• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Timmey92's Trainingslog

Timmey92

Active Member
AW: Timmey92's Trainingslog

Danke, da ich momentan gar keine Pull und Push TE habe, sondern eher einen alternierenden GK, werd ich das einfach auch alternierend machen, Aro + Pushups kommen dann in der TE mit Bankdrücken dran und Facepulls in der Deadlift/Klimmzug TE.

Vielleicht wechsel ich nach dem Urlaub in ca. 3 Wochen wieder auf Push/Pull, geht ja hauptsächlich um das neuanordnen der Übungen.

Timmey92

Active Member

Gestern ist die TE ausgefallen. War heute im Heide Park Soltau und schön rumgelaufen. Morgen früh geht es weiter, bis zum Urlaub wird keine TE mehr verschoben!

Timmey92

Active Member

TE-B 29.6.2011
Klimmzüge UG
BW=>8
BW=>8
BW=>9

Kreuzheben
große Stange (20KG) + 40KG = 60KG => 8
60KG => 8
60KG => 8
Erster Satz war Mist, Technik geübt, ab dem zweiten Satz dann einen etwas breiteren als Schuterweiten Stand gewählt und zwischen den Beinen gehoben - Sumo Style? Das liegt mir deutlich besser als außen greifen. Werde das so beibehalten, es sei denn jemand sagt "PÖHSE PÖHSE, mach das nie wieder [img1]". Kamera erneut vergessen, das mach ich nächstes mal, für Video Feedback.

Facepulls
10KG => 10
10KG => 10
10KG => 10
Rechtes Handgelenk schmerzt bei jeder Wdh. ich höre ein leises Geräusch und irgendwas unangenehmes (überspringen einer Sehne vllt.?) auf der rechten Außenseite des Handgelenks

Scapula Push-Ups auf Hanteln
BW => 20
BW => 20
Durch abstützen auf Hanteln deutlich intensiveres Gefühl, gefällt mir so viel besser

Beinstrecker vasti-betont
25KG => 20 beidbeinig

Side Planks
1x30sec
1x20sec

Timmey92

Active Member

Genau kein richtiges Sumo :) Nur die Armhaltung übernommen, beim Sumo hat man ja einen extrem breiten Stand. Meiner war eher normal, hab mich dabei aber viel besser/sicherer gefühlt.

Mit den Schmerzen ist es so eine Sache ;)
Ich predige auch immer Brot und Wasser (bzw. bei Schmerzen/Krankheit nicht trainieren), aber selber dran halten, hmmm ^^ hab dann die HG Bandage ganz fest gemacht, das ging dann einigermaßen. Werd ich auf jeden Fall beobachten, vielleicht reichen die 2 Wochen Urlaub bald ja aus als Schonung.

G

Gast

Guest

Mit den Schmerzen ist es so eine Sache ;)
Ich predige auch immer Brot und Wasser (bzw. bei Schmerzen/Krankheit nicht trainieren), aber selber dran halten, hmmm ^^ hab dann die HG Bandage ganz fest gemacht, das ging dann einigermaßen. Werd ich auf jeden Fall beobachten, vielleicht reichen die 2 Wochen Urlaub bald ja aus als Schonung.

naja, wenn eine übung bestimmte muskeln trainieren soll, aber gleichzeitig irgentwo ne sehne/gelenk/wasauchimmer schädigt stimmt..

-die ausführung/technik nicht
-die hebelverhältnisse sind ungünstig
-es passt irgentwas mit deiner körperhaltung/position nicht

dem solltest du auf den grund gehen oder die übung durch eine gleichwertige ersetzen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wniger Gewicht - mehr reps, sauberer und langsamer ausführen, kein abknicken der Handgelenke, Badagen noch enger ziehen, Handgelenk vorher mobilisieren, zur Not auf ein Tube/Deuserband ausweichen, wenn möglich auf 2 einzelne Griffe ausweichen.

Timmey92

Active Member

Te-a 1.7.2011
Erste TE in dem neuen Quartal ;D lief ganz ok
Nach dieser TE ist meine Schulter schlimmer geworden, komisch... liegt vielleicht am Bankdrücken?

