• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Lass mal wieder was lesen wie es auf der Bank läuft :)

Wenn ich es richtig beim Eisi gesehen habe hat er den 3er heute auch fertig gemacht?!
95Kg 1x7
und bei mir ebenfalls der 3er durch
95Kg 1x5 :(

wie schauts bei dir mitlerweile bei der tiefe aus? Kommst du nun runter zur Brust?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Lass mal wieder was lesen wie es auf der Bank läuft :)

Wenn ich es richtig beim Eisi gesehen habe hat er den 3er heute auch fertig gemacht?!
95Kg 1x7
und bei mir ebenfalls der 3er durch
95Kg 1x5 :(

wie schauts bei dir mitlerweile bei der tiefe aus? Kommst du nun runter zur Brust?!
Nein, ich bin noch in der 5er Phase, ziehe aber die 5er Phase noch 2-3 Wochen, am nächsten Testtag mache ich noch mal 95 Kg.

Vali

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Shit :p

Das heißt im Finalen 3er dann ca 105Kg?
Wenn mein jetziges Trainingsmax. unverändert bleibt wären es am 3er Testtag 100 Kg, evtl. schaffe ich ja in der 5er Phase noch mal eine Steigerung, 8-10x95 Kg traue ich mir längerfristig noch zu, zumal am mittleren Tag 4x5x87,5 (die ich nächste mal auf 90 Kg aufrunden werde) anstehen und die ja Basis bringen.:)

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Lustig, dass Du das ansprichst: es wird tatsächlich etwas besser seit ich mich konsequent dehne.
Was leider nicht wirklich besser wird, ist die Beweglichkeit in den Beinen.:oops:

Ich hatte heute mal Lust auf was anderes und habe ne Einheit German Volume Training eingebaut.

Bankdrücken
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo
10 x 50 Kilo

Schrägbankdrücken
8 x 40 Kilo
8 x 40 Kilo
6 x 40 Kilo

Sitzendes Rudern am Kabel
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo
10 x 30 Kilo

Klimmzüge
8
6
6

Bei Bankdrücken und Rudern hätte ich durchaus etwas mehr Gewicht nehmen können. Hab die 10 Sätze jeweils gut zu Ende bringen können.

@rustinxcohle Ich hab die Tage auch mal probiert, wie viele Wiederholungen ich bei Klimmzügen im weiten Griff schaffe. Leider nur 6:confused:
Morgen werde ich es nicht ins Studio schaffen. Ne Beineinheit zu Hause ist trotzdem drin.

rustinxcohle

Well-Known Member
German Volume Training

Old school. Haste gut durchgezogen! Ich glaube beim Bankdrücken wäre das nix für meine Schultern. Respekt :)

Klimmzügen im weiten Griff schaffe. Leider nur 6

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nach wie vor nicht wieviel maximal im Hammergriff geht, aber mit Zusatzlast merke ich schon das da was mehr geht als im Obergriff.
Ne Beineinheit zu Hause ist trotzdem drin.

Gut so, dran bleiben [img30]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Old school. Haste gut durchgezogen! Ich glaube beim Bankdrücken wäre das nix für meine Schultern. Respekt

Danke, danke:D Meine Schulter merke ich beim Bankdrücken eigentlich nur bei schweren Lasten. Hohes Volumen stecke ich da besser weg. Bin mal auf den Muskelkater morgen gespannt. Glaube, GVT im Beintraining ist richtig übel. Stelle mir das gerade mit Kniebeugen vor, da wird mir jetzt schon schlecht.

rustinxcohle

Well-Known Member
Danke, danke:D Meine Schulter merke ich beim Bankdrücken eigentlich nur bei schweren Lasten. Hohes Volumen stecke ich da besser weg. Bin mal auf den Muskelkater morgen gespannt. Glaube, GVT im Beintraining ist richtig übel. Stelle mir das gerade mit Kniebeugen vor, da wird mir jetzt schon schlecht.

Ich konnte teilweise 2 bis 3 Tage nicht richtig laufen:confused::D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

Kniebeugen (EG)
30
30
30

Ausfallschritte
20
20
20

Sumokniebeugen (mit 5 Sekunden halten jede fünfte Wiederholung)
30
30

Hab noch heute einen tierischen Muskelater in der Brust vom GVT. Heute abend ist wieder Boxtraining und habe keine Ahnung, wie ich das überstehen soll:D

Grizzle

Member
@Thor1984 : Wie lange hast du denn für die GVT Einheit am Sonntag gebraucht? Ich habe mich in der Theorie ja schon mit GVT beschäftigt und würde das auch gerne ausprobieren. Bei mir darf aus Zeitgründen aber eine Einheit nur 45 Minuten dauern....

Dicker

Well-Known Member
Ich habe mich in der Theorie ja schon mit GVT beschäftigt und würde das auch gerne ausprobieren. Bei mir darf aus Zeitgründen aber eine Einheit nur 45 Minuten dauern....

Bei nur einer Übung locker machbar. Habe es auch schon gemacht, allerdings nie auf die Zeit geachtet. Da ich aber in den TE viel mehr gemacht hab und selten an die 2 Stunden rangekommen bin, ist es in 45 Minuten gut zu schaffen. Man sollte zu Beginn aber mit sehr geringen Gewichten anfangen.

Vali

Well-Known Member
@Thor1984 : Wie lange hast du denn für die GVT Einheit am Sonntag gebraucht? Ich habe mich in der Theorie ja schon mit GVT beschäftigt und würde das auch gerne ausprobieren. Bei mir darf aus Zeitgründen aber eine Einheit nur 45 Minuten dauern....

Ging mir auch ähnlich wie Dicker,...
man ist ja recht fix durch je nachdem wie man das Handhabt,..zwei Hauptübungen im Supersatz oder getrennt... aber maximal 45 Min und fertig.
GVT fand ich auch immer recht gut :). Habe meißtens aber anstatt 10er 8er gemacht....hat bei mir einfach einen Psychologischen effekt...10er wirkt auf mich dirket demotivierend ,..ich weiß nicht ob es an der Zahl liegt oder woran genau :D

Dicker

Well-Known Member
Da zählt jede WH als Willensfrage, ok, nicht unbedingt am Anfang mit den leichteren Gewichten. Aber der Punkt kommt..........garantiert !

Vali

Well-Known Member
Da zählt jede WH als Willensfrage, ok, nicht unbedingt am Anfang mit den leichteren Gewichten. Aber der Punkt kommt..........garantiert !

Mir ging immer tierisch die Pumpe vor allem beim Heben....da lief das Wasser :D

Oben