• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Timmey92's Trainingslog

Timmey92

Active Member
AW: Timmey92's Trainingslog

Soo heute eine vom Gefühl her gute TE gehabt, war sehr motiviert und hatte viel Spaß :)

TE-A 30.7.2011

Bulgarian Split Squats
BW => 8
BW => 8
BW => 7/6 (Gleichgewicht jeweils verloren, also nicht wegen MV aufgehört)
BW => 8
Ging locker flockig, bis auf Set 3, wo ich gegen Ende das Gleichgewicht verloren habe und dann lieber einen neuen Satz angefangen habe.

Bankdrücken
40KG => 8
50KG => 8
50KG => 8
50KG => 8
50KG waren ganz ordentlich, nächstes mal 55KG, dürfte auch locker ohne MV gehen. Technik war heute gefühlsmäßig gut mit kleineren Koordinationsschwächen beim absenken.

LH-Rudern
40KG => 8
40KG => 8
40KG => 8
hier habe ich etwas abgebaut, bei dieser Übung habe ich meine rechte Schulter gemerkt

X-Band-Walk
Band auf Hühthöhe => 10x 2x3 Schritte (zehn Mal hin und her)
Band überm Kopf => 10x 2x3 Schritte

ARO "Winke Winke"
2KG => 10
2KG => 10
Lustige Übung, nächstes mal mit 3KG und verbesserter Technik
Übungsbeschreibung: Sitzen, Rücken gerade leicht vorgebeugt, Arme waagerecht anwinkeln und dann immer die Arme nach oben bewegen, bis sie parallel zum Kopf sind.

Ab-Wheel
=> 8
=> 8

Planks
2x 30sec

Cobra/Superman
=> 8
=> 8

Optisch tut sich am deutlichsten etwas an meinem Bizeps und den seitlichen Bauchmuskeln, die kommen schön raus (und nein es ist kein Hüftspeck^^).
Trizeps ist schon etwas dicker geworden und bei den Quads sieht man jetzt auch schon etwas :)

Montag ist mein erster richtiger Arbeitstag und es steht auch gleich das nächste Training an, ich werde berichten :)

@Mr. Wayne
Klimmis im OG waren sehr fordernd (auch für die Unterarme), allerdings auch Schulterbreit und nicht extrem weiter OG. Bald arbeite ich mit Zusatzgewichten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Soo heute eine vom Gefühl her gute TE gehabt, war sehr motiviert und hatte viel Spaß :)

TE-A 30.7.2011

Bulgarian Split Squats
BW => 8
BW => 8
BW => 7/6 (Gleichgewicht jeweils verloren, also nicht wegen MV aufgehört)
BW => 8
Ging locker flockig, bis auf Set 3, wo ich gegen Ende das Gleichgewicht verloren habe und dann lieber einen neuen Satz angefangen habe.

Bankdrücken
40KG => 8
50KG => 8
50KG => 8
50KG => 8
50KG waren ganz ordentlich, nächstes mal 55KG, dürfte auch locker ohne MV gehen. Technik war heute gefühlsmäßig gut mit kleineren Koordinationsschwächen beim absenken.

LH-Rudern
40KG => 8
40KG => 8
40KG => 8
hier habe ich etwas abgebaut, bei dieser Übung habe ich meine rechte Schulter gemerkt

X-Band-Walk
Band auf Hühthöhe => 10x 2x3 Schritte (zehn Mal hin und her)
Band überm Kopf => 10x 2x3 Schritte

ARO "Winke Winke"
2KG => 10
2KG => 10
Lustige Übung, nächstes mal mit 3KG und verbesserter Technik
Übungsbeschreibung: Sitzen, Rücken gerade leicht vorgebeugt, Arme waagerecht anwinkeln und dann immer die Arme nach oben bewegen, bis sie parallel zum Kopf sind.

Ab-Wheel
=> 8
=> 8

Planks
2x 30sec

Cobra/Superman
=> 8
=> 8

Optisch tut sich am deutlichsten etwas an meinem Bizeps und den seitlichen Bauchmuskeln, die kommen schön raus (und nein es ist kein Hüftspeck^^).
Trizeps ist schon etwas dicker geworden und bei den Quads sieht man jetzt auch schon etwas :)

Montag ist mein erster richtiger Arbeitstag und es steht auch gleich das nächste Training an, ich werde berichten :)

Klimmis im OG waren sehr fordernd (auch für die Unterarme), allerdings auch Schulterbreit und nicht extrem weiter OG. Bald arbeite ich mit Zusatzgewichten.

hast du die klimmzüge vergessen??

