PowerWheel
Well-Known Member
Jetzt haben sie dich aber am Kanthacken armer Thor 
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Jetzt haben sie dich aber am Kanthacken armer Thor![]()
Du bist mit Sicherheit keine Amöbe, hast halt nur lange suboptimal trainiert, suboptimal im Bezug zur Verbesserung deiner Bankdrückleistung, wobei ja Bankdrücken auch nicht der Mittelpunkt des Universums ist.Den wird es dann auf jeden Fall geben
Ich glaube, ne Amöbe bin ich genetisch gesehen nicht, aber wir werden sehen wie ich mich so macheich bin eigentlich ganz optimistisch.
@Dicker
Bei dir kommt halt das Alter dazu, ich beziehe meine provokanten Äußerungen immer auf einen jungen (20-30 +/-), gesunden, sportlichen Mann, mit 80 Kg +/- und regelmäßiges und progressives Training vorausgesetzt und so einen bringe ich in 1-2 Jahren in den 3stelligen Drückbereich.
ABER du hast auch sehr spät mit Kraftsport begonnen, bist quasi noch jungfräulich, da geht also auch noch einiges!Das mit den seit 3 Jahren auf der Stelle treten war auch von mir provokant.
Im 1. Jahr habe ich ja noch mit Shirt gedrückt, da leidet die RAW Leistung. Im 2. Jahr kam eine schwere Schulterverletzung dazu. 2015 und damit im 3. Jahr war ich im Wettkampf relativ stabil mit 127,5 bis 132,5 als gültige Versuche.
Klar wird es auf Grund meines Alters keine Leistungsexplosionen geben, ich muß mir jedes kg erkämpfen. Ich muß aber auch sagen, das es derzeit von den 3 Grundübungen, im Bankdrücken am erfolgreichsten läuft. Mal sehen was 2016 noch so bringt ?
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)
![yeah [img30] [img30]](/styles/smilies/6a.gif)
ABER du hast auch sehr spät mit Kraftsport begonnen, bist quasi noch jungfräulich, da geht also auch noch einiges!![]()
Mit der Motivation am Start wird Dir das auch ganz sicher gelingen!! Spannende SacheIch war / bin nach dem Training auf jeden Fall gut platt. das Ziel die 100 kg in 2016 zu knacken motiviert mich trotz des kleinen ersten Rückschlags ungemein. Ich will und werde das schaffen.
, die ich mit verfolgen werde. Und natürlich noch: gute Besserung!!
Ahh Kopf hoch...wenn du erkältet bist zieht das ungemein an deiner Kraft...ich würde einfach so weiter machen wie geplant.
Ich steige am Montag mit der Beuge..Mittwoch Bank ..Freitag Heben..Samstag Schulter ein...das "witzige" ich hab keine richtige Erkältung aber ne schniefnase......wird schon!!! Was ist denn dein derzeitges Max?! Hast du dich evtl verrechnet?
Wie oft sollen die 100Kg den bewegt werden?
Mir "scheint" ohne deine Ausgangslage zu kennnen aber das du dich verrechnet hast...
Für mich sieht die erste TE ziemlich easy aus (okay ich hab sie noch nicht absolviert...aber dennoch). Und da wir von den selben Prozentsätzen ausgehen....!? Sollte es dennoch "gleichschwer" sein..oder Irre ich mich?!
Wie oft sollen die 100Kg den bewegt werden?
Wie man sieht, konnte ich die Vorgabe für das erste Training leider nicht erfüllen. Vielleicht lag es an der Erkältung,
3 x 100 kg mit Videobeweis !
So erkältet kann man doch garnicht sein. Dennoch würde ich im Plan weitermachen. Sind die WH denn mit Stop ?
Und natürlich auch von mir gute Besserung !
P.s. Ich rechne natürlich das Gewicht der Stange nicht mit ein, aber denke mal, dass macht hier eh keiner.
Zum Frühstück einen Clown gefrühstückt ?
Natürlich rechnet man die 20 kg mit.
Lebe ich wirklich so hinter dem Mond??
...dann ergibt das alles ja einen Sinn.Oh man..., jeder zählt die Stange mit, drükst du ja schließlich mit!...d.h. du drückst also inklusive Stange 2-3x90 Kg!
...kam mir eh sehr wenig vor was du so drückst...
...dann ergibt das alles ja einen Sinn.
Das Gewicht läßt du auf jeden Fall gleich, nicht verringern, zieh den Zyklus durch!
Hast du vorher auch mit Stop gedrückt? Wenn nein ist das jetzt ein enormer Unterschied der Stop kann 5-10 Kg ausmachen.
by the way, wenn du jetzt schon 2-3x90 Kg drückst, wirst du dieses Jahr mit Sicherheit noch 2-3x110 Kg drücken, höchstwarscheinlich sogar mehr!![]()
...was mir gerade noch einfällt, bei Übungen mit Kurzhantel rechnet man doch auch das Gewicht der Stange mit, da das Gewicht, was auf den Kurzhanteln draufsteht, dieses ja miteinberechnet, mit der Langhantel ist es somit genau das Gleiche.![]()
Ich finde das jetzt nicht so blöd, bei der Beinpresse gebe ich z.B. auch nur die Gewichtscheiben an, da ich nicht weiß was der Schlitten wiegt, von daher, blöd ist das nicht, nur verkaufst du dich so unter Wert bzw. stapelst tief, finde das sogar sympathisch, in Zeiten wo Jeder versucht so gut es geht auf die Kacke zu haun.Ich bin gerade echt peinlich berührtwie bescheuert...Da zeigt sich einfach wieder was für ein Hobbypumper ich (immer noch) bin. Naja...dann heißt das neue Ziel tatsächlich 110 kg. Der Plan wird neu berechnet und weiter geht's. Könnte mich gerade selbst Ohrfeigen
![]()
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)