PowerWheel
Well-Known Member
- Registriert
- 30. Juni 2011
- Beiträge
- 5.987
Was kann ich mir darunter vorstellen ?Reverse Beincurls
3 x 50 Kilo x 8
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Was kann ich mir darunter vorstellen ?Reverse Beincurls
3 x 50 Kilo x 8
Was kann ich mir darunter vorstellen ?
die Angst ist, glaub ich, unbegründetEigentlich nur normale Beincurls. Wollte nicht, dass das einer mit Beinstrecken verwechselt![]()
die Angst ist, glaub ich, unbegründet![]()
Kurze Anmerkungen:
- warum diese unrunden Werte, du darfst die Werte der Herantastwerte ruhig runden., nutzte doch dazu die Excel.
- die Wdh.-Zahlen Werte der Aufwärm-/Herantastsätze sind nicht "in Stein gemeißelt", ich mach da auch manchmal mehr, je nach Feeling, manchmal habe ich das Gefühl ein paar Wdh. mehr zu brauchen, so habe ich z.B. in meiner 10er Phase in der 3. Woche im 1. Satz 20 Wdh., im 2. Satz 10 Wdh. und im 3. Satz 5 Wdh. gemacht
- Ich persönlich erhöhe in der 2. und vor allem in der 3. Woche noch das Volumen und füge am Ende noch 1-2 weitere Sätze mit reduzierter Last an. Ich würde dir empfehlen, ruhig in der 2. und 3. Woche noch mind. einen weiteren "Absacker"satz anzuhängen, einfach das Gewicht aus dem 1. oder 2. Satz auf max. Wdh.
Du kannst ja in meinem Log sehen wie ich es mache, bin derzeit in der 1. Woche der 8er Phase (vorgestern war Bankdrücken dran).![]()
Da du ja nur 1xwöchtl. drückst brauchst du schon etwas mehr Volumen (entweder mehr Sätze auf weniger Übungen oder mehr Übungen), sonst wäre es definitiv eine zu geringe Belastung und müsstest öfter pro Woche drücken. (ich hatte vorgestern nach dem Bankdrücken noch drei weiter Drückübungen)Die Zahlen werde ich auf jeden Fall noch runden. Ergibt sich ja alleine schon aus den vorhandenen Hanteln im StudioIch werde nach dem Flachbandrücken auch noch eine Runde Schrägbankdrücken anhängen. Das sollte den Plan ja nicht "kaputt machen" denke ich. Das mit den Absacker-Sätzen ist ne gute Idee. Ich freu mich auf das Training.
Da du ja nur 1xwöchtl. drückst brauchst du schon etwas mehr Volumen (entweder mehr Sätze auf weniger Übungen oder mehr Übungen), sonst wäre es definitiv eine zu geringe Belastung und müsstest öfter pro Woche drücken. (ich hatte vorgestern nach dem Bankdrücken noch drei weiter Drückübungen)
Je nach dem wie deine Trainingsaufteilung aussieht, könntest du noch ein 2. mal pro Woche drücken, entweder eine Schulterdrückübung (im Rahmen des Schultertrainings) oder enges Bankdrücken (im Rahmen des Trizepstraining).
Das Coole an diesem System ist ja, dass man mit der kleinstmöglichen Größe beginnt und ggf. schrittweise die Drückfrequenz erhöht, nur so macht es Sinn, wenn die Drückleistung selbst nach einem IK-Training (wenige Wdh. mit hoher Last) stagniert, muss man eben ggf. öfter drücken und würde dann z.B. nicht 1x pro Woche, sondern vielleicht 1x alle 5-6 Tage drücken, um dann ggf. auf 1x alle 4-5 Tage zu gehen u.s.w. Es ist eine hochgradig individuelle Geschichte, nicht alles funktioniert für jeden gleich gut.
Du könntest ja noch 1x pro Woche enge Liegestütze mit Gewichtsweste und erhöhten Füße ausführen um die Gesamtlast in der Woche zu erhöhen.Ich werde wahrscheinlich nur einmal die Woche Zeit für Krafttraining bzw. den Plan haben, hoffe aber, dass das BWE-Training beim Boxen für Schultern, Brust und Trizeps auch einen Teil zum Erfolg beitragen kann. Ich werde ja sehen, wie es wirkt. Es ist erst einmal schön, einen Leitfaden zu haben, an den man sich halten kann. Nachjustieren kann man ja immer noch![]()
Jo und später findet sich sicher noch die Zeit für eine 2. Einheit. Die BWE-Einheiten werden mit Sicherheit mehr nutzen als schaden.Ich werde wahrscheinlich nur einmal die Woche Zeit für Krafttraining bzw. den Plan haben, hoffe aber, dass das BWE-Training beim Boxen für Schultern, Brust und Trizeps auch einen Teil zum Erfolg beitragen kann. Ich werde ja sehen, wie es wirkt. Es ist erst einmal schön, einen Leitfaden zu haben, an den man sich halten kann. Nachjustieren kann man ja immer noch![]()
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)
![zeig [img18] [img18]](/styles/smilies/9.gif)
Ich garantiere dir, dass du dieses Jahr dein Ziel (3x100 Kg) pulverisieren wirst!![]()
Wie gesagt, für einen jungen, gesunden Mann, mit ~80 Kg Körpergewicht, der regelmäßig, progressiv trainiert, ist 3x100 Kg wirklich gar nichts! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum die so eine magere Leistung für utopisch hälstUnd ich fordere einen Videobeweis !
...ich meine wer das nach ein paar Monaten Training nicht schafft, sollte lieber Freilandschach spielen gehenUnd ich fordere einen Videobeweis !
.Utopisch halte ich es nicht.
Nur wird bei Beginnern, regelmäßiges Training vorausgesetzt, jedes Programm funktionieren. Und da Thor ja schon eine Weile trainiert, er es aber bis heute noch nicht geschafft hat, möchte ich ein Video davon.
Sicher wirst Du am Ende recht behalten und ich werde es dann zugeben müssen...........mache ich dann aber gerne.
Wenn jetzt selbst der Thor schon optimistisch ist.
Selbst unequipped hat ja mal geschrieben, das er jeden halbwegs talentieren zu 160 bringen könnte.
Und dann schaue ich mich an, im Prinzip seit 3 Jahren auf der Stelle tretend. Als Max gehen derzeit (an guten Tagen) 130 kg und glaube mir, 140 halte ich persönlich, für mich utopisch.
Aus diesen Grund interessiert es mich, wie es bei Thor ausgeht !
![keule [img12] [img12]](/styles/smilies/35.gif)