• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dicker

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
So. Am Dienstag hab ich nochmal GVT durchgezogen und heute "schwere" Versuche gemacht.

Bankdrücken
40 Kilo x 6
60 Kilo x 6
80 Kilo x 6
110 Kilo x 1
100 Kilo x 2
90 Kilo x 5
80 Kilo x 6

Die 110 Kilo haben sich sehr sehr schwer angefühlt. Eine zweite Wiederholung wäre vielleicht noch gegangen, aber es war keiner Im Studio, der mich hätte absichern können.
Meine Ellenbogen haben dabei auch ein bisschen gezwickt.
Egal, 110 Kilo auch nur einmal zu drücken ist etwas, was ich vor einem Jahr nichtmal in Erwägung gezogen hätte.
Die 3 x 120 werden dieses Jahr sehr knackig, aber ich bleibe optimistisch (was anderes bleibt mir eh nicht übrig) :D

Dips
9
7
6

Butterfly (Maschine)
70 Kilo x 8
70 Kilo x 8
70 Kilo x 8

Klimmzüge
12
10
10

Planke
2 x 2 Minuten

Crunches
30
30
30

Eisenfresser

Moderator
Moderator
110 Kg ihne Hilfe ist schon stark, bei mir macht die Hilfestellung, rein psychisch schon 2-3 Wdh. aus, ich glaube auch dass du mind. 2 Wdh. gedrückt hättest![img17]

Da zeigt sich schon die Basisarbeit bzw. das Training nach Plan, ich hatte ja die 120 Kg bis Ende des Jahres prognostiziert, allerdings hatte ich da das strikte Training nach Plan im Hinterkopf und nicht eingeschobene 10x10-Phasen;), außerdem hatte ich gehofft, dass du etwas öfter zum Training kommst, denn nach 2-3 Monaten hätte ich dann mal für dich die Holzhammermethode rausgeholt und dann hätten wir Dicker`s Skepsis pulverisiert![img23]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
110 Kg ihne Hilfe ist schon stark, bei mir macht die Hilfestellung, rein psychisch schon 2-3 Wdh. aus, ich glaube auch dass du mind. 2 Wdh. gedrückt hättest![img17]

Da zeigt sich schon die Basisarbeit bzw. das Training nach Plan, ich hatte ja die 120 Kg bis Ende des Jahres prognostiziert, allerdings hatte ich da das strikte Training nach Plan im Hinterkopf und nicht eingeschobene 10x10-Phasen;), außerdem hatte ich gehofft, dass du etwas öfter zum Training kommst, denn nach 2-3 Monaten hätte ich dann mal für dich die Holzhammermethode rausgeholt und dann hätten wir Dicker`s Skepsis pulverisiert![img23]

Es stimmt schon, dass ich seltener zum Training komme als gehofft. Liegt einerseits an meinem Job, der auch ohne nebenberufliche Tätigkeit stressig genug ist, an meiner Freundin/den Freunden die berechtigterweise ja auch mal was mit mir unternehmen wollen und auch am Boxen, dass mir nach wie vor sehr viel Spaß macht und das ich schon 1-2 x die Woche machen möchte. So bleibt für Krafttraining meistens nur eine Einheit pro Woche. Das GVT hab ich einfach mal eingeschoben, weil Abwechslung brauchte, um mich weiter zu motivieren. Es gibt aber Licht am Horizont: Mein Job wird die nächsten Monate etwas lockerer werden (ein großes Projekt ist jetzt endlich durch) und dann habe ich Zeit für 2 Einheiten die Woche. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Es stimmt schon, dass ich seltener zum Training komme als gehofft. Liegt einerseits an meinem Job, der auch ohne nebenberufliche Tätigkeit stressig genug ist, an meiner Freundin/den Freunden die berechtigterweise ja auch mal was mit mir unternehmen wollen und auch am Boxen, dass mir nach wie vor sehr viel Spaß macht und das ich schon 1-2 x die Woche machen möchte. So bleibt für Krafttraining meistens nur eine Einheit pro Woche. Das GVT hab ich einfach mal eingeschoben, weil Abwechslung brauchte, um mich weiter zu motivieren. Es gibt aber Licht am Horizont: Mein Job wird die nächsten Monate etwas lockerer werden (ein großes Projekt ist jetzt endlich durch) und dann habe ich Zeit für 2 Einheiten die Woche. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht.
[img17]

Dicker

Well-Known Member
außerdem hatte ich gehofft, dass du etwas öfter zum Training kommst, denn nach 2-3 Monaten hätte ich dann mal für dich die Holzhammermethode rausgeholt und dann hätten wir Dicker`s Skepsis pulverisiert![img23]

Schaffen kann er es immer noch, allerdings glaube ich nicht daran !
Zudem halte ich Maxversuche aus dem laufenden GVT heraus für sinnlos. Einzig das Motto, was dann geht........geht immer, würde ich als Sinn ansehen.

Dicker

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Zudem halte ich Maxversuche aus dem laufenden GVT heraus für sinnlos. Einzig das Motto, was dann geht........geht immer, würde ich als Sinn ansehen.

