AW: TK´s Training und Wettkampflog
So, hier der etwas verspätete Bericht vom Overhead King von letzten Samstag.
Zum Bewerb, es war alles bestens organisiert, insgesamt 16 Starter aufgeteilt in den Klassen Amateure; -90kg, -105kg, +105kg. in meiner Klasse, +105er, waren 6 Starter, die Strongman Elite Österreichs. Also für mich nicht viel zu holen gewesen.
Zuerst mal die Abwaage, hatte 109kg drauf, gefolgt von nem kurzen Athleten Meeting wo der Ablauf kurz durchbesprochen wurde. Gestartet wurde dann mit dem Baumstamm im Last Man Standing verfahren. Startgewicht war hier 70kg, in 5er Schritten wurde erhöt und man konnte einsteigen wo man wollte. Insgesamt hatte ein jeder 4 Versuche pro Disziplin.
Nach dem Baum kam die Kurzhantel, ebenso im gleichen Prinzip, Startgewicht weiß ich nicht mehr, glaub war 35kg oder sowas.
Als letzte Disziplin war dann noch die Apollons Axle mit Startgewicht 70kg.
Siegerehrung und dann gemeinsames Essen in einem nahe gelegenen Gasthaus und anschliesendem Feiern in nem naheliegendem Pub.
Die Leistungen der Athleten waren sehr stark, es gab insgesamt 6 neue österreichische Rekorde. Davon 3 in der -90er Klasse in Baum 120kg, Hantel 80 und Axle 125kg. 2 Rekorde in der -105er mit Hantel 102,5 und Axle 160 und 1 Rekord in der +105er mit Axle 160kg.
So, nun zu meinen Leistungen. Konnte alle Trainingsleistungen bestätigen und konnte mich im Umsetzten der Utensillien etwas steigern. Immerhin was
Baum 95/ 105/ 110x
Hantel 65/ 70x/ 70x/ 70x
Axle 95/ 105/ 115x
Total 275kg = 6. (letzter) Platz in der 105+
Bin aber trotzdem zufrieden wenn man bedenkt das ich ja erst vor ein paar Wochen mit dem Strongman Training begonnen habe und das mein 1ster Strongman Bewerb war. Leider waren die Fehlversuche alle aufgrund schlechter Technik negativ.
Alle Athleten super freundlich und voll hilfsbereit, auch ist ein jeder voll angefeuert worden, völlig egal wie stark bzw schwach er war. Auf jedenfall ein Top Bewerb.
Jetzt heissts übern Winter ordentlich an der Technik und Grundkraft feilen damit ich nächstes Jahr bei den Bewerben wenigstens etwas Fitter bin.
Hier das Video von meinen Versuchen
[video=youtube_share;mMI2DY5eaMs]http://youtu.be/mMI2DY5eaMs[/video]