Bulgarian Split Squats
BW => 8
10KG => 8
10KG => 8
10KG => 8
Mit den Gewichten war das Gleichgewicht halten noch schwieriger, ich bau nächstes mal noch einen Satz mit BW ein, also insgesamt 5 Sätze, aber dafür weniger Wiederholungen, nämlich weiter nur 8
Guter Pump im Quadrizeps, so mag ichs ;D

Diagonale Ausfallschritte
BW => 20

Bankdrücken
30KG => 15
50KG => 8
50KG => 8
50KG => 10
Technisch lief es besser, Glutes + Schultergürtel waren besser auf Spannung und dadurch Technik merklich besser, Wiederholungen ähnelten sich, zum Großteil^^ an der selben Stelle runtergekommen, Schulterblätter retrahieren fiel mir einfacher als letztes mal, verloren ihre Spannung aber immer im Laufe des Satzes... Knacken im Ellenbogen, bissl unangenehm, Schulter hat man auch gespürt...
Jetzt merke ich die Reizung der Pectoralissehne und der Bizepssehne (falls es die ist :S). Ich suche im Laufe der Woche mal meinen Hausarzt auf, der hat sich neulich eh mit meiner Mutter unterhalten und gefragt was ich so mache - freut er sich bestimmt wenn ich da auftauche^^

LH-Rudern 80-90°
40KG => 10
40KG => 10
40KG => 10
Ganz ok, war mit der Technik nicht ganz einverstanden, nächstes mal selbes Gewicht mit besserer Qualität

X-Band-Walks
2 Schritte Links und wieder Rechts => 10
2 Schritte Links und wieder Rechts => 10
Krass anstrengend für die Abduktoren(?), jede Wdh. ein Kampf^^

AB-Wheel
BW => 10
BW => 10
Nächstes mal noch einen 3. Satz anfügen, 8 Wdh. jeder Satz

Superman/Cobra
BW => 12
BW => 12
Nächstes mal noch einen 3. Satz anfügen, 8 Wdh. jeder Satz

Planks
statisches Halten 30 sec
statisches Halten 35 sec
nächstes mal beides 35 sec

Jetzt mache ich heute Abend noch meine Dehnungsgeschichten.

Zuletzt bearbeitet:

Ultimativg

New Member

Wie führst du die Face Pulls aus?
mit dem Daumen zum Gesicht hin? Ich hab die auch mal so gemacht und Schmerzen im Handgelenk bekommen.

Nun führe ich sie mit Daumen vom Gesicht weg aus und anstelle des Trizpes-Taus schlinge ich mein Handtuch durch den Karabiner am Seilzug. Das ist wesentlich angenehmer für die Handgelenke und man trainert noch ein bischen die Griffkraft =)

Timmey92

Active Member

Daumen zum Gesicht?
Ich greife mit dem Daumen auch das Seil, bzw. den "Tau".
Beim ziehen würde der Daumen, wäre er ausgestreckt, auf mein Gesicht zeigen, ja.

Das mit dem Handtuch probiere ich nächstes mal, muss ich mir nur noch eines zusätzlich zum Duschhandtuch einpacken xD

Timmey92

Active Member

Werde Bankdrücken jetzt erst mal bis zum Urlaub (max 2-3 TE's) rauslassen und der Sehne Zeit geben sich zu erholen. Der Rücken ist eh viel schwächer als die Brust, also dürfte es da auch keine "Balancetechnischen" Bedenken gegen geben. Tut meiner Haltung evtl. auch ganz gut.

Morgen steht nen Nachmittag Beachvolleyball an, geht nicht so sehr auf die Gelenke und tut mir zur Abwechslung sicher ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Heute 3h Beachvolleyball im Regen gespielt - schöne Sache, Knie hat währenddessen gehalten.

Heute Abend war das Knie etwas schmerzhaft, habs mit Voltaren eingekleistert. Ist jetzt besser.

Timmey92

Active Member

Heute ein extrem geiles Training gehabt.

TE-B 4.7.2011

Klimmzüge
BW => 8
BW => 8
BW => 8

Kreuzheben
60 => 8 letztes mal anstrengend, heute relativ leicht
70 => 8 wurde wieder anstrengend
70 => 8

KH-Schulterdrücken stehend
5KG => 15
6KG => 12
7KG => 8 Hier steige ich nächstes mal mit 3x7KG wieder ein (je KH), war relativ wacklig und werde auf eine gesteigerte Ausführungsqualität + Repzahl achten
Habe im neutralen Griff gedrückt (Hanteln/Handflächen parallel zueinander)

Facepulls
7,5KG => 15
7,5KG => 15
7,5KG => 15
leichte Handgelenksprobleme im 1. Satz, habe dann ROM etwas verringert und die Ellenbogen in der negativen Phase zueinander bewegt, damit die Handgelenke nicht abknicken -> ging sehr gut, denke ich habe eine Sehnenscheidenentzündung ... werde mal den Arzt aufsuchen, denn wenn ich das Handgelenk drehe, springt rechts oft eine Sehne über -> tut etwas weh

