• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TK´s Training und Wettkampflog

Dicker

Well-Known Member
AW: TK´s Training und Wettkampflog

Zughilfen habe ich noch nie benutzt, habe es nur mal bei Eisi gesehen.
Aber mit 140 kg in der Hand ohnmächtig werden, das kann böse enden !

donoctavio

Well-Known Member

g_tk

Member

Training von gestern:

im Strongman Stützpunkt Leoben

Log Clean an der Technik feilen:
2*5*65/ 2/1*85/ 1*105/ noch paar Versuche mit 105 aber irgendwo war dann der Wurm drin, kein einziges mal mehr geschafft [img28] / 1*85 noch fürn Kopf [img10]

Dumbbell Cleans 75er
3* nix - keine Ahnung was los war. Keinen Dampf mehr aus der Hüfte gehabt, vllt noch vom Beugen vom Vortag etwas geschlaucht gewesen oder was weiß ich
[img5]

Video von den 85er Versuchen sowie vom 105er

[video=youtube_share;90eiaWQVFt0]http://youtu.be/90eiaWQVFt0[/video]

Fakt ist das ich mit dem Umsetzten des Baumes mehr Probleme habe als mit dem Ausstossen. Mit der Apollons Axle wiederum tu ich mir recht leicht wo es ja angeblich mit dem Baum leichter sein sollte.
So langsam komm ich zwar rein aber irgendwie is es noch sehr unsicher. Somit weiß ich schon was ich übern Winter machen werde ;D

Zuletzt bearbeitet:

g_tk

Member

So, einmal noch schlafen dann gehts zum Overhead King 2013! Welcher auch mein quasi 1. Strongman Wettkampf sein wird.
Platzierung wird wohl nicht übern letzten Platz gehen, nachdem ich ja in der Offenen Klasse starte und da alle Namhaften Strongmen aus Österreich und zum teil Slowenien antreten werden.
Aber egal, es geht um nix andres als Erfahrungen sammeln sowie die Leute mal kennen zu lernen.

Dicker

Well-Known Member

Na dann viel Spaß beim 1. Strongman, hatte gestern Abend im TV die ganz starken in Gibraltar gesehen.

g_tk

Member

So, hier der etwas verspätete Bericht vom Overhead King von letzten Samstag.

Zum Bewerb, es war alles bestens organisiert, insgesamt 16 Starter aufgeteilt in den Klassen Amateure; -90kg, -105kg, +105kg. in meiner Klasse, +105er, waren 6 Starter, die Strongman Elite Österreichs. Also für mich nicht viel zu holen gewesen.
Zuerst mal die Abwaage, hatte 109kg drauf, gefolgt von nem kurzen Athleten Meeting wo der Ablauf kurz durchbesprochen wurde. Gestartet wurde dann mit dem Baumstamm im Last Man Standing verfahren. Startgewicht war hier 70kg, in 5er Schritten wurde erhöt und man konnte einsteigen wo man wollte. Insgesamt hatte ein jeder 4 Versuche pro Disziplin.

Nach dem Baum kam die Kurzhantel, ebenso im gleichen Prinzip, Startgewicht weiß ich nicht mehr, glaub war 35kg oder sowas.
Als letzte Disziplin war dann noch die Apollons Axle mit Startgewicht 70kg.

Siegerehrung und dann gemeinsames Essen in einem nahe gelegenen Gasthaus und anschliesendem Feiern in nem naheliegendem Pub.

Die Leistungen der Athleten waren sehr stark, es gab insgesamt 6 neue österreichische Rekorde. Davon 3 in der -90er Klasse in Baum 120kg, Hantel 80 und Axle 125kg. 2 Rekorde in der -105er mit Hantel 102,5 und Axle 160 und 1 Rekord in der +105er mit Axle 160kg.