Timmey92

Active Member

Klimmzüge sind in der TE-B, der Kommentar zu den Klimmis bezog sich auf Mr. Wayne's Kommentar. Hab also gestern keine Klimmzüge gemacht, sondern Donnerstag.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Gut das du wieder einsteigst und loggst.

Bei jeder Wdh. ein komisches Gefühl an den schmerzenden Stellen gehabt (von denen ich seit Beginn des Urlaubs sonst nichts mehr spüre) hat ein wenig "gegnurbselt" xD
Braucht man sich nicht wundern wenn man an einer Maschine mit (meist unphysiologisch) vorgegebenem Bewegungsablauf trainiert. Schulter wird frei trainiert und zwar immer!

Timmey92

Active Member

So erste Arbeitswoche ist rum und hatte viel zu tun.
Ab Montag rutscht das Training in meiner Prioritätenliste allerdings wieder nach oben.

Gestern hab ich trainiert:

6.08.2011
TE-A

BSS
4x8
Immer noch etwas wackelig, wird aber insgesamt immer besser, evtl. probiere ich es in 2 Wochen mit Gewichten, bis dahin steigere ich das Volumen noch um die Technik zu perfektionieren.

Bankdrücken
40KG => 8
50KG => 8
50KG => 10
50KG => 10
Lief auch ganz gut, Technik wird immer konstanter.

LH-Rudern 70-90°
40KG => 8
40KG => 10
40KG => 12
Tendenz war immer den Winkel zu verkleinern, musste mich echt zwingen in den 90° zu bleiben.

Abduktorenmaschine
30KG => 20
35KG => 20
Hatte Theraband vergessen, ausgleich...

Planks
2x30sec

Cobra
=> 10
=> 12

Mir fällt auf, dass ich TE-B ausgelassen habe... kommt davon wenn man eine Woche wieder nicht trainiert -.-

Timmey92

Active Member

TE-B 9.8.2011

Heute ein wenig minimalistisch, hatte keinen Plan dabei^^ muss mir das mal alles einrpägen... sonst war die TE aber Top!

Klimmzüge
BW OG => 8
BW OG => 8
BW UG => 8
Hier nach tat meine rechte Schulter etwas weh :S sehr komisch... von der linken Schulter merkt man gar nix mehr :D

Kreuzheben
60KG => 6-8
60KG => 6-8
60KG => 6-8
Konnte nicht so richtig mitzählen, waren aber auf jeden Fall in diesem Bereich^^

KH Schulterdrücken stehend
2x7KG => 10
8KG => 10
10KG => 10
Technik war ganz gut, muss koordinativ noch zulegen, das legt sich aber sicher, wenn ich jetzt wieder regelmäßig trainiere.

Russian-Twist
1,1KG => 10
Hat am Anfang übelst in meinem Rücken geknackst und gesprungen und und und als ich mich gedreht habe^^ später war es dann normal

Side-Planks
L => 15s x 2
R => 15s x 2
Hat irgendwie auch in meinen Trapezius Muskeln gezogen :S vielleicht stütz ich mich falsch auf? :(

Timmey92

Active Member

So Nachtrag vom 11.8.2011

TE-A

Bulgarian Split Squats
3x8 BW
1x 8 10KG <- Gleichgewichtsschwierigkeiten

LH-Rudern
40KG => 10
40KG => 10
40KG => 10

Heute zum ersten Mal schön meinen Lat arbeiten gespürt ... Technik verbessert sich von Mal zu Mal

Bankdrücken
40KG => 8
50KG => 10
50KG => 10
50KG => 10
50KG => 8
Ebenfalls gesteigerte Technik, nächstes mal mach ich denke ich mit 55KG. Muss auf gleichmäßigeres Drücken links und rechts achten, momentan drücke ich mit rechts mehr/früher...

Planks
2x30sec

AB-Wheel
=> 8
=> 8

Cobra/Superman
12
12

Mache mich jetzt auf dem Weg ins Studio für TE-B

G

Gast

Guest

Bankdrücken
40KG => 8
50KG => 10
50KG => 10
50KG => 10
50KG => 8
Ebenfalls gesteigerte Technik, nächstes mal mach ich denke ich mit 55KG. Muss auf gleichmäßigeres Drücken links und rechts achten, momentan drücke ich mit rechts mehr/früher...

erzetze in ein-zwei sätzen die lh durch kh's - dann gibt sich das.:ssmile:

Timmey92

Active Member

Gute Idee, werd ich morgen zum Aufwärmen und im ersten Arbeitssatz machen.

