Den Weg des Strongman Sportes. Was ja eigentlich schon länger mein Ziel war.

ein paar Wettkämpfe habe ich heuer ebenfalls schon hinter mich gebracht.
Steirische Landesmeisterschaft Bankdrücken = 2. Platz mit 152,5kg RAW (=neuer PR)
Steinheben auf 30cm = 1. Platz Klassen sowie Gesamtsieg mit 375kg auf 27cm
Steinheben auf 50cm = 1. Platz Klassen Sieg mit 325kg auf 43cm (=neuer P und WKR)

Im Moment befinde ich mich gerade in Vorbereitung auf den Overheadking in Salzburg (Baum, Apollons Axle und Circus Dumbbell auf Max Gewicht) nächsten Samstag

läuft eigentlich auch ganz gut, habe ja erst vor ein paar Wochen die Disziplinen das erste mal gemacht.

Training läuft im Moment nach nem 4er Split auf 3 Tage die Woche.. also rotieren die Einheiten ständig. +1x die Woche Disziplins Training.

Willkommen zurück;-)
Strongman isr definitiv interessant und ich hoffe ich kann bei dir noch Einiges lesen- Steinheben habe ich auch schon gemacht- fetzt!

g_tk

Member

So, gleich auch ein Trainingsnachtrag von gestern:

Eventtraining in Leoben:

Warmup mit Fassumsetzten 65kg

Frame Heben
5*240
3*272
1*340
1*372

Log Umsetzten easy (Technik)
10*60
5*80

leider schon wieder aus weil mein Trainingspartner schon Heimfahrn wollte und es schon spät war.

g_tk

Member

@Deadlifter:

Danke, ich geb mir mühe wieder regelmässig zu posten :)

Bin da deiner Meinung, mir macht das Strongman Training irre viel Spass und es Motiviert mich ungemein bin auch schon herzlichst in die steirische Strongman Runde aufgenommen worden :)

Steinheben is auch total lustig

Dicker

Well-Known Member

Ein Besessener ist zurück, Glückwunsch zum BD PR [img17]. Ist dein Frauchen noch aktiv ?
Werde weiterhin mitlesen.

Pompejus

Member

machst Du Videos vom Strongman-Training?

g_tk

Member

@Dicker: seit der Landes heuer im Frühjahr hat sie nichts mehr gemacht, ausser dem Voltigieren halt. Im Moment hat sie noch mit einer Knöchelverletztung zu tun, Bänderriss.

@Pompejus: gelegentlich werden auch Videos kommen, ja.

Dicker

Well-Known Member

Dann übermittel ihr mal die besten Genesungswünsche von mir !

g_tk

Member

Training von heute:

Letztes schweres Schultertraining vor dem Wettkampf nächsten Samstag

Rad 15min

Push Press
Vorne 6x20/ Hinten 6x20/ 8x50/ 5x90/ 2x105/ -2x120/ -1x120/ 1x110/ 7x90

Multipresse Schulterdrücken Überkopf
8*90/ 8*120/ 5*140/ 3*120/ 15*90/ 8*90
ab 140 Reduktionssatz ohne Pause

Fronthold 20kg
ca20 sek
ca10 sek

Bizeps Hammergriff Stange
3*10*40

Training lief nicht ganz so gut wie erhofft, heute waren die 120 zu schwer, und schlechte Form. Fronthold muss mehr trainiert werden.

Hier das Video Push Press
[video=youtube_share;0TOOiINSSF4]http://youtu.be/0TOOiINSSF4[/video]

g_tk

Member

Heute das 1. mal Schwimmen gewesen, möcht ich jetzt 1x mindestens pro Woche machen zwecks Condi und halt als aktive Regeneration.

rausgekommen sind 7 Längen a´ 25m = insgesamt 175m

allerdings nach jeder Länge ca 20sek Pause damit sich der Pump im Lat wieder legt. Bereits nach der 1. hat sich das schon angefühlt wie nach 3 Sätze Latziehen [img5]
mehr wie 7 waren aber nicht drin, Lat komplett dicht [img10]

Aber Gefühl war gut danach, :)

g_tk

Member

Training von heute;

Frontsquats:
2*10*60/ 8*100/ 3*140/ 1*150/ 8*120/ 10*100 - alle ohne Gürtel

von der Kraft her, geht no mehr, nur Rutscht mir immer die blöde Stange weg und verhindert so mehr Reps. bei höherem Gewicht!

Backsquats:
8*140/ 3*185/ 1*200 - Easy

Push Press Technique
paar Sätze mit 50 - und voll auf die Zunge gebissen. Hab den Kopf nicht schnell genug weggebracht und mir die Stange voll aufs Kinn knallt [img98]

Dicker

Well-Known Member

Bist gut dabei !
Hältst Du die Hantelstange bei den Frontkniebeugen auch über Kreuz ?

g_tk

Member

Bin da im Moment am Rumexperimentieren; letzte Woche hat ich ne super Ablage genau in dieser Mulde auf der Schulter. Da musst ich nix festhalten. Es Problem dabei war nur das mir da so extrem aufn Hals drückt das ich letzte Woche mit 140 Ohnmächtig geworden bin und aufn Boden knallt bin.
Heute habe ich die Variante mit den Zughilfen versucht, geht nicht so schlecht nur das mir halt wieder davon rutscht.

Oben