So, nun zu meinen Leistungen. Konnte alle Trainingsleistungen bestätigen und konnte mich im Umsetzten der Utensillien etwas steigern. Immerhin was :)

Baum 95/ 105/ 110x
Hantel 65/ 70x/ 70x/ 70x
Axle 95/ 105/ 115x
Total 275kg = 6. (letzter) Platz in der 105+

Bin aber trotzdem zufrieden wenn man bedenkt das ich ja erst vor ein paar Wochen mit dem Strongman Training begonnen habe und das mein 1ster Strongman Bewerb war. Leider waren die Fehlversuche alle aufgrund schlechter Technik negativ.
Alle Athleten super freundlich und voll hilfsbereit, auch ist ein jeder voll angefeuert worden, völlig egal wie stark bzw schwach er war. Auf jedenfall ein Top Bewerb.

Jetzt heissts übern Winter ordentlich an der Technik und Grundkraft feilen damit ich nächstes Jahr bei den Bewerben wenigstens etwas Fitter bin.

Hier das Video von meinen Versuchen

[video=youtube_share;mMI2DY5eaMs]http://youtu.be/mMI2DY5eaMs[/video]

g_tk

Member

Nachdem sich das Jahr schön langsam dem Ende zu wendet wirds mal Zeit für nen kleinen Rückblick auf ein für mich doch recht Abwechslungsreiches Jahr.

Da hätten wir vom Anfang des Jahres bis frühen Sommer American Football, war wieder mal lustig am Feld zu stehen und mit seinen Team Mates zu kämpfen. Allerdings schlichen sich doch bemerkbare Wehwehchen ein die ich heute noch teilweise spüre (Knie und Fersen Schmerzen). War aber defenitiv meine letzte Saison.

Übern Sommer Training eher locker genommen. Hatte einfach zu viel um die Ohren (neue Wohnung usw).

Dann war da 1x Steinheben und Farmers Walk Challenge - Steinheben war auf 30cm was ich vorher noch nie auf so geringer Höhe gemacht hatte. Farmerswalk ebenso das 1. mal gemacht.

Gefolgt von der Steirischen Landes im Bankdrücken. Hier bin ich RAW an den Start gegangen wo ich meine Wettkampf PB um 2,5kg von 150 auf 152,5kg gesteigert hatte. Ist nicht viel aber immerhin was.

Dann war da nochmal Steinheben, diesmal Österr. Meisterschaft mit Sieg und neuer PB von 300 /43cm auf 325/ 43cm.

Und zu guter letzt mein Start in den Strongman Sport beim Overhead King. Hier hoffe ich natürlich am meisten auf rascher weiterentwicklung.

Diese Woche hatte ich mir eine Pause gegönnt und es wird kommende Woche wieder gestartet mit meinem Winterprogramm wo ich Hauptaugenmerk auf Technik Training in den Disziplinen legen werde.

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir für 2014 viel Erfolg und werde weiterhin mitlesen !

g_tk

Member

Back @Gym again. ;)

Habe in der letzten Woche eine Trainingspause sowie eine radikal Kal reduzierte Diät gemacht mit Kohlehydrate nur aus Obst/ Gemüse und wenig Protien sowie moderater Fettzufuhr.
Wollte einfach nur mal meinen Verdaungsmechanismus schonen und ein wenig Pause gönnen nach der extremen Futterei in letzter Zeit. Habe gleich mal 5kg verloren, aber das allgemeine Befinden war eigentlich ganz gut. Nicht so sehr müde wie sonst, denke das das wohl an den stark reduzierten KH´s lag.

Natürlich hat sich das stark auf meine Leistung ausgewirkt deshalb nur ein leichtes Training.

Leichtes Brust/ Rücken Workout

Schrägbankdrücken LH
2*15*20/ 2*10*60/ 8*100/ 5*120/ 8*100/ 6*100

KH Flachbank
8*50/ 6*50

Latziehen Breiter Griff
3*10*90

Rudern Hammer Strength
rechts 10*20
links 2*10*35

lockeres Stretching

Hab mir ja im Abschlusstraining vorm Overhead den rechten Bizeps gezerrt oder so irgendwas in die Richtung, das hat sich beim Rudern stark bemerkbar gemacht, hatte ein sehr ungutes Gefühl im Bizeps daher nur einen Satz mit sehr wenig Gewicht. Auf der Linken Seite war das Gewicht bereits drauf, keinen Bock mehr gehabt zum herumstecken [img3]

g_tk

Member

Training von gestern

Deadlifts
10x50/ 10x90/ 8x130/ 5x170/ 10x210 - alle ohne Gürtel

Clean and Strikt Press
8x50/ 8x70/ 6x80 - abgebrochen, rechter Bizeps macht Probleme im moment und spürte es beim Umsetzten zu sehr.