Training am Sonntag war OK, habs mir nicht aufgeschrieben weil ich unter Zeitdruck war.
Muss mir mal ein Trainingstagebuch zulegen oder so, ich vergess das nämlich immer so schnell^^

Gibts dazu empfehlungen oder einfach selber machen?

Timmey92

Active Member

Mittwoch einen schönen 5km Lauf veranstaltet - ich krabbel nur noch, heftigster MK seit Monaten, überall oO
Abduktoren, Quads, Waden, Rücken, ...
Am Ende war mir vom Laktat ziemlich übel und ich hätte echt fast gekotzt.

5Km in ~26 Minuten. Das letzte mal vor bestimmt über einem Jahr gelaufen.

Timmey92

Active Member

Soo heute ein Deuserband in Rot bestellt :) Theraband nervt mich...
Immer noch Muskelkater vom Mittwochlauf...
Komme momentan wirklich nur unregelmäßig zum Training :'(

TE-A 20.8.2011

Bulgarian Split Squats
BW => 8
10KG => 8
20KG => 8
Stabilität ging gut, hab heute zum ersten Mal ohne Schuhe die Übung gemacht.

LH-Rudern
30KG => 10
35KG => 10
40KG => 6
Heute mal bewusst auf die Technik geachtet ... hab wohl sonst immer abgefälscht und mit Schwung gearbeitet ... daher nur 6 Wdh. beim letzten Satz

Bankdrücken
KH 2x10KG => 10
50 KG => 8
50 KG => 8
50KG => 8
KH 2x10KG => 10
Drücktechnik war heute wieder gut, KH aufwärmsatz war auch nicht die schlechteste Idee!

ARO stehend mit Theraband
=> 15
=> 15
Mit Band gefällt mir das ganz gut...

Cobra/Superman
=> 12
=> 8
auaaaaaaaaaaa das macht meinen rückenstrecker immer soo fertig^^

Timmey92

Active Member

Gestern schönes Volleyball Training gehabt - war richtig schnell unterwegs (Sprints etc.), aber auch sehr schnell platt.

Knie zickt heute aber wieder stärker rum, kann Volleyball also diese Saison vergessen.
Morgen dann wieder Fitness. Unterarmkraft hat sich schon merklich verbessert!

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Gestern trainiert, morgen wieder
24.08.2011 TE-B

Klimmzüge Neutralgriff
BW => 8
Schulterschmerzen begannen, habe immer mehr das Gefühl, das die Pushübungen gar nicht der Grund dafür sind, sondern eher Pullübungen wie Rudern/Klimmis, daher abgebrochen

Kreuzheben
kleine Stange(10-15KG) + 50 => 8
kleine Stange + 60 => 8
kleine Stange + 60 => 8
MAN WAR DAS GEIL, mein Rücken war so tot danach :p freu mich schon auf die nächste Hebeeinheit, das macht mir momentan so viel Spaß das heben...

MP KH
10KG => 10
10KG => 10
10KG => 10
Stabiler als letztes Mal, wird langsam

Side Planks
=> 30sec

War Zeitdruck, daher nur das nötigste.

Timmey92

Active Member

Ich logge immer noch unregelmäßig :( komme nach der Arbeit + Fitness meist nicht mehr so oft online. TV lockt da :) Habe immer noch Probleme mit der rechten Schulter und dem rechten Knie.

Zwischenstand: 68,1 KG.
Ziel: stabile 70KG bis Dezember

Timmey92

Active Member

Wenn man vom Teufel spricht ... Trainingspause :'(
Ging Sonntag los mit dem ganzen Scheiß: leicht verspannter Nacken -> Kopf etwas kreiseln lassen -> Knack -> konnte nur noch nach links / unten / schräg links geradeaus gucken.. alles andere war mit einem höllischen Schmerz verbunden.

Momentan hat sich diese Verspannung über meinen ganzen Rücken ausgebreitet, erst die rechte Nackenseite, dann die linke, jetzt verspannen sich langsam auch meine Trapezmuskeln ... war gestern Krankgeschrieben und hab seit Sonntag Abends eigentlich immer mein Heizkissen oder nen Schaal umgehabt.
Und beim Arztbesuch gestern hab ich mich dann wahrscheinlich noch irgendwo angesteckt, ich fühle eine Erkältung im Anmarsch -.-

Beweglichkeit vom Kopf wird aber immer besser, Auto fahren ist wieder problemlos möglich. Verspannungsgefühl in den Muskeln ist aber nach wie vor sehr stark.

Positiv: KG beträgt nun immer öfter ~69kg. Kann aber auch sein, weil ich momentan viel trinke.

Oben