• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
100 Liegestütze in 3 Runden
(50 / 30 / 20)

20 Klimmzüge in 3 Runden
(10 / 7 / 3)

50 langsame Crunches
2 Minuten Planke mit 5 Kilo Rucksack

Ich hab mir gestern 8 Portionen Chili con Carne vorgekocht, die werden eingefroren und nach und nach verspeist :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
1,5 Stunden laufen (ca. 15 Kilometer)
Diesmal eher grade Wege und nur am Erdbeerfeld am Obersee eine leichte Steigung (für alle Bielefelder :D) Kondition passt auf jeden Fall und ich glaube ich bin rechtzeitig zum Hermannslauf Ende April fit.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute:

15 WH Tischrudern
10 Klimmzüge
50 Liegestütze
20 enge Liegestütze auf Medizinball

1.5 Stunden locker im Park laufen. Am Wochenende komme ich dank meiner Freundin übrigens in den Genuss des Boxkampfes zwischen Arthur Abraham und Paul Smith in der O2 Halle Berlin:cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern:

Zirkel aus

Klimmzügen
Liegestütze
Planke

Das ganze 45 Minuten so oft wie möglich. Hab nicht mitgezählt, aber am Ende hab ich nichtmal mehr 10 Sekunden Planke geschafft und ich habe an den Schultern und Armen nur noch gezittert. Entsprechend hart war heute das Boxtraining :D Zum Glück stand heute wenig Sparring und dafür mehr Boxsackarbeit auf dem Programm.

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Nach einer Woche mit jeder Menge Überstunden und Stress hab ich gestern endlich wieder BWE trainiert und war heute Laufen.
Insgesamt 200 Liegestütze, 50 Klimmzüge und 2 Stunden laufen am Wochenende plus ein Umzug mit netten Dingen wie Kühlschränken und Waschmaschinen, sorgen heute für brutalen Muskelkater. Morgen endlich wieder Boxen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Trotz erzwungener Trainingspause in der letzten Woche hab ich gestern endlich 80 Liegestütze und 15 Klimmzüge am Stück geschafft.
Vielleicht hat die Pause ja auch mal ganz gut getan :D Zur Belohnung gibts heute Abend diverse Bier und die eine oder andere Stadionwurst während ich mir den Untergang von Werder Bremen auf der Alm ansehe :048:

PowerWheel

Well-Known Member
Trotz erzwungener Trainingspause in der letzten Woche hab ich gestern endlich 80 Liegestütze und 15 Klimmzüge am Stück geschafft.
Glückwunsch, jetzt solltest du Zusatzwiderstand in Form von Gewichtsweste , Widerstandsbändern ,Ketten ,Dipgürtel ,etc nutzen um wieder Fortschritte zu machen und andere Reize zu setzen !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Glückwunsch, jetzt solltest du Zusatzwiderstand in Form von Gewichtsweste , Widerstandsbändern ,Ketten ,Dipgürtel ,etc nutzen um wieder Fortschritte zu machen und andere Reize zu setzen !

Die 100 bei Liegestützen und die 20 bei Klimmzügen will ich noch packen :D Aber dann muss tatsächlich was neues her. Dips würde ich gerne trainieren, hab aber zu Hause nichts geeignetes da. Meine Stühle sind zu instabil und auch sonst bietet sich nichts an. Jetzt bereue ich, dass ich vor nem Jahr meinen Lebert Equalizer verkauft habe :oops:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Um mein Training in Zukunft etwas aufzupeppen und weil mir die Übung einfach fehlt, hab ich mir heute eine günstige Dip-Alternative zum Lebert Equalizer bestellt.

http://www.amazon.de/Trainingsgerät...F8&qid=1425894892&sr=8-29&keywords=dip+barren

Neben dem Ziel 100 Liegestütze am Stück (momentan sinds 80) und 20 Klimmzügen (aktuell 15) am Stück, kommen nun noch 30 Dips und 20 WH hängendes Rudern dazu.
Zunächst alles wie gehabt nur mit dem eigenen Körpergewicht. Hab ich die Ziele erreicht, kommt extra Gewicht hinzu.

Heute Abend steht wieder Boxtraining auf dem Programm.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern endlich wieder ein Boxtraining gehabt wie es sein soll - mit einem harten Krafttraining am Ende.
Heute war ich 1.5 Stunden laufen und muss daran denken, dass ich nur noch knapp 6 Wochen für das Training habe :eek: Mein Ziel den Hermannslauf unter 3 Stunden zu laufen wird echt schwer erreichen zu sein. [img1]

Dicker

Well-Known Member
Die Barren haben 71 cm in der Höhe, reicht das wirklich aus ?

Dicker

Well-Known Member
Vorgelehnte Dips, ist das nicht fast wie Liegestütz ?
Aber wenn Du es vorher ausgemessen hast, dann wird es passen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Vorgelehnte Dips, ist das nicht fast wie Liegestütz ?
Aber wenn Du es vorher ausgemessen hast, dann wird es passen.

Ich meinte eher Dips die mehr auf die Brust gehen. Oberkörper also etwas weiter vor sodass die Beine nicht ganz so tief runter müssen. Aber im Prinzip hast du natürlich recht, höher wäre besser, ich hab nur keine Lust wieder 80 Euro für zwei gebogene Metallstangen auszugeben. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich meinte eher Dips die mehr auf die Brust gehen. Oberkörper also etwas weiter vor sodass die Beine nicht ganz so tief runter müssen. Aber im Prinzip hast du natürlich recht, höher wäre besser, ich hab nur keine Lust wieder 80 Euro für zwei gebogene Metallstangen auszugeben. :D
Ich habe mir einfach 2 Gerüstböcke im Baumarkt gekauft, da gibt es echt coole Dinger, Kostenpunkt keine 30,-:)

PowerWheel

Well-Known Member
Warum nicht gleich Ringe kaufen ?!
Hab ich auch dran gedacht. Aber die nehmen einiges an Platz weg oder?
die nehmen gar keinen Platz weg ( wenn abgehängt )
Kostenpunkt keine 30,-:)
kosten nur unwesentlich mehr als 30 ,-
vorgelehnte Dips und inverted rows
Perfekt für beide Übungen und noch für dutzende mehr Übungen !
ring-dips.jpg

ring_row.baeef534.png

ringpushups(2).jpg

ring-pushups.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Warum nicht gleich Ringe kaufen ?!
die nehmen gar keinen Platz weg ( wenn abgehängt )
kosten nur unwesentlich mehr als 30 ,-
Perfekt für beide Übungen und noch für dutzende mehr Übungen !

[img17]

das sehe ich absolut genauso.

Oben