AW: Timmey92's Trainingslog
Te-a 1.7.2011
Erste TE in dem neuen Quartal
lief ganz ok
Nach dieser TE ist meine Schulter schlimmer geworden, komisch... liegt vielleicht am Bankdrücken?
Bulgarian Split Squats
BW => 8
10KG => 8
10KG => 8
10KG => 8
Mit den Gewichten war das Gleichgewicht halten noch schwieriger, ich bau nächstes mal noch einen Satz mit BW ein, also insgesamt 5 Sätze, aber dafür weniger Wiederholungen, nämlich weiter nur 8
Guter Pump im Quadrizeps, so mag ichs
Diagonale Ausfallschritte
BW => 20
Bankdrücken
30KG => 15
50KG => 8
50KG => 8
50KG => 10
Technisch lief es besser, Glutes + Schultergürtel waren besser auf Spannung und dadurch Technik merklich besser, Wiederholungen ähnelten sich, zum Großteil^^ an der selben Stelle runtergekommen, Schulterblätter retrahieren fiel mir einfacher als letztes mal, verloren ihre Spannung aber immer im Laufe des Satzes... Knacken im Ellenbogen, bissl unangenehm, Schulter hat man auch gespürt...
Jetzt merke ich die Reizung der Pectoralissehne und der Bizepssehne (falls es die ist :S). Ich suche im Laufe der Woche mal meinen Hausarzt auf, der hat sich neulich eh mit meiner Mutter unterhalten und gefragt was ich so mache - freut er sich bestimmt wenn ich da auftauche^^
LH-Rudern 80-90°
40KG => 10
40KG => 10
40KG => 10
Ganz ok, war mit der Technik nicht ganz einverstanden, nächstes mal selbes Gewicht mit besserer Qualität
X-Band-Walks
2 Schritte Links und wieder Rechts => 10
2 Schritte Links und wieder Rechts => 10
Krass anstrengend für die Abduktoren(?), jede Wdh. ein Kampf^^
AB-Wheel
BW => 10
BW => 10
Nächstes mal noch einen 3. Satz anfügen, 8 Wdh. jeder Satz
Superman/Cobra
BW => 12
BW => 12
Nächstes mal noch einen 3. Satz anfügen, 8 Wdh. jeder Satz
Planks
statisches Halten 30 sec
statisches Halten 35 sec
nächstes mal beides 35 sec
Jetzt mache ich heute Abend noch meine Dehnungsgeschichten.