• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich bin jetzt im 2. Durchgang, 1. Woche 5er und immer noch alle 3 TE`s pro Woche und dafür mehrere Wochen pro Wdh.-Bereich, läuft immer noch bombig. Mein Kumpel ED macht das jetzt auch so, mal sehe wie es bei ihm so läuft.:)
Ist auf jeden Fall ein schönes System. Abgesehen vom Kraftgewinn hab ich auch ordentlich Muckis an der Brust zugelegt:)

Vali

Well-Known Member
Ja, bin noch in dem System unterwegs. Gewicht wurde nach der ersten kompletten Phase um 5 Kilo erhöht. Ich hab nur sehr unregelmäßig Tagebuch geführt. Morgen ist wieder Pumpen angesagt und dann geht's weiter:)

5KG mehr nicht schlecht bei mir waren es "nur" 3,5Kg und im zweiten zyklus nach 3 durchgängen (10er /8er/5er) 1,5Kg mehr. :(

Ich bin jetzt im 2. Durchgang, 1. Woche 5er und immer noch alle 3 TE`s pro Woche und dafür mehrere Wochen pro Wdh.-Bereich, läuft immer noch bombig. Mein Kumpel ED macht das jetzt auch so, mal sehe wie es bei ihm so läuft.:)

Bin gesapnnt wie esbei Ihm läuft. Für mich wäre das glaube ich nichts da ich dann alle 3 Lifts 3x abarbeiten müsste. Da würde meine Schulter auch wieder meckern :confused:
Zudem bin ich gerade eh am überlegen und am Basteln. Nach diesem Zyklus muss ich den Plan so gestalten das ich schneller durch bin. Für die nächsten 4 monate habe ich nur wenig Zeit und derzeit benötige ich ca 1,5 Std (vorher 15 Min Mobi krams auch das scheint mir zu lang). Über die ZEit kann ich schon gar nicht mehr kürzen da ich nur noch 30-MAXIMAL 60 sec Pausiere.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
5KG mehr nicht schlecht bei mir waren es "nur" 3,5Kg und im zweiten zyklus nach 3 durchgängen (10er /8er/5er) 1,5Kg mehr. :(
Ihr müsst die 3er Phase mal etwas länger ziehen, ab der 5er Phase sind eigentlich erfahrungsgemäß größere Steigerungen drin, die 3er ist dahingehend am produktivsten.

Ich habe in diesem Zyklus in der 10er und 8er (welche ich je 2 Wochen beibehielt), nur 1x gesteigert, ansonsten habe ich mein Trainingsmax. durchgängig beibehalten, jetzt in der 5er (die ich 4 Wochen beibehalte) werde sicher auch nur max. 1x steigern.

Bin gesapnnt wie esbei Ihm läuft. Für mich wäre das glaube ich nichts da ich dann alle 3 Lifts 3x abarbeiten müsste. Da würde meine Schulter auch wieder meckern :confused:
Zudem bin ich gerade eh am überlegen und am Basteln. Nach diesem Zyklus muss ich den Plan so gestalten das ich schneller durch bin. Für die nächsten 4 monate habe ich nur wenig Zeit und derzeit benötige ich ca 1,5 Std (vorher 15 Min Mobi krams auch das scheint mir zu lang). Über die ZEit kann ich schon gar nicht mehr kürzen da ich nur noch 30-MAXIMAL 60 sec Pausiere.
ED macht auch nur für Bank...für alle 3 Lifts ist es in der Tat etwas komplizierter, grundsätzlich würde ich erfahrungsgemäß für 3xBank, 2xBeuge und 1xHeben plädieren, dann hätte man je Wdh.-Bereich Bank 3 Durchgänge und Heben nur 1 was aber grundsätzlich reicht und Beugen müsste man dann anpassen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
schreib doch wieder mehr über dein Training. Wir vermissen dich!

Falls das an mich gerichtet war, vielen Dank, ich hab euch auch vermisst:D:043:
Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder regelmäßiger loggen.
Nachher geh ich ins Studio und mache Brust und Rücken platt.