Ich werde GVT nicht dauerhaft ins Training einbauen. Mir ging es lediglich darum etwas Abwechslung reinzubringen. War eher ne Kopfsache. Am Samstag werde ich noch einmal versuchen möglichst schwer zu trainieren und dann bin ich zwei Wochen auf den Azoren. Trainiert wird dann aber trotzdem, nur leider eben mit dem eigenen Körpergewicht. Danach ist das Jahr allerdings nicht menr verplant und ich kann mich endlich auf das Ziel konzentrieren.

rustinxcohle

Well-Known Member
bei mir macht die Hilfestellung, rein psychisch schon 2-3 Wdh. aus

Bei mir umgekehrt... "Press or die":eek::D

Ich glaube, so lange keine unerwarteten Umstände (Arbeit, Verletzung, bla) eintreten dass das ein Spaziergang wird. Er hat quasi über 5 Monate Zeit sein 1RM um 20kg zu pushen (ich gehe davon aus wenn er 130 schiebt schiebt er auch 120x3). Das sollte aber auf dem Leistungsniveau noch drin sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir umgekehrt... "Press or die":eek::D
Ich bin eh etwas komisch dahingehend, war z.B. auch immer eher ein Trainingsweltmeister, im Training ging meißt mehr als im Wettkampf, da ich Druck von Außen nicht so mag, selber mach ich mir natürlich Druck, den mag ich auch, aber ich lass mich nicht gerne fremdsteuern.:rolleyes:

Ich glaube, so lange keine unerwarteten Umstände (Arbeit, Verletzung, bla) eintreten dass das ein Spaziergang wird. Er hat quasi über 5 Monate Zeit sein 1RM um 20kg zu pushen (ich gehe davon aus wenn er 130 schiebt schiebt er auch 120x3). Das sollte aber auf dem Leistungsniveau noch drin sein.
[img96][img18]

doschi

Well-Known Member
Das macht bei mir die Faulheit.... Gibt nichts blöderes, als unter der Hantel rauszukrabeln und dann die Gewichte abstecken zu müssen und anschließend wieder drauf zu stecken......:eek::rolleyes::D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Nachdem das Wetter in Bielefeld heute kurz Weltuntergang gespielt hat, war ich danach ne Stunde laufen. Gibt nichts besseres als Luft direkt nach einem heftigen Regen.
Morgen gehts nochmal ins Studio.

Im Urlaub werde ich an einer "Wäschestange" Klimmzüge machen können und ansonsten viel Laufen und BWE machen.
Es wird eher ein Entspannungsurlaub und Alkohol wird bis auf ein Gläschen Bier oder Wein am Abend keine Rolle spielen :D
Außerdem werde ich fast jeden Abend grillen und viel Fisch essen.

Der "Plan" wird dann so aussehen:

Tag 1
30 Minuten Laufen
Liegestütze 3 Sätze so viel wie geht

Tag 2
Klimmzüge 3 x so viel wie geht
Kniebeugen so viel wie geht
Planke

Vali

Well-Known Member
@ Thor waren die 110 mit Stop?
Wenn ja dann haben wir derzeit die gleiche Ausgangslage ;)

Ich schließe mich ebenfalls Dickers Meinung an und behaupte das die Zeit nicht ausreichen wird.
Ich möchte mich nicht als Maßstab nehmen aber wenn ich mir jetzt einfach vorstelle in 5 Monaten +10Kg aufs Max und dann nochmals 2 Reps mehr....huiii

Dennoch weiterhin viel Erfolg ;)

rustinxcohle

Well-Known Member
@ Thor waren die 110 mit Stop?
Wenn ja dann haben wir derzeit die gleiche Ausgangslage ;)

Ich schließe mich ebenfalls Dickers Meinung an und behaupte das die Zeit nicht ausreichen wird.
Ich möchte mich nicht als Maßstab nehmen aber wenn ich mir jetzt einfach vorstelle in 5 Monaten +10Kg aufs Max und dann nochmals 2 Reps mehr....huiii

Dennoch weiterhin viel Erfolg ;)

Zweimal die Woche Bank, einmal schwer einmal speed. Technik optimieren. Genug essen. Und vor allem nicht ständig mit hohen Wiederholungen und niedrigen Gewichten rumfummeln:p:D

Dann kann er es dicke schaffen...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zweimal die Woche Bank, einmal schwer einmal speed. Technik optimieren. Genug essen. Und vor allem nicht ständig mit hohen Wiederholungen und niedrigen Gewichten rumfummeln:p:D

Dann kann er es dicke schaffen...:)
[img96][img18]..schrieb ich ja auch schon, auf seinem Level (ist ja quasi noch jungfräulich) geht mit dem richtigen Plan, vor allem aber mit ausreichendem Training, schon allein in 14-16 Wochen schon einiges, +15-20 Kg sind da nicht unrealistisch!

rustinxcohle

Well-Known Member
1xwöchtl. Training bringt ja auch leider nicht viel, wäre ja auch unfair wenn doch...:rolleyes:

Kommt drauf an. Ich würde mal behaupten das ich mich auch mit einmal die Woche über einen längeren Zeitraum gut steigern kann, zumindest wenn es nur ums Bankdrücken geht wie bei Thor. Ich würde dann aber auch "balls to the wall" trainieren und nicht mit Aufwärmgewichten 10x10 machen...:D

So, jetzt hab ich ihn genug geägert[img19]

Dicker

Well-Known Member
Pssst !

Nicht so viele Tips geben, am Ende schafft er es sonst noch ;).

Oben