Scapula Push-Ups
BW => 20
BW => 20
anstrengend ...
ich verteil das glaube ich auf 3 Sätze beim nächsten Mal

Beinstrecker Vasti Betont
25KG => 20+
25KG => 20+
Guten Pump im Quad erzeugt, hat ordentlich gebrannt, nächstes mal dann 30KG

Russian-Twist
2,5KG => 10
2,5KG => 10

Side-Planks
2x 30sec

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Grad war ein Kollege bei mir (den ich schon länger nicht mehr gesehen habe) und meinte zu mir, dass ich schon ordentlich zugelegt hätte :D das gibt doch ordentlich Motivation für mehr, auch wenn die Waage kaum mehr Gewicht anzeigt :)

Edit: Krassen fünffach Post hingelegt, aber ist ja schließlich mein Log, da darf ich das :p

Timmey92

Active Member

Heute ein eher maues Training gehabt, will endlich wieder heben (meine neue Lieblingsübung neben Klimmis, das Gefühl im oberen Rücken ist einfach Geil am nächsten Tag^^). Der MK im unteren Rücken ist zwar nicht ganz so geil, aber auch schön.

TE-A 6.07.2011

BSS
BW => 8
BW => 8
BW => 8

Bankdrücken
20KG => 20
Abgebrochen, sofort meine rechte Schulter/Brust gemerkt, vllt. zusätzlich zum Impingment noch eine Zerrung oder Verhärtung der Brust oder sowas in der Art, tat auch beim LH-Rudern im Muskel weh.

LH-Rudern
35kg => 12
35kg => 12
35kg =>

Frauenarztabduktormaschine
25KG => 20
25KG => 20
Hatte Theraband vergessen und das eine im Studio hab ich letztes mal kaputt gemacht ;D

Ab-Wheel
=> 8
=> 8
=> 8

Cobra
=> 8
=> 8
=> 8

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, man selbst merkt gar nicht, wie man sich verändert, weil man ja täglich damit lebt. Klar, man weiß schon, etwas ist da dran, aber so richtig sieht oder glaubt man das nicht. Aber wenn andere das sagen ist es immer eine geile Sache :scool:. Und eben deshalb immer schön weiter machen, auch an Tagen, wo man echt kein Bock hat. Am Ende lohnt es sich immer!

Mfg

Timmey92

Active Member

Habe mich in letzter Zeit nicht blicken lassen, trainiert habe ich trotzdem.
MOrgen steht wieder die Hebe TE an, danach bin ich für ca. 2 Wochen im Griechenlandurlaub und danach dann mit neuer und alter Motivation am Start, frisch und ausgeruht :)
Geloggt wird dann wieder wie gewohnt.

Visuelle Fortschritte sehe ich am meisten am Bizeps und am Quad. Trizeps fast gar nichts, liegt aber wohl daran, dass ich irgendwie kaum Push Übungen habe, da werde ich noch ein wenig den Plan ergänzen müssen um auch den Trizeps entsprechend zu fordern.

Timmey92

Active Member

So wieder aus dem Urlaub zurück und Donnerstag eine TE absolviert. 1 KG ist im Urlaub noch dazu gekommen, wiege jetzt 66-68.
Wurde im Urlaub mehrmals angesprochen "machst du Fitness?" [img1]
Leider nur von 15 jährigen Kerlen, nicht von Weibchen :ssleepy: :ssleepy::ssleepy:

TE-B 28.7.2011
War sehr müde und unmotiviert, das wird morgen(heute) bei der nächsten TE anders! Dementsprechend schwache Leistungen erbracht.

Klimmzüge
OG => 8
UG => 8
OG => 8
deutlicher Stretch in der rechten Schulter/Brustgegend zu spüren, werde ich von nun an nur noch im engeren OG machen, da besserer Stretch und am Ende jeder TE noch mal schön aushängen

Kreuzheben
60KG => 6
60KG => 6
60KG => 6

Schulterdrücken an der Maschine
15KG => 8
20KG => 10
25KG => 10
Bei jeder Wdh. ein komisches Gefühl an den schmerzenden Stellen gehabt (von denen ich seit Beginn des Urlaubs sonst nichts mehr spüre) hat ein wenig "gegnurbselt" xD

Scapula Push-Ups
=> 20

Beinstrecker Vasti-Betont
30KG => 20
30KG => 20

Side-Planks
2x20 sec

Fehlten paar Übungen, nächstes mal wieder ordentlich!

Zuletzt bearbeitet:
Oben