Dicker

Well-Known Member
Nachher geh ich ins Studio und mache Brust und Rücken platt.

Ich war bei Schweinske und habe ein Schnitzel XXL mit Pommes platt gemacht. Danach an die Eisdiele meines Vertrauens 2 Kugeln Schoko und eine Kugel KiBa [img26].
Jetzt zu Hause Kaffee satt und es warten noch zwei Tafeln Ritter Sport Marzipan, das Leben kann so herrlich sein :D.

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich war bei Schweinske und habe ein Schnitzel XXL mit Pommes platt gemacht. Danach an de Eisdiele meines Vertrauens 2 Kugeln Schoko und eine Kugel KiBa [img26].
Jetzt zu Hause Kaffee satt und es warten noch zwei Tafeln Ritter Sport Marzipan, das Leben kann so herrlich sein :D.

Ich gönn's Dir:D vorhin im Studio saß übrigens allen Ernstes ein Service-Mädel und hat Pommes Mayo gegessen. Chef war nicht da. Denke mal der hätte ihr den Arsch versohlt. :rolleyes:

Training

Ich Held hab den Plan fürs Bankdrücken im Flur liegen gelassen. Daher Training nach "Lust und Laune". Lief dafür aber ganz gut. Vor allem die Klimmzüge @rustinxcohle (Hust)...

Bankdrücken
20 Kilo x 10
40 Kilo x 10
60 Kilo x 8
80 Kilo x 8
80 Kilo x 8
90 Kilo x 3
70 Kilo x 5
70 Kilo x 4

Schrägbankdrücken
50 Kilo x 8
50 Kilo x 6
50 Kilo x 6

Dips
12
10
10
8
5

Klimmzüge
15 (persönlicher Rekord[img9])
11
8
6
6
3

Rudern im Sitzen am Kabel
50 Kilo x 8
50 Kilo x 6
50 Kilo x 6

Planke
2 x 1 Minute

Heute Morgen gabs zwei Eier und 4 große Scheiben Vollkornbrot mit Aufschnitt. Zwischendurch nen Apfel und nen Shake. Gleich selbst gemachte Pizza mit Schafskäse, Thunfisch, Oliven, Tomaten und Zwiebeln.

rustinxcohle

Well-Known Member
Vor allem die Klimmzüge @rustinxcohle (Hust)...
Klimmzüge
15 (persönlicher Rekord

200w.gif

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ja...von mir...auch...*Zähne knirsch*

;D

Wie gesagt: ich hatte anscheinend einfach einen guten Tag. Bisher waren 12 immer das absolute Limit. Das ich danach noch ein paar weitere gute Sätze geschafft habe, kann ich mir selbst nicht erklären. Wenn alles andere auch so funktionieren würde, wär ich glücklich:rolleyes: Aber wie gesagt: im Hammergriff sind Klimmzüge meiner Meinung nach eh viel einfacher als im weiten Obergriff wie du sie machst. Hast du mal getestet, wie viele Klimmzüge du mit Hammergriff schaffst? Würde mich interessieren:)

rustinxcohle

Well-Known Member
Wie gesagt: ich hatte anscheinend einfach einen guten Tag. Bisher waren 12 immer das absolute Limit. Das ich danach noch ein paar weitere gute Sätze geschafft habe, kann ich mir selbst nicht erklären. Wenn alles andere auch so funktionieren würde, wär ich glücklich:rolleyes: Aber wie gesagt: im Hammergriff sind Klimmzüge meiner Meinung nach eh viel einfacher als im weiten Obergriff wie du sie machst. Hast du mal getestet, wie viele Klimmzüge du mit Hammergriff schaffst? Würde mich interessieren:)

Etwas einfacher schon, ja. Muss es einfach mal testen. Rein vom Gefühl im Rücken werden aber Klimmzüge im weiten Obergriff mein Favorit bleiben:)

Oben