sitzendes Schulterdrücken Multipresse
8x50/ 8x80/ 8x110/ 5x130/ 6x110

Bauch

Stretching

im Heben gehts ganz gut voran im moment. Nächste mal werden 220 auf Wdh getestet :)

Leider macht sich mein Bizeps seit dem letzten Baumtraining noch immer bemerkbar, weiss nicht ob da was gezerrt oder leicht angerissen ist. Jedenfalls merk ichs beim Umsetzten sehr da ich leider zu viel aus dem Arm zieh.

g_tk

Member

Heute Event Training in Leoben

Log Lift
5x85/ 3x95/ 2x105/ 1x105 langsam werd ich mit dem Umsetzten des Logs auch warm, wird immer besser

Tire Flips 330kg Reifen
paar fehl Versuche, dann den Dreh rausbekommen und noch 2x geflipt. Leider den Bizeps schon zusehr gemerkt und durch die Fehlversuche zuviel Saft verschossen. Aber nachdems mein 1. mal war bin ich zufrieden

Atlas Stones auf 140cm
5x110
auch hier wars das 1. mal auf diese Höhe, Kugeln waren auch ziemlich staubig und deswegen sehr rutschig. Hab da nur noch paar Wdh zwecks der Technik gemacht. Funktioniert aber schon ganz gut.

War ein cooles Training und langsam komm ich in die Disziplinen rein.
Leider macht mein Arm ziemliche Probleme, wenns nicht bald besser wird muss ich das mal abklären lassen.

g_tk

Member

Heut bissi Beinchen

war total unmotiviert und hab schon mit dem gedanken gespielt überhaupt drauf zu pfeiffen. Mir war schon den ganzen Tag so unwohl und mein blöder Bizeps zickt auch voll rum. Konnte am WE nicht mal mehr einen Wasserkrug hochheben.

hab mich aber doch aufgerappelt und für das ich so unmotiviert war liefs gar nicht schlecht.

Squats
2x10x20/ 8x60/ 8x100/ 8x140/ 6x170/ 5x200/ 2x200

Frontsquats
8x100/ 5x130

Beincurls liegend
3 Sätze 10-8 reps

g_tk

Member

Training heute

Military Press Strict
2x8x20/ 8x50/ 8x70/ 5x90/ 7x80/ 8x75

Shoulder Press Multipresse
8x80/ 8x110/ 8x130/ 8x125/ 8x120

Tric Drücken am Kabel
20/15/10x55

g_tk

Member

Nachtrag vom Freitags Training und von gestern:

Freitag 6.12.2013

Deadlifts ohne Gürtel
2*10*50/ 8*120/ 5*170/ 7*220

Power Cleans Technik nur mit Stange

Bauch
paar Sätze

gestern 9.12.2013

Squats
2*10*50/ 8*100/ 8*140/ 3*170/ 2*3*200/ 8*170/ 8*140 - Gürtel nur bei den 200er

Frontsquats ohne Gürtel
3*2*120

Beincurls liegend
3 Sätze

Ich weiss jetzt auch was ich bei meinem Bizeps habe. War bereits Untersuchung und Behandlung: Faserriss etwas tiefer im Muskel.
Somit ist mal mit schwerer Belastung fürn Arm ne Zeit nichts. Werde jetzt noch diese und nächste Woche Training gehen und dann 2 Wochen über die Feiertage Pause machen.

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung !

G

Gast

Guest

Deadlifts ohne Gürtel
2*10*50/ 8*120/ 5*170/ 7*220

[...]

Ich weiss jetzt auch was ich bei meinem Bizeps habe. War bereits Untersuchung und Behandlung: Faserriss etwas tiefer im Muskel.
hattest du die verletzung am freitag auch schon??

deadlifter1

Active Member

Gute Besserung-pass bloß beim Kh auf, wenn der Bizeps verletzt ist, sonst ist er schneller ab, als du schauen kannst!

Oben