• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Dips

1 x 15
1 x 12
1 x 9

Klimmzüge

1 x 17
1 x 15
1 x 11

Inverted Rows

1 x 12
1 x 12
1 x 8

1 Stunde Laufen durch den Park

Seit dieser Woche mache ich wieder intermittierendes Fasten. Heute Abend gabs drei Schmetterlingsteaks mit Gemüsespiessen und 500 g Quark mit Proteinpulver vermischt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9

tommy777

Well-Known Member
Naja, so kann man das nicht unbedingt sagen. Wäre aber nicht gut, jetzt vorm Lauf noch umzustellen. Probier es hinterher aus, eventuell auch in Verbindung mit Carb Back Loading. Low Carb = Low Energy kann ich in keinster Weise bestätigen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich will einfach nicht das Risiko eingehen, dass mir auf einmal die Beine schlapp machen obwohl ich eigentlich noch Luft habe. Ich beneide eh meinen Kumpel der mit mir den Hermannslauf angeht. Der hat von Natur aus nen schmalen Oberkörper und kräftige Beine. Der läuft wie ein Husky oder der Duracell Hase :D Wobei ich auf Dauer auch nicht mit ihm tauschen wollte :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Boxtraining

Heute war leider nur ein Trainer für 30 Leute da. Also gabs etwas Techniktraining, viel Arbeit an den Geräten und am Ende eine halbe Stunde Gymnastik. Bin aufgrund der Laufeinheit von gestern trotzdem ziemlich durch. Hab mich heute Nachmittag auch ziemlich überfressen und hätte beim seilchenspringen fast alles wieder von mir gegeben:eek:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Da ich am Wochenende meine Mitgliedschaft im Studio kündigen werde (immerhin 19 Euro im Monat, die ich sinnlos verschwende), habe ich das Geld gleich wieder in mein "Homegym" investiert und mir eine Gewichtsweste bestellt.

http://www.amazon.de/10-Kg-Gewichts...&qid=1426835701&sr=8-2&keywords=gewichtsweste

Denke, für den Anfang kann man damit arbeiten. Klimmzüge werden damit sicher hart. Bin gespannt ob ich überhaupt mehr als einen schaffe :D

PowerWheel

Well-Known Member
Da ich am Wochenende meine Mitgliedschaft im Studio kündigen werde (immerhin 19 Euro im Monat, die ich sinnlos verschwende), habe ich das Geld gleich wieder in mein "Homegym" investiert und mir eine Gewichtsweste bestellt.
Beste Investition des Jahres !

Hab die gleiche Weste , meine liegt im Studio ( etwas versteckt in einer Ecke ) um auch dort Ring Liegestütze mit Weste ausführen zu können .

Zuhause hab ich auch noch eine 10 er Weste ;)

PowerWheel

Well-Known Member
Denke, für den Anfang kann man damit arbeiten. Klimmzüge werden damit sicher hart. Bin gespannt ob ich überhaupt mehr als einen schaffe
Für Klimmzüge würde ich mir an deiner Stelle, auf jeden Fall noch einen Dipgürtel kaufen !
Vorteile
1. wesentlich angenehmerer Sitz bei Klimmzüge ,Weste drückt recht unangenehm am Schultergürtel und schränkt teilweise die Bewegungsfreiheit ein

2.bessere Möglichkeit das Zusatzgewicht zu dosieren .
Das rausnehmen der Gewichtssäckchen aus der Weste ist sehr umständlich und langwierig

Auch bei Dips wird der Dipgürtel wesentlich besser funktionieren ,da er auch hier nicht die Schultergürtelbeweglichkeit einschränkt !

dip-belt-four.png

für Liegestütze und inverted rows ist ne Gewichtsweste top